Zum Inhalt der Seite

Thread: Alles rund um Kamikaze

Eröffnet am: 08.06.2004 11:00
Letzte Reaktion: 11.01.2007 21:09
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Kamikaze




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TonaradossTharayn Alles rund um Kamikaze 08.06.2004, 11:00
Moana Alles rund um Kamikaze 05.08.2004, 20:26
 Miri-senpai Alles rund um Kamikaze 06.08.2004, 11:24
Moana Alles rund um Kamikaze 07.08.2004, 01:00
 RiverTear Alles rund um Kamikaze 10.01.2007, 16:53
 TonaradossTharayn Alles rund um Kamikaze 10.01.2007, 17:30
Alles rund um Kamikaze 11.01.2007, 21:09
Seite 1



Von:    TonaradossTharayn 08.06.2004 11:00
Betreff: Alles rund um Kamikaze [Antworten]
Avatar
 
Sooo, ich habe mir mal gedacht, ich erstelle mal einen Kamikazethread, damit ich mit anderen über die Charas und die Story von Kamikaze reden/diskutieren kann, da ich kaum einen kenne, der Kamikaze auch kennt und die bisherigen Threads nicht so viel hergeben, bzw schon ein paar Jahre alt sind *hust*


Natürlich zeige ich hiermit, dass mir Kamikaze sehr gut gefällt, obwohl ich sagen muss, dass einige sexuelle Darstellungen im Manga völlig unnötig sind (wie zB bei dem Videoband, dass sich Keiko ansieht Oo° Wo hatte das Spreizen der Beine von der Frau großartig für einen Sinn?) und die Mädchen haben anscheinend alle sachen, wo sie eine vorrichtung haben, in denen sie ihre Brüste packen können ^^;;;; so wirkt es jedenfalls...

Jedoch sind die Charaktere recht interessant, obwohl mir Misao manchmal richtig Schizo rüberkommt. Ich denke schon, dass er ihre Veränderung nicht gut genug gezeigt hat, bzw kaum eine Erklärung dafür geliefert hat. Auch diese Beziehung Kaede-Ai Guma finde ich bisher ein bissl spanisch (aber gut, ich kenne auch nur bisher bis Band 5 ^^;).

Obwohl zu meinen Lieblingscharas gehören Higa, Kikonosuke und Kaen-Guma (okay.. wen wunderts ^^;;;), aber die Mädchen finde ich diesmal auch nicht schlecht... was sehr respektwürdig ist, denn sympathische Frauen gibts leider weniger.

Okay, erstmal genug gelabert, sagt mir eure Meinung, damit wir schön diskutieren können ^^;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183




Von:   abgemeldet 05.08.2004 20:26
Betreff: Alles rund um Kamikaze [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Mist, warum hab ich deinen Thread erst jetzt entdeckt?
Hoffe,dass du das hier trotzdem noch irgendwann ließt^^°

Zum Manga:
Bei der Sache mit den sexuellen Darstellungen stimm ich dir zu: einiges ist unnötig. (auch wenn die Reaktion von Keikos Kollegen und Keikos Reaktion darauf irgendwo doch noch amüsant war...)
Was mich allerdings teilweise mehr stört, ist die Art wie Gewalt beiläufig ausgeübt wird.Zwar unterstützt es tlw. die Stimmung und vor allem das Bild,das man sich von gewissen Charakteren macht, aber manchmal schlittert es eben doch hart am Selbstzweck vorbei.
Deshalb halte ich es auch für falsch, dass PM den Manga überall mit einer Altersempfehlung "ab 14" vorstellt.Die Charaktere sind eigentlich alle ziemlich gut ausgearbeitet, obwohl ich sehr gern noch etwas mehr über Rihei und Juzo Akaboshi wissen würde. (Akaboshi kommt im 7. Band hoffentlich nochmal vor, die Andeutung dafür war im 6. auf jeden Fall da)
Was mich verwundert hat war allerdings,dass es außer Misao und ihrer Großmutter anscheinend keine anderen mehr von der Sippe des Wassers gibt - im Gegensatz dazu haben alle anderen Sippen aber
noch weitere Mitglieder bzw. Anhänger.

Sag mal, kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist der 6.Band teilweise unschlüssig? (ich verrat erstmal nichts näheres,weis ja nicht,ob du den schon gelesen hast...)

So,ich glaub ich hör erstmal auf zu schreiben, sonst wirds zu lang...
Mo
Treffen sich 2 Planeten,sagt der eine: "Hilfe ich habe Homo Sapiens Sapiens!" Darauf der Andere:"Keine Angst, das Problem erledigt sich von alleine."







Von:    Miri-senpai 06.08.2004 11:24
Betreff: Alles rund um Kamikaze [Antworten]
Avatar
 
@Moana: Band 6 kam mir auch so vor, Satoshi will es beenden, aber ich finde die Story fast zu komplex, um es jetzt in Band 6 und 7 zu beenden. Was am Anfang so ausgiebig war, bleibt jetzt auf der Strecke, Oder ich bin zu blöd, zu folgen (was ja auch sein kann *lach*).
Sagt mal hat sich der Zeichenstil auch dezent verändert? Lord Higa sieht viel, viel jünger aus.....

Grüße Maruk
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

------------------------------------------

mou ichido tsuyoku dakishimete............



Von:   abgemeldet 07.08.2004 01:00
Betreff: Alles rund um Kamikaze [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, manche Zeichnung waren um eine Winzigkeit anders, was jetzt aber ehrlich gesagt nicht so groß gestört hat.
Tja und zu Higa:Also wenn ich das im 6. Band nicht falsch verstanden hab (von wegen Zen =5Jahre, haben ihn mit 15 bekommen) müsste er ja auch erst 20 sein. (womit jetzt auch das Alter von Kamuro Ishigami geklärt wäre^^°)
Von daher würde ich sagen, fällt die Veränderung positiv auf.
Er sah auf einigen Bildern in den ersten 5 Bänden wirklich ein wenig alt aus, besonders, wenn er ernst geschaut hat... hätte manchmal 30-40 geschätzt *drop*
Und ja, die Story ist sehr komplex, aber noch will ich ihm nicht unterstellen, dass er´s vergeigt hat - abwarten und Tee trinken (und Band 7 lesen) ;)

Aber hier ´ne Frage,die mir wirklich unter den Nägeln brennt:
(Achtung für alle,die Band 5/6 nicht kennen: Spoiler)
Hate Otoroshi/ Kayano Kaen-Guma im 5. Band nicht getötet? Er hat ihn doch in diesem Wasserbecken sozusagen versenkt und meinte vorher "Traurig, dass du sterben wirst, ohne den Grund zu erfahren..." Und das Bild darunter vermittelte eigentlich auch, dass er tot sein müsste.
Jetzt taucht er aber im 6. Band einfach wieder auf, als sich alle im Revier der Erdensippe versammeln (zusammen mir Rikimaru und Beni-Guma, wenn ich richtig gesehen hab).
SPOILER END

Das würde mich wirklich interessieren, weil ich mir einerseits kaum vorstellen kann,dass Shiki so ´nen Fehler gemacht hat - andererseit, gibt´s hierfür aber auch keine richtige Erklärung im 6. Band....

Mo

Treffen sich 2 Planeten,sagt der eine: "Hilfe ich habe Homo Sapiens Sapiens!" Darauf der Andere:"Keine Angst, das Problem erledigt sich von alleine."







Von:    RiverTear 10.01.2007 16:53
Betreff: Alles rund um Kamikaze [Antworten]
Avatar
 
Bitte verzeiht mir, aber ich brauche noch viele kamikaze fans:

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=148493

Das erste Kamikaze RPG (also, ich habe nach kamikaze RPGs gesucht, aber es gab da keines...)
Thx!
kosequenz ist der kobold beschränkter Geister



Von:    TonaradossTharaynAdmin 10.01.2007 17:30
Betreff: Alles rund um Kamikaze [Antworten]
Avatar
 
Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.

Bitte auf die Regeln achten
Rex: Du hättest mich fast umgebracht!
Bree: Ja weißt du, ich fühl mich auch ganz schlecht deswegen!

Desperate Housewives, Staffel 1.
Ich liebe den lapidaren Tonfall und das Lächeln von Bree als sie das sagt XD



Von:   abgemeldet 11.01.2007 21:09
Betreff: Alles rund um Kamikaze [Antworten]
Zuerst einmal: Wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt??? *seufz*

Was bei mir nach der Lektüre des letzten Bandes an Fragen aufgeworfen hat: Was ist die Beziehung der Figuren untereinander?? - Okay, ich meine Masao und Kamuro (ist das so richtig? *schlechtesnamensgedächtnishat*) das ist klar. Aber was ist mit der Beziehung zwischen Kaede und Ai Guma? - Das wird nie aufgelöst und dabei

SPOILER für alle die noch nicht so weit sind

hat Kaeda ja ein Kind mit Lord Hisa oder??
Gut, soviel dazu...
Warum hat man aber in der Nähe von Zen Angst?? Und wird Kaede wieder gesund? - Ihr wurde ja das Herz herausgerissen oder?
Und hätte es nicht noch einen anderen Weg am Ende gegeben? - Masao wählt ja ihren und Kamuros Tod oder?

SPOILER Ende

Was hat es eigentlich mit dem Typen auf sich, der immer bei Ai Guma ist? (oder hab ich da was überlesen??)

Öhmmm...

Also, ich liebe diesen Manga - ehrlich! Auch wenn er am Anfang gewöhnungsbedürftig war - nach den ersten Seiten des 1.Bandes wollt ich ihn eigentlich weglegen... Aber ich find ihn toll. Das einzige was mich stört, ist, dass eben so viel unklar bleibt. Das ist echt anstrengend. Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass die Reihe vorzeitig abgebrochen wurde! - Da hätte noch mehr kommen sollen... Einiges bleibt ja noch unaufgelöst...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott





Zurück