Zum Inhalt der Seite

Thread: 2. Staffel -Zoku Shou

Eröffnet am: 05.04.2014 08:37
Letzte Reaktion: 12.11.2014 15:03
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Mushishi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sha 2. Staffel -Zoku Shou 05.04.2014, 08:37
 Karmic_Justin 2. Staffel -Zoku Shou 05.04.2014, 12:51
 Drachenreiter 2. Staffel -Zoku Shou 05.04.2014, 14:09
 Karmic_Justin 2. Staffel -Zoku Shou 06.04.2014, 14:11
 Drachenreiter 2. Staffel -Zoku Shou 08.04.2014, 23:10
 Julissis 2. Staffel -Zoku Shou 12.11.2014, 15:03
Seite 1



Von:    Sha 05.04.2014 08:37
Betreff: 2. Staffel -Zoku Shou [Antworten]
Avatar
 
Hey :D der erste Post zu dem Thema seit 4 JAHREN!!!
wer hats schon geguckt?
was ist eure Meinung?
findet ihr es auch so schade dass es nur 12 Folgen werden?

ich muss sagen: ich wusste das Mushishi zu meinen absoluten TOPS vor 8 Jahren zählte aber hab längst vergessen warum überhaupt
die erste Zoku Shou Folge hat all die Gefühle von damals direkt zurück gebracht und mich an das feeling von vor 8 Jahren erinnert!



Von:    Karmic_Justin 05.04.2014 12:51
Betreff: 2. Staffel -Zoku Shou [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's noch nicht gesehen, obwohl ich mich mega gefreut hab, dass es endlich weitergeht ;A;

Vielleicht schon schade, dass es "nur" 12 Folgen sind, aber immerhin 12 Folgen, also besser als nix. =)

EDIT: ich schau's mir jetzt gleich mal an ^^
"Licht bewegt sich schneller als alles andere, heisst es. Aber das stimmt nicht. Wie schnell auch immer sich das Licht fortbewegt, am Ende trifft es stets auf die Dunkelheit, die bereits da ist und wartet."
Zuletzt geändert: 05.04.2014 12:54:21



Von:    Drachenreiter 05.04.2014 14:09
Betreff: 2. Staffel -Zoku Shou [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die erste Episode sehr gut gelungen! Die Geschichte ist gut ausgewählt, sodass man auch ohne Vorkenntnisse einsteigen könnte, außerdem gibt es schöne Parallelen zur ersten Episode der ersten Staffel.

Der Titelsong ist schön ausgewählt, ansonsten ist ja zum Glück alles beim alten geblieben... wie zu erwarten war, denn das Team ist ja auch wieder das selbe.

Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass es erstmal 12 Episoden im Frühjahr werden und dann nochmal 12 im Herbst. Das würde Sinn machen, denn es waren nach der ersten Staffel genau noch 24 Kapitel vom Manga übrig.

Ganz besonders freut es mich, dass der Anime, obwohl er sicher (vor allem in Deutschland) nur eine Randgruppe anspricht, über Crunchyroll als Simulcast gezeigt wird. :D
Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.



Von:    Karmic_Justin 06.04.2014 14:11
Betreff: 2. Staffel -Zoku Shou [Antworten]
Avatar
 
> Ganz besonders freut es mich, dass der Anime, obwohl er sicher (vor allem in Deutschland) nur eine Randgruppe anspricht, über Crunchyroll als Simulcast gezeigt wird. :D
Ich glaube, über niconico auch =)


Aber ansonsten (nachdem ich die erste Folge jetzt gesehen habe) muss ich mich hier auch anschließen, ich finde die Episode auch gelungen und ich freu mich mega, dass es weitergeht =)
"Licht bewegt sich schneller als alles andere, heisst es. Aber das stimmt nicht. Wie schnell auch immer sich das Licht fortbewegt, am Ende trifft es stets auf die Dunkelheit, die bereits da ist und wartet."



Von:    Drachenreiter 08.04.2014 23:10
Betreff: 2. Staffel -Zoku Shou [Antworten]
Avatar
 
Ja, über niconico wird auch gestreamt, die Links dafür sind ja auf der offiziellen Homepage zu finden.
Allerdings dort sicher ohne Untertitel (das ist jetzt eine Vermutung von mir, hab den Stream auf niconico nicht gesehen).

Das Gute an Crunchyroll sind ja auch die angebotenen Untertitel, denn ohne Untertitel ist Mushishi selbst für Leute mit fortgeschrittenen Japanisch-Kenntnissen nicht immer problemlos zu verstehen. ;)
Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
Zuletzt geändert: 08.04.2014 23:10:36



Von:    Julissis 12.11.2014 15:03
Betreff: 2. Staffel -Zoku Shou [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte euch gerade abknutschen, dass ich durch euch auf crunchyroll aufmerksam geworden bin.
Ich habe letztens die erste Staffel Mushishi nochmal geschaut und hab danach erst erfahren, dass es eine neue Staffel gibt. Wo ich die aber hätte gucken können, da war ich planlos.

Ich freu mich so über die neuen Folgen ^^ glaubt man gar nicht. Nach soo langer Zeit, wer hätte das gedacht. Jetzt muss ich leider bis heute Abend warten, bis ich mit dem Gucken anfangen kann. ;<
I use multi million dollar satellites to find tupperware in the woods. What's your hobby?





Zurück