Zum Inhalt der Seite

Thread: Secret of mana u. Secret of evermore

Eröffnet am: 07.07.2006 02:23
Letzte Reaktion: 02.06.2010 12:54
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Secret of Mana




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Secret of mana u. Secret of ev... 07.07.2006, 02:23
Secret of mana u. Secret of ev... 07.07.2006, 02:24
 MG Secret of mana u. Secret of ev... 07.07.2006, 02:38
Secret of mana u. Secret of ev... 14.07.2006, 12:32
Secret of mana u. Secret of ev... 07.07.2006, 11:59
Secret of mana u. Secret of ev... 27.12.2006, 00:15
Secret of mana u. Secret of ev... 27.12.2006, 00:22
Secret of mana u. Secret of ev... 27.12.2006, 00:29
Secret of mana u. Secret of ev... 27.12.2006, 00:38
Secret of mana u. Secret of ev... 27.12.2006, 00:42
 Loxagon Secret of mana u. Secret of ev... 13.07.2007, 13:07
 Matschiwara Secret of mana u. Secret of ev... 15.05.2007, 14:57
Secret of mana u. Secret of ev... 21.08.2008, 00:13
 papikura_rishikesh Secret of mana u. Secret of ev... 10.01.2009, 16:16
Secret of mana u. Secret of ev... 23.02.2009, 14:45
 DKelli Secret of mana u. Secret of ev... 02.09.2009, 21:55
Secret of mana u. Secret of ev... 02.09.2009, 23:12
Secret of mana u. Secret of ev... 30.05.2010, 14:35
 Vernochan Secret of mana u. Secret of ev... 31.05.2010, 10:47
Secret of mana u. Secret of ev... 01.06.2010, 14:12
 Susake_Kes Secret of mana u. Secret of ev... 01.06.2010, 19:27
 Sendonyte Secret of mana u. Secret of ev... 02.06.2010, 10:54
 seizonsha Secret of mana u. Secret of ev... 02.06.2010, 12:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.07.2006 02:23
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Haben diese gennanten teile den über haupt nichts mit einander zu tun?

Also Secret of evermore hat nichts mit Secret of mana zutun?

Aber woher dann diese ähnlichkeit bzw. fast der selbe name???

Ich steig durch die vielen teile sowieso net durch...reihenfolge gut,geht noch...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel http://animexx.4players.de/community.php/Grandia-1/



Von:   abgemeldet 07.07.2006 02:24
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
schon mal google oder wikipedia probiert?
this is it. the one and only, your only chance of life.

skyline, i love you.



Von:    MG 07.07.2006 02:38
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Trotz gleicher Entwickler [Square bzw Squaresoft] haben Legend of Mana und Legend of Evermore absolut nichts miteinander zu tun. Keines von Beiden spielt in einer ähnlichen Welt oder kann als Fortsetzung gesehen werden.

Das Spielprinzip [Menue, Kampfmöglichkeiten, usw] wurden lediglich in ähnlicher Weise übernommen, auch wenn Evermore storytechnisch etwas magerer ist und irgendwie auch nur als neuwertigere fehlgeschlagene 'neue Version' gesehen werden kann [grafisch ist es einfach eindrucksvoller].

Die Namensähnlichkeit KÖNNTE etwas damit zu tun haben, dass Secret Of Mana eigentlich der SeiKen Densetsu Reihe angehört und auch diesen Namen trägt. Die Namensverteilung war, vielleicht, nur eine unkreative Idee. Aber ansonsten haben diese Spiele absolut nichts miteinander zu tun.

Das findest du übrigens auch heraus wenn du ein wenig herumgooglst ;)

[MG]
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Ein Doujinshi mit Duell-Thematik und garantiert ohne Shounen-Ai
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/
~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*
MG | Forenmoderator 'Labern' & 'Umfragen'
Zuletzt geändert: 07.07.2006 02:43:20



Von:   abgemeldet 14.07.2006 12:32
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Die Grafik ist zumindest in vielen der Szenarien besser. Das Charadesign bzw. deren Sprites hingegen sind eigentlich eher zum wegrennen!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 11:59
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
MMMHHH,so mager ist die Secret of evermore story garnicht...aber danke für die info...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel http://animexx.4players.de/community.php/Grandia-1/



Von:   abgemeldet 27.12.2006 00:15
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:10:41



Von:   abgemeldet 27.12.2006 00:22
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Wie MG bereits gesagt hatte, bweide Spielen haben NICHTS miteinander zu tun bzw. gehören nicht in die gleiche Spielereihe.

Ich schätze durch den Erfolg von SoM wollte Amerika oder Deutschland einfach versuchen mit Namensähnlichkeiten, hohe Verkaufsqouten zu erzielen, Secret of Evenmore ist nicht das einzige Beispiel.
Das Spiel "Ilusion of Time" wurde bei uns auch in "Secret of Time umgeändert.



