Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371...380] [381] [382] [383] [384] [385] [386] [387] [388] [389]
/ 389


Von:   abgemeldet 04.09.2014 20:58
Betreff: AW: Für alle die schon etwas mehr wissen... [Antworten]
Avatar
 
Neues Kapitel:
Ich seh Bellamy schon in der Bande. Der arme tat mir so leid. :C



Von:    MissTerious 05.09.2014 14:47
Betreff: AW: Für alle die schon etwas mehr wissen... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Neues Kapitel:
> Ich seh Bellamy schon in der Bande. Der arme tat mir so leid. :C


Japp. Der arme Kerl konnte einem in diesem Moment nur leidtun...
Ich hoffe stark für ihn, dass er zu den Strohhüten kommt - oder zu Bartolomeo, der ihn ja auch vor Dellinger beschützt hat.



Von:    DinMahari 05.09.2014 21:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ist ja schrecklich wie alle darauf geiern, dass ein neues Mitglied für die Bande gefunden wird... und dabei ist diesen Leuten offenbar jeder Recht... von Bartolomeo, über Violet oder Rebecca, oder Law, oder Sabo, oder Leo, oder Doffy oder Gott..... und jetzt auch noch Bellamy...

Geht dass jetzt immer so weiter bis es 10 Mitglieder sind?! XD

Indirekt sind Vivi und Jimbei doch eh "Eherenmitglieder"
Din_Mahari<http://en.wikipedia.org/wiki/creative_artist>



Von:    MissTerious 05.09.2014 21:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Doffy als Strohhut!!! xDDDDDDD



Von:    Yuiki 08.09.2014 05:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
DinMahari:
> [...] oder Gott [...]

Wa-..?!
Gab es jemals Leute die Enel in der SHB haben wollten?! xD
Aber jah...ich find das auch ein bisschen...extrem wie alle unbedingt auf Dressrosa jetzt sofort ein neues Mitglied wollen. Und wenn's Bellamy wird werd ich sogar regelrecht pissig, weil ich ihm noch nicht verziehen hab, auch wenn Luffy das schon hat *schmollig*
Ich finde Oda kann sich ruhig Zeit lassen die verbleibenden beiden Mitglieder einzuführen, es ist jetzt schon kompliziert mit den tausend Schauplätzen weil jedes Mitglied einen Gegner braucht. Wenn man bedenkt wie viel von der Story wir noch vor uns haben muss ich jetzt ehrlich gesagt nicht bei jeder Arc Gegner für 10 Strohhüte haben.
Obwohl ich den Tag nicht erwarten kann an dem Jimbei richtig dazukommt..x3


Naja, ich feier die neuesten Kapitel jedenfalls total *_*
Ich dachte mir schon ne Weile dass eine Piratenbande wie die Strohhüte, die eben aus wenigen aber starken Individuen bestehen, mehr Hakinutzer brauchen als lediglich die 3 'Monster' :|
Und all die Kämpfe sind episch <3
Naja, mal abgesehen von Franky's...der einfach....weird ist.......und mir ein neues Pairing zum Shippen gibt xD
Ich glaub das war der allererste Kuss den wir in OP tatsächlich gesehen haben?!

Wobei bei allen coolen Kämpfen und Szenen schon Luffy u. Law vs. Doffy Favorit sind, natürlich. Nicht dass ich glaube das wars jetzt schon. Aber es war awesome! x)
Weiter so, Jungs >:D


Hat denn niemand was Positives über 3D2Y zu sagen? :/
Ich hab's noch nicht gesehen aber mich eigentlich drauf gefreut. Vielleicht darf man einfach nicht mit utopischen Vorstellungen rangehen?
"You want to keep everyone from dying?
That's naive. It's war, people die."



Von:    Rufysdeath 08.09.2014 07:04
Betreff: AW: Für alle die schon etwas mehr wissen... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab 3D3Y geguckt ich fand den Film schon gut aber mir fehlte das training von den anderen Strohut-Mitgliedern. Da man nur Ruffys training sah.



Von:   abgemeldet 08.09.2014 07:11
Betreff: AW: Für alle die schon etwas mehr wissen... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das ehrlich gesagt nur geschrieben um mich etwas über die 'omfg Rebecca wird ganz siches die neue Strohhütin!111'-Leute lustig zu machen. Die gabs ja schon, da hatte die Gute grad mal ihren ersten Auftritt.

Bellamy sollte zu Barto gehen - dann könnten sie Ruffy gemeinsam befanboyen.



