Zum Inhalt der Seite

Thread: Walnussbaum Pflanzen

Eröffnet am: 28.10.2007 08:44
Letzte Reaktion: 29.10.2007 11:22
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Landschaft




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Walnussbaum Pflanzen 28.10.2007, 08:44
Walnussbaum Pflanzen 28.10.2007, 09:15
 MG Walnussbaum Pflanzen 28.10.2007, 15:37
 Cichol Walnussbaum Pflanzen 29.10.2007, 11:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.10.2007 08:44
Betreff: Walnussbaum Pflanzen [Antworten]
Avatar
 
Hi also , da es zur zeit sehr viele Walnüsse gibt , kam mir die idee , du pflanzt in den Garten eien Walnussbaum XD

Also meine Frage kennt sich damit jemand aus ?

Wann sollte man ihn Pflanzen ?

Sollte man die Walnuss als Setzling mit oder ohne schale einpflanzen ?

Wie lange daurt es bis es keimt ?

Alos egal wer weis weis ob es was mit den fragen zu tun hat oder nicht. wäre dankbar über hilfe und tipps ^^
Wurdet ihr entäucht? braucht ihr trost oder wollt hilfe , ratschläge euch einfach mit anderen austauchen ? dann kommt hier her
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Jasugawa/beschreibung/



Von:   abgemeldet 28.10.2007 09:15
Betreff: Walnussbaum Pflanzen [Antworten]
Avatar
 
Der Walnussbaum bei mir steht schon seit ich denken kann.
Es dauert soviel ich weiß aber auch mind. 10 Jahre bis so ein Baum Früchte trägt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Walnuss
http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/170-walnussbaum.html


Edit an MG:
Bin ich so unaufällig xDDD
xXx
Zuletzt geändert: 28.10.2007 15:59:51



Von:    MG 28.10.2007 15:37
Betreff: Walnussbaum Pflanzen [Antworten]
Avatar
 
Du solltest den Baum jedenfalls nicht gerade neben anderen Pflanzen aufstellen. Die gehen dir ruck zuck ein. Walnussbäume [oder die Nuss?] sondern einen Stoff ab der das Wachstum anderer Pflanzen hemmt. Auch verschwinden die Blätter nicht so schnell oder werden von Insekten gefressen. Muss man also auch selbst entsorgen.
Zumindest alles laut Wikipedia [hab ich nochmal nachgeguckt, weil ich doch wusste, dass da irgendwas mit dem Walnussbaum und dem Boden ist].

Ich glaube der Boden wird auch 'sauer', bin mir nicht so ganz sicher. Also im Erdbeerfeld bitte nicht anbauen :)

Wikipedia hilft übrigens sehr, Google auch. Da schrieb zB jemand in irgendeinem ganz anderen Forum, dass er vor 5 Jahren seinen Baum gepflanzt hat und er nun stolze 5m hoch ist.

Über Schalung weiß ich leider nichts. Aber da Walnussbäume in der Natur auch ohne Schale wachsen.... *schulterzuck*

[EDIT] Ach das seh ich jetzt erst. Death hat ja schon die Links gepostet ^^° *sich kugelt*

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 28.10.2007 15:38:14



Von:    Cichol 29.10.2007 11:22
Betreff: Walnussbaum Pflanzen [Antworten]
Avatar
 
Am Besten du gräbst mehrere Nüsse einfach etwa einen dm in den Boden ein und zwar jetzt, da sie Frostkeimer sind und den Winter miterleben müssen. Nächstes Jahr suchst du dir dann die kräftigste Pflanze aus.
o/~ Gel-be Sei-ten! o/~
Zirkel für Aufträge aller Art.

Zuletzt geändert: 29.10.2007 11:27:19





Zurück