Zum Inhalt der Seite

Thread: Wickie und die starken Männer - Was wird uns die Realverfilmung bringen ?

Eröffnet am: 06.06.2009 15:02
Letzte Reaktion: 06.11.2009 10:27
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Wickie und die starken Männer




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wickie und die starken Männer ... 06.06.2009, 15:02
 Masaomi_Kida Wickie und die starken Männer ... 12.09.2009, 13:33
 Emufreak Wickie und die starken Männer ... 14.09.2009, 23:07
 Aurel Wickie und die starken Männer ... 14.09.2009, 23:56
 ZMistress Wickie und die starken Männer ... 15.09.2009, 22:44
 Cillybelle Wickie und die starken Männer ... 15.09.2009, 23:13
 ZMistress Wickie und die starken Männer ... 16.09.2009, 13:23
 Alaiya Wickie und die starken Männer ... 17.09.2009, 13:13
 ZMistress Wickie und die starken Männer ... 17.09.2009, 19:59
 Jenny-san Wickie und die starken Männer ... 25.09.2009, 22:53
 AliceKyoki Wickie und die starken Männer ... 06.11.2009, 10:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.06.2009 15:02
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Hallo,

wie ihr ja sicherlich alle wisst, kommt am 09.09.09 die Realverfilmung von "Wickie und die starken Männer" von Michael "Bully" Herbig in die Kinos.

Da auf der offiziellen Internetseite zum Film http://www.wickie.film.de/ leider noch keine Infos zu Handlung veröffentlicht wurden, hier mal ein Vorschlag:

Wickie und die Männer aus Flake stechen mit ihrem Schiff zu einer neuen Entdeckungsreise in See. Auf ihrer Fahrt begegnen sie dem "Schrecklichen Sven" und seiner Mannschaft, die (anders als im Anime) durch die lange Zeit auf See und die Abwesenheit von Frauen allesamt schwul geworden sind.
(Seht euch mal auf der oben genannten Internetseite unter "Galerie" Bild 5 und unter "Teaser" Teaser 3 an)
Auf der Suche nach "Frischfleisch" fällt ihr Auge nun auf die Wikinger, und hier ganz besonders auf Ulme (der mit der Harfe, macht ja auch im Anime einen leicht schwuchtligen Eindruck), Snorre & Tjure (im Anime und Realfilm kommt zwar Snorres Frau vor und auch Tjure ist im Anime verheiratet, aber es könnt doch sein, dass dies nur geschah, um in der Öffentlichkeit den Anschein des "harten Wikingers" zu erwecken, und in Wirklichkeit sind die beiden heimlich ein Paar, obwohl sie so oft miteinander streiten) und natürlich Wickie.

Sven und seine Männer planen, die oben genannten Personen zu entführen, und legen einen Hinterhalt, in den die Wikinger auch prompt hineintappen.
In die Enge getrieben, und mit scheinbar keiner Möglichkeit zur Flucht hat Wickie plötzlich eine seiner genialen Ideen.
Er erfindet den Keuschheitsgürtel, welche die Wikinger auch sofort aus alten Fassreifen schmieden
So gegen unzüchtige Übergriffe geschützt können Halvars Männer Sven und seine Leute nach hartem Kampf besiegen und nach Flake zurückkehren.

ACHTUNG !!
Bevor es wieder jemand in den falschen Hals bekommt:
Ich will den Film nicht schlecht machen ohne ihn gesehen zu haben.
Der oben beschriebene Inhalt des Films ist REINE FIKTION, beruht aber auf der Tatsache, dass in den beiden anderen Filmen von "Bully" (Der Schuh des Manitou und (T)raumschiff Suprise) viele Hauptpersonen als "schwul" dargestellt werden, und der größte Teil des Humors (besonders in (T)raumschiff Suprise) auf "Schwulenwitzen" beruht.
Warum sollte "Bully" also seinen Grundsätzen untreu werden ?
( Auch wenn der oben erwähnte Inhalt des Films nicht der Wirklichkeit entspricht, nehme ich doch stark an, dass in dem Film mindestens ein Schwuler vorkommt - Ich vermute es ist der Berater von Sven)
Außerdem könnte man mit dieser Handlung auf der Yaoi / Shonen-Ai Welle, die zurzeit Deutschland überschwemmt mitschwimmen, und vielleicht noch zusätzlich Fans dieser Art von Manga / Anime in die Kinos locken.

