Zum Inhalt der Seite

Thread: Ja-Dou Romane auf Deutsch?

Eröffnet am: 16.02.2009 21:44
Letzte Reaktion: 07.11.2013 23:18
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Ja-Dou




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yolei Ja-Dou Romane auf Deutsch? 16.02.2009, 21:44
 Silverslayer Ja-Dou Romane auf Deutsch? 11.03.2009, 21:22
 Yolei Ja-Dou Romane auf Deutsch? 17.03.2009, 17:09
 Aya84 Ja-Dou Romane auf Deutsch? 06.09.2009, 10:08
Ja-Dou Romane auf Deutsch? 16.10.2009, 10:48
 -KAIN- Ja-Dou Romane auf Deutsch? 02.01.2010, 17:01
Ja-Dou Romane auf Deutsch? 28.04.2010, 13:14
 Yukino-chan Ja-Dou Romane auf Deutsch? 31.03.2011, 15:56
 Silverslayer Ja-Dou Romane auf Deutsch? 29.10.2011, 13:23
 Rei_Kashino Ja-Dou Romane auf Deutsch? 12.12.2011, 21:26
 leyanna Ja-Dou Romane auf Deutsch? 13.03.2012, 09:54
 Silverslayer Ja-Dou Romane auf Deutsch? 31.03.2012, 22:35
 Annschi Ja-Dou Romane auf Deutsch? 21.05.2013, 15:30
 CUSS Ja-Dou Romane auf Deutsch? 07.11.2013, 23:18
Seite 1



Von:    Yolei 16.02.2009 21:44
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Da alle, die die Mangas lesen, sicher auch gerne die Romanvorlage lese würden, hatten ne freundin und ih die idee, dass wir versuchen ein rundschreiben oder so an carlsen schicken...
vllt brigen wir den verlag ja so dazu die romane als nippon novel zu veröffentlichen...
ich hätte nun gern eure meinung dazu gehört und evtl. vorschläge wie genau wir das machen^^




