Zum Inhalt der Seite

Thread: Persona 4 ペルソナ4

Eröffnet am: 21.03.2008 20:48
Letzte Reaktion: 16.06.2020 01:55
Beiträge: 141
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Twister Persona 4 ペルソナ4 19.08.2009, 21:21
 TakashimaKouyou Persona 4 ペルソナ4 20.08.2009, 19:11
Persona 4 ペルソナ4 27.08.2009, 21:09
Persona 4 ペルソナ4 27.08.2009, 21:14
 Mondtaenzerin Persona 4 ペルソナ4 27.08.2009, 23:04
ペルソナ4 08.09.2009, 12:21
 Akiho Persona 4 ペルソナ4 09.09.2009, 14:41
 Glasmond Persona 4 ペルソナ4 10.11.2009, 18:41
Persona 4 ペルソナ4 11.11.2009, 16:02
 BiggestDreamer_ Persona 4 ペルソナ4 11.11.2009, 17:22
ペルソナ4 12.11.2009, 08:05
 Erenya Persona 4 ペルソナ4 27.12.2009, 22:41
Persona 4 ペルソナ4 20.01.2010, 13:53
Persona 4 ペルソナ4 20.01.2010, 14:05
Persona 4 ペルソナ4 31.01.2010, 12:01
Persona 4 ペルソナ4 07.02.2010, 19:13
 Erenya Persona 4 ペルソナ4 31.01.2010, 12:57
Persona 4 ペルソナ4 23.02.2010, 22:03
 momiji1990 Persona 4 ペルソナ4 27.05.2010, 13:57
 TakashimaKouyou Persona 4 ペルソナ4 27.05.2010, 14:26
Persona 4 ペルソナ4 27.05.2010, 14:48
 momiji1990 Persona 4 ペルソナ4 27.05.2010, 15:13
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 16.08.2010, 18:14
Persona 4 ペルソナ4 17.08.2010, 15:01
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 17.08.2010, 15:26
 Flordelis Persona 4 ペルソナ4 17.08.2010, 18:54
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 17.08.2010, 23:27
 LanMisa Persona 4 ペルソナ4 18.08.2010, 13:25
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 18.08.2010, 14:39
 LanMisa Persona 4 ペルソナ4 18.08.2010, 16:18
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Twister 19.08.2009 21:21
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]

Ich finds ehrlich gesagt recht schade das die jap. Syncro erneut entfernt wurde, denn die englische find ich nun nich grad sooo toll.
Ist der Ahtmophäre nicht unbedingt förderlich denn wenn ich durch ein virtuelles Tokyo spaziere und die Charas reden alle Englisch dann wirkt das doch recht befremdlich.

Bei Film DVDs etwa sind mehrere Sprachoptionen doch schon seit viele Jahren Standart, warum ist dies bei Spielen denn nicht möglich? an zu wenig Speicherplatz kann es nun nich mehr mangeln.

Mfg
Twister

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    TakashimaKouyou 20.08.2009 19:11
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich finds ehrlich gesagt recht schade das die jap. Syncro erneut entfernt wurde, denn die englische find ich nun nich grad sooo toll.
> Ist der Ahtmophäre nicht unbedingt förderlich denn wenn ich durch ein virtuelles Tokyo spaziere und die Charas reden alle Englisch dann wirkt das doch recht befremdlich.
>
> Bei Film DVDs etwa sind mehrere Sprachoptionen doch schon seit viele Jahren Standart, warum ist dies bei Spielen denn nicht möglich? an zu wenig Speicherplatz kann es nun nich mehr mangeln.
>
> Mfg
> Twister
>

Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die japanische Synchros bevorzugen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, bei Persona 4 fand ich die englische Synchro eigentlich ganz gut und mich hat es überhaupt nicht gestört, was bei mir selten der Fall ist O.o
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
Thinking of you, wherever you are.
We pray for our sorrows to end, and hope that our hearts will blend.




