Zum Inhalt der Seite

Thread: Higurashi-Spoilerthread

Eröffnet am: 07.02.2009 10:03
Letzte Reaktion: 22.02.2011 18:51
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Higurashi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? 07.02.2009, 10:03
 mayluu HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? 07.02.2009, 10:40
HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? 07.02.2009, 18:37
 Otakuplant HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? 08.02.2009, 14:06
 Busujima HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? 08.02.2009, 22:53
 seizonsha HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? 09.02.2009, 02:40
 Busujima HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? 09.02.2009, 21:28
 seizonsha HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? 09.02.2009, 23:51
HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? 30.09.2010, 22:17
 Kuro_Tori Higurashi-Spoilerthread 22.02.2011, 18:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.02.2009 10:03
Betreff: HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? [Antworten]
Es heißt ja Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über die Morde anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse von denen er sich wünscht, sie nie erfahren zu haben. Aber welche sind das ? Ich mag Higurashi no naku koro ni echt gerne ! Aber irgendwie steige ich bei der Serie mit allem nicht so ganz hinter ? Kann mir irgendwer helfen *inständig hofft* ? Welche Geheimnisse ? Und gleich zu anfang ist es doch so das Keiichi alle , also Rena , Rika , Mion und Satuko mit einem Baseballschläger erschlägt, aber wieso kämpft er dann am Ende gegen Rena , als diese ihre Schulklasse als geisel nimmt ? Bitte ihr müsst mir echt helfen , ich weiß nicht mehr weiter . Und was ist damals also 1983 in Hinamizawa wirklich geschehen ?




Von:    mayluu 07.02.2009 10:40
Betreff: HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? [Antworten]
Avatar
 
Warum willst du unbedingt gespoilert werden?
Der Anfang besteht aus den Frage-Kapiteln, die Antworten gibt's nach und nach später.
Ist doch Unsinn, das Ende wissen zu wollen - da geht einem doch jegliche Spannung abhanden ^^°
Aber dass Leute sterben und 2 Episoden später wieder quicklebendig sind, daran wirsz du dich gewöhnen müssen. Das passt schon so und macht später durchaus Sinn =)
Stars, hide your fires,
Let not light see my black and deep desires
[Shakespear's Macbeth]




Von:   abgemeldet 07.02.2009 18:37
Betreff: HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? [Antworten]
Avatar
 
>Bitte ihr müsst mir echt helfen

Nein, das muss keiner. Wenn jemand etwas muss, dann du, nämlich auf Spoiler hinweisen.

Und die beste Hilfe wäre für dich einfach mal die Serie zuende zu schauen. Wenn dann noch Fragen offen sind, was nur logisch ist, wenn man das Game nicht kennt, ist das eine ganz andere Angelegenheit. Wenn du trotzdem unbedingt gespoilert werden willst musst du schon vernünftig beschreiben wo in der Story du dich gerade befindest.

Spoiler
>Und gleich zu anfang ist es doch so das Keiichi alle , also Rena , Rika , Mion und Satuko mit einem Baseballschläger erschlägt, aber wieso kämpft er dann am Ende gegen Rena , als diese ihre Schulklasse als geisel nimmt ?

Eine Welt, in der Keiichi alle Mädchen tötet, gibt es nicht. In der 1. Story-Arc, also Onikakushi-hen, sind es 'nur' Rena und Mion.

Außerdem macht das 'aber' in deinem Satz für mich keinen Sinn. Das 'aber' würde in dem Kontext bedeuten, dass Tatsache A gegen Tatsache B spricht, was aber nicht der Fall ist. Zudem ist es nicht das 'Ende' wo Keiichi und Rena gegeneinander kämpfen, das ist nur das Ende von Tsumihoroboshi-hen bzw. der 1. Staffel des Anime.


>Und was ist damals also 1983 in Hinamizawa wirklich geschehen ?

Das kann dir keiner mal eben so hinklatschen. Wenn das ginge, bräuchte der Anime keine 50 Episoden bzw. wäre das Game nicht so unglaublich umfangreich.