Von:    Silverslayer 11.03.2009 21:22
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
So ganz spontag würde ich mal sagen, wir schicken einen Brief an Christina Plaka und betteln sie mal an ein gutes Wort für uns einzulegen. Ich kenne sie zwar nich direkt persönlich, aber sie ist mit mir auf die selbe Schule gegangen und wenn man da ansetzt könnten wir vielleicht ein paar pluspunkte bekommen. SIE findet bei Carlsen bestimmt noch mehr gehör als wir "normalsterblichen" zumal wir ja wissen, das Carlsen nicht gerade gut im zuhören ist -.-
~~~~~~~~~~**~~~~~~~~~~
Be free
have hope
and never forget
you´re not alone...



Von:    Yolei 17.03.2009 17:09
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
> So ganz spontag würde ich mal sagen, wir schicken einen Brief an Christina Plaka und betteln sie mal an ein gutes Wort für uns einzulegen. Ich kenne sie zwar nich direkt persönlich, aber sie ist mit mir auf die selbe Schule gegangen und wenn man da ansetzt könnten wir vielleicht ein paar pluspunkte bekommen. SIE findet bei Carlsen bestimmt noch mehr gehör als wir "normalsterblichen" zumal wir ja wissen, das Carlsen nicht gerade gut im zuhören ist -.-

die idee finde ich gar nicht mal so schlecht^^




Von:    Aya84 06.09.2009 10:08
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Ja,
ich wär auch dabei. Möchte unbedingt wissen wie es weitergeht! So gemein, an so einer Stelle aufzuhören.:-(



Von:   abgemeldet 16.10.2009 10:48
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Blöde Frage - was versteht man unter 'Nippon Novel'?
Doch nicht, dass dass ein Manga lediglich nochml als Buch niedergeschrieben wird, wie momentan bei One Piece, das brächte uns nämlich auch nich viel ._.

Ich hab noch ne andere Frage, vielleicht kann die mir jemand beantworten:
Ist die Romanvorlage genauso, wie die Mangareihe von Oki? Sprich mit Homoerotischem Inhalt? Oder ist das nur die Interpretation der Zeichnerin, das würde mich mal interessieren.

Vorschläge, wie wir das machen... verfassen wir ne Pedition und sammeln unterschriften auf Großcons xD...?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 16.10.2009 10:49:09



Von:    -KAIN- 02.01.2010 17:01
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß sind Roman und Manga von den "homoerotischen Aspekten" her (XD) gleich.
Z.b. das offizielle "1.Mal" von Tia & Ashray kommt nur in den Romanen richtig vor, im Manga gibt es dazu nur 1-2 kleine Anspielungen.
Remember, remember the 5th of november...



Von:   abgemeldet 28.04.2010 13:14
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich hier mal reingelesen und hatte andere Romane mit der Illustration von Mamiya Oki schon in der Hand! Ich selbst kann leider nur wenig japanisch, aber aus Erfahrung weiß ich, dass zuerst die Novels auf englisch rauskommen, das ist immer so, erst dann traut dich der deutsche Markt -___- ich hätte mit englisch kein Problem, aber ich finds gnerell schad, dass es nicht soweit kommt, wobei ich wiederum sagen muss, dass es bei den anderen Sachen auch Eeewigkeiten gedauert hat, bis se mal bei uns veröffentlicht wurden und auch nur, weils der englische Sprachraum vorgemacht hat...
Des Teufels Tugend liegt in den Lenden
[Zitat: Teufel/ "Im Auftrag des Teufels"]
Zuletzt geändert: 28.04.2010 13:21:16



Von:    Yukino-chan 31.03.2011 15:56
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Also cih bin qau shcon seit ewig hinter den Roman her und hab auch schon Carlsen diesbezüglich angesprochen.
Als Antwort bekam ich nur das Forum von Carlsen geschickt, in dem ich meien bitte äußern sollte.
Nur leider bekommen die Leute es ja nicht hin ein gescheides Forum zu erstellen in dem es ganz einfahc ist seine wünsche zu äußern. Deswegen hab ich meinen wunsch dann auch verworfen.

Jetzt wo cih weiß das es mehr Menschen gibt, die diesen Roman auch gerne lesen würden, fass ich neuen Mut.
Ich check zwar das Forum immer noch nicht, aber mit euch zusammen bekommen wir das bestimmt hin.
Und mit vereinten Kräften schaffenw ir es betsimmt auch Carslen davon zu überzeugen wie wichtig und toll es ist diesen Roman herauszugeben. ^^



Von:    Silverslayer 29.10.2011 13:23
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ich bin nach wie vor hinter diesen Novels her. Ich lese sie auch auf Englisch, hab ich kein problem mit, solange sie nur endlich aus dem japanischen übersetzt werden!

Aber für die Zwischenzeit habe ich das hier gefunden:

http://www-personal.umich.edu/~weyrbrat/fanfic/anime/jadou/

Es ist zwar nur eine Zusammenfassung der Novels, aber immerhin. Das hat mich nur darin bestärkt sie unbedingt haben zu wollen. Mein armer Keika *sniff*
~~~~~~~~~~**~~~~~~~~~~
Be free
have hope
and never forget
you´re not alone...



Von:    Rei_Kashino 12.12.2011 21:26
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Mal so ne bescheidene Frage...gibts den hier irgendeinen Fortschritt in Richtung Möglichkeit die Novel zu lesen?
Also wenn sie rauskäme, das wäre ja schon geil, aber ich wär auch zufrieden, mit nem Link wo ich´s auf englisch lesen oder kaufen könnt.
I´ll destroy and recreate the world.

www.ikimasho.de



Von:    leyanna 13.03.2012 09:54
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Wüsste auch gerne wie da inzwischen der Stand ist.
Ob es evtl. inzwischen ne englische oder geplante deutsche Übersetzung gibt.



Von:    Silverslayer 31.03.2012 22:35
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
glaub mir, wenn es eine Englische Verion gäbe, würde ich die sogar freiwillig für euch alle übersetzen. Aber so sehr ich auch im Internet suche- ich finde NIX!
~~~~~~~~~~**~~~~~~~~~~
Be free
have hope
and never forget
you´re not alone...



Von:    Annschi 21.05.2013 15:30
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
Gibts irgendwelche Neuigkeiten bezgl. der Romane? Sieht wahrscheinlich schlecht aus, oder? :(



Von:    CUSS 07.11.2013 23:18
Betreff: Ja-Dou Romane auf Deutsch? [Antworten]
ich habe japanisch gelernt, bevor die übersetzt werden -.-





Zurück