Von:   abgemeldet 27.08.2009 21:09
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ich sehs genauso^^ Fand die englische Synchro auch ziemlich gut, obwohl die Stimmen von Chie und Teddie ziemlich...gewöhnungsbedürftig sind imo ^^°



Von:   abgemeldet 27.08.2009 21:14
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nich wie es bei P4 ist, aber bei P3 fand ich die englische Synchro genial ^^

Ich fände es besser, wenn man zwischen meinetwegen japanischer und englischer Synchro wählen könnte, denn auf Dauer japanisch geht mir auf den Senkel, nicht die Sprache, mehr die Stimmen ^^"
Steinigt mich xDD
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.




Von:    Mondtaenzerin 27.08.2009 23:04
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> Ich fände es besser, wenn man zwischen meinetwegen japanischer und englischer Synchro wählen könnte, denn auf Dauer japanisch geht mir auf den Senkel, nicht die Sprache, mehr die Stimmen ^^"

Mach dir nichts draus, geht mir genauso. Ich höre auch wesentlich lieber die englische Sprache und außerdem übe ich mich dann ja auch im Englischen. ;)
Aber natürlich wäre es toll, wenn man beide Optionen hätte.
Die einzige Stimme, die mich richtig genervt hat, war Teddie. Aber eine nervige Stimme von zig Charakteren finde ich schon eine gute Bilanz. ^^

Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.



Von:   abgemeldet 08.09.2009 12:21
Betreff: ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Hmm nun hab ich PS4 und dennoch kann ich irgendwie nicht so wirklich viel mit anfangen .__. die Musik und auch die Chara sind nicht so mein Fall~schade eigentlich, denn PS3 war toll >_<
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Akiho 09.09.2009 14:41
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Also in vergleich zu p3 war P4 nicht wirklich gut...die story kam erst GANZ zum schluss ins rollen und davor wars ziemlich lange langweilig...das ganze spiel bestand nur aus "sammle deine teammitglieder in einzelnen dungeons auf, damit du beim endkampf ein paar leute hast" >.<



Von:    Glasmond 10.11.2009 18:41
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, ich denke P3 und P4 kann man so an sich gar nicht richtig vergleichen. Ich hab zuerst P4 gespielt, und jetzt versuch ich mich an P3 - aber irgendwie langweilt mich das Spiel total. Wahrscheinlich weil ich wieder sowas wie P4 erwartet hab. Umgekehrt dürfte das genau so sein, bei den Leuten die zuerst P3 gespielt haben.
mein BL0G!! >v<



Von:   abgemeldet 11.11.2009 16:02
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt (zumindest in meinem Fall). Ich fand die Story von P3 richtig klasse und hab direkt nach dem Durchspielen mit P4 angefangen. Die Story von P4 hat mich dann ziemlich angeödet, weil ich ne ähnlich tolle wie in P3 erwartet hab ^^°
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
~Dettmar Cramer



Von:    BiggestDreamer_ 11.11.2009 17:22
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zuerst P3 gespielt und dann P4
Natürlich finde ich P3 weltklasse, aber P4 mag ich iwie mehr XD
Also ist wohl alles wieder Geschmackssache :3
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Ich bin absoluter Teletubbies-Fan!



Von:   abgemeldet 12.11.2009 08:05
Betreff: ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss meine Meinung zum Teil zurück ziehen. Ich hab nun weiter gespielt und nachdem man über ne halbe Stunde nur zuhören konnte ist die Story an sich doch noch gut geworden. °_° Wobei man sich vieles von selbst denken kann |D Aber dennoch hat es mich doch noch überzeugt ^^
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Erenya 27.12.2009 22:41
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ichfrage mich warum alle P4 so zerreißen. *drop*
Sicher es ist kein P3 wie auch, es sollte in keinster weise sowas werden.
Ich meine Es ist für sich eine abgeschlossene Story, genauso wie P3.
Ich weiß wirklich nicht was ihr habt.
Aber ich finde man merkt gleich das P4 vollkommen anders werden sollte, schon alleine wegen der Farbe und Stimmung. *drop*
Und ich weiß ja nciht wie ihr die Story verfolgt, aber richtig mit zu lesen scheint keiner, denn die Story ist so gut wie ein Detektivkrimi und kann um längen mit P3 mithalten. -_-
Selbst die verborgene Botschaft ist zu entschlüssen und P4 enthält auch kritisirende Elemente.
Es wurde nichts Aber auch gar NICHTS an der Story falsch gemacht.
Und wer sich über P4 jetzt schon aufregt, wird P3PSp entweder hassen oder Persona 1 PSP. Bin mal gespannt.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 20.01.2010 13:53
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^-^