Von:    Otakuplant 08.02.2009 14:06
Betreff: HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? [Antworten]
Avatar
 
... hast du dir die Serie überhaupt richtig angesehen? Oder wirklich NUR ANFANG UND ENDE?
Naja, zu deiner eigentlichen Frage, was wirklich geschehen ist, mal ganz gropb und kurz:
Spoiler

Alle Ereignisse sind wirklich geschehen, nur eben in verscheidenen Welten! Rika ist in einer Art Zeitschleife gefangen, die sie immer nach ihrem Tod in einer Paralelwelt wieder erwachen lässt, eben nur einige Zeit vor den Ereignissen. Darum konnte sie auch die Morde "vorhersagen".


Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!
Zuletzt geändert: 08.02.2009 14:08:23



Von:    Busujima 08.02.2009 22:53
Betreff: HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? [Antworten]
Avatar
 
Da sich das ja nun geklärt hat, eine Frage meinerseits.
Wie darf ich das Ende verstehen? O_o Ich habe die Serie bis zum Schluss angesehen, keine Angst.
Aber ich versteh's nicht so ganz.
Spoiler
Wieso ist Rika in Takanos Zeit plötzlich erwachsen und Takano selbst noch ein Kind?
Was ist mit dem Busfahrer und Takanos Eltern passiert? Soweit ich gesehen hab, hatte der Busfahrer wieder diesen Herzinfarkt aber am Ende waren ihre Eltern noch am Leben. Ist der Bus diesmal NICHT verunglückt? o.o Ich versteh's nicht so ganz, klärt mich bitte auf.^^

Zuletzt geändert: 08.02.2009 22:53:52



Von:    seizonsha 09.02.2009 02:40
Betreff: HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? [Antworten]
Avatar
 
@Yangtzekjang: Also zu deiner Spoiler-Frage (die ich auch doch einfach nochma in Spoiler packe).

Spoiler
Also inwieweit die Szene am Ende des Anime in die Gesamthandlung einzufügen ist, ist immer noch etwas fragwürdig.
Ich selber hab das (von Ryukishi so bezeichnete) wahre Ende von Higurashi, also Miotsukushi-hen, auch noch nicht vollständig gelesen, also muss ich bisher davon ausgehen dass es diese Szene nur im Anime gibt.
Angenommen also Ryukishi hat sie genehmigt und sie ist in die Gesamthandlung einzubetten (wovon auszugehen ist, da er ja auf alles irgendwie ein Auge hat...sogar auf Fan-Übersetzungen) dann ist es immer noch nicht ganz geklärt inwieweit da wer einen Einfluss auf die junge Miyoko ausgeübt hat.

Direkt nach Higurashi hätte ich gesagt es war Frederika Bernkastel, die Miyoko ihr schreckliches Schicksal als Takano Miyo ersparen wollte. In dem Zusammenhang habe ich auch vermutet, dass Miyoko einfach zurück nach Hause gelaufen ist und ihre Eltern irgendwie davon abhielt wegzufahren.

Inzwischen mit Umineko im Rücken würde ich diesen ganzen Umstand doch vielleicht wieder etwas anders sehen. (Dafür ein neuer Spoiler, da Spoiler im Spoiler denke ich nicht geht)


Spoiler für Umineko bis Episode 4
Spoiler
Die Charakter von Lady Bernkastel und Lady Lambdadelta deuten ja nun doch sehr darauf hin, dass sie auch die treibenden Kräfte hinter der Zeitschleife in Higurashi no naku koro ni waren, da sie von einem vorherigen Spiel reden aus dem Lady Bernkastels 'chesspiece' siegreich hervorging.
Nimmt man nun den doch eher 'hinterhältigen' Charakter dieser beiden Hexen, der erst in Episode 4 wirklich deutlich zum Vorschein kommt. So könnte man durchaus davon ausgehen, dass Lady Bernkastel am Ende sozusagen Takano Miyo als Lady Lambdadeltas 'chesspiece' entsorgt.
...
..
.
Alles natürlich Theorien die auf einem noch unvollständigen Game basieren, mit einer Verbindung die noch nicht bestätigt ist.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Busujima 09.02.2009 21:28
Betreff: HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? [Antworten]
Avatar
 
O...kay ... @_@ klingt etwas verwirrend aber der Teil mit Myoko ergibt irgendwie Sinn. Nur welche Rolle spielte..
Spoiler
.. Rikas Frage, ob Myoko leben oder sterben mag
?
Daraufhin ist doch..
Spoiler
Myoko zurück Nachhause gelaufen.