Von:    Tsumugu-Tachibana 09.09.2014 13:05
Betreff: AW: Für alle die schon etwas mehr wissen... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich hab das ehrlich gesagt nur geschrieben um mich etwas über die 'omfg Rebecca wird ganz siches die neue Strohhütin!111'-Leute lustig zu machen. Die gabs ja schon, da hatte die Gute grad mal ihren ersten Auftritt.
>
> Bellamy sollte zu Barto gehen - dann könnten sie Ruffy gemeinsam befanboyen.

xDD Allein das Wort befanboyen.. xD Sollte man im Duden eintragen lassen.

Wo stand eigentlich, dass es zehn sein sollen? Gefühlt, als er noch ein Kind war, oder? Denn ich habs zwar auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen...

Ich denke einfach, mindestens Kuma hat ihm ja den Kopf gewaschen, dass er auch auf seine Crewmitglieder aufpassen können sollte. Und zumindest in der Hinsicht ist Ruffy vielleicht vernünftiger geworden, dass er vielleicht auch im Gefühl hat, in was er andere da mit reinzieht. Seine Naivität und Sorglosigkeit ist aber trotzdem geblieben "Yay, wir wählen natürlich die wackelnde Nadel!"
Trotzdem denke ich, dass er ein Bauchgefühl hat, wen er fragt und wenn nicht. Stellt euch einfach mal vor, er hätte immer den gefragt, der quasi parallel zum neuen Crewmitglied aufgetaucht ist. Dann sähe es jetzt ganz anders aus xD
95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN at the top of a skyscraper about to jump.put this as part of sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn & a camera and yell ''DO A FLIP!!



Von:    Gechset13 10.09.2014 20:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
DAS ist Doffys Grund?
Weil ein Verwöhnter Bengel abgelehnt wurde und der Vater das Beste tat, was er tun konnte, um seinen Söhnen ein "Normales Leben" zu gewähren? Damit sie lernen, was es heißt "Reich" zu sein!?

DESWEGEN dieser ganze Stress? Er ist wirklich ein verwöhnter Bengel, der absolut keine Ahnung hat und nur aus gekränkter Eitelkeit einen Krieg beginnt

Kann über die Gründe nur den Kopf schütteln...



Von:    DinMahari 10.09.2014 22:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wieso bekommt eigentlich jetzt jeder ausser Law seinen Vergangeheit auf Extraseiten spandiert?! Manno!!! XD
Din_Mahari<http://en.wikipedia.org/wiki/creative_artist>



Von:    Gray 11.09.2014 23:25
Betreff: AW: Für alle die schon etwas mehr wissen... [Antworten]
Avatar
 
Das Ruffy 10 Leute in siene Crew anfnehmen will hatte er am Ende vom ersten Kapitel gesagt. Nachdem er die Seeschlange weggeflankt hat.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wer Fairy Tail noch nicht kennt hat was verpasst! Schaut einfach mal rein.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Von:    Yuiki 15.09.2014 23:03
Betreff: AW: Für alle die schon etwas mehr wissen... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Bellamy sollte zu Barto gehen - dann könnten sie Ruffy gemeinsam befanboyen.

Den Gedanken mag ich :D
Und diese wundervolle Wortschöpfung sowieso xD

Ich hab 3D2Y inzwischen gesehen und mir hat es gut gefallen :)
Allerdings hab ich jetzt natürlich auch nicht wer-weiß-was erwartet nachdem hier die meisten sich eher negativ dazu geäußert haben.
Ruffy hatte mich vom Training her eh am meisten interessiert da den anderen jeweils mindestens eine halbe Folge im normalen Anime gewidmet wurde zum Thema was sie wo von wem lernen während Haki-Training irgendwie schwer greifbar war.
Wenn mich etwas gestört hat dann dass irgendwie noch in die letzten 5 Min gequetscht werden musste dass World und Co. ja eigentlich gar nicht so böse sind sondern nur liebe missverstandene Piraten die nur Freiheit wollten, bla bla~.~
Und es war auch einfach sehr...random. Wozu ist die Hälfte der Chars überhaupt aufgetaucht? Beispielsweise Mihawk. Und wozu all das build-up zur Kanone die letztendlich eigentlich die komplette Handlung über ignoriert wurde?

