Zum Inhalt der Seite

Thread: Ergo Proxy

Eröffnet am: 31.07.2006 23:34
Letzte Reaktion: 17.09.2012 00:20
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Ergo Proxy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ergo Proxy 31.07.2006, 23:34
Ergo Proxy 01.08.2006, 00:05
 Hancock Ergo Proxy 01.08.2006, 00:10
Ergo Proxy 01.08.2006, 00:30
Ergo Proxy 16.08.2006, 17:02
Ergo Proxy 16.08.2006, 17:10
Ergo Proxy 24.08.2006, 16:11
Ergo Proxy 03.10.2006, 20:25
 dat_vege Ergo Proxy 30.11.2006, 12:02
Ergo Proxy 12.02.2007, 19:13
Ergo Proxy 22.06.2007, 01:15
Ergo Proxy 18.07.2007, 17:26
Ergo Proxy 25.07.2007, 15:38
 Cybernetic Ergo Proxy 04.08.2007, 02:02
Ergo Proxy 04.08.2007, 09:38
 vinny-vieh Ergo Proxy 03.11.2007, 16:02
Ergo Proxy 05.12.2007, 16:49
Ergo Proxy 05.12.2007, 21:17
Ergo Proxy 06.12.2007, 14:17
Ergo Proxy 06.12.2007, 20:42
 vinny-vieh Ergo Proxy 15.12.2007, 14:12
Ergo Proxy 15.02.2008, 20:53
Ergo Proxy 16.02.2008, 16:16
 vinny-vieh Ergo Proxy 23.02.2008, 16:28
Ergo Proxy 20.05.2008, 23:59
Ergo Proxy 21.05.2008, 10:51
Ergo Proxy 21.05.2008, 14:24
Ergo Proxy 22.05.2008, 21:13
 shinigami Ergo Proxy 22.05.2008, 23:02
 seizonsha Ergo Proxy 22.05.2008, 23:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.07.2006 23:34
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Hi @ all, kennt jemand von euch den Anime Ergo Proxy
wenn ja würde ich gerne wissen von wem das opening und ending ist.
Und gibt es eine O.S.T. vom Anime?



Von:   abgemeldet 01.08.2006 00:05
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
Das Opening kommt von Monoral und heist "kiri"
Das Ending kommt von Radiohead und heist "Paranoid Android"
Ob es schon eine O.S.T kann ich nicht sagen.

Den Anime kenne ich natürlich auch ^^

nobody knows who I really am
I never felt this empty before
And if I ever need someone to come along
Who's gonna comfort me and keep me strong ?
-----------------------------------------------------------



Von:    Hancock 01.08.2006 00:10
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
Kenn ich garnicht O__o Sieht aber interessant aus *mal im Auge behalten tue^^*
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."


Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 01.08.2006 00:30
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
@ darkberserker danke bis hierhin hast mir sehr geholfen

schön das ich nicht der einzige bin der den anime kennt



Von:   abgemeldet 16.08.2006 17:02
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
ich kenns seid ner woche ^^ es is einfach der hammer ^^ *immernoch irgendwie hypnotisiert davon is*



Von:   abgemeldet 16.08.2006 17:10
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
> Und gibt es eine O.S.T. vom Anime?

Aber natürlich ... sogar 2 ... XD

Selbst gehört habe ich aber nur den ersten, dieser ist aber seehr genial ...

einfach mal hier schauen:

http://www.otaku-germany.eu/?detail=70927W
http://www.otaku-germany.eu/?detail=70994A

- ACHTUNG: Ich bin gewerblich tätig, inkl. Rechnung, MwSt. und Rückgaberecht, ich bin keine Privatperson! -

Gruß

Baka
Besucht mal meinen Shop ... ^^

www.otaku-germany.eu



Von:   abgemeldet 24.08.2006 16:11
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Es gibt übrigens auch einen deutschen Fansub auf www.subs4u.de. Viel Spaß! :)



Von:   abgemeldet 03.10.2006 20:25
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Ergo Proxy 4 ever!...^__^ ich find der anime is der hammer... kenn ihn schon bis folge 20 und bin immer noch hell auf begeistert XD
Das Opening is voll schön und auch unheimlich stylich gemacht find ich *schwärm*
Meine Lieblingscharactere sind Vincent und Pinoo ^^die beiden sind zusammen einfach unschlagbar XDDD.aber Ril (oder Lil oder Real) is auch en shöne hauptfigur. Sie is mal nicht so furchtbar nett sondern ,wie ich finde,schon manchmal eine ziemliche zicke XDD



