Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen?

Eröffnet am: 07.02.2007 15:51
Letzte Reaktion: 05.07.2014 14:40
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Disney (Sonstige)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wo sind die Mütter von Disney-... 24.11.2007, 13:35
 kopa Wo sind die Mütter von Disney-... 07.12.2007, 16:39
 Teyl Wo sind die Mütter von Disney-... 07.12.2007, 17:09
Wo sind die Mütter von Disney-... 07.12.2007, 17:42
Wo sind die Mütter von Disney-... 10.01.2008, 14:09
Wo sind die Mütter von Disney-... 20.01.2008, 06:12
Wo sind die Mütter von Disney-... 07.04.2008, 17:45
Wo sind die Mütter von Disney-... 10.04.2008, 20:22
 Ikki Wo sind die Mütter von Disney-... 15.04.2008, 15:28
 Suisei-Seki Wo sind die Mütter von Disney-... 14.06.2008, 10:23
 Moyse Wo sind die Mütter von Disney-... 15.06.2008, 14:50
 Suisei-Seki Wo sind die Mütter von Disney-... 20.06.2008, 15:33
 lachende_goettin Wo sind die Mütter von Disney-... 06.12.2008, 14:08
Wo sind die Mütter von Disney-... 06.12.2008, 23:36
 hansdesepp Wo sind die Mütter von Disney-... 08.12.2008, 16:57
 Nightmaker Wo sind die Mütter von Disney-... 11.01.2009, 00:15
Wo sind die Mütter von Disney-... 30.12.2008, 10:35
 Vampirwurst Wo sind die Mütter von Disney-... 14.01.2009, 23:33
 _Momo-chan_ Wo sind die Mütter von Disney-... 10.07.2011, 23:58
 _Nikora_ Wo sind die Mütter von Disney-... 18.07.2011, 19:14
 UserNotFound Wo sind die Mütter von Disney-... 18.07.2011, 14:44
NaomiMisora Wo sind die Mütter von Disney-... 16.08.2011, 00:19
Alien_Unleashed-483 Wo sind die Mütter von Disney-... 23.09.2012, 00:55
Mirai_D_Kaciu Wo sind die Mütter von Disney-... 03.10.2012, 14:06
 Ryan-kun Wo sind die Mütter von Disney-... 05.07.2014, 14:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.11.2007 13:35
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Bei "Fluch der Karibik" haben die auch keine Mütter. Nehmen wir einfach mal CAPTAIN Jack, Elizabeth und den Welpen Will, bei denen sind auch alle Mütter tod. o_Ô Bleibt die Frage wieso macht Disney das? Ich schätze mal wie schon mal i-wo hier erwähnt, dass Mütter ja immer eine Hilfe sind (egal watt is) und unsere Charas sollen ihren Weg durchs Leben wohl alleine finden.
Allerdings gibts bei Disney auch ausnahmen, z.B. bei Kim Possible, oder bei König der Löwen mit Simbe da stirbt der Vater. Was jetzt auch net so toll für den Kleinen war..



Von:    kopa 07.12.2007 16:39
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
nachdem meine mutter im sommer verstorben ist, gibt es einfach viel zuviele filme (insbesondere disney!) die ich mir einfach nicht mehr ankucken kann...*scheiße*

ich finds echt bekloppt, das die rolle der mutter bei disney so in den schatten gestellt wird und tlk ist wirklich eine aussnahme!
schenkt kopa nen eiswürfel und ein guilmon blüschi und es ist glücklich ^^



Von:    Teyl 07.12.2007 17:09
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Naja aber Disney streicht doch nicht die Muetter aus der Geschichte, sie fehlen schon in der Vorlage. Oftmals zumindest.