@10 Member:
Ich hab irgendwie im Kopf dass Oda das auch mal in einer SBS bestätigt hat dass er wirklich vor hat Ruffy 'nur' 10 Leute zur Seite zu stellen, aber da ich mir nicht 100% sicher bin..berichtigt mich ruhig falls ich falsch liege :)

@Kapitel 760:
Urgh. Ich weiß nicht über wen ich mich mehr aufrege...Fujitora oder Doffy.
Fujitora, weil er - mal wieder!! - zu 90% nur kryptisches Blabla von sich gibt wie eigentlich bei jedem Auftritt bisher...
...oder eben Doffy, weil das wohl der beschissenste Grund ever ist Zigtausende zu versklaven und Kriege anzufangen >_>
Okay, klar, zur egozentrischen Weltsicht eines der Tenryuubito passt es, da sind normale Menschen eh gleichwertig mit Flöhen oder so..
Aber irgendwie hoffe ich dass das noch nicht alles ist. Ich mag Doffy nicht, aber...er hat auch seine coolen Seiten. Wenn "kleiner verwöhnter Bub" der einzige Grund ist bin ich irgendwie enttäuscht von ihm :(
"You want to keep everyone from dying?
That's naive. It's war, people die."



Von:    silentpuma 18.09.2014 14:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Mh O.o bilde ich mir das ein, oder weiß ich es? Hat Odasein Zeichenstil geändert??? Irgendwie kommt es mir so vor. Das gefällt mir einfach viel besser als vorher. Geil! Ich kann nicht so gut english aber die Bilder sehen schon mal geil aus
Zuletzt geändert: 18.09.2014 14:30:46



Von:    Nimsaj 18.09.2014 16:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Oda ist ein Meister darin Dinge so zu erklären, dass am Ende nur noch mehr Fragen offen bleiben. Ich glaube ich habe bisher noch nie ein Kapitel gelesen, dass so komplex war wie das heutige. Es hinterlässt bei mir jedoch vor allem eine Frage:

Besitzt Law somit ein ewiges Leben?

Sehen wir uns mal an was wir da haben. Wir haben eine Teufelsfrucht, die Menschen ewiges Leben geben kann, was den Benutzer aber umbringt. Wir haben Law, der der dritte Corazon gewesen wäre, der die Frucht gegessen hat, es aber laut Doffy nicht hätte tun sollen und der im Alter von 12 Jahren gestorben wäre, heute aber bereits 26 ist. Wir haben Corazon, der Law wie auch immer gerettet hat und von Doffy getötet wurde. Wir haben Doffy, der die Kraft Menschen ewiges Leben zu geben als die Mächtigste bezeichnet, Law als seine rechte Hand wollte und ebenfalls nicht wollte, dass Law die Teufelsfrucht isst. Was bekommen wir daraus ...

Erst einmal, dass Doffy ewiges Leben will. Die Tatsache dass er selbst genau darauf im Gespräch hinaus will macht es deutlich. Und bei seinem Gottkomplex wäre das nicht verwunderlich, wenn er ewig über die Welt herrschen wollte. Allerdings besitzt er diese Fähigkeit vermutlich noch nicht. Die Theorie nach welcher er sie noch nicht hat wäre, dass es gar keinen zweiten Corazon gegeben hat, die Theorie, dass er bereits ewiges Leben besitzt würde voraussetzen, dass es tatsächlich einen zweiten Corazon gab - dieser aber schon tot ist. Wobei diese beiden Theorien wieder darauf fußen, dass Law bereits ewiges Leben hat.

Einfacher: Gehen wir davon aus, dass Cora die Kraft der Ope Ope no mi hatte. Wenn es stimmt was Law sagt und er wirklich eine so kurze Lebensspanne gehabt hat, dann muss ein Wunder geschehen sein, dass er heute noch lebt. Was wäre, wenn dieses Wunder ewiges Leben ist? Doffy hat bereits deutlich gemacht wie sehr er Law als seine rechte Hand will. Er hat viele Hoffnungen in den Jungen gesteckt, doch all das wäre nutzlos wenn das Kind schon im Alter von nur 12 Jahren gestorben wäre. Sehen wir uns mal Cora an. Cora scheint kaum etwas mit Doffy gemein zu haben, er ist tollpatschig ohne Ende und scheint irgendwie insgesamt recht zurückgeblieben. Doffy nannte Law einen kleinen Bruder. Es liegt nahe, dass Doffy wenig Sympathie mit seinem echten Bruder hegte, stattdessen aber sehr vernarrt in Law war. Wenn Cora die Ope Ope no mi gegessen hatte und Law bald sterben sollte liegt es also nah, dass Cora Law gerettet hat, indem er seine Lebensspanne bis ins unendliche verlängerte. Sofern Cora das nicht freiwillig getan hat, hat Doffy ihn damit tatsächlich "getötet" wie Law es immer nennt und dieser Kreis würde sich schließen. Cora wäre für Law geopfert worden, dieser hätte sein eigentliches Todesdatum überlebt und könnte so für immer an Doffys Seite sein, wenn dieser ewig die Welt regiert.