Von:    dat_vege 30.11.2006 12:02
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
uh.. ergo proxy ist eine der besten serien die ich bis jetzt gesehen habe. vor allem der zeichenstil hatte es mir total angetan oO also punkto stil ist ep mein absoluter fav.
die story finde ich auch so toll aufgebaut.. das ende war irgendwie wirklich überraschend... find ich.. xD

ich liebe 'kiri' das lied is genial XD habs sogar in der langen version X3 *das aufm mp3 immer raus unter runter hört*

btw: vincent is ne geile sau xDDD *an sein bein klett*
Don't look at me with your fake eyes,
Don't look at me with you fake words,
Don't hurt me again with your fake smile,
Don't hold me tight - just kill me~




Von:   abgemeldet 12.02.2007 19:13
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
WOllte nur mal melden !! ES gibt einen ZIRKEL ..aber wir sind so wenig,dass er net benutzt wird^^...also bitte eintreten XDDD (natürlich auf eigene Gefahr ) ^~~^

EDIT:Der Zirkel wurde aufgelöst!...Wenn jetzt kein neuer eröffnet wird bleibts wohl auch dabei ....
Zuletzt geändert: 21.05.2008 11:00:47



Von:   abgemeldet 22.06.2007 01:15
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
habe heute damit angefangen die ganzen epis zu sehen mittlweile ist es nach zwölf und bin mit längerer unterbrechung bei folge 16.
dieser anime ist einfach genial da er für mich eine mischung aus mehreren film und lebenselementen darstellt.
nun stelle ich mir aber auch die frage, ob es ergo proxy auch als manga gibt?
weis da jemand zufällig etwas?
Life is simple but so complicate.....Only life in a collective made it easy...so be assimilate for a new life with us all together.
-<Our thougts are one>-



Von:   abgemeldet 18.07.2007 17:26
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
Hi!!! Ich habe schon den ganzen Anime gesehen und er ist einfach geil!!! Am liebsten habe ich Vincent, er ist so süß, und später wird er ja so richtg cool!
Wer sich den GANZEN Anime ansehen will kannn so auf www.veoh.com tun...man muss sich zwar registrieren aber dafür bekommt man zugang zu vielen animes in guter Qualität...(die Subs sind meistens in englisch)
In the name of God,impure souls of living dead shall be banished into eternal damnation.
Amen.
...but I shall rise..



Von:   abgemeldet 25.07.2007 15:38
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Ergo Proxy ist mein Ungeschlagener Lieblingsanime :)

Kann gar nicht verstehen warum er so wenig Anhängerschaft bekommt :/

Denke es liegt daran das der Anime sehr Storyorientiert ist und manche auf sowas nicht klar kommen, hab schon von vielen gehört das ihnen der Anime zu langweilig war nach der 5ten Folge was aber nur zeigt das sie die Story nicht verstehen oder aber die düstere Atmosphäre von Ergo Proxy nicht mögen :)

Originelle noch nie dagewesene Story, makelloser Zeichenstil und sehr lebendige Charaktere die sich im laufe der Geschichte verändern und weiterentwickeln machen Ergo Proxy zu einem der besten Animes den ich je gesehen habe :)

Opening theme : Monoral - Kiri <3<3<3<3<3<3

mfg, Pascal



Von:    Cybernetic 04.08.2007 02:02
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Ist da eigentlich eine Deutsche Dvd in Planung? Eher nicht oder?



Von:   abgemeldet 04.08.2007 09:38
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
sehr geiler anime und endlich mal ein intro, was mir auch gefällt.



Von:    vinny-vieh 03.11.2007 16:02
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe der ANime wird bald in Deutschland erscheinen...
ich hab den Anime gesehen und es ist mit Abstand der beste ANime überhaupt!
ich werd mir die DVDs auf jeden fall kaufen, wenn es endlich in Deutschland rauskommt. u__u
Freak. Nerd. Otaku. Proud.



Von:   abgemeldet 05.12.2007 16:49
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Wurde jedenfalls lizensiert, also sollte es hier auch als DVD erscheinen. Die Frage ist nur wann ^^



Von:   abgemeldet 05.12.2007 21:17
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
Also wenn es tatsächlich bald rauskommt,will ich unbedingt die deutsche synchro hören (und wenn es nur zum schlapplachen ist XD)
Ich hoffe sie verkaufen es dann zu einem humanen Preis.