Dann gibt es noch Geschichten wie Dumbo, wo Muetter drin vorkommen und sogar lieb sind. Obwohl das sehr traurig war. Naja oder Feivel der Mauswanderer, der hatte auch eine nette Mutter, glaub ich. Bei dem Dalmatinern gibt es auch eine Mutter. Herkules hat auch 'ne Mom.
Prinzessinen haben da eher Pech die kriegen am ehesten noch Stiefmuetter :/

Nur Entenhausen ist erstaunlich Frauen frei, ... bis auf Daisy, das Hausmaedchen und die Hexe. O.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht
Zuletzt geändert: 07.12.2007 17:10:41



Von:   abgemeldet 07.12.2007 17:42
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Vielleicht mochte Walt Disney seine Mutter nicht und hat deswegen verfügt,dass kein Mütter bzw. höchstens böse Stiefmütter geben darf. Oder die Storydenker haben Angst,dass der Held mit seiner sexy Schwiegermutter durchbrennt XD .
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 10.01.2008 14:09
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Tja dazu kann ich nur sagen dass die wahrscheinlich denken :Nochen Chara wäre soviel.Also lassen dies einfach weg...



Von:   abgemeldet 20.01.2008 06:12
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
bei dornröschen komt die mutter aber am anfang vor oder täusch ich mich



Von:   abgemeldet 07.04.2008 17:45
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Also. Ich weiß noch da hats auf SuperRTL mal eine "Forschung" gegeben, rund um "Entenhausen" und da ist unter anderen ein rieeeesiger Stammbaum der Ducks da gewesen. Alle sind wirklich irgendwie miteinander verwandt aber wie genau hab ich mir auch nicht gemerkt -.- wurde nur kurz vorgestelt.

Ja. Aber das ist überhaupt eigentlich so. Harry Potter zum Beispiel. Wie Rowling einmal gesagt hat: Wenn niemand stirbt dann ist es einfach nicht prickelnd genug und langweilig!
Manche erledigen das von vorneherein um den Personen eine tragische bemitleidenswerte Rolle zuzuschreiben, die aber so etwas gar nicht wollen und tapfer und mutig auftreten, was einem gefällt. So denke ich.
Ich brauch eine Gehirnunterwäsche...



Von:   abgemeldet 10.04.2008 20:22
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Also ich hab gelesen das Walt Disney in "gestörter" familie aufgewachsen ist... Daher gibt es meist nur allein erziehende Mütter oder Väter (Tarzan is zb bei der "Mutter" oder die Aristocats)

Hab schon mal mit meinen Freund diskutiert... und da sind wir halt auf das mit W. Disney gestoßen... Die einzige "heile" Familie die ich kenne ist Susi & Strolch

Ist aber halt sein Markenzeichen ^^ Find das garnicht so schlimm





Von:    Ikki 15.04.2008 15:28
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Mulan hat auch noch eine Mutter,*einschmeiss*
XD
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    Suisei-Seki 14.06.2008 10:23
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Mir fällt spontan noch Belle ein!^^



Von:    Moyse 15.06.2008 14:50
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
kennt schon jemand den 3. teil von arielle "ariels beginning"?
dort sieht man arielles mutter, die vermutlich von menschen gefangen wurde. was danach mit ihr passiert weiß ich leider auch nicht ...

aber seht es euch selbst an:
Spoiler





Von:    Suisei-Seki 20.06.2008 15:33
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Es giebt einen teil 3?! O.o
Wie coooooolllllll!^^ *-*

*ich ahbe aber auch erst vor kurzen erfahren das es schon von Cinderella 2 neue Teile giebt XDDDDDDDDDD!^^*



Von:    lachende_goettin 06.12.2008 14:08
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Die Mutterrolle nimmt doch in vielen Disneyfilmen eine prägende Rolle ein. So ist auch Dumbo die meiste Zeit von seiner Mutter getrennt und muss sich ohne sie durchschlagen. Genauso markiert der Tod von Bambis Mutter das Ende seiner Kindheit. Mutterlose Helden haben das Manko, dass ihnen die emotionale Stützte im Leben fehlt: Die Vaterfigur ist mehr für die Versorgung und den Schutz des Kindes zuständig und kann meistens die emotionale Hingabe der Mutter nicht ersetzen. Sehr gut zu beobachten ist das an Bambi und Arielle: Der Vater verkörpert hier eine gewisse Härte. Dass die Mütter fehlen, bedeutet für die Helden einfach ein zusätzliches Kreuz, dass sie durchs Leben tragen müssen. Man entwickelt so Mitleid für die Figur, andererseits hat der Umstand, sich ohne Mütter weiterzuentwickeln, auch dazu geführt, dass der Held erwachsener und stärker ist was ja dazu beiträgt, dass er sein Abenteuer erst bestehen kann.

