Zum Inhalt der Seite

Thread: Drachenarten

Eröffnet am: 13.07.2011 21:10
Letzte Reaktion: 26.08.2011 18:12
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Drachen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KeyblademasterKyuubi Drachenarten 13.07.2011, 21:10
 Thunderer Drachenarten 07.08.2011, 14:44
Windfluesterer Drachenarten 09.08.2011, 22:14
 Sparrowlicious Drachenarten 26.08.2011, 18:12
Seite 1



Von:    KeyblademasterKyuubi 13.07.2011 21:10
Betreff: Drachenarten [Antworten]
Avatar
 
Tja, es gibt ja etliche Drachenrassen
Von Feuer, über Boden, bis Tod-, Leben oder sonstiges

Und um dieses Forum mal wieder ein wenig anzuheizen könnt ihr hier über beliebige Drachenrassen diskutieren XD



Von:    Thunderer 07.08.2011 14:44
Betreff: Drachenarten [Antworten]
Ich muss ja gestehen dass ich kein sonderlicher Fan von elementaren Drachen bin xD
Das liegt wohl daran, dass ich ein totaler Temeraire Fan bin und die Bücher als Referenz für meine Ansichten über Drachen nehme :)

Also ich unterteile ehr nach erfundenen Rassen und Feuer/Säure/Wasser-speier (oder reine 'Kampfdrachen')

Uuuund um mich ganz unbeliebt zu machen finde ich das so _richtige_ Drachen auch die westlichen sind ...so mit 4 Beinen und 2 Flügeln und vorallem ohne Fell! ;)

Lg Denver
Zuletzt geändert: 07.08.2011 14:47:46



Von:   abgemeldet 09.08.2011 22:14
Betreff: Drachenarten [Antworten]
Feuer, Tod, Wasser, das sind alles Elemente oder zumindest elementare Sinnbilder. Drachen können sicher FÜR eines der Elemente stehen, aber sie SIND nicht das Element.

Drachen würde ich eher in folgende Kategorien katalogisieren:

Geflügelt/Ungeflügelt
Anzahl der Beine/Arme
Art der Haut, des Felles oder der Schuppierung
Fähigkeiten, wie Feuer speien
Länge, Größe und Gewicht
Herkunft
Mythologie und Geschichten



Von:    Sparrowlicious 26.08.2011 18:12
Betreff: Drachenarten [Antworten]
Avatar
 
Ach herrje. o_O Ich geb mal zu, ich hab bis jetzt noch kein einziges Buch gelesen, in dem Drachen vorkommen, von daher kann ich mit irgendwelchen komischen Elementareinteilungen schonmal gaaar nichts anfangen.
Bei mir sind die Drachen halt an ihren Lebensraum angepasst. Klar, Magie gibts da auch, aber die hat eher einen funktionellen Wert und ist nicht dafür da um toll auszusehen, sondern um das Überleben zu sichern. Ist allerdings auch so, dass jeder alles lernen kann, von daher sind die jetzt bei mir überhaupt nicht auf ein "Element" oder so einen Käse beschränkt. Wäre ja langweilig. /:

Aber gut, mal so viel zu meinem Kram. Ich denk einfach sehr viel drüber nach, damit nicht plötzlich irgendwelche Super-Charas möglich sind ...





Zurück