Zum Inhalt der Seite

Thread: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya

Eröffnet am: 08.09.2008 19:46
Letzte Reaktion: 26.01.2013 13:53
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Die Melancholie der Suzumiya Haruhi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SPOILER! Die Novellen der Haru... 08.09.2008, 19:46
SPOILER! Die Novellen der Haru... 11.09.2008, 15:01
SPOILER! Die Novellen der Haru... 11.09.2008, 16:58
SPOILER! Die Novellen der Haru... 11.09.2008, 20:53
SPOILER! Die Novellen der Haru... 04.01.2009, 23:46
SPOILER! Die Novellen der Haru... 10.01.2009, 12:39
 Vampirwurst SPOILER! Die Novellen der Haru... 10.01.2009, 03:20
 Bombadil SPOILER! Die Novellen der Haru... 20.01.2009, 14:22
SPOILER! Die Novellen der Haru... 20.01.2009, 21:35
SPOILER! Die Novellen der Haru... 29.01.2009, 13:03
 Lauta SPOILER! Die Novellen der Haru... 29.01.2009, 08:41
 Kuronekohime SPOILER! Die Novellen der Haru... 29.01.2009, 21:48
 Lauta SPOILER! Die Novellen der Haru... 30.01.2009, 07:41
 Beelze SPOILER! Die Novellen der Haru... 17.02.2009, 19:20
 Animanis SPOILER! Die Novellen der Haru... 21.02.2009, 17:32
SPOILER! Die Novellen der Haru... 16.08.2009, 00:54
 CarterBrooks SPOILER! Die Novellen der Haru... 26.01.2013, 13:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.09.2008 19:46
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
Hallo, alle Miteinander:

Wir hier vielleicht schon wisst, basiert "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" auf eine gleichnamige Light Novel. (Kurze, japanische Romane mit Illustrationen und relativ leicht verständlich geschrieben...)

Diese Reihe ist schon beim 9. Band angekommen und soll noch weitergeführt werden, und ich möchte diesen Thread dazu nutzen um jetzt speziell über diese Novellen zu quatschen, deren Inhalt wir noch nicht in der Anime sahen!

Die bisher erschienen Titel hießen:

1. Die Melancholie der Suzumiya Haruhi (Handlung aus der Anime bekannt)

2. Das Seufzen der Suzumiya Haruhi (Erzählt über die Entstehung des Films... Bei der mehr schief gegangen ist, als man vermutet (Obwohl der Film hier und da einige Andeutungen macht!))

3. Die Langeweile der Suzumiya Haruhi (Eine Sammlung von Kurzgeschichten, die mit Ausnahme der "Bambusblatt Rhapsodie" in die Anime umgesetzt wurden.)

4. Das Verschwinden der Suzumiya Haruhi (Das soll allem Anschein nach, der Plot der 2. Staffel werden... Wenn sie denn jemals kommt.)

5. Die Verwüstung der Suzumiya Haruhi (Eine weitere Sammlung von Kurzgeschichten, von denen "Der Tag des Sagitarrius" in die Anime übernommen wurden.)

6. Das Schwanken der Suzumiya Haruhi (Die dritte Kurzgeschichten-Sammlung: Aus ihr stammt "Live a Live" und die berühmt-berüchtigte Episode 00!

7. Die Intrigen der Suzumiya Haruhi (In dieser Geschichte werden die ersten zwei Mitglieder der späteren "Anti-SOS-Brigade" (Name ist reines Fanon) vorgestellt.)

8. Die Entrüstung der Suzumiya Haruhi (Die 4. Kurzgeschichten-Sammlung: Haruhis "Erzfeind" wird vorgestellt und die SOS-Brigade untersucht das seltsame Verhalten der Hunden in der Nachbarschaft.)

9. Die Abgrenzung der Suzumiya Haruhi (1. Teil eines Zweitteilers: Kyon trifft eine alte Freundin aus der Mittelschule wieder... Die "Anti-SOS-Brigade" tritt auf den Plan! Ein neues SOS-Brigade-Mitglied erscheint?!)


Mir gefallen die Novellen sehr! Der Autor erzählt eine mit Hilfe des zynischen Erzählers Kyon eine sehr angenehme und kurzweilige Geschichte, die meiner Meinung nach, durchaus Unterhalten kann...
Besonders die Darstellung der Charakter finde ich gelungen!

Nur wer eine deutliche Abneigung gegen Topologie, metaphysischer Philosophie, Zeitreisen oder ganz einfach Sci-Fi im Allgemeinen hat, sollte diese Geschichten besser meiden...^^;


Ich hoffe, ich konnte euer Interesse erwecken und freue mich auf weitere Diskussionen,


Bis dahin alles Gute,

Doc Astaroth
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?