LG



Von:   abgemeldet 06.12.2008 23:36
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Aber jetzt haben sie bei dem neuen arielle film die Mutetr gezeigt und auch erklärt,dass sie getorben ist als sie ein Kind war. Und merkwürdigerweise sah die Mutter haargenauso aus wie arielle wo sich bei mir die Frage stellte: "Warum sehen dann alle anderen Töchter so verschieden aus?"
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:    hansdesepp 08.12.2008 16:57
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hatte König Triton ja mehrere Frauen...?



Von:    Nightmaker 11.01.2009 00:15
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Mhh haargenau stimmt net ganz ihre schwanzflosse hat eine ähnliche farbe wie die von triton ihre mama eine blaue und ariels haare sind röter als die von ihrer mama..

Und naja klar das net jedes kind so aussehen kann wie deren eltern aber manchmal ähneln die sich in gewissen hinsichten und bei arielle wohl sehr.
(denkt doch mal daran bei manchen kindern sieht man auf den ersten blick das sie ihrer mutter oder ihrem vater ähneln und bei anderen würde man rein vom aussehen her nie darauf kommen das man die tochter von den leuten ist oder ser sohn halt)

Und das design der töchter war ja schon festgelegt deswegen konnten sie es nicht mehr ändern.

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Comissions: Wie steht ihr dazu Ja oder Nein =)
MySketchblog





Von:   abgemeldet 30.12.2008 10:35
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
bei arielle 3 ist die mutter gestorben
sie hatte eine
Zuletzt geändert: 30.12.2008 10:35:39



Von:    Vampirwurst 14.01.2009 23:33
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
naja zum dritten film sag ich lieber nichts...i-wie ist da alles umgeschmissen worden - wieso haben die sich nicht nach der serie gerichtet?

denn dann wäre klar gewesen, woher arielle ihre roten haare her hat- nämlich von ihrem Vater - in einer Folge wird triton in ein kind verwandelt und hat da rote haare



Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane



Von:    _Momo-chan_ 10.07.2011 23:58
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da nie so drüber nachgedacht mit den Müttern, aber das stimmt. Fast alle in den Filmen haben keine leibliche Mutter mehr. AUSSER MULAN! :D Da ist das Elternverhältnis noch ganz gut in takt und sie hat trotzdem die Stärke zur Heldin zu werden, auch wenn sie hier wiederum für den Vater kämpft. (Und mal nicht für nen Prinzen XDD)
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    _Nikora_ 18.07.2011 19:14
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
_Momo-chan_:
> Ich habe da nie so drüber nachgedacht mit den Müttern, aber das stimmt. Fast alle in den Filmen haben keine leibliche Mutter mehr. AUSSER MULAN! :D Da ist das Elternverhältnis noch ganz gut in takt und sie hat trotzdem die Stärke zur Heldin zu werden, auch wenn sie hier wiederum für den Vater kämpft. (Und mal nicht für nen Prinzen XDD)
In Dornrösschen ist die Mutter da
Kommt doch in unseren Zirkel
Heroische Kartensammler



Von:    UserNotFound 18.07.2011 14:44
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Jo eigentlich kan ich den meisten hier nur zustimmen :)
Neben der Tatsache, dass es schon in den Vorlagen nur sehr selten Mütter gibt, istes auch härter für die Helden der Geschichte.
Außerdem funktioniert ein großteil der Geschichte mit Mutter gar nicht.
Ich nehm einfach mal Lilo und Stitch als Beispiel (auch wenn weder Lilo noch Nani ne Prinzessin ist, aber es ist glaub ich eh schon öfter abgeschweift worden):
Ohne den Verlust der ältern wäre Nani mit ihrer plötzlichen 'Mutterrolle' nicht so überfordert gewesen und Stitch hätte außerdem nie ein Teil der Familie (um die es in dem Film ja hauptsächlich geht) werden können.