Wie ist euere Meinung - Wird "Bully" eine dem Anime gerechte Umsetzung des Films abliefern ?
Die Darsteller (zum größten Teil Laiendarsteller welche über eine Castingshow gesucht wurden) machen auf mich keinen überzeugenden Eindruck. - Schaut sie euch auf der Internetseite unter "Charaktere" an.

Ich bin der Meinung, dass man einige Anime einfach nicht als Realfilm umsetzen kann (siehe auch Speedracer und Dragonball Evolution), bin jedoch auf die geplanten Umsetzungen von Akira, Cowboy Bebop, Ghost in the Shell, Bubblegum Crisis und falls das jemals was wird Neon Genesis Evangelion und Battel Angel Alita gespannt.

Zuletzt geändert: 06.06.2009 21:00:10



Von:    Masaomi_Kida 12.09.2009 13:33
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben,
also ich hab den Film gestern gesehen und bin begeistert!!!
Natürlich ist es schwierig einen anime als Realfilm umzusetzen,aber ich finde Bully hat das sehr gut gemacht!
Es lohnt sich also den Film anzuschauen^^
man merkt zwar an einigen Szenen das es sich um Laien handelt aber das finde ich nicht weiter schlimm.

Bevor ich vergesse:Schwule kommen in diesen Film nicht vor!!!
Dafür aber das deutsche Wickie opening!!! XDD



Von:    Emufreak 14.09.2009 23:07
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Ich kann nur zustimmen ich fand den Film durchweg gelungen so muss eine Realverfilmung von Wickie aussehn es gibt eigentlich nichts was mich an den Film gestört hat.Alle Chracktere aus Wicki waren wieder zu erkennen die Story und der Humor war gut es hat mir richtig Lust gemacht die Anime Serie nochmal zu schauen meine klare Schauempfehlung.
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal



Von:    Aurel 14.09.2009 23:56
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann nur zustimmen ich fand den Film durchweg gelungen so muss eine Realverfilmung von Wickie aussehn es gibt eigentlich nichts was mich an den Film gestört hat.Alle Chracktere aus Wicki waren wieder zu erkennen die Story und der Humor war gut es hat mir richtig Lust gemacht die Anime Serie nochmal zu schauen meine klare Schauempfehlung.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
Ich hatte am 12. Geburtstag und war mit dem ganzen Besuch im Kino Wicki ansehen - und jeder war begeistert.
Ich hab nichts auszusetzen, wirklich gar nichts.
Es war genau wie eine Wickifolge - nur dass die Figuren nicht gezeichnet sondern echt waren. Alles hat gestimmt, sogar die Musik der deutschen Serie war enthalten *_*
Und die fliegenden Sterne, wenn Wicki seinen Idee hat XD

Ich hab die Serie als Kind wirklich geliebt und habe jede Folge bestimmt 5 Mal gesehen. Der Film passt einfach. Kann ich nur empfehlen, wenn man den Anime mag :D
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    ZMistress 15.09.2009 22:44
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ebenfalls von der Umsetzung begeistert. Man konnte alle Figuren wunderbar wiedererkennen - auch wenn ich Tjure nie wieder so sehen werde wie früher.

Einzig Bully hat meiner Meinung nach nicht so recht da rein gepasst. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was der Typ da soll. Aber da die Rolle klein genug ist, hat es mich nicht weiter gestört.



Von:    Cillybelle 15.09.2009 23:13
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ebenfalls von der Umsetzung begeistert. Man konnte alle Figuren wunderbar wiedererkennen - auch wenn ich Tjure nie wieder so sehen werde wie früher.
>
> Einzig Bully hat meiner Meinung nach nicht so recht da rein gepasst. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was der Typ da soll. Aber da die Rolle klein genug ist, hat es mich nicht weiter gestört.

Würde ich jetzt auch so sagen. Auch wenn ich leider bisher nur das "Making off" auf Pro7 gesehen habe. Ich werde Wickie auf jeden Fall aber noch schauen!