Von:   abgemeldet 11.09.2008 15:01
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
-----------
Zuletzt geändert: 28.11.2010 22:26:58



Von:   abgemeldet 11.09.2008 16:58
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
> Also ich find Nummer 2 und Nummer 4 klingen am interessantesten^^
> Gibts die denn auch auf English?

Ja, es gibt eine Seite auf der fangemachte Übersetzungen angeboten werden. Die Seite heißt Bakatsuki...

Ich hoffe, es wird dir gefallen!^^



Edit: Sicherheitshalber geändert^^,
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 11.09.2008 21:29:46



Von:   abgemeldet 11.09.2008 20:53
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
--------------
Zuletzt geändert: 15.06.2009 01:24:56



Von:   abgemeldet 04.01.2009 23:46
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
Ich lese die Romanserie schon seit einiger Zeit online und bin absolut begeistert von der Detailgetreuen Beschreibung und den Emotionen im Schreibstil des Autors (name vergessen) ich versuche derzeit per ISBN bestellung die Englischen versionen aus amerika zu importieren, da ich Bücher, die ich lese, gerne in der Hand habe ^^;
Ich besitze bereits 2 Lite Novellen, allerdings sind das keine Haruhi Bände. Ich hätte zu gerne Haruhi Novellen auf deutsch.
Ich finde die Unterscheidung zwischen Lite und normalem Roman übrigens für unnötig, da es meistens nur 2-3 Illustrationen sind und die Seitenanzahl der anderer Bücher meistens nicht so sehr nachsteht. Und der Schreibstil ist auch nicht sooooo einfach, als das z.B. ein Kleinkind es lesen könnte. ^^;
Vor allem nicht bei Haruhi, mit all den andeutungen und Referenzen.
Ich sage nur:
RELATIVITÄTSTHEORIE UND YUKI!!! WOHOOO!



Von:   abgemeldet 10.01.2009 12:39
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
> Und der Schreibstil ist auch nicht sooooo einfach, als das z.B. ein Kleinkind es lesen könnte. ^^;

Definitiv nicht^^;
Natürlich kommt dann auch noch die Unterschiede zwischen der japanischen Sprache und dem Englischem im Spiel: Manche Sätze und Konzepte der japanischen Sprache sind wirklich nicht einfach ins Englische zu übertragen.^^;

> Vor allem nicht bei Haruhi, mit all den andeutungen und Referenzen.
> Ich sage nur:
> RELATIVITÄTSTHEORIE UND YUKI!!! WOHOOO!

Warte, es kommt noch besser!

Spoiler
Haruhi und Koizumi halten Kyon einen Vortrag über die Eulerschen Polydersatz!!

Und ich habe mich ja schon gewundert, warum im OP der Anime solche Formel wie das Ringmolekül von Benzol auftauchen...
Der Autor LIEBT solche Sachen! XDD


Es ist wahr... Lesen bildet.^^;
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?



Von:    Vampirwurst 10.01.2009 03:20
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
das klingt cool o.O

ich glaube ich hol mir die ganzen Bücher mal, auch wenns auf englisch ist...so verbessert sich das englisch doch nur ^^



COME TO RAVENCLAW - WE HAVE FRESH COOKIES
Ei paska punniten parane



Von:    Bombadil 20.01.2009 14:22
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn man mal wieder was von Vol 10 hören würde.

Hoffe dem Autor sind nicht die Ideen ausgegangen. ;_;
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:   abgemeldet 20.01.2009 21:35
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
Das wäre GRAUENVOLL!

Vor allem jetzt, wo gerade diese Split-timeline passiert ist...
Ich will wissen, ob da Haruhi oder Sasaki dran schuld ist! *heul*



Von:   abgemeldet 29.01.2009 13:03
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
> Das wäre GRAUENVOLL!
>
> Vor allem jetzt, wo gerade diese Split-timeline passiert ist...
> Ich will wissen, ob da Haruhi oder Sasaki dran schuld ist! *heul*


Mein Verdacht ist vielmehr, dass der Autor ein neues Mitglied für die SOS-Brigade einführen will... In den Novellen bemerkt Kyon immer wieder, dass der Gruppe noch ein "Slider" fehle.

Ein "Slider" ist jemand, der zwischen alternativen Universen hin und her reisen kann. Ich halte es für wahrscheinlich, dass das Mädchen, dass im alternativen Universum Alpha (Oder war es Beta?) eine der Bewerber für die SOS-Brigade war und Kyon aufgefallen ist, diese Rolle übernehmen wird.

Seufz, jetzt will ich ERST RECHT Band 10 lesen!
Ich frage mich, was jetzt bei ihr vor 3 Jahren passiert ist... ^^;
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?