Und dann ist da eigentlich noch was sehr realistisches (von dem ich aber glaube, das es kaum beachtet worden ist). Früher sind Mütter nun mal relativ häufig bei der Geburt gestorben. Wenn auch sicher nicht so häufig wie es bei Disney der Fall sein dürfte xD

Aber alles in allem vermisst man die Rollen der Mütter in den meisten Filmen auch nicht sonderlich und ab und an gibt es auch einige sehr gluckige Väter. Triton z.B. auch wenn er sehr viel härter durchgreift als es eine Mutter tun würde und nur gelegntlich Verständnisvoll ist wie es eine Mutter wäre.

Mir ist es also persönlich in vielen Fällen egal.
Außerdem werden die Väter zwar öfter erwähnt, sind manchmal aber auch nur ein Zierelement :)

P.S. Rechtschreibung und Grammatik mussten Physik und Organik weichen, gibts als erst nach den Klausuren wieder.
MFG Mamori_91
Zuletzt geändert: 18.07.2011 14:55:09



Von:   abgemeldet 16.08.2011 00:19
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Na ja an sich gibts doch schon ein paar wo die Mutter vorkommt, vielleicht verschwindet sie dann irgendwann aber vorkommen tun sie doch in ein paar

-Dornröschen hat beide Eltern, sie wird zwar von ihnen getrennt aber beide leben und beide kommen vor und am Ende werden sie vereint.
-Dumbo hat eine Mutter, er sieht sie zwar wenig aber sie ist da.
-Tarzan hat am Anfang menschliche Elter und später eine Affenmutter
-Mulan hat beide Elternteile und noch eine Großmutter
-Wendy, Michael und Klaus haben auch beide Eltern noch
-Jane und Michael aus Mary Poppins haben beide Elternteile, zwar arbeitet der Vater viel und die Mutter kümmert sich um den Frauenverein aber am Ende werden sie vereint
-Rapunzel hat beide Eltern auch wenn sie als Baby von ihnen getrennt wird
-Bambi hat auch eine Mutter, sie stirbt dann zwar aber am Anfang ist sie da
-Susi und Strolch 2 voll intakte Familie
-101 Dalmatiner Pongo und Perdi sind beide da, sprich ihre Welpen haben Mama und Papa
-König der Löwen hat auch eine intakte Familie bis Mufasa stirbt und später als Simba und Nala heiraten hat Kiara auch ne intakte Familie.

Also da sind schon einige die eine Mutter haben. Bei den Meisten die keine haben liegt es an der Vorlage oder daran das sie einfach nicht so wichtig für die Handlung ist

- Schneewittchen: Wenn die Mutter leben würde und der Vater auch dann würde die Geschichte doch garnicht ins rollen kommen, sprich ohne den Tod der Mutter keine Geschichte
-Pinnochio: Geppetto wünscht sich doch nur das er ein Junge wird weil er so einsam ist, wenn er eine Partnerin hätte, hätte er vielleicht eigene Kinder und müsste keine Holzpuppen zum Leben erwecken lassen.
-Cinderella: Wenn die Mutter nicht sterben würde, würde der Vater nicht nochmal heiraten, also gäbe es genau wie bei Schneewittchen keine Geschichte. Denn ohne den Stiefmutterkonflikt würde die Geschichte ja wohl kaum ins Rollen kommen.
-Das Dschungelbuch: Wenn der kleine Eltern hätte würde er wohl kaum im Dschungel rumturnen, sprich keine Geschichte
usw.



Von:   abgemeldet 23.09.2012 00:55
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Andy aus "Toy Story" hat auch nur eine Mutter und keinen Vater.



Von:   abgemeldet 03.10.2012 14:06
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
nun,die einzigsten mütte die ich kenne sind aus peter pan und aus dem neuerem film mit dem frosch prinzen.xD

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Ryan-kun 05.07.2014 14:40
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, in den neueren Filmen nimmt die Mutter-Population doch noch wieder etwas zu.

Merida - wo ihre Mutter sogar eine zentrale Rolle spielt.

Rapunzel

auch Anna und Elsa, auch wenns nur kurz ist xD


[1] [2]
/ 2



Zurück