Zum Inhalt der Seite

Thread: Ungeklärte Fragen

Eröffnet am: 02.10.2010 21:18
Letzte Reaktion: 02.05.2011 01:46
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Disney (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ungeklärte Fragen 02.10.2010, 21:18
 Oni-giri Ungeklärte Fragen 02.10.2010, 21:30
Ungeklärte Fragen 02.10.2010, 21:46
 Black_Polaris Ungeklärte Fragen 11.11.2010, 22:52
 Elihn Ungeklärte Fragen 20.11.2010, 17:37
 Tarulein Ungeklärte Fragen 22.11.2010, 15:27
valedora Ungeklärte Fragen 02.05.2011, 01:41
Ungeklärte Fragen 11.11.2010, 23:29
valedora Ungeklärte Fragen 02.05.2011, 01:43
 Taiko Ungeklärte Fragen 14.11.2010, 15:55
Ungeklärte Fragen 20.11.2010, 17:00
valedora Ungeklärte Fragen 02.05.2011, 01:46
 Rakushina Ungeklärte Fragen 22.11.2010, 21:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.10.2010 21:18
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
So da ich gerade wieder voll den Tick hab mir alles mögliche von Disney anzuschaun und bei Pocahontas hängen geblieben bin dacht ich mir so ein Zirkel wäre vielleicht mal ganz praktisch um Fragen zu stellen auf die man selbst keine Antwort weiß, in der Hoffnung das es Leute hier gibt die eine Antwort kennen.

Meine Frage wäre folgende.
Warum wurde eigentlich bei der deutschen Synchro von Pocahontas das Lied "If I never knew you" herausgeschnitten.
Die Szene gibt es gar nicht in der deutschen Fassung... ich bin gerade etwas... geschockt.
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:42:09



Von:    Oni-giri 02.10.2010 21:30
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
He ho ^^

>...dacht ich mir so ein Zirkel wäre vielleicht mal ganz praktisch ...

Am Rande das hier ist ein Thread im Forum, kein Zirkel. ^^

Zu deiner frage
Nach einem googlder kann ich auf ein Diney Wiki... So wie ich es verstehe war die Szene zum Film-(Kino-)Start noch nicht fertig animiert...



Von:   abgemeldet 02.10.2010 21:46
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
oh ich Sepp.
Wie komm ich denn auf Zirkel.
Sorry.
und danke für den Tipp mit dem Disney-Wiki.
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:42:39



Von:    Black_Polaris 11.11.2010 22:52
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
ich hätte da auch eine frage
bei den neuen dvd´s soweit ich weiß von disney singen alle nur noch die englichen lieder, was ich schon voll doof finde, bei schöne und das beist, haben mir wie bei ariel die leider auf deutsch gefallen und stimmt es das die stimmen von ariel komplett geämdert hben im film, wen jahr, find ich das voll blöd
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    Elihn 20.11.2010 17:37
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte da auch eine frage
> bei den neuen dvd´s soweit ich weiß von disney singen alle nur noch die englichen lieder, was ich schon voll doof finde, bei schöne und das beist, haben mir wie bei ariel die leider auf deutsch gefallen und stimmt es das die stimmen von ariel komplett geämdert hben im film, wen jahr, find ich das voll blöd

Bei Arielle haben sie es geändert, da die erste Übersetzung sich nicht mit dem Orginaltext gedeckt hat. Den eigentlichen Grund weiß ich jetzt nicht (Kreative Überarbeitung?!).
Wenn Du die Songtexte von der Originalsingtimme (Ute Lemper) mit dem englischen Text vergleichst, dann ist der Unterschied von beträchtlich.
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:    Tarulein 22.11.2010 15:27
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
die haben bei arielle nicht nur die stimmen geändert auch die lieder die ich persönlich voll hässlich finde und sonnst keine ahnung hab ihn nach 5 min durch gehabt^^
Yuujou
http://www.yuujou.de.gg/

helft mit und kämpft für die alte Synchro
http://www.fabius.de.md/



Von:   abgemeldet 02.05.2011 01:41
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Bei Arielle wurden nicht ALLE Stimmen ausgetauscht :) Da ich mich grad über die neue Synchro her mache, bin ich da schon ein wenig informiert :D
Die einzige Stimme die beibehalten wurde war Beate Hasenau, sprich Ursula. (Auch die Schwester von Ursula in Arielle 2 wurde von ihr gesprochen)

Angeblich soll man nicht mehr die Rechte an der alten Synchro gehabt haben, War zumindest auch eines der vielen Gerüchte um die Neusynchronisation.

Ich rate dir aber ab von der 1998er-Version ^^ Sie ist meiner Meinung nach sehr lieblos gesprochen worden ^^

Nach wie vor, lege ich jedem die 1989er-Synchro ans Herz. Auch meine Kleine wird damit aufwachsen :D Hoch lebe das Internet ^^



Von:   abgemeldet 11.11.2010 23:29
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ja, "Arielle" hat eine neue Synchronisation bekommen, aber bei "Die Schöne und das Biest" sind die Stimmen gleich und die Lieder auch auf deutsch.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 02.05.2011 01:43
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Bei "Die Schöne und das Biest" wie auch bei "König der Löwen" wurde auf der DVD-Version allerdings ein Lied jeweils reingeschnitten.
Bei DSudB war es "Mensch wieder sein" (mit neuen Stimmen!)
Und bei KdL war es "Der Morgenreport" ^^
Warum genau die jetzt mit reingenommen worden sind, weiß ich leider auch nicht genau.



Von:    Taiko 14.11.2010 15:55
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch eine Frage.

Ich weiß nicht wie viele den Dinsey Film "Onkel Remus's Wunderland" kennen aber auf diesen Film bezieht sich meine Frage.

Der Film soll als Rassistisch gelten und wurde deshalb in der USA erst viel später Veröffentlicht.
Gibt es irgendwelche Genauen Szenen die als rasstisch eingestuft wurden?
Ich konnte auf wiki und auf der schnellen suche in youtube nichts finden...

Ist vieleicht auch eine unnötige Frage, aber mich würds interessieren.
Zuletzt geändert: 14.11.2010 16:05:06



Von:   abgemeldet 20.11.2010 17:00
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
Was mich ebenfalls verwirrt oder schockt, das bei Tarzan vieles weggeschnitten wurde Zensur.



Von:   abgemeldet 02.05.2011 01:46
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Hab mir den Link jetzt selber mal angeschaut. Teils sind sie ja nicht so schlimm, aber ich kann da jetzt nur eine Vermutung anstellen. Aber ich denke mal, dass diese Szenen vllt auf die kleinen Kinder verstörend wirkten oder so, dass sie im Deutschen garnicht erst mit reingenommen wurden.
Wäre ja eine Möglichkeit ._.



Von:    Rakushina 22.11.2010 21:53
Betreff: Ungeklärte Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch einmal wegen "Onkel Remus Wunderland" nachgeschaut.
Der Film wurde in Amerika - oh bitte, die Amerikaner finde ich sind eh immer so total überempfindlich - so eingestuft, da sämtliche Schwarze und auch Remus selbst in diesem Film eben Sklaven sind (und dass sie immer so fröhlich sind, obwohl sie Sklaven sind hat den Amis wohl auch nicht so gepasst *verdreht die Augen*) und deswegen sei er rassistisch.
'Cuz I lie Not because I want to But I seem to need to all the time
Yeah, I lie And I don't even know it Maybe this is all a part of my
Flawed Design
----------------------------------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiß nicht warum.





Zurück