Von:    Lauta 29.01.2009 08:41
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Ab April werden die Novels in den USA erscheinen.
Verleger ist Yen Press
bei Amazon.com ist es bereits möglich sich Band 1 vorzubestellen und auch das deutsche Amazon hat bereits das erste englische Band drin leider läst sich dies nicht vorbestellen.
Ich werde mir Band 1 sofort holen wenn es erscheint



Von:    Kuronekohime 29.01.2009 21:48
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
> Ab April werden die Novels in den USA erscheinen.
> Verleger ist Yen Press
> bei Amazon.com ist es bereits möglich sich Band 1 vorzubestellen und auch das deutsche Amazon hat bereits das erste englische Band drin leider läst sich dies nicht vorbestellen.
> Ich werde mir Band 1 sofort holen wenn es erscheint

und ne deutsche veröffentlichung is noch nicht in sicht oder?
vllt kauf ich mir dann doch die englischen ... hm XD



Von:    Lauta 30.01.2009 07:41
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Soweit ich weis hat noch keiner der Deutschen Publisher, sprich Tokyopop oder Carlsen, sich die rechte an der Novel oder dem Manga gesichert.
Die Lizenz für das Anime hat Anime Virtual.

Ich hoffe das Tokyopop oder Carlsen die Novels irgendwann lizenziert und bei uns Veröffentlicht.



Von:    Beelze 17.02.2009 19:20
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute mir ist gerade eine Idee gekommen.
Wenn jeder eine eMail an Tokyopop schreibt und sie fragt wann es die Novels von HS (ich bin zufaul es auszuschreiben) bei uns zukaufen gibt werden sie bestimmt sich etwas beeilen!

Ich fange an!
(ich habe schon mehrfach eMails an Tokyopo und Carlsen wegen Mangas angeschrieben, die Antworten sind zwar immer sehr nix sagend aber sie regestrieren es wenn sie direckt gefragt werden und bei Sachen die schon öffter angefragt wurden schreiben sie mir offt: Dieser Manga wurde schon öffters von uns gefordert und wir versprächen euch wir werden daran arbeiten!

Es lohnt sich, den je mehr sie anschreiben des so schneller geht es mit den Rechten und der Übersetzung.
Den sie haben dan angst das wir was neuse finden und die Novel/Manga dann vergessen oder sie uns langweilig wird.
Das wollen sie natürlich verhindern und schmeißen das Ding dan schneller auf den Markt!

Was ist macht ihr mit?
Wie gesagt ich fang an!
Aber wenns bloß einer ist nützt es nicht so viel, es müssen schon so 20 anfragen oder so kommen damit es was bringt.
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Animanis 21.02.2009 17:32
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
20? ^^"
20.000 vielleicht XD
Also ich würd ja mitmachen, als riesiger Haruhifan, auch wenn ich fast schon alle Novellen gelesen habe (Bin grad bei Band 8 ^^)würde ich sie bestimmt auch auf deutsch kaufen!
Aber an wen hattest du den vor zu schreiben? Tokyopop? Ich glaib bei denen ist es am wahrscheinlichsten, dass sie da was machen... Schließlich haben Sie auch "Death Note: Another Note" herausgebracht ^^

Also, an Tokyopo? Welche email?

Ich bin dabei :o

HARUHIISMUS FTW XD



Von:   abgemeldet 16.08.2009 00:54
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Avatar
 
gerüchten zu folge wird der letzte band so lange nicht veröffentlicht bis kyo-ani mit dem anime aufgeschlossen hat
wie gesagt, alles nur gerüchte aber zutrauen würde ichs ihnen xD
Von unten sieht Niveau immer arrogant aus <3
________
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:    CarterBrooks 26.01.2013 13:53
Betreff: SPOILER! Die Novellen der Haruhi Suzumiya [Antworten]
Gott.D:

Ich LIEBE die Novellen, ernsthaft.:D Sie sind so geil gemacht, und die ganzen Verwirrungen durch die Zeitreisen zum 3. Juli (wars doch, oder?) sind einfach göttlich.
Genauso die Charakterveränderung, die Yuki während der Novellen durchmacht. Ich kann's nur wärmstens empfehlen. Und ich finde, es ist auch mit nicht soo vielen Englischkenntnissen möglich, die Bücher zu lesen - ein paar Tage mit nem Onlinewörterbuch nebendran und es läuft sicher wie geschmiert :3

Vor allem für den Preis unschlagbar. Kauuft.:D<3

Den im aktuellen Band auftretenden 'Schülervertreter' - köstlich.:D<3
Vor allem die Inszenierung..xD Und Haruhi's Auftritt...xD <3 arr.:D

Hat noch wer den Band gelesen? Fand auch die Geschichten superxD Die Nebenstory ist echt eine meiner Favoriten<3





Zurück