Nach Coras Tod wäre die Teufelsfrucht wieder neu auferstanden wozu sie mehrere Jahre braucht. Betrachten wir einmal, dass Doffy und Law unterschiedliche Daten in der Vergangenheit angegeben haben. Law, dass vor 13 Jahren etwas Großes geschah (vermutlich Coras Tod) und Doffy, dass Law seit 10 Jahren nichts mehr von sich hat hören lassen. Ace Frucht brauchte 2 Jahre um wieder auf zu tauchen, es wäre also möglich, dass auch die Ope Ope no mi mehrere Jahre brauchte im wieder in Doffys Hände zu kommen - sagen wir genau diese drei Jahre zwischen Coras Tod und Laws Verschwinden.

Law sollte die Frucht nicht essen, was bedeutet, dass zu diesem Zeit Doffy noch nicht ewiges Leben hatte. Er brauchte immerhin einen Nutzer, den er für sich opfern konnte und Law kam dazu ja nicht in Frage, immerhin hatte er für Law schon Cora geopfert. Er wollte Law als seine rechte Hand. Dass Law die Ope Ope no mi gegessen hat war also nicht in Doffys Sinne und deshalb eindeutig ein Versuch Laws zu verhindern, dass Doffy ewiges Leben in die Hände fällt. Mit der Kraft verließ er dann die Bande, was zu den Ereignissen gerade führt. Hätte er die Frucht nicht gegessen, sondern ein anderer, wäre dieser jemand der zweite Corazon geworden, hätte Doffy schließlich ewiges Leben verliehen und danach hätte Law die Teufelsfrucht bekommen – und er wäre tatsächlich der dritte Corazon geworden.

Das alles fußt natürlich auf der Theorie, dass Cora der Nutzer der Ope Ope no mi war. War er das nicht, dann ist es hinfällig, dass Law ewiges Leben besitzt. Dennoch liegt es nahe, dass Doffy ewiges Leben will und Law dies verhinderte indem er die Frucht aß.

Wie auch immer das Ganze wirklich ist, die Sache mit dem ewigen Leben ist wirklich erstaunlich.



Von:    silentpuma 18.09.2014 21:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Na ja aber wenn Doffy die OP-Frucht essen will um für immer zu leben, wird das schwierig werden. 1. Hat er schon die "Faden-Faden-Frucht!" gegessenund 2 kann kein normaler Mensch bis auf BB zwei Teufelsfrüchte essen. Da schwieren mir Theorien in meinen Kopf, die unmöglich sind. Entweder, man operiert die gegessen "Teufelsfrucht" aus seinen Körper heraus mit der OPFrucht um dann nach Laws Tod die OP selber nochmal zu essen. ^^ naja egal xd und ich glaube jede Teufelsfruch hat eine Schwachstelle>neben Wasser bestimmt immer noch iwo eine. Was mir nocht einfällt, das man kurz stirbt, die gegessen TF geht aus dem Körper raus und man wird wiederbelebt so das man die andere essen kann. naja ^^ egal xd
Zuletzt geändert: 18.09.2014 21:32:16



Von:    Yuiki 20.09.2014 04:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
silentpuma:
> [...] 2. kann kein normaler Mensch bis auf BB zwei Teufelsfrüchte essen.

Das hast du richtig im Kopf, das 'ewige Leben' das die Ope Ope no Mi verleiht ist allerdings KEINE Teufelskraft. Es ist ein Produkt dieser, so wie z.B. Aokiji's Eis ein Produkt seiner Teufelskraft ist. Andere Teufelskraftnutzer sterben auch nicht, nur weil sie mal ein paar Tropfen davon in den Mund bekommen ;)
Wenn du also ewiges Leben willst suchst du dir einen normalen Menschen ohne Teufelskraft, lässt ihn die Ope Ope no Mi essen und ihn dann die Kraft auf dich anwenden (Voraussetzung ist vermutlich eine relativ gute Beherrschung, ich bezweifle einfach mal dass das jeder direkt einsetzen könnte, wurde ja als ultimative Form dieser Teufelskraft bezeichnet oder so ähnlich und braucht daher sicher Übung). Derjenige stirbt dann und du hast ewiges Leben. Voilà! :D


Nimsaj:
> Oda ist ein Meister darin Dinge so zu erklären, dass am Ende nur noch mehr Fragen offen bleiben. Ich glaube ich habe bisher noch nie ein Kapitel gelesen, dass so komplex war wie das heutige.