Vorab möchte ich sagen: Personal 4 ist das erste RPG was ich spiele und ich hätte nie gedacht, was das für eine Spaß machen kann :) Persona 3 FES steht schon auf meiner Liste.

Da ich nicht also nicht so viele Erfahrungen in den Bereich mitbringe und meine Fanzeit in den 90er Jahren lag, in den das Merchandise noch nicht so verbreitet war, fehlt mir hier also auch Erfahrung.

Kurzum zu meiner Fragen an euch: da ich zum echten Fan geworden bin, möchte ich das auch visuell in meinem Zimmer darstellen. Könnt ihr mir Links empfehlen, wo ich Figuren, den Lösungsguide und mehr herbekommen kann?

Danke euch schonmal für Antworten. ^____^

Ach ja, und Empfehlungen für weitere Spiele genau nach Persona 4 sind auch gern gesehen (aber bitte nichts in Richtung Final Fantasy).



Von:   abgemeldet 20.01.2010 14:05
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> Vorab möchte ich sagen: Personal 4 ist das erste RPG was ich spiele und ich hätte nie gedacht, was das für eine Spaß machen kann :) Persona 3 FES steht schon auf meiner Liste.

Schade, du hättest P3 zuerst spielen sollen, da es einige... äh... "schwächen" gibt, welche in P4 behoben sind.
Das wäre in erster Linie die KI der Mitstreiter, in P4 hast du die volle Kontrolle über deine Kameraden, in P3 und in FES nicht. Ausnahme ist Aigis, aber das auch nur im spielbaren Epilog (The Answer).

> Ach ja, und Empfehlungen für weitere Spiele genau nach Persona 4 sind auch gern gesehen (aber bitte nichts in Richtung Final Fantasy).

Welche Konsolen hast du denn und wie schaut dein persönlicher Geschmack aus? :)

Wenn du "realistische" Settings magst, kann ich dir Shadow Hearts (sehr teuer, da sehr selten) und den Nachfolger Shadow Hearts Covenant nur ans Herz legen. Für mich zwei der besten RPGs, die es gibt.
Es gibt auch ein Prequel auf der PSx, Koudelka. Das Kampfsystem ist aber sehr bescheiden, die Story hingegen sehr gut. Ist auch recht günstig zu haben. Die deutsche Version hat sogar eine gute deutsche Synchro. Ich rate von Koudelka daher eher ab.

Wenn du Persona magst, Persona ist ein Ableger der Reihe "Shin Megami Tensei", ich bin mir sicher, dass dir "Lucifer's Call" auch gefallen könnte. Es ist aber mehr Dungeon Crawler, als Persona 3 und 4. Weitere Ableger sind "Digital Devil Saga" (angespielt, mag ich nicht) und "Devil Summoner" (durchgespielt, nicht so dolle).

Ansonsten, sag mir (am besten per ENS, wir wollen nicht zu OT werden ^^"), was dir gefällt und ich werde schauen, welche RPGs dir gefallen könnten und NICHT Final Fantasy heißen.
Und welche Konsolen du hast.
*Baum*



Von:   abgemeldet 31.01.2010 12:01
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es mir letzte Woche ausgeliehen und bin jetzt fast durch :D
(Hallo Stunden Schlaf)
ich weiß nicht ob das hier reingehört oder ob ich dafür jetzt nen neuen Thread eröffnen sollte, aber kann mir jemand sagen, wie ich die Quest mit dem Mann und der Katze beenden kann? der Walkthrough sagt dauernd, die Katze hängt in der Nähe von meinem Haus rum nachdem ich sie fertig gefüttert hätte
was sie aber nicht tut
ò_ó
oder überseh ich da was?
"Welche 7 Fehler Sie nicht machen sollten, wenn Sie sich ein Kind wünschen."
Fehler 1: Seien Sie ein Vampir.