Von:   abgemeldet 27.12.2006 00:29
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:10:49



Von:   abgemeldet 27.12.2006 00:38
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 

> Aha, wusste ich noch gar nicht... Oo
> Auch 'ne Möglichkeit, Geld zu machen... >> *drop*

Naja an Seiken Densetsu kommen die Games zwar nicht ran aber schlecvht fande ic sie auf alle Fälle nicht besonders Ilusion of Time gefällt mir sehr :)

Aber Sectret of Mana bleibt natürlich der absolute Hit auf der SNES (zumindest für mich)




Von:   abgemeldet 27.12.2006 00:42
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:10:57



Von:    Loxagon 13.07.2007 13:07
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Ilussion of Gaia heißt bei uns Illusion of Time!
Nichts mit Secret of Time! (Ich hasse Leute die null Ahnung haben, aber labern müssen !)

Secret of Mana hieß im Original SEIKEN DENSETSU 2
Legend of Mana ist ein PS1 Spiel!
Legend of Evermore gibt es nicht!
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Matschiwara 15.05.2007 14:57
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Oh ja secret of Mana ist einfach goil hab es schon 3 mal durch und mir gefällt es jedesmal besonders die Endgegnermusik animiert^^
Hingegen Secret of Evermore ist zwar nicht schlecht aber das mit den vielen Formeln verwirrt und die Endgegner Musik ist auch eher lasch aber die verschiedenen Hunde sind lustig^^
Und Illusion of Time ist für mich was total anderes ist ja auch ein andres Gameplay und außerdem wäre Terranigma nicht zu vergessen^^



Von:   abgemeldet 21.08.2008 00:13
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:04:10



Von:    papikura_rishikesh 10.01.2009 16:16
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
secret of evermore..?
das ist aj schon uralt..
ich fands gut..das war dochd er Held .der hund dabei hatte..
Alea iacta est- Die Würfel sind gefallen!^^



Von:   abgemeldet 23.02.2009 14:45
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:04:02



Von:    DKelli 02.09.2009 21:55
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Also Feuerauge (Fireeyes) und Lucca haben vom Charakter her Ähnlichkeiten, das stimmt. Auch, dass beide eine Zeitmaschine entworfen haben (Feuerauge hat sie ja mit dem prof erfunden) und dies der Grund der Hauptstory ist, in die der Held hineingezogen wird.
Sie tragen beide eine Brille - aber Lucca zB eine Mütze und andere Klamotten als Feuerauge, was für mich ein zeichen ist, dass ihre Sprites sich nicht ähneln~

Btw, Secret of Mana gehört, wie gesagt, nicht zur Seiken Densetsu-Reihe.
Square Soft hat mit SoE eine amerikanische Adaption zu SoM kreieren wollen, da SoM in der US noch nicht so verbreitet war wie heute. Seiken Densetsu 2 alias Secret of mana war in Amerika deshalb nicht so bekannt, da nicht genug publiziert wurde, dass es der Nachfolger von Seiken Densetsu alias Final fantasy Adventure war.
Wie gesagt: Damals hieß es Final Fantasy - was eindeutig ein Vorreiter der heutigen FF-Spieleserie von Square Enix ist^^
Midnight's just around the corner.

[Suche einen fanatischen Persona 3 und/oder 4 Fan, der Lust auf Fanfic-Challenges hat und für alles offen ist.^^]



Von:   abgemeldet 02.09.2009 23:12
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Da finde ich die ähnlichkeit zwischen Crono und Randy (der Mana-Boy)
größer..

Und Marle sieht Purimu (dem Mädchen) sehr ähnlich...

nur verwirrend find ich das Geschlecht von Popoi..

In der Europa-Version ist es eine Frau O.o zumindest in der deutschen.. in US und Japan ist er männlich..

Secret of Evermore ist weit futuristischer als Seiken Densetsu und spielt sogar in der wirklichen Welt.. naja einer künstlichen Welt, die in der wirklichen Welt erschaffen wurde.. aber läuft schlussendlich auf beides hinaus.

Vom Spielsystem sind beide sehr ähnlich.. Vogelperspektive, 0-100% Powercharge, Waffen-Skill und Specials, Ring-Menu jedoch storytechnisch haben beide nix gemeinsam nur das Secret im non-japan name.


Drill is a Man's Romance!



Von:   abgemeldet 30.05.2010 14:35
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 

Da habe ich viele richtige sachen gelesen,
zum einem richtig, Illusion of Time heisst nirgenntwo secret of time, es heisst in Amerika Illusion of Gaia.

Secret of evermore hat nicht viel mit Secret of Mana zu tun, es ist nur so, dass Secret of Mana 2, also Seiken Densetsu nie in den Usa oder Europa rauskam, dafür haben wir Secret of Mana bekommen. Es ging nicht um die bekanntschaft von Seiken densetsu 2, der ist auch in Amerika ein klassiker.

Und ich bin auch der Meinung, dass der Mana-Held und die Mana-Heldin , Crono und Marlen wirklich sehr ähnlich sehen. Den vergleich von Luca zu Feuerauge würde ich nicht anstellen



Von:    Vernochan 31.05.2010 10:47
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
Alte Threads wiederbeleben? Scheint ja richtig in Mode zu kommen ^^


Aber:
Auch Secret of Mana ist ein Seiken Densetsu. Nämlich Seiken Densetsu 2.

Secret of Mana 2 ist Seiken Densetsu 3.

Der Vorgänger hiess
in Japan: Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden
in Usa: Final Fantasy Adventure
in Europe: Mystic Quest


Dennoch war das nicht gleich Final Fantasy 1. Das kam noch 3 1/2 Jahre davor raus und war der letzte Versuch Square vor dem Bankrott zu retten.. Man kann also nichtmal sagen, das Seiken Densetsu der Vorreiter von Final Fantasy sei.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 01.06.2010 14:12
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 

Ja das ist mir alles bewusst, ich habe nur die 3 nach Seiken Densetsu vergessen um zu verdeutlichen, dass Seiken Densetsu nicht gleich Secret of Mana ist sondern immer einen count höher ist.


Btw: auch Mystic Quest trägt den titel Final Fantasy in der amerikanischen Version xD so wie Chrono Trigger ebenfalls als Final Fantasy Chronicles aufgenommen wurde.



Von:    Susake_Kes 01.06.2010 19:27
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
"secret of evermore" wurde nicht von der japanischen sqare schmiede gemacht, sondern von der amerikanischen, ich glaub dieser teil exestiert auch garnich in japan.

"final fantasy mystic quest" fürs snes ist ebenfalls ein amerikanisches produkt. hier in europa erschien dies aber nur als "mystic quest"... das spiel war eine extrem vereinfachte version der regulären final fantasy teile...

fürn gameboy gibt es auch ein "mystic quest", der originale japanische name dafür is aber "seiken densetsu" in amerika heist dieses game wiederum "final fantasy legend"... dieses spiel wurde später unter dem namen "sword of mana" fürn gba geremaked :P
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!
Zuletzt geändert: 02.06.2010 03:15:35



Von:    Sendonyte 02.06.2010 10:54
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
naja, also das stimmt nun auch nicht so ganz~

Final Fantasy Mystic Quest hiess hier in Europa Mystic Quest Legend
und in Japan Final Fantasy USA Mystic Quest und hat weder ne gemeinsamkeit mit Final Fantasy noch mit Mystic Quest (Seiken Densetsu). Wird auch nur als Spin-Off von FF gehandelt

Und das GB Mystic Quest, wie man es hier in Europa kennt und welches auch als Sword of Mana ein Remake bekam, hiess in Amerika nicht Final Fantasy Legend sondern Final Fantasy Adventure.

Final Fantasy Legend 1-3 war eine andere Serie die den meisten als Sa-Ga bekannt sein dürfte, wo ja dann auch Romancing SaGa, SaGa Frontier, Unlimited SaGa usw. entsprungen sind.
geh deinen weg für dich allein
lauf deiner sehnsucht hinterher
dreh dich nicht um schau nicht zurück
und geh weiter immer weiter...
Zuletzt geändert: 02.06.2010 10:55:56



Von:    seizonsha 02.06.2010 12:54
Betreff: Secret of mana u. Secret of evermore [Antworten]
Avatar
 
>Final Fantasy Mystic Quest hiess hier in Europa Mystic Quest >Legend
>und in Japan Final Fantasy USA Mystic Quest und hat weder ne >gemeinsamkeit mit Final Fantasy noch mit Mystic Quest (Seiken >Densetsu). Wird auch nur als Spin-Off von FF gehandelt

Und um das ganze noch ein wenig auszuweiten:
1992 wurde das Game in den USA als Final Fantasy Mystic Quest veröffentlicht. Das Ziel war es eine US-kompatible Alternative zu Final Fantasy zu erstellen, das hieß mehr Kämpfe, simplerere Ziele und weniger Konversation. Also eine gewisse Verbindung zu Final Fantasy ist da schon.
1993 wurde das Game dann nach Japan gebracht unter dem Titel Final Fantasy USA Mystic Quest, aus dem Ingame Titelbildschirm wurde aber das FF Logo anscheinend entfernt. In Japan wurde dieser Titel dann lediglich als ein weiteres Gaiden Game (also ein Spin-Off von FF) behandelt.
Als es nach Europa gebracht wurde, gab es da allerdings die Final Fantasy Reihe noch nicht (sprich der Name fiel zu Verkaufszwecken flach), aber leider auch schon ein Game mit dem Titel Mystic Quest, nämlich das erste richtige Final Fantasy Gaiden, Seiken Denesetsu. Also nannte man das Game Mystic Quest Legend.

Ich glaube wirklich selten hat eine Spieleschmiede soviel mit seltsamen Umbenennungen zu tun gehabt wie Square...aber naja in den 80ern und 90ern kam es eben ohne das Internet noch mehr auf direkte Namen an um Spiele zu verkaufen. Heute ist das egal, da dauert es 2, 3 Minuten und man weiß wie man ein Game einzuordnen hat und meistens noch wie es 200.000 andere Menschen finden.
http://seizonsha.wordpress.com/

全ての謎が解けた





Zurück