Ich habe vor allem noch nie ein Kapitel gelesen das so grauenhaft übersetzt war -.-
Erst ab der 5. Übersetzung hat es langsam~ mal angefangen Sinn zu machen aber ich kann immer noch nicht mit Sicherheit sagen alles richtig verstanden zu haben x_X

Aber joa, Oda hat schon ganz schön den Vogel abgeschossen mit diesem plötzlichen "ganz-nebenbei" ewigen Leben xD
Fällt Bonney eigentlich auch in diese Kategorie der Special Schätze der Weltregierung (das sie aus deren Gewahrsam ausgebrochen ist wissen wir ja immerhin dank Akainu)? Kann ihre Frucht nicht indirekt einer ziemlich unbegrenzten Anzahl von Menschen ewiges Leben schenken (ganz ohne Gegenleistung wie bei Law's Kraft) indem Leute einfach alle 70 Jahre oder so wieder verjüngt werden?
Im Vergleich klingt Law's Kraft nach einem ziemlich schlechten Deal xD

Irgendwie scheint diese ganze ewiges Leben/ewige Jungend-Thematik sowieso gerade der Fokus zu sein, Sugar altert ja auch bereits seit 12 Jahren nicht mehr, wobei sich das in ihrem Falle glaube ich nur auf den Alterungsprozess des Körpers bezieht und nicht auf Unsterblichkeit in irgendeiner Form..


Nimsaj:
> Besitzt Law somit ein ewiges Leben?

Das war auch mein Hauptgedanke. Die Tatsache dass er seinen eigentlich vorprogrammierten Tod überlebt hat spricht schon dafür. Was mich an dieser ganzen Vergangenheitssache zweifeln lässt ist die Tatsache, dass Law zwar vom Potential seiner Kraft weiß, allerdings ganz offensichtlich zum ersten Mal davon hört dass Mingo davon weiß.
Hätte Mingo Corazon gezwungen Law zu "heilen" (auf diese Weise), wüsste Law ja heute bereits, dass Mingo davon weiß - er reagiert aber überrascht und geschockt als dieser die Kraft erwähnt.
Die Ope Ope no Mi erlaubt ja allgemein extreme medizinische Eingriffe die normalerweise wohl zum Scheitern verurteilt wären (Ruffy nach Marineford, die Kiddies auf Punk Hazard), es ist also durchaus möglich dass Corazon falls er Nutzer dieser Frucht war "nur" mit einer normalen OP Law's Leben gerettet hat, die eben mit normalen Mitteln nicht möglich gewesen wäre (weshalb er normalerweise gestorben wäre (wir wissen ja nicht wirklich was genau er für ein Problem hatte).

Ich bin vor allem auch sehr interessiert was Corazon stumm gemacht hat :D
Tod von Mama? Mord an Papa? Die Tatsache dass es sein gestörter Bruder war? xD
Sein gestörter Bruder in general? x3
Sein Design ist im Übrigen...yay <3
Wobei der augenscheinliche Lippenstift...naja...

Eine Theorie zum Thema 1./2./3. Corazon wollte ich noch ansprechen:
Eine Kraft die ja ebenfalls als mächtig angesprochen wurde von Doffy ist die Transplantation der Persönlichkeit. Zur Zeit geistert die Theorie durch's Netz, dass der "echte" Corazon, also dessen Bewusstsein, immer von Körper zu Körper weitergegeben wurde und Law nur ein perfektes neues 'Gefäß' werden sollte (weil das alte ja offensichtlich nicht mehr so awesome ist...tollpatschig weil eben nicht originaler Körper + stumm).
Ich weiß noch nicht so echt was ich davon halte, wollte es aber mal in den Raum der unendlichen Spekulationen werfen :3


Nimsaj:
> Betrachten wir einmal, dass Doffy und Law unterschiedliche Daten in der Vergangenheit angegeben haben. Law, dass vor 13 Jahren etwas Großes geschah (vermutlich Coras Tod) und Doffy, dass Law seit 10 Jahren nichts mehr von sich hat hören lassen.

Ob das Corazon's Tod war lässt sich eigentlich ziemlich leicht herausfinden, schließlich wissen wir in welchem Alter Doffy seinen Bruder umgelegt hat, und wie alt er jetzt ist. Mit 28 hat er ihn umgebracht, jetzt ist er 41.
Macht 13 Jahre Differenz, also joa, Law's "großes Ereignis" ist definitiv Corazon's Tod.