Von:   abgemeldet 07.02.2010 19:13
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab es mir letzte Woche ausgeliehen und bin jetzt fast durch :D
> (Hallo Stunden Schlaf)

Ich muss ganz schön rumtrödeln, wenn ich das so lese Ich spiele seit Dezember, hab jetzt 85 Spielstunden und gerade erstmal Naoto gerettet. Gut, im Nachhinein betrachtet hätte ich mir das Leveln in den Dungeons sparen können was die EXP betrifft, aber ich hab das auch mehr unter den Gesichtspunkt gemacht, weil ich Abwechslung zum Spielalltag suchte.
Ok, und es ist mein erstes RPG, das wird auch noch ne Rolle spielen.

Der nächste Durchgang wird durch die gesammelte Erfahrung und den Strategy Guide optimiert. Und dazwischen befriedige ich die Sucht mit dem Persona 4 Manga.

Zuletzt geändert: 07.02.2010 19:17:13



Von:    Erenya 31.01.2010 12:57
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Dojima Residence bei sonnigen Wetter oder bewölkten, da hockt ne Katze rum. Wenn deine Fähigkeiten entsprechend sind, glaube ich, kannst du die ansprechen und den mann mit dieser Katze kurieren.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 23.02.2010 22:03
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Persona 4 ist mein absolutes Lieblingsspiel! *____* Meiner Meinung nach das beste J-RPG aller Zeiten! Alleine die Musik, die Atmosphäre und die Grafik sind schon ein Meisterwerk *____*
Nicht zu schweigen von der genialen, düsteren, skurrilen Geschichte in einer bunten Bubblegum-Verpackung und den wunderbar ausgearbeiteten Charaktere die mich in ihrer Vielfältigkeit immer wieder überräschen. ich kann echt nicht meckern. Das Kampf-System ist im Vergleich zum Vorgänger auch noch schwer verbessert worden (obwohl selbst der Vorgänger an sich perfekt war!) genau wie das Social-System (das auch schon im Vorgänger nahezu perfekt war!) ist vielfältiger geworden, es gibt mehr Personas, ...Ach es gibt wirklich nichts zu bemängeln *____*
Spiele es momentan zum 6. Mal in Folge durch, ich krieg einfach nie genug davon <3



Von:    momiji1990 27.05.2010 13:57
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
ich würde mir das spiel auch bald zu legen.
wollte mal fragen, ob es von persona 4 auch sowas wie bei persona 3 gib, nämlich so ein persona 3 fes.
gibt es das bei persona 4 auch bald noch oder nicht?????



Von:    TakashimaKouyou 27.05.2010 14:26
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> ich würde mir das spiel auch bald zu legen.
> wollte mal fragen, ob es von persona 4 auch sowas wie bei persona 3 gib, nämlich so ein persona 3 fes.
> gibt es das bei persona 4 auch bald noch oder nicht?????

Soviel ich weiß nicht :/ Aber ich bin auch nicht auf dem neuesten Stand, vielleicht hab ichs nur nicht mitgekriegt XDD
★ KT gewinnen? - Feed my Guilty Pleasure! ★
Ein Herz für Sammler
POKEMON-AUSVERKAUF



Von:   abgemeldet 27.05.2010 14:48
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Nein, gibt es nicht. Zu P4 war nie eine FES-Edition geplant und es wird vermutlich nie eine geben.
*Baum*



Von:    momiji1990 27.05.2010 15:13
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
achso schade, aber danke. dann werde ich mal schauen, wo ich es am besten bekomme. und am günstigsten



Von:    KumaNoMura 16.08.2010 18:14
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand bei einer Frage zum Angeln helfen?
Ich will den "Samegawa Guardian" angeln, damit ich den Hermit-SL abschließen kann.
Ich habe die nötige Ausrüstung, angele an einem Regentag und weiß auch, welche Vibrationen mein Controller bei einem sich nähernden Guardian von sich geben muß.
Aber immer wenn sich ein Guardian nähert, schaffe ich es nicht, ihn auch an den Haken zu kriegen. Es heißt immer "The fish wriggled off your hook, usw."
(Ich habe schon soooo viele Versuche hinter mir...)