Edit: Wer ist eig. Frederika Bernkastel? XD
Zuletzt geändert: 09.02.2009 21:29:24



Von:    seizonsha 09.02.2009 23:51
Betreff: HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Es handelt sich bei der Person denke ich so oder so nicht um Furude Rika, da diese als ganz normaler Mensch innerhalb der verschiedenen Kakera lebt.
Die Person ist höchstwahrscheinlich entweder:
a) Frederica Bernkastel, eine angesammelte Existenz aus Furude Rikas Erfahrungen innerhalb der verschiedenen Welten. Welche sich hilfesuchend an den 'Leser' von Higurashi no naku koro ni wendet und um ein Ende des ewigen Zyklus bittet.
b) Lady Bernkastel, eine Hexe die auf einer Art Meta-Ebene über unserem Universum lebt und sich mit anderen Hexen eine Art Wettkampf liefert, darum welche Hexe den größten Einfluss auf die Menschheit hat.
oder
c) Frederika Bernkastel = Lady Bernkastel

Je nachdem was davon zutrifft ändert sich die Lösung dazu, warum diese Person Miyoko vor die Wahl stellte ob sie leben oder sterben will und was für eine Auswirkung es genau hat.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。
Zuletzt geändert: 09.02.2009 23:52:40



Von:   abgemeldet 30.09.2010 22:17
Betreff: HILFE !!! WELCHES GEHEIMNISSE ? [Antworten]
"Wieso ist Rika in Takanos Zeit plötzlich erwachsen und Takano selbst noch ein Kind?
Was ist mit dem Busfahrer und Takanos Eltern passiert? Soweit ich gesehen hab, hatte der Busfahrer wieder diesen Herzinfarkt aber am Ende waren ihre Eltern noch am Leben. Ist der Bus diesmal NICHT verunglückt?"

Als ich das gelesen habe kam mir eine Theorie in den Sinn.
Ich bin mir fast sicher das die Frau, die aussieht wie Rika diese "Frederica Bernkastell" ist.
Wenn dem so wäre, hier meine Theorie, die aber nur sinn macht wenn man Higurashi rei gesehn hat.:
--"Ist der Bus diesmal NICHT verunglückt?"--
In higurashi-rei, ist Rika in einer Welt in der wirklich alles anders ist.
Takano zum beispiel, kam niemals nach Hinamizawa um ihr Ding da zu drehen.

Vieleicht war das dies die grundlage für die Welt in der Takano wie gesagt nicht ihr Ding dreht.
Ihre Eltern kamen in der Verganenheit dieser Welt nicht ums leben und somit kam Miyoko auch niemals zu ihrem "Opa" der das Hinamizawa-syndrom untersuchte...
Kann man das verstehn? Wenn nein seid mir bitte nicht böse.



Von:    Kuro_Tori 22.02.2011 18:51
Betreff: Higurashi-Spoilerthread [Antworten]
Avatar
 
Ich deute das jetzt mal als eine Andeutung auf Higurashi Rei...
Denn dort war die Welt in den Folgen ja perfekt und Rika sprach ja auch von Frederika Bernkastel.
Wenn Myokos Eltern niemals gestorben wären, wäre das Hinamizawa-Syndrom niemals untersucht werden und theorethisch würde ja dann genau diese perfekte Welt eintreten, wenn ihr wisst was ich meine.

Schwer zu verstehen die letzte Szene...
Und vorallem die Frage der Rika-ähnlichen Frau...





Zurück