Nimsaj:
> Dennoch liegt es nahe, dass Doffy ewiges Leben will und Law dies verhinderte indem er die Frucht aß.

Ich denke das ist so ziemlich das Einzige was wir nach diesem einen Kapitel bereits mit Gewissheit sagen können. Mingo will diese Kraft (ob für sich selbst oder in einem anderen Zusammenhang spielt keine Rolle) und Law hat sie sich stattdessen geschnappt um Corazon's Tod zu rächen an dem Mingo Schuld trägt. Alles andere ist leider noch mindestens 2 Wochen lang reine Spekulation u_U

Eine Spekulation will ich aber selbst noch loswerden, die ich fürchte seit der Sekunde als ich die Worte mit dem ewigen Leben gelesen habe....und das ist, dass Law sich irgendwann für Ruffy opfert. Ruffy's Lebensdauer wurde bereits auf Enies Lobby u. Thriller Bark verringert durch die Nutzung von Gear 2/3 ohne dass sein Körper bereit dafür war...und dann nochmal direkt 20 Jahre auf einmal weg dank der Ace-Sache und Ivankov's Hormonbehandlung. Wenn er so weitermacht hat er ebenfalls eine durchschnittliche Lebenerwartung von 2-3 Jahren falls er irgendwann mal in die Nähe vom Ende der Grandline kommt.
Und welche Kraft kann so schrecklich praktischerweise ein Leben verlängern, das offiziell bald enden müsste? Jaaaah. Fänd ich nicht so cool xD

Naja. Mit Sicherheit sagen lässt sich vorerst nur dass die Frucht ihrem Namen momentan mehr als gerecht wird - O(ver)P(owered) no Mi :D
"You want to keep everyone from dying?
That's naive. It's war, people die."



Von:    Gechset13 02.10.2014 01:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich denke mal, dass das, was ich hier anspreche auch Spoiler ist.

Nachdem ich sehe, wie Caesar sich mit den Seesteinhandschellen bewegt, ist mir eingefallen, dass Robin auf Enies Lobby ebenfalls sich bewegen konnte. Beide können lediglich die Teufelskräfte nicht einsetzen, da diese ja durch den Seestein "gestört" oder auch "gestoppt" werden.
Nun habe ich mich gefragt, woher das kommt. Denn wenn Smoker mit seinem Stock einen Teufelsfruchtesser direkt mit der Spitze antippt, klappen die reihenweise zusammen...
Da kam mir eine Idee, wie das sein könnte...KÖNNTE: es liegt an der Legierung der Handschellen an sich. Seestein, so wurde mehrmals erwähnt, ist schwer zu beschaffen und das einzig wirklich wirksame Mittel, um den "bösen" Teufelsfruchtessern (Piraten, Banditen, etc) einhalt zu gebieten. Wenn es also so schwer zu beschaffen ist und so viele Seesteinhandschellen existieren, so ist es möglich, dass der Seestein (sagen wir mal es wurde gestreckt) in das eigentliche Metall eingefügt wurde...das könnte die Erklärung sein, weswegen, bsw. Robin und Caesar sich bewegen konnten/können. Es ist einfach abgeschwächt durch die Verarbeitung und die Hauptwirkung, die Teufelskräfte zu "stören", sodass diese nicht eingesetzt werden können, bleibt bestehen.


Die andere Überlegung hat mit Big Mom zu tun...auch wenn ich befürchte, dass es in einigen anderen Threads auf anderen Internetseiten schon besprochen wurde (auf denen ich NICHT bin).
Es ist nervig, dass schon seit über einem halben Jahr kein Kapitel mehr über die, auf den Schiff verbliebenen, Strohhüte nichts mehr gebracht wurde. Ich meine...Big Mom taucht auf, was ja an sich schon ein enormer Kliffhänger ist, und der wird inzwischen derbe in die Länge gezogen.
Es würde mich nicht wundern, wenn das Schiff von Big Mom Dressrosa angreift, weil Nami "Lolas Mutter" darum gebeten hat, ihnen zu helfen. Und zwar in DEM Moment, wo Doffi zum finalen Schlag ausholen will.
Danach würde es zu einer Rückblende kommen, wie die es mit Lolas Mutter herausgefunden haben, blablabla

Das waren meine Spoiler-Gedanken...ich habe keine Quellen dafür...sondern einfach nur selbst überlegt...



Von:    Carola 02.10.2014 10:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich hab da auch so ne Vermutung zu Big Mom und Lola und auch zu Bonney!!!!
Ich hab mal 1 und 1 zusammen gezählt und bin der Meinung das Bonney auch eine Tochter von Big Mom sein könnte!!!

