Zum Inhalt der Seite

Thread: Guild Wars langweilig?

Eröffnet am: 26.07.2010 12:22
Letzte Reaktion: 25.10.2011 18:14
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Guild Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LintuSotaRauha Guild Wars langweilig? 26.07.2010, 12:22
 Kuronekohime Guild Wars langweilig? 28.09.2010, 23:38
 christianz1 Guild Wars langweilig? 25.10.2011, 18:14
 Rianor Guild Wars langweilig? 21.02.2011, 17:25
 Aleksander Guild Wars langweilig? 22.10.2011, 19:16
Seite 1



Von:    LintuSotaRauha 26.07.2010 12:22
Betreff: Guild Wars langweilig? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es gestern Abend nur antesten können und möchte daher eure Meinung hören.
Ist Guild Wars langweilig?

An dem Spiel bin ich völlig blind und ahnungslos ran gegangen. Ich hatte anders als in RoM, dass ich damals auch gespielt habe, mich nicht um Klassen und das Spiel selbst informiert.

Welche Motivation habt ihr, dass ihr das Spiel spielt? Warum gerade dieses Spiel und nicht ein anderes? Es ist ja einiges ähnlich wie in anderen Spielen. Zum Beispiel die Dualclass ist mir nicht neu.
Gibt es ein Ende im Level und wenn ja, was kommt danach?

Ich habe wirklich keine Ahnung von Spiel und habe dadurch keine Interaktion mit anderen Spielern erfahren können bis auf die Tatsache dass am Anfang viele in eine Gruppe wollen. Keine Ahnung, warum viele in eine Gruppe wollen.

Ich freue mich sehr über eure Meinungen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Kuronekohime 28.09.2010 23:38
Betreff: Guild Wars langweilig? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe es gestern Abend nur antesten können und möchte daher eure Meinung hören.
> Ist Guild Wars langweilig?
>

nur für die, die alle titel auf maximum haben, die haben nix mehr zu tun XD

> An dem Spiel bin ich völlig blind und ahnungslos ran gegangen. Ich hatte anders als in RoM, dass ich damals auch gespielt habe, mich nicht um Klassen und das Spiel selbst informiert.
>
> Welche Motivation habt ihr, dass ihr das Spiel spielt? Warum gerade dieses Spiel und nicht ein anderes? Es ist ja einiges ähnlich wie in anderen Spielen. Zum Beispiel die Dualclass ist mir nicht neu.

ich hatte es mir gekauft, da ich ein MMORPG wollte, und es keine gebühren im monat gekostet hat :>
und vom gameplay her is es recht interessant, anders als WOW oder RO ...

> Gibt es ein Ende im Level und wenn ja, was kommt danach?
>

jep, level 20 und danach muss man mit skills weiter"leveln" ... halt ein gutes skill-build zusammenschustern :>

> Ich habe wirklich keine Ahnung von Spiel und habe dadurch keine Interaktion mit anderen Spielern erfahren können bis auf die Tatsache dass am Anfang viele in eine Gruppe wollen. Keine Ahnung, warum viele in eine Gruppe wollen.

im tutorial gibts ein quest: "bildet eine gruppe", vielleicht meinst du das? ^^

>
> Ich freue mich sehr über eure Meinungen.




Von:    christianz1 25.10.2011 18:14
Betreff: Guild Wars langweilig? [Antworten]
Guild Wars hat mich als damaliger Nicht-MMO-Spieler mit dem Versprechen, dass kein Grinding notwendig ist und es keine monatlichen Gebühren gibt sowie dass der Erfolg im Spiel von den spielerischen Fähigkeiten und nicht der investierten Zeit abhängen soll, überzeugt. Es gibt auch keine nervigen Dinge wie kill-stealing oder loot-stealing oder Bosse, die nur alle paar Stunden mal spawnen etc.

Anfangs ist das Spiel auch sehr interessant - nach über 2000 Stunden Spielzeit ist es allerdings ziemlich langweilig geworden.

Sobald man die Kampagnen mit ca. 3 Charakteren durchgespielt hat, wirds ab dem 4. Charakter dann doch eher uninteressant, und manche Missionen können auch ziemlich nerven.

Leider hatte ich auch nie die Gilde, die man braucht, um regelmäßig mal organisiertes Teamspiel zu betreiben, das man für Elite-Gebiete oder PvP braucht.

