Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergleich Kickers vs. Tsubasa

Eröffnet am: 03.03.2004 17:11
Letzte Reaktion: 28.12.2008 23:07
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Kickers



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 14.06.2007, 12:56
 jesaku Vergleich Kickers vs. Tsubasa 17.06.2007, 21:08
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 28.07.2008, 22:48
 lachende_goettin Vergleich Kickers vs. Tsubasa 19.12.2008, 15:36
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 28.12.2008, 23:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 14.06.2007 12:56
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Hm..

Bei beiden Anime isses so, dass es in der Mannschaft der Hauptcharaktere mehr um den Teamgeist geht, während es bei gegnerischen Mannschaften meistens einen oder mehrere Stars gibt (große Ausnahmen: 1. Furano. Die stehen am stärksten für sich gegenseitig ein. 2. Bei Yun Misugis Mannschaft (Musashi?) spielen alle für ihren Kapitän).

Bei beiden Anime gibt es einen Torwart mit langem schwarzen Haar zum Hinterhersabbern - doch nur einer kann Karate XD.

Bei den Kickers kommentiert NICHT der gleiche Kommentator sieben Spiele gleichzeitig.

Bei den Kickers rennt kein Spieler zehn Folgen lang von einem Tor zum Anderen und denkt dabei über sein Leben nach.

Bei den Kickers spielen sich Liebesgeschichten nicht so dramatisch und verwirrend ab (siehe Captain Tsubasa: Sanae/Tsubasa und Yoshiko/Matsuyama).

Bei Captain Tsubasa hat Sanae wenigstens direkt eingreifende Konkurrenz (Rika und später diese Betreuerin bei Nankatsu), bei den Kickers genießt Elsa uneingeschränkte Souveräntät, da die drei Tenörinnen nichts Anderes können außer rumzukreischen und rumzuheulen.

Bei beiden Anime gibt es Underdogs, die im Notfall über sich hinauswachsen können.

Bei den Kickers gibt es nur einen getürkten Kunstschuss (von Kevin) und den Dreierschuss der Teufel, während bei Captain Tsubasa eine Zaubertechnik nach der Anderen gezeigt wird (fast alle sind dabei unrealistisch).

Bei Nankatsu gibt es nur einen Pausenclown (Ryô Ishizaki), während die Kickers gleich mehrere davon aufzubieten haben ^^.

Bei beiden Anime gibt es jeweils ein Mädchen, das den betroffenen Jungen nicht verdient hat (Conny -> Gregor; Yayoi -> Yun Misugi).

Bei Captain Tsubasa gibt es keine Mannschaft, die irgendeine konfuse Spieltaktik praktiziert.

Bei beiden Anime gibt es jeweils eine Mannschaft, die die Witterungsbedingungen/Umgebenheiten beim Training ausnutzt (Furano bei "Captain Tsubasa" hat den Schnee, diese Mannschaft mit dem Hecht-Torwart bei den "Kickers" hat das Meer).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Persönliche Meinung: Captain Tsubasa hat insgesamt die bessere zusammenhängende Handlung/Geschichte, dafür ist bei den Kickers der Comedy- und sich-vor-Lachen-beömmel-Faktor um ein Tausendfaches höher ^^.
Zuletzt geändert: 14.06.2007 13:19:11



Von:    jesaku 17.06.2007 21:08
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
wieso hat conny gregor nicht verdient?



Von:   abgemeldet 28.07.2008 22:48
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Kickers sind eindeutig besser als Tsubasa, ich liebe einfach den kleinen Gregor und der lacht auch immer so süß, als Kind fand ich auch immer Mario voll süß xD, ach und Victor find ich auch klasse, ich sag nur Teufelsdreier xD
Ausserdem mag ich normalerweise kein Fußball, aber wenn die Kickers spielen schau ich jedes Spiel :D
Tsubasa dagegen is einfach nur tod langweilig, da gibt es nix positiv was ich dazu sagen kann, ausserdem gefällt mir der zeichenstil nich =_=;



Von:    lachende_goettin 19.12.2008 15:36
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Hi,

also mir war Captain Tsubasa schlicht zu unemotional. Die Charakterentwicklung, bzw. das Privatleben der Chars spielte dort ja nur eine sehr untergeordnete Rolle, es ging mehr darum, aufzusteigen und sich zu verbessern. Tiefgründigeres über die Charas wurde höchstens angedeutet.

Das ist das, was ich bei den Kickers eindeutig besser fand - man bekam auch mal Einblick in den Alltag der Figuren, so dass man das Gefühl hatte, es nicht nur mit Fußballspielern zu tun zu haben. Und zudem war der Sport in der Serie auch ein Mittel, Freundschaften zu schließen und Konflikte sowie Streit zu bekämpfen. Das gab's bei Tsubasa zwar auch, aber eben nicht so ausgeprägt!

LG



Von:   abgemeldet 28.12.2008 23:07
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Was nervt in der Serie:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
- Es gibt Spiele, die annähernd zehn Folgen dauern. Das sind mehr als 200 Minuten. Ein realistisches Spiel dauert neunzig Minuten, doch die entscheidenen Aktionen in einem Spiel betragen höchstens dreißig Minuten (Torschüsse, Spielzüge...); Bei den Junioren dauert ein Spiel vielleicht 2mal 20 Minuten

ICh denke das war es was den Japaner an Tsubasa besser gefallen hat, das mehr unrealitisische, schaut man sich die Entwicklung von Animes und Mangas an so wurden diese mit der Zeit doch immer abgedrehter, und die Japaner leben doch richtigehend diesen Style.
Was man beiden Serien doch zu gute halten kann, ist das sie sicher bei sehr, sehr vielen dafuer gesorgt haben das sie anfingen Sport zu betreiben, in diesen Fall natuerlich Fussball..Was bei den Kickers natuerlich besser ausgearbeitet ist, ist das ganze "Privatleben". So haben sie ihren Probleme werden aber damit fertig ohne das alles zu Kleinholz zerschlagen werden muss. Auch die "Liebesszenen" zwischen Gregor und Conny bzw. Mario und Elsar sind nicht Sexistisch oder uebertrieben dagestellt, sondern handeln einfach in einen vernuenfigten Rahmen, hier geht es um Gefuehle und wie schwer doch die anneherung ist,also ist das ganze auch noch paedagogisch wertvoll.
Anders in Serien wie zb DragonBall wo alte Lustgreise versuchen junge Dinger zu Betatschen, da ist es doch kein Wunder wenn 12 Jaehrige heutzutage schon zusammen ins Bett huepfen. Insgesammt sind die Kicker sicher besser das aber fuer den Europaeischen geschmack. Waehren die Kickers eine Deutsche, Spanische oder wie-auch -immer Serie gewesen, es wuerde wesentlich mehr Folgen geben.


[1] [2]
/ 2



Zurück