Zum Inhalt der Seite

Thread: Film

Eröffnet am: 20.05.2007 14:09
Letzte Reaktion: 26.08.2007 23:12
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Mushishi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 vanity8692 Film 20.05.2007, 14:09
 Nyn Film 26.08.2007, 23:12
Seite 1



Von:    vanity8692 20.05.2007 14:09
Betreff: Film [Antworten]