Langzeitziele sind durch das Titelsystem zwar erreichbar, aber viele davon kann man eigentlich nur als Grinding bezeichnen.
(Was ja eigentlich nicht nötig sein sollte - aber seitdem viele Titel nicht mehr nur noch zur Show da sind sondern tatsächlich Boni im Spiel geben/Dinge im Spiel verfügbar machen fühle ich mich ein wenig verarscht)

Und seit GW2 angekündigt wurde ist meine Motivation für GW1 ziemlich weggefegt - ich spiele es eigentlich nur noch, um 30 Punkte in meine Halle zu kriegen zwecks Boni für GW2.
(Was ich mir zulegen werde, sofern es auf meinem Rechner läuft)

Trotz der Kritik bezeichne ich Guild Wars immer noch als das beste MMO, das ich bislang gespielt habe (und ich hab einige mal probiert) auch wenn GW2 es vorraussichtlich mal ablösen wird.



Von:    Rianor 21.02.2011 17:25
Betreff: Guild Wars langweilig? [Antworten]
Avatar
 
NIEMALS!
Sei das Ende des Spiels noch so kommerzialisiert worden, so habe ich mit allen Teilen, plus EotN -vorallem dem ersten (Prophecies)- einige wundervolle Erinnerungen.
Damit meine ich nicht irgendwelche "Raids", "Farm-Aktionen" oder "Runner-Methoden". Was mich vielmehr gereizt hat an dem Spiel ist die Mischung aus atemberaubender Atmosphäre, abenteuerlicher Musik und spannender, ich-integrierter Handlung. Das Spiel Sütck für Stück zu entdecken, eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten, Fertigkeiten und Herausvorderungen; Das hat mich ganz besonders gefasst. Nicht zu vergessen die vielen neuen, netten Freunde, die ich durch das Spiel kennen gelernt habe und mit dennen ich noch immer gerne den Kontakt pflege.
Natürlich steckt hier auch eine Menge Selbstinitiative hinter. Leider, aber wie auch in vielen anderen MMORPGs, gab es auch etliche enttäuschende Momente, die meistens rücksichtsloser, egozentrischer Mitspieler zu verschulden waren. Daher ist es auch wichtig, wie und mit welcher Hilfe man Zugang zu dem Spiel findet. Das gute ist... der PvP-Bereich ist strickt vom eigentlichen Spiel getrennt und sperrt so eine Vielzahl unfreundlicher Artgenossen weg. ^^
Aber da das Spiel auch super alleine durchzuspielen ist und der PvE-Bereich mehr als üppig ausfällt, der wird als Einzelgänger niemals enttäuscht werden. Man kann ja einige nette Freunde fragen, z.B. aus der einegen Gilde, die einem bei einer schwierigen Mission zur Seite stehen können. Wer keine Anforderungen oder Selbstverwirklichung, mit Berücksichtigung Anderer hat und nur dem Ruhm und irgendwelcher Titel hinterher hechelt, der tut mir Leid.
Ich persönlich hab in das Spiel unzählige Stunden investiert und gebe mich nun damit zufrieden, wenn ich daran denke, was ich erreicht habe. Ich habe letztlich dabei weder ausgefallene, noch viele Titel. Auch bin ich nicht gerne ein Sammler von Geld, Waffen oder irgendwelchen Fraktions-Punkten. Was nicht heißt, dass ich den Geschmack niemals im Gaumen schmecken durfte. Denn auch sowas kann sehr interessant sein. Trotzallem... mir allein hat der Spaß an der Einzigartigkeit des Spiels und dessen Unvergleichbarkeit zu allem, was ich kennen gelernt habe, genügt, um zufrieden aus dem Spiel auszusteigen und auf einen guten Fortsetzter zu hoffen.
The Arcana is the means by which all is revealed...
Zuletzt geändert: 21.02.2011 17:30:36



Von:    Aleksander 22.10.2011 19:16
Betreff: Guild Wars langweilig? [Antworten]
Ja, die Anfänge eines jeden Kapitels waren super. Immer gabs irgendwo etwas zu entdecken. Stets hatte man genug Scharen um sich, die mit entdeckten. Aber leider ist der tolle "Es geht auch alleine mit NPC"-Modus Schuld, dass kaum noch Jemand mit Jemand anderem spielt, wenn diese nicht in derselben Gilde sind. Da trage ich große Hoffnungen an den zweiten Teil heran. Der zwar auch im Alleingang zuschaffen sein soll, aber kein lästiges NPC-herumgeschleppe hat und bei dem sich die Gruppen nicht bilden müssen, sondern auch ganz einfach nebenher dieselben Aufgaben erfüllen können.

Achja, ich wünschte GW2 würde doch bald erscheinen, warte jetzt schon seit der Ankündigung Mitte 2007 ^^





Zurück