Von:   abgemeldet 06.12.2007 14:17
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Das glaub ich kaum. Irgendwie sind doch alle Anime-DVDs überteuert, oder? Aber auf die dt. Synchro bin ich auch mal gespannt. Wahrscheinliche eh die Bekannten Stimmen...



Von:   abgemeldet 06.12.2007 20:42
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
Ach lass mich doch von billigen AnimeDVDs träumen. ;p
Naja wie man schon in meinem letzten Post lesen konnte,habe uch keine großen Erwartungen an die deutsche Synchro.Dann kann man nähmlich auch nicht enttäuscht werden^^.
Weißt du zufällig welcher Publisher es rausbringt?



Von:    vinny-vieh 15.12.2007 14:12
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
naja, ich werd abwarten bis die dann vielleicht billiger werden.
So wars bei Samurai Champloo auch, anfangs satte 25 euro, jetzt nur noch 15 euro! O.o
Und bei Wolf's Rain kam jetzt sogar ne komplette Box raus mit allen Folgen für viel billigeres Geld als wenn man sich, so wie ich, alles einzeln kauft. @_@
Freak. Nerd. Otaku. Proud.



Von:   abgemeldet 15.02.2008 20:53
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
haaaaa
coool dasses so viele elute gibt die den anime so klasse finden :D
ich find ihn efianch nur hammer o.o



ich frag mich wann der als manga veröffentlicht wird o.o





Von:   abgemeldet 16.02.2008 16:16
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
Hmm die Band, die das gesungen hat, war doch aus Großbritannien, wenn ich mich recht erinner... @_@

Jedenfalls ist ErgoProxy eins der wenigen Animes neben Samurai Champloo auf meiner Favoriten-Liste, aus gutem Grund! ;P

Zwar sehr verwirrend das Anime, aber dennoch einfach klasse vom Stil her! *_*
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:    vinny-vieh 23.02.2008 16:28
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
xD
samurai champloo mag ich auch! XD
nyo,
ich find den zeichenstil auch sehr genial!
ist ja auch der selbe wie von witch hunter robin,
allerdings habe ich gehört das dieser anime nicht sooo toll sein sollte. ^.-
Freak. Nerd. Otaku. Proud.



Von:   abgemeldet 20.05.2008 23:59
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Hi^^
ich hätt mal ne Frage an DieJule, du hast geschrieben, dass es sogar nen Zirkel zu EP gibt, ich find den irgendwie nicht T_T

PS: EP ist einfach der beste Animee, ich stimm euch voll zu! War auch total begeistert als ich ihn das erste Mal gesehen hab! Die Charas...*schwärm*!Am besten gefällt mir die Beziehung zwischen Re-I und Vincent!!!Und seine "Wandlung^^" vom lamen Angsthasen mit ordentlichen Haaren zum coolen Typen mit Strubbelfrisur und Kämpfernaturaussehen (schnurr...)! Bei mir hat´s die Serie auch auf Platz 1 meiner Lieblingsanimees gebracht(da kann selbst Elfenlied und KKJ nicht mithalten!!!)!Hoffentlich kommen die Anderen Folgen auch bal auf deutsch raus(mit meinem mikkrigen Siebtklassenglisch muss ich da immer jedes zweite Wort nachschlagen um was zu verstehen T_T!Aber das ist es mehr als wert!!!!!
Die Welt ist klein! Sie besteht nur aus den Bereich, den du selbst wahrnimmst! Aber fü alle, die das wissen, ist sie unendlich groß! Und diese Leute wissen, das es nicht nur eine Welt gibt.......!



Von:   abgemeldet 21.05.2008 10:51
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
Ha zum Glück ist meine Englischprüfung vorbei,da kann ich eher antworten^^

Sorry Tarja-chan den Zirkel kannst du leider nicht mehr finden.Mein Post ist wie man sehen kann schon etwas älter.Der Zirkel hat mal existiert wurde aber aufgelöst aufgrund von inaktivität ....
Sorry werd den Post gleich mal editieren damit nich noch andere umsonst suchen^^
Ansonsten Tarja gib bei Goggle mal "subs4u" ein auf der internetseite solltest du torrents mit deutshcen UT finden.
Ich bin nicht bekloppt,das macht der PC.



Von:   abgemeldet 21.05.2008 14:24
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Danke Jule (vor allem mein Gehirn dankt dir, jetzt muss ich mir
endlich nicht mehr alles zusammenreimen!!^^)!

O, find ich schade das es den Zirkel nicht mehr gibt, nja, hoffentlich wirds bald einen neuen geben!!!



Von:   abgemeldet 22.05.2008 21:13
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Hallo ihr !

Wie findet ihr den Anime? Ich habe nicht alle Antworten oben gelesen aus Angst einem fiesen Spoiler über den Weg zu laufen (bitte ab jetzt keine mehr schreiben^^)

Ich habe mich so darauf gefreut seid ich gelesen hab dass er im Mai mit Deutscher Synchro erscheint

Sah toll aus, was ich so vorab gesehen habe machte lust auf mehr

Dann habe ich mir gestern die erste DVD angeschaut und musste eine enttäuschung hinnehmen :-(

Optisch einwandfrei ( allein das Cover der DVD war den Kaufpreis wert :-P ), keine Frage aber...
keine Spur von einem raffiniertem Sci fi abenteuer, die Dialoge oberflächlich und eine 08-15 verschwörungsstory...

Wird ergo Proxy noch interessanter oder kann ich auf die anderen DVDs verzichten ? Versteht mich hier überhaupt jemand^^

Meist sind die leute ja begeistert von dem Anime

Nur die vierte folge war echt in ordnung..
Zuletzt geändert: 22.05.2008 21:16:05



Von:    shinigami 22.05.2008 23:02
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Ergo Proxy toll!
Okay, man kriegt die Story auf keinen Fall auf dem Silbertablett serviert, man muß auf alle Details achten und ziemlich viel interpretieren. Wem das nichts ausmacht, der wird diesen Anime lieben.
Die Story bleibt durchweg sehr düster, beschränkt sich auf wenige aber imo gut durchdachte Figuren, aber es gibt auch witzige Szenen^^.
Menschen die Plattheiten von sich geben haben Einstellungen die keinen Spielraum zulassen.



Von:    seizonsha 22.05.2008 23:05
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
@Veryfaraway1982: Naja also es kommt darauf an was du bei einem Anime suchst, man kann jetzt sicher nicht pauschal sagen, dass sich Ergo Proxy lohnt.
Welche Science Fiction Anime haben dich denn bisher generell angesprochen? Das würde die Bewertung ob es sich für dich lohnt sicherlich vereinfachen.

Also wenn du sagst, dass es auf dich eher wie eine '08-15 Verschwörungsstory' wirkt, dann wirst du sicherlich erleichtert sein, dass Ergo Proxy nicht nur das ist. Sicherlich geht es zu einem großen Anteil um die Geheimnisse von Romdeau und die Wahrheit um die Proxy, die Welt und ähnliches.

Wenn du eine actiongeladene SF-Story, mit vielen Fights, Laserguns und Hot Chicks suchst, dann ist Ergo Proxy sicherlich nur bedingt das Richtige...
Sicherlich gibt es das alles irgendwo, aber im Vordergrund steht hauptsächlich der Innere Kampf von Vincent, die Entwicklung von Pino...solche Dinge eben.

Oberflächliche Dialoge finden sich in Ergo Proxy nun auch wirklich nicht, aber ich muss zugeben, die Serie ist eine der kryptischsten Serien die ich kenne.
Ich habe damals im Internet einiges an Zusatzinformationen lesen müssen um einige Inhalte wirklich zu verstehen. Die Serie baut Philosophie, Kunst, Politik, Geschichte...eigentlich so alles was man sich denken kann ein, was sie allerdings zu bedeuten haben muss man oft alleine herausfinden. Ich weiß dabei nicht inwieweit die deutsche DVD auf diese Dinge hinweist.

Interessant ist die Serie sicherlich trotzdem, das einzige was ich kritisieren würde wäre, dass sie sich einfach hoffnungslos selbst überschätzt hat, wobei jedoch lustigerweise eine der unterhaltsamsten 'Aufhol-Episoden' aller Zeiten herauskam, in der mal eben der ganze Hintergrund 'geklärt' (eher angedeutet) werden musste um dann das Finale einzuleiten.
Auch das Finale muss man sich großteils selbst erschließen, es bietet durchaus ein festgesetztes Ende, nur was es nun für den Zuschauer und die Zukunft der Charaktere bedeutet muss denke ich jeder für sich selbst festlegen.

Insgesamt würde ich sagen lohnt es sich auf jeden Fall Ergo Proxy durchzuschauen, denn es ist eine der ungewöhnlichsten Anime die ich kenne. Es kommt jedoch darauf an ob man gewillt ist in ein solches Experiment zu investieren.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。


[1] [2]
/ 2



Zurück