Da Bonney genausoviel "frisst" wie Big Mom währe das gut möglich!
Außerdem hat sie die gleiche Haarfarbe wie Lola und ihr Spitzname ist "Big Eater"!!!
Wenn ich mich nicht irre ist Lola auch eine ziemlich gute Esserin!!!

Das wäre auch eine Erklärung wieso Bonney so wichtig für die Regierung wäre, als Tochter einer Kaiserin!!!
Währe ihr etwas passiert, hätte Big Mom vielleicht noch Blackbeard oder die Regierung angegriffen!!!!

Bin gespannt was ihr dazu sagt!



Von:    Gray 02.10.2014 20:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das mit Bonney liest sich plausiebel. Auf die Gemeinsamkeiten bin ich noch garnicht gekommen. Wahrscheinlich weilRuffy ja immer so viel futtert und das dadurch schon fast normal erscheint. :)

Das wäre dann auch eine Erklärung wieso sie nicht von der Marine gefangen gehalten wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wer Fairy Tail noch nicht kennt hat was verpasst! Schaut einfach mal rein.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Von:    silentpuma 08.10.2014 14:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Das ist ein Hammer Kapitel! Trafalger trägt das D. im Namen ;O Das hätte ich nicht gedacht. Ich will nicht Spoilern , aber das hat mich echt umgehauen. :o



Von:    _Frey_ 08.10.2014 15:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
OMG, ich hab's auch grad gelesen und bin noch immer ganz aufgedreht deswegen! Ich war ja schon immer ein Law-Fan und jetzt das! Muahahaha, ich liebe ihn!! xD
Und Corason hab ich auch schon längst ins Herz geschlossen - und er spricht! :D Ich bin schon gespannt, wie er Law jetzt "beschützen" will und ob Doffy noch von Law's wahrem Namen erfährt/erfahren hat...
Best Online Game ever ----> http://www.nodiatis.com
Zuletzt geändert: 08.10.2014 15:29:01



Von:    Youdid 08.10.2014 16:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
habs auch gerade gelesen ^^ Wow ich kann gar nicht auf nächste woche warten



Von:    Kyogre 08.10.2014 19:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Was für ein tolles Kapitel! Jetzt, da wir wissen dass er auch ein D im Namen trägt, musste ich sofort an die Stelle aus Kapitel 729 (?) denken, in der Law sagte: "D will definitely create another commotion." Damit hat er wohl auch sich selbst gemeint?! Ich bin auf jeden Fall schon sehr neugierig auf die nächsten Kapitel :o
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe,
nicht dafür, was du verstehst!



Von:    Anotsu 08.10.2014 19:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Unglaublich wie Oda es immer wieder schafft seine Twists so einzubauen und zu timen, dass sie jedesmal einschlagen wie eine Bombe. Haben wir also nach ziemlich langer Zeit einen weiteren Charakter der ein D im Namen hat, und vielleicht erfahren wir im nächsten Kapitel ENDLICH was es damit auf sich hat, oder bekommen zumindest einen Hinweis.
Auch find ichs ziemlich gut gemacht wie wir immer nur kleine Teile von Doffys Geschichte erfahren die hier und da in die Kapitel eingestreut sind, ohne dass Oda uns schon das komplette Bild liefert. Ohne jeden Zweifel der interessanteste und best aufgebaute Arc-Bösewicht den die Serie seit Crocodile hatte (von dem ich mir auch noch irgendwann einen Rückblick erhoffe, vor allem was Iva gegen ihn in der Hand hat).



Von:    Ajeka3 08.10.2014 20:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt könnten wir den Grund wissen, warum Law Ruffy damals gerettet hat. Ich meine er muss einen guten Grund gehabt haben, wenn er sein Leben und das seiner Leute riskiert.
Auf jeden Fall weis Law, was es mit dem D auf sich hat. Ob er es von Cora erfahren hat, werden wir hoffentlich nächste Woche sehen.

Und Doffys Familie tut mir leid T.T Aber was haben sie erwartet
Die letzten zwei Kapitel waren hart, aber noch härter ist wie nah Oda an der Realität ist. Ja die Menschen sind so, sei es Laws oder Doffys Vergangenheit.
Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.