Bei allen anderen Fischen ist es kein Problem, sie an den Haken zu kriegen, aber beim Guardian schaffe ich es irgendwie nicht. Muß ich da sooo viel schneller sein als bei den anderen Fischen? Oder was muß ich da anders machen??

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 17.08.2010 15:01
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß kannst du den guardian auch im Winter angeln (jeden Tag) und laut Aussagen von gamefaqs kann man die Aufgabe auch nach Beendigung der SL-Frist abgeben und Rang 10 erreichen.

Übrigens, ewig her, aber ich hatte keine wirklichen Probleme damit, den Guardian zu angeln. Allerdings habe ich auch bei jedem Fisch wie wild auf dem Controller eingehämmert.
Ich meien auch, dass Tanaka den Guardian verkauft, habe aber nicht herausgefunden, wann - eventuell irre ich mich.

Oh, ich sehe gerade auf besagter Seite:
Um den Guardian zu fangen brauchst du ein bestimmtes Angel-Set. Das bekommst du, indem du einen Huge Fish besitzt und den Fisch dem Mann zeigst, der den Guardian sehen will.
*Baum*



Von:    KumaNoMura 17.08.2010 15:26
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Erst mal danke für deine Antwort, Dreammaster!

>Soweit ich weiß kannst du den guardian auch im Winter angeln >(jeden Tag) und laut Aussagen von gamefaqs kann man die Aufgabe >auch nach Beendigung der SL-Frist abgeben und Rang 10 erreichen.

Ach ja? OK... Na ja, aber ich hab gerade einen Regentag, 11. August, an dem sonst nichts machbar ist. Darum würde ich das gern jetzt machen und morgen (ist auch ein Regentag) Hermit abschließen.
Also, ist ja auch egal, denn im Winter wird er doch nicht leichter zu angeln sein, oder?
BTW, bis WANN kann man denn Social Links machen?

>Allerdings habe ich auch bei jedem Fisch wie wild auf dem Controller eingehämmert.

Das geht ja erst, wenn er angebissen hat. Und eben dieser Moment ist das Problem. Bei anderen Fischen geht das mühelos. Aber sobald der Guardian angebissen hat, ist er auch schon weg mit dem Köder.
Und häufig, bei normalen Fischen, die ich schon am Haken habe, ist es auch so, daß ich alles richtig mache, immer im richtigen Moment die richtigen Tasten drücke, und sie TROTZDEM am Ende "off the hook wrigglen".

Hämmere ich zu früh auf den Controller, hab ich einfach nur meinen Köder wieder zurückgezogen und muß die Angel neu auswerfen.

>Ich meien auch, dass Tanaka den Guardian verkauft, habe aber nicht herausgefunden, wann - eventuell irre ich mich.

Laut Liste verkauft er ihn nicht. Den Huge Fish verkauft er und dann noch ein paar kleinere.

>Oh, ich sehe gerade auf besagter Seite:
>Um den Guardian zu fangen brauchst du ein bestimmtes Angel-Set. >Das bekommst du, indem du einen Huge Fish besitzt und den Fisch dem Mann zeigst, der den Guardian sehen will.

Ja, das hab ich aber auch schon. -_-

Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 17.08.2010 15:40:03



Von:    Flordelis 17.08.2010 18:54
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Irgh, dasselbe Problem mit dem Guardian habe ich aktuell auch.
Ich angle jeden anderen Fisch, aber der Guardian entkommt immer mit meinem Köder, bevor ich auch nur dazu komme, ihn einzuziehen. >_>


> BTW, bis WANN kann man denn Social Links machen?