Btw, bezweifel ich schon, dass es schwule Wikinger gab. Wenn die Wikinger damals zu Hause bei ihren Frauen waren und in den harten Winter-Monaten in ihren kleinen Hütten saßen, DA ging dann die Post ab.
Aber auf hoher See?! Die mussten rudern, haben Gebiete erobert, geplündert, geraubt und getötet - und dann auch noch aufm Schiff "Ringelpietz mit Anfassen" oda wie?! Sorry, ich kann es mir nicht vorstellen. Auch wenn man vermutlich nicht genau sagen kann, wann in der History die ersten Homosexuellen auftauchten.

Und warum sollen ausgerechnet Tjure und Snorre was miteinander haben, wenn sie doch verheiratet sind? Auch wenn es so schön heißt "Was sich neckt, das liebt sich". Sorry aber ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden sich zuerst kloppen und dann heimlich Poposex haben... wirklich nicht... brrr...
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -



Von:    ZMistress 16.09.2009 13:23
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Avatar
 
Und warum sollen ausgerechnet Tjure und Snorre was miteinander haben, wenn sie doch verheiratet sind? Auch wenn es so schön heißt "Was sich neckt, das liebt sich". Sorry aber ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden sich zuerst kloppen und dann heimlich Poposex haben... wirklich nicht... brrr...
Ich auch nicht (das hatte ich mit dem Satz über Tjure auch nicht gemeint - er sah nur um einiges hübscher aus als die Zeichentrickfigur und hatte so wahnsinnig blaue Augen). Mir will auch nicht in den Kopf, warum es denn immer und überall um Sex gehen muss. Ich habe einige Freunde beiderlei Geschlechts, die mir sehr wichtig sind und mit manchen streite ich gerne - aber das heißt nicht, dass ich mit einem von denen in die Kiste will.
Ich meine, es gab doch mal so was, das nannte sich "Freundschaft" oder? Jetzt gibt es anscheinend nur noch "Beziehungen".
Zuletzt geändert: 16.09.2009 13:24:06



Von:    Alaiya 17.09.2009 13:13
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film auch klasse. Sehr lustig, keine Rolle so wirklich fehlbesetzt. Vor allem dem... Wie hieß er noch gleich? Flawke? Der Dicke halt.
Den fand ich klasse. So hätte ich ihn mir wirklich vorgestellt :D

Und natürlich der schreckliche Sven...

An sich kann ich eh nur zustimmen, was schon geschrieben wurde: Wirklich klasse, wirklich lustig, Bullys Rolle war über, aber da sie nur Nebenrolle war, konnte man drüber hinwegsehen.
Lustig war es auf jedne Fall :D
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    ZMistress 17.09.2009 19:59
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Avatar
 
Der Dicke heißt Faxe. Und den fand ich auch toll, gerade wenn man bedenkt, dass der Mann noch nie vorher geschauspielert hat.



Von:    Jenny-san 25.09.2009 22:53
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Avatar
 
Auch ich muss sagen, dass ich den Film richtig klasse fand. Die Rollen waren sehr gut besetzt. Hab im letzten Jahr regelmäßig das Casting auf Pro7 mitverfolgt und war schon vom Moment des Finales an sehr gespannt, wie der fertige Film wohl aussehen würde, nachdem die Schauspieler feststanden. Die haben wirklich einen tollen Job gemacht. ^^
Wir sind, was wir denken...
Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken,
mit unseren Gedanken formen wir die Welt. (Buddha)
Zuletzt geändert: 25.09.2009 22:54:51



Von:    AliceKyoki 06.11.2009 10:27
Betreff: Wickie und die starken Männer - Was wird... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diesen Film echt toll. Ich war nie der wirkliche Wickie-Fan, aber der Film war gut umgesetzt. Ich hab ein paar Elemente der Serie wiedererkannt und die Personen dort sind einfach genial ausgewählt. Mir gefällt vorallem der Ulme. Witzig fand ich auch Tjure und Snorre, wie die sich immer gestritten haben.
Die Sache mit Faxe und der einen Frau hat mich ein bisschen an ein Asterix und Obelix Film erinnert. Da war Obelix auch in einer schönen Frau verliebt gewesen.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song





Zurück