Von:    Yuiki 09.10.2014 07:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hah~
Jedes Mal wenn ich hier reinschaue und es hat tatsächlich ne Menge Antworten gegeben weiß ich bereits dass das neueste Kapitel irgendwas Großes sein wird xD
So auch heute.
WAAAAAH. Man hätte es die ganze Zeit schon wissen müssen eigentlich, ich mein...es war charakterlich so LOGISCH weil er da einfach perfekt ins Muster aller bisher bekannten D.s passt, aber NIEMAND, egal auf welcher Seite ich auch war, ist je auf den Gedanken gekommen. Ich bin ja einfach mal sowas von geflasht *~*
Eigentlich ist Law bei mir ja nur Platz 2, aber zur Zeit schiebt er sich von Kapitel zu Kapitel immer weiter hoch xD
Und das heute war ein ganzer Satz, nicht nur ein leichtes Schieben xD

Um aber auch noch auf die anderen Enthüllungen einzugehen die eigentlich ziemlich cool waren nur dank Law D. sehr in den Hintergrund gerutscht sind..xD
1. Wer war das eigentlich der gesagt hat Corazon könnte nicht sprechen? Ich wüsste gerne ob Doffy weiß dass sein Brüderchen nicht so stumm ist wie er gern tut.
2. Hach ja...Doffy's Vergangenheit. Ich muss sagen...es kommt kein Mitleid in mir auf für ihn. Ich halte es zwar für falsch was die Leute getan haben (Das ist eine Debatte die auch im RL zu oft geführt werden muss...warum es NICHT okay ist Gleiches mit Gleichem zu vergelten und z.B. Mörder zu foltern) aber es war nicht ganz ungerechtfertigt. Die Leute hätten vielleicht nicht mal mitbekommen dass da ehemalige Tenryuubito leben wenn Mingo nicht so einen Aufstand drum gemacht hätte was für niedrige Insekten alle anderen doch sind. Letztendlich ist der Vater Schuld, er hat Doffy diese gestörten Werte schließlich nicht abtrainiert sondern ihn einfach so in eine feindlich gesinnte Welt mitgenommen. Aber selbst dann noch ist das was er durchmachen musste relativ...Standard für OP-Charaktere. Ein bissl Überlebenskampf, ein bissl Verfolgung. Sorry Mingo, damit reisst du mich nicht vom Hocker, erst recht nicht nachdem Law letzte Woche den Wettbewerb um die gestörteste Vergangenheit um Längen gewonnen hat^^"
Trotzdem ist Doffy's Kindheit storymäßig toll, unter anderem weil sie so viele Parallelen zur realen Welt zulässt :)
3. Hab ich vorerst vergessen xD
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve"



Von:    Gechset13 04.11.2014 23:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Was ist jetzt eigentlich mit den Kapiteln?
Kommen die nicht mehr wöchentlich?



Von:    genek 05.11.2014 00:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oda hatte gesundheitliche Probleme, insofern wurde ihm die Arbeitslast etwas reduziert und er macht öfters mal eine Woche Pause (so wie letzte/diese Woche).
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Tsumugu-Tachibana 06.11.2014 15:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
a little offtopic: Neben allem, was in diesem Chapter passiert - was mir sofort aufgefallen ist, ist das Cover! Naruto ist ja mit dieser Woche abgeschlossen. Und als dort wieder mal die Bergwand der Hokageköpfe beschmiert wurde, habe ich mich gewundert, was dort Ruffys Jolly Roger macht. Und jetzt sehe ich das Cover und nicht nur O E und I von One Piece sind verändert, auch trägt Nami ein passendes Kleid und Ruffy isst Ramen - sein Tischpartner dagegen Fleichkeule... Den besten Hinweis geben da die Schuhe. -Tut mit leid, das musste raus- >o< Ich find das cool als Geste. ^^
Wenn du Zankyou no Terror (aka Terror in Resonance) guckst, sprich mich an! <3



Von:    imaginarynumber 06.11.2014 15:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Tsumugu-Tachibana:
> a little offtopic: Neben allem, was in diesem Chapter passiert - was mir sofort aufgefallen ist, ist das Cover! Naruto ist ja mit dieser Woche abgeschlossen. Und als dort wieder mal die Bergwand der Hokageköpfe beschmiert wurde, habe ich mich gewundert, was dort Ruffys Jolly Roger macht. Und jetzt sehe ich das Cover und nicht nur O E und I von One Piece sind verändert, auch trägt Nami ein passendes Kleid und Ruffy isst Ramen - sein Tischpartner dagegen Fleichkeule... Den besten Hinweis geben da die Schuhe. -Tut mit leid, das musste raus- >o< Ich find das cool als Geste. ^^

Auf jeden ^^
Zuletzt geändert: 17.12.2014 11:37:50


[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371...380] [381] [382] [383] [384] [385] [386] [387] [388] [389]
/ 389



Zurück