Ende November.
Ich bin zwar noch nicht soweit, aber die Social Link Guides enden am 30. November.
abgemeldet meinte, dass die beiden Dojima-Links schon früher enden, aber dazu kann ich grad nichts sagen (ich bin am Anfang von Oktober).
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]



Von:    KumaNoMura 17.08.2010 23:27
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Irgh, dasselbe Problem mit dem Guardian habe ich aktuell auch.
>Ich angle jeden anderen Fisch, aber der Guardian entkommt immer mit meinem Köder, bevor ich auch nur dazu komme, ihn einzuziehen. >_>

Genau, genau... Und nirgends im Internet habe ich irgendwas über dieses Problem gefunden.

>Ende November.
>Ich bin zwar noch nicht soweit, aber die Social Link Guides enden am 30. November.

Oh, OK. Hoffentlich krieg ich das hin. Die Regentage finde ich total nervig... wieso gibt's da so gut wie nie Links? *grumpf*

>Dreammaster meinte, dass die beiden Dojima-Links schon früher enden, aber dazu kann ich grad nichts sagen (ich bin am Anfang von Oktober).

Das habe ich auch gehört... also ranhalten. Wenn Du genug Expression und Understanding hast, am besten wohl immer machen, wenn sie verfügbar sind.


Übrigens: Muß ich das besondere Angler-Set vielleicht irgendwie AUSRÜSTEN, bevor ich es benutzen kann?? Vielleicht nehme ich ja noch das alte??
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 18.08.2010 01:35:01



Von:    LanMisa 18.08.2010 13:25
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Nein, das ist nicht das Problem. Es ist eher eine Frage des Rhythmus. Ich glaube, die Fische zuckeln immer gleich lang nur rum, bis sie dann anbeißen. Wenn man in dem Rhythmus ist, dann muss man sich nur noch in ganz bestimmten Momenten konzentrieren und dann zuschlagen. Denn entweder sie beißen, oder sie zuckeln. Hab damit mit ein wenig Übung immer Erfolg gehabt - so nach 4 oder 5 Versuchen war es immer eine sichere Sache.



Von:    KumaNoMura 18.08.2010 14:39
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Nein, das ist nicht das Problem. Es ist eher eine Frage des Rhythmus. Ich glaube, die Fische zuckeln immer gleich lang nur rum, bis sie dann anbeißen.

Also, wenn man sich das bei Youtube anguckt, sieht man, daß die Fische NICHT immer gleich lange rumzuckeln. -_-
Mal beißen sie zwischen dem 4. und 5. Mal an, mal zwischen dem 5. und 6. und mal zwischen dem 6. und 7.

Ich habe jetzt auch mal mitgezählt und bin in ähnliche Bereiche gekommen... also, genau gleich scheint es nicht immer zu sein, aber wohl ungefähr in diesem Bereich zu liegen.

Jedenfalls danke für deinen Tipp!


BTW, ist die Chance, daß ein Guardian kommt, später im Jahr höher? Ich weiß, daß man nachher auch an sonnigen Tagen angeln kann, aber kommt da vielleicht generell öfter ein Guardian als im August im Regen? Bei mir kommen die im Moment vielleicht einmal in 30-40 Versuchen...
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 18.08.2010 15:28:53



Von:    LanMisa 18.08.2010 16:18
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Nein, so meinte ich das nicht. Die Abstände zwischen den Rucklern sind immer gleich. Und die Fische beißen frühestens beim dritten Mal an (wie gesagt, meiner Erinnerung nach statt eines Ruckelns, also im "passenden" Abstand), eher später als früher. Auf die Momente muss man sich dann konzentrieren. Und blitzschnell zuschlagen.

Ach ja, dass Guardians nur bei Regen anbeißen ist bekannt, oder?

Das Lustige an den Guardians ist, dass die besseren Preise (soweit mich die Erinnerung nicht trügt) in den späteren Monaten gerade NICHT mit Guardians eintauschbar sind. Aufgrund der starken Charakteristik ist er aber leichter zu erkennen, sodass es für mich im Dezember eher schwieriger wurde, die passenden Fische zu fangen.
Zuletzt geändert: 18.08.2010 16:23:11


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück