Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie hat euch LN gefallen?

Eröffnet am: 06.09.2006 19:55
Letzte Reaktion: 02.04.2011 18:09
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Losing Neverland



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 roterKater Wie hat euch LN gefallen? 02.04.2011, 17:27
 Lu-Han Wie hat euch LN gefallen? 02.04.2011, 18:09
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    roterKater 02.04.2011 17:27
Betreff: Wie hat euch LN gefallen? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ist es nicht genau das was die Zeichnerin erreichen wollte? Um genau diese Klischess zu bedienen umd zu zeigen wie krass das ganze ist?

Ich glaube eher, dass sie die Klischees bedient, weil sie sie total kawaii findet. Ich mein, ihre Con-Auftritte bedienen ja auch total das kawaii-Image. In dieser Ästhetik scheint sie sich schon irgendwie wiederzufinden.

Das Nachwort ist anscheinend eher dafür da, damit ihr niemand 'nen Strick draus drehen kann. Ist schon ziemlich clever und hat offensichtlich auch bei genug Leuten funktioniert. In der Story selbst und besonders den Zeichnungen ist von dieser angeblichen Distanzierung und Hinterfragung jedenfalls nicht das geringste zu spüren.



Von:    Lu-Han 02.04.2011 18:09
Betreff: Wie hat euch LN gefallen? [Antworten]
Avatar
 
Also wie die Zeichnerin selbst ist weiß ich nicht ich habe sie noch nicht persönlich getroffen

Ich denke das ist aber schon irgendwie n schwieriges Thema
Man kann natürlich sagen das man dieses "Ich bin gegen Shota und bediene nur Klischees" als nicht angemessen findet
Und andererseits halt das man es nicht in diesem Licht sieht sondern (wie es gedacht ist) als einen manga gegen Shota
Ich glaube das liegt an jedem Menschen selbst wie er den Manga auffasst.
Wie gesagt habe ich nur den 1. Band und kann deswegen auch nicht mehr dazu sagen


[1] [2]
/ 2



Zurück