Zum Inhalt der Seite

Thread: SoM - Lösungshilfen

Eröffnet am: 22.08.2008 18:07
Letzte Reaktion: 23.08.2008 10:17
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Videospiele
- Secret of Mana




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SoM - Lösungshilfen 22.08.2008, 18:07
 Mark_Soul SoM - Lösungshilfen 23.08.2008, 00:10
 Jim SoM - Lösungshilfen 23.08.2008, 10:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.08.2008 18:07
Betreff: SoM - Lösungshilfen [gesperrt]
Avatar
 
........ ja ich weiß, ich spame hier alles von SoM zu, deswegen dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre, wenn man einfach alle Fragen, die man zur Lösung von Secret of Mana 1 (Seiken Densetsu 2) hier reinpackt.

Erstmal ein Link zur offiziellen (?) Lösung: http://www.secretofmana.de/site/Sektion/2/walkthrough/
eine Kopie dieser Lösung findet ihr auf so ziemlich allen Fansites von SoM.

und alles andere bzw. wenns zu ungenau ist kann ja dann hier erfragt werden ^^.


OK, nun zu meiner eigendlichen Frage:
Wie komme ich vom Vier-Jahreszeiten-Wald in die Trüffelfelder? Der Kobolt-Opa hat mich nämlich da hingeschickt, um den weißen Drachen zu suchen (Lufti). Aber alle Wege sind versperrt. OK den Trick mit dem Windzauber auf die komische Kugel habe ich schon gemacht, aber wenn ich dann dem Weg weiter folge, komme ich entweder auf einen leeren Kanonen-Abschussplatz oder in einen kurzen Tunnel wo mir ein Paar Felsen im Weg stehen. Jetzt steht in der Lösung drin, dass ich irgendwo nen Analyse-Zauber anwenden soll, aber wo denn? Im Tunnl gehts nich...

PS: tut mir leid, dass ich so ein n00b bin und jede zweite Sache nachfragen muss...
Are you talking to me?
Watch out this: My Homepage and "TariC - One Shots"




Von:    Mark_Soul 23.08.2008 00:10
Betreff: SoM - Lösungshilfen [gesperrt]
Avatar
 
Eine gute Idee, einen Sammelthread zu Fragen zu Secret of Mana zu machen. Jedenfalls wesendlich besser, als für jede Frage einen Extra-Thread zu eröffnen ^^
Vielleicht kann man ja den Titel etwas umformulieren, so daß nicht nur SD2 Fragen hier gestellt werden können, sondern zu allen Spielen der Mana-Reihe (gibt's ja schon für Zelda, Final Fantasy etc.)

Nein, der Link da oben zeigt nicht zur "offiziellen" Komplettlösung. Ich würde das nicht mal als richtige Komplettlösung bezeichnen, eher als eine Art groben Leitfaden, dem man folgen kann. Das ist etwas für Leute, die lieber selbst die kleinen, feinen Details herausfinden wollen (was beim ersten Durchspielen empfehlenswert ist, für "perfekte" Spielstände aber nichts bringt).
Übrigens: Im Forumsunterteil der Videospiele hat Jim einen sehr hilfreichen Sticky mit Links zu verschiedenen Seiten gesetzt, die umfangreiche Walkthroughs anbieten - sowohl deutsche als auch englische.

Zu der eigentlichen Frage:
Nimm eine andere Waffe. Equippe die Axt, drücke den Angriffsknopf, und mit einem schicken *bruch* sind die Felsen aus dem Weg geräumt ;-)



Von:    JimAdmin 23.08.2008 10:17
Betreff: SoM - Lösungshilfen [gesperrt]
Avatar
 
Da du einen nahezu identischen Thread erst vor ZWEI TAGEN eröffnet hast ist der hier selbstredend wieder dicht. Funktionier den anderen zu einem allgemeinen Fragenthread um wenn dir so viel daran gelegen ist oder leis einfach ein Walkthrough, wenn du hier eines schon verlinkst.

~~>geschlossen<~~



Zurück