Zum Inhalt der Seite

Thread: Life im japanischen TV!

Eröffnet am: 21.05.2007 11:57
Letzte Reaktion: 25.11.2008 20:19
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Life (Manga)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Life im japanischen TV! 21.05.2007, 11:57
 CruxisLyrica Life im japanischen TV! 30.05.2007, 20:13
 AriyaLothiriell Life im japanischen TV! 30.05.2007, 20:31
Life im japanischen TV! 05.06.2007, 12:07
 CruxisLyrica Life im japanischen TV! 05.07.2007, 10:20
Life im japanischen TV! 06.07.2007, 16:08
 CruxisLyrica Life im japanischen TV! 06.07.2007, 17:27
Life im japanischen TV! 06.07.2007, 20:11
 CruxisLyrica Life im japanischen TV! 11.07.2007, 21:03
Life im japanischen TV! 22.06.2007, 11:18
 Lani Life im japanischen TV! 14.07.2007, 09:23
Life im japanischen TV! 15.07.2007, 15:09
 Lani Life im japanischen TV! 16.07.2007, 21:48
Life im japanischen TV! 17.07.2007, 15:10
Life im japanischen TV! 29.07.2007, 18:18
Life im japanischen TV! 29.07.2007, 20:14
Life im japanischen TV! 12.08.2007, 13:19
 Lani Life im japanischen TV! 02.09.2007, 21:42
 Tsukinomaus Life im japanischen TV! 04.09.2007, 23:34
Life im japanischen TV! 05.09.2007, 15:28
 Tsukinomaus Life im japanischen TV! 05.09.2007, 22:18
 chibi-mayu Life im japanischen TV! 05.09.2007, 19:23
Life im japanischen TV! 09.09.2007, 19:03
Life im japanischen TV! 16.09.2007, 23:09
 Tsukinomaus Life im japanischen TV! 17.09.2007, 18:41
 Lani Life im japanischen TV! 20.09.2007, 10:13
Life im japanischen TV! 20.09.2007, 14:22
 Lani Life im japanischen TV! 20.09.2007, 16:43
Life im japanischen TV! 21.09.2007, 13:33
 Lani Life im japanischen TV! 26.09.2007, 20:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.05.2007 11:57
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
ab Ende Juni duerfen wir dann auch Life als Realverfilmung in Serienformat ueber japanisches Tv geniessen :D

ich freu mich schon riesig, in Japan sind sie ja um einiges weiter als in deutschland(band 15 glaube wars) und alles nimmt interessante wendungen......
jedenfalls bin ich gespannt auf die Darstellungen :D (ich wuerde gern die Namen der Darsteller aufzaehln,doch hab ich gerade nicht die namen parat, gomen)





Von:    CruxisLyrica 30.05.2007 20:13
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja mal was erfreuliches <3
*sich schon die ganze Zeit fragte wann ein Anime/Live Action kommen würde*

Gibt es schon ne offizielle Homepage?
*gern sehen würde* ^^
Oh~
*grad was bei DramaWiki gefunden hat*
http://wiki.d-addicts.com/LIFE

Sind auch gleich die Namen der Darsteller ^-^



Von:    AriyaLothiriell 30.05.2007 20:31
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
Juchu...das ist geil. *_*
Life ist im Moment mein Lieblingsmanga, die Story ist so verdammt fesselnd.
Hoffentlich ist die Serie gut umgesetzt.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:   abgemeldet 05.06.2007 12:07
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Mit sicherheit, Japaner machen ihre Sache eigentlich ganz gut was das betrifft ^^
Bin wirklich gespannt auf das Styling der Schauspielerm besonders auf Mikis!Ihre Schauspielerin hat jedenfalls eine sehr passende Austrahlung (/Gesichtsmimik),
frage mich ja, ob die Serie 1 zu 1 mit der Storyline des Mangas Schritt haellt, denn es sind schon relativ krasse Szenen dabei, und das Ritzen koennen sie wohl so garnicht zeigen...
Freu mich echt schon :D
Zuletzt geändert: 05.06.2007 12:12:13



Von:    CruxisLyrica 05.07.2007 10:20
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
> frage mich ja, ob die Serie 1 zu 1 mit der Storyline des Mangas Schritt haellt, denn es sind schon relativ krasse Szenen dabei, und das Ritzen koennen sie wohl so garnicht zeigen...


Hab vor einigen Tagen die erste Episode gesehen. Sie geht bis zum Ende des ersten Bandes. Und das einzige Blut, das bis jetzt geflossen ist, war...
Spoiler

...durch einen 'Unfall'. Aus Verzweiflung/Schmerz wegen Shi-chan schmeißt Ayumu ihren Tischspiegel gegen den Schrank, Splitter fliegen zurück und einer schneidet sie in die Wange


Ein paar Veränderungen zum Manga sind mir noch aufgefallen:
Spoiler

Nachdem das Ergebnis der Aufnahmsprüfung feststeht und Shi-chan Ayumu die Freundschaft kündigte, hatte Shi-chan einen schweren Unfall (Angefahren vom Auto). Ob sie überlebt konnte ich nicht heraushören. Es wurde auch nicht mehr als die Unfallsszene gezeigt.

Ayumu hat nicht wie im Manga eine kleine Schwester, sondern einen kleinen Bruder.

Eine neue Einzelheit wurde einfügt. Ein Mädchen - welches ich auch Manami's Clique vermutet - wird von eben dieser Clique nun geschnitten, da sie für ein (Schüler)Magazin fotografiert wurde und für Manami's Geschmack zu viel damit angab. Genau dieses Mädchen hatte sich mit Ayumu aber ausgemacht, dass sie gemeinsam Mittagessen wollen. Am nächsten Tag war aber für das Mädchen kein Platz mehr -> Manami's Einfluss. Sie zwang auch Ayumu, nicht mit dem Mädchen mitzugehen. Das Mädchen war traurig und wütend zugleich auf Ayumu und ich glaube da kommt noch ein Nachspiel...


Mehr fällt mir im Moment nicht ein... ^^;


Gerli~



Von:   abgemeldet 06.07.2007 16:08
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
> > frage mich ja, ob die Serie 1 zu 1 mit der Storyline des Mangas Schritt haellt, denn es sind schon relativ krasse Szenen dabei, und das Ritzen koennen sie wohl so garnicht zeigen...
>
>
> Hab vor einigen Tagen die erste Episode gesehen. Sie geht bis zum Ende des ersten Bandes. Und das einzige Blut, das bis jetzt geflossen ist, war...
>
Spoiler

> ...durch einen 'Unfall'. Aus Verzweiflung/Schmerz wegen Shi-chan schmeißt Ayumu ihren Tischspiegel gegen den Schrank, Splitter fliegen zurück und einer schneidet sie in die Wange

>
> Ein paar Veränderungen zum Manga sind mir noch aufgefallen:
>
Spoiler

> Nachdem das Ergebnis der Aufnahmsprüfung feststeht und Shi-chan Ayumu die Freundschaft kündigte, hatte Shi-chan einen schweren Unfall (Angefahren vom Auto). Ob sie überlebt konnte ich nicht heraushören. Es wurde auch nicht mehr als die Unfallsszene gezeigt.
>
> Ayumu hat nicht wie im Manga eine kleine Schwester, sondern einen kleinen Bruder.
>
> Eine neue Einzelheit wurde einfügt. Ein Mädchen - welches ich auch Manami's Clique vermutet - wird von eben dieser Clique nun geschnitten, da sie für ein (Schüler)Magazin fotografiert wurde und für Manami's Geschmack zu viel damit angab. Genau dieses Mädchen hatte sich mit Ayumu aber ausgemacht, dass sie gemeinsam Mittagessen wollen. Am nächsten Tag war aber für das Mädchen kein Platz mehr -> Manami's Einfluss. Sie zwang auch Ayumu, nicht mit dem Mädchen mitzugehen. Das Mädchen war traurig und wütend zugleich auf Ayumu und ich glaube da kommt noch ein Nachspiel...

>
> Mehr fällt mir im Moment nicht ein... ^^;
>
>
> Gerli~


Wo hast dus gesehen?...
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"
Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Okasan to Otosan!Hard Gay de gomen ne~...



Von:    CruxisLyrica 06.07.2007 17:27
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
> Wo hast dus gesehen?...


www.tokyotosho.com (kann sein, dass der Server hin und wieder down ist...)

Einfach bei der Suche LIFE eingeben, dann kommst du zu einem .torrent Link.


Gerli~



Von:   abgemeldet 06.07.2007 20:11
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
> > Wo hast dus gesehen?...
>
>
> www.tokyotosho.com (kann sein, dass der Server hin und wieder down ist...)
>
> Einfach bei der Suche LIFE eingeben, dann kommst du zu einem .torrent Link.
>
>
> Gerli~


okay~ danke.

Also ich find das Opening mit den Stühlen sehr gelungen! XD~

Nyah, schlecht fand ich es jetzt nicht, aber die kleinen Veränderungen machen es eben aus.

Katsumi haben sie echt krass dargestellt XDD
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"
Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Okasan to Otosan!Hard Gay de gomen ne~...
Zuletzt geändert: 07.07.2007 09:40:42



Von:    CruxisLyrica 11.07.2007 21:03
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich find das Opening mit den Stühlen sehr gelungen! XD~
>
> Nyah, schlecht fand ich es jetzt nicht, aber die kleinen Veränderungen machen es eben aus.


Ja, das Opening hat mir auch sehr gut gefallen... vermittel i-wie das gewisse Feeling <3

Hm... die kleinen Veränderungen in der ersten Epi haben mich nicht so sonderlich gestört. Als ich gestern die zweite gesehen habe, fiel mir aber etwas auf: Katsumi erpresst ja Ayumu, dass sie ihm gehörig sein soll, andernfalls erfahren alle von ihrer Ritzerei. Wie wollen sie das Problem im Drama lösen?

Spoiler

Wortwörtlich habe ich es nicht verstanden, aber Katsumi scheint i-was von Shi-chan's Unfall zu wissen. (Sie lebt übrigends. Ayumu hatte sie besucht, doch Shi-chan wollte sie nicht sehen)


Episode 2 geht übrigens bis zum vorletzten Kapitel vom zweiten Band. Also bis vor dem Sommerausflug.

Was wieder anders war...
Spoiler

Ayumu folgte ja Katsumi nach Hause. Die Szene vom Manga, wo sie fliehen konnte (und Katsumi sich scheinheilig entschuldigte + ihr eine Karte zu Manami's Wohnung in die Hand drückte) gab es nicht. Der wahre Katsumi zeigte sich ihr sofort.

Ein paar zusätzliche Szenen wurden gezeigt, die man im Manga erst später mehr oder weniger erfuhr. Zum Beispiel, dass Manami's Vater der Vorgesetzte von Katsumi's Vater ist. Dieser (Vater von K.) wurde in der Firma zur Rede gestellt, weil ja Katsumi Schluss gemacht hatte. Er ging vor seinen Boss auf die Knie und entschuldigte sich. Später kam dann die Szene, wo der Vater seinen Sohn regelrecht deswegen verprügelte ...

Im Laufe der Episode lernen sich auch Katsumi's Vater und Ayumu's Mutter kennen. Mir scheint es, dass sie sich bald anfreunden werden...

Und jetzt zum Schluss: Das gemobbte Mädchen aus Episode 1 filmt mit ihrem Handy, wie Ayumu Katsumi folgte. Genau das zeigte sie Manami's Clique (die ihr nicht viel Glauben schenkte). Das Mädchen gibt aber nicht auf und sucht nach Manami, der sie es auch zeigte. Sie ist schon mehr skeptisch, da sich Ayumu ja seltsam verhielt...


Ich persönlich freu mich schon auf die nächste Episode. Der Sommerausflug mit dem Feuerwerk wird dabei sein und... ich liebe einfach die Szene, als Hatori die Mädchen mit nen Eimer Wasser überschüttete!


Gerli~
I can't pretend I’m happy when…
And now I know it's pointless.
Zuletzt geändert: 11.07.2007 22:24:54



Von:   abgemeldet 22.06.2007 11:18
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
> ab Ende Juni duerfen wir dann auch Life als Realverfilmung in Serienformat ueber japanisches Tv geniessen :D
>
> ich freu mich schon riesig, in Japan sind sie ja um einiges weiter als in deutschland(band 15 glaube wars) und alles nimmt interessante wendungen......
> jedenfalls bin ich gespannt auf die Darstellungen :D (ich wuerde gern die Namen der Darsteller aufzaehln,doch hab ich gerade nicht die namen parat, gomen)
>
>


Werd ich mir ansehen *_*
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"

Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

We luv Isa!



Von:    Lani 14.07.2007 09:23
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
;_; ich kann mir das irgendwie nicht angucken... kann mir da einer helfen?
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!
Zuletzt geändert: 14.07.2007 09:29:48



Von:   abgemeldet 15.07.2007 15:09
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
> ;_; ich kann mir das irgendwie nicht angucken... kann mir da einer helfen?


Klar. geh mal auf http://www.veoh.com/videos/v725633ymXz2PWP . Da kannst du dir die ersten drei Eppis ansehen. Als Raw. uu;
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"
Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Okasan to Otosan!Hard Gay de gomen ne~...
Zuletzt geändert: 15.07.2007 15:11:08



Von:    Lani 16.07.2007 21:48
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
Thx! >O< War geil!
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:   abgemeldet 17.07.2007 15:10
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
> Thx! >O< War geil!


Nzd~ XD
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"
Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Okasan to Otosan!Hard Gay de gomen ne~...



Von:   abgemeldet 29.07.2007 18:18
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
boah des is ja mal wirklich hammer! bin ein riesen fan von life...XD aba weiss eig einer worum es in dem jetzigen band in life geht (also der aktuelle band in japan)

manami und ayumu passen voll rein in die rollen....aba KATSUMI hätte-finde ich-bessa aussehen können...bin gespannt auf die weiteren folgen^^



Von:   abgemeldet 29.07.2007 20:14
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
noch eine kurze frage wie viele folgen wird die serie haben????~~~~





Von:   abgemeldet 12.08.2007 13:19
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
> ab Ende Juni duerfen wir dann auch Life als Realverfilmung in Serienformat ueber japanisches Tv geniessen :D
>
> ich freu mich schon riesig, in Japan sind sie ja um einiges weiter als in deutschland(band 15 glaube wars) und alles nimmt interessante wendungen......
> jedenfalls bin ich gespannt auf die Darstellungen :D (ich wuerde gern die Namen der Darsteller aufzaehln,doch hab ich gerade nicht die namen parat, gomen)
>
>


Ich hab keine Ahnung. Bisher sind es 6 Folgen und wir sind damit auf dem Stand der Mangas in Deutschland...also Band 7-8
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"
Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Okasan to Otosan!Hard Gay de gomen ne~...



Von:    Lani 02.09.2007 21:42
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
;_; Gott es ist so unglaublich geil! (gibt's ja zum glück jetzt auch mit untertiteln) muss mir aber trotzdem jede folge sofort in Raw angucken, weil es mich so fesselt. ich könnte nach jeder folge heulen... ach, fuck. life ist das beste was ich je gesehen habe.
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:    Tsukinomaus 04.09.2007 23:34
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
wenn ihr bei veoh nach life sucht findet ihr auch alle bisher gesendeten folgen mit sub

Zur serie
die serie wird in 2 wochen enden...Also gibt es nurnoch 2 folgen
10 und 11
ich bin schon sehr gespannt wie es endet

Ich finde dei serie ehrlich gesagt grausam genug
Ich kann auch verstehen warum sie nicht zeigen wie ayumu sich selber verletzt
und das es andere sachen gibt die sie nicht zeigen

trotzdem finde ich drama serie ziemlich gut gemacht
Katsumi ist ein verrückter irrer...wenn ich manchmal dem seine lache höre läufts mir eiskalt den rücken runter

die idee mit Hro, also der einen aus Mana's clique find ich gut eingebaut

ich freue mich schon auf die letzten beiden folgen
Und hoffe natürlich as alles ein gutes ende nimmt

Was ich interesant finde...in folge...9 war das glaub ich...wenn ayumu es ihrer mutter erzählt...
ich bin ehrlich gesagt gespannt wie das im Manga ist...ob es so ne szene da auch gibt...und ob ayumu ihrer mum dann auch die narben zeigt...ehm aber das gehört hier ja nich hin



Von:   abgemeldet 05.09.2007 15:28
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
schade...nur noch zwei folgen *heul* dabei habe ich mich immer so schön jede samstag nacht vor n pc gehockt und gewartet bis mister ryobi200(der name des uploaders)life hochladen tut..wo haste es gehesehn oda gelesen dass es nur noch zwei folgen sind???und noch ne frage:weiss einer von euch ob es life auch auf dvdv geben wird??



Von:    Tsukinomaus 05.09.2007 22:18
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
hm das kann ich verstehen...und ich hab mir gestern alle 9 folgen mit subs reingezogen nacheinander *lach* (fiatlux3525)

gelen hab ich's in dem wiki von d-addicts
Broadcast period: 2007-Jun-30 to 2007-Sept-15

und da der 15. september schon nächste woche ist
auserdem kann man sich da auch die einschaltquoten ansehen und die gehen auch nur bis folge 11 (bei folge 10 und 11 sind natürlich noch ??? weil man ja nich vorher weis wie die quoten sind xD)

wegen der dvd...ich kanns zwar natürlich nicht mit sicherheit sagen, aber ich denke schon das es bestimmt 1 oder vlt auch mehrere dvd's geben wird



Von:    chibi-mayu 05.09.2007 19:23
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
uhi wie toll O.o das hät ich nie gewusst ^^ dank der infos hier das life schon als real film draußen ist *grlupsch* rumhüpf* nur versteh ich kein wort ^^ *drop*
†Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie die Worte von jemandem, den man liebt †

>>>>>>>>> Der Schmerz viel tiefer als du jemals schneiden könntest..<<<<<<<<<



Von:   abgemeldet 09.09.2007 19:03
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:26:55



Von:   abgemeldet 16.09.2007 23:09
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
mal ne seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhr wichtige frage!! gibts von life ne zweite staffel?? o___O????bei veoh steht bei der letzten epi bei den kommentaren irgendwas von ner zweiten staffi! stimmt das oda nur n gerücht?!



Von:    Tsukinomaus 17.09.2007 18:41
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht das es schon eine staffel zwei gibt
sie hoffen in den kommis auch nur alle auf eine zweite staffel

Bin mal gespannt



Von:    Lani 20.09.2007 10:13
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
es war... so geil... O_O
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:   abgemeldet 20.09.2007 14:22
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
ja ´ja wahre worte kommen aus deiner tastatur^^ es war wirklich geil....aba das ende versteh ich nich so ganz..o__O



Von:    Lani 20.09.2007 16:43
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
wieso? O__O
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:   abgemeldet 21.09.2007 13:33
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
na weil die alle da stehen und sich dann nur angucken...was ayumu gesagt hat weiss ich grad nich mehr aber...wie solls denn weitergehen...denn ich glaube nicht das es das ende war...!

oder villt hab ichs wirklich einfach nich' verstanden ^^'



Von:    Lani 26.09.2007 20:43
Betreff: Life im japanischen TV! [Antworten]
Avatar
 
O-O

Ayumu sagte, dass sie Manami nicht verziehen hat, aber das sie ihr helfen wird. weil sie niemandem verzeiht, und es nicht zulässt, dass irgendwer gemobbt wird. egal wer.

Das ist ein ende mit einem sehr wichtigen punkt. Ayumu hätte auch zu einem Rache-engel verkommen können und in den Kommentaren zur vorletzten Folge steht eine Menge mist.
"Das hat manami verdient."
"jetzt wird sie endlich auch mal gemobbt."
usw.
ich war sehr geschockt.

Mit diesem Statement macht ayumu einen unglaublich wichtigen schritt. In der sekunde wo sie das sagt und keinen moment vorher ist sie stark geworden und hat den kampf gegen das mobbing gewonnen.

Manami die sich immer ÜBER ayumu sah ist gerade jetzt so tief gesunken, wie man nur sinken kann. Und das ist die schlimmste strafe, die man solchen leuten antun kann.

Darum endet es so.

Das ist die Botschaft.

Ich finde es sollte keine zweite staffel geben, auch wenn die japaner sowas sicherlich besser können als die europäer.
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!


[1] [2]
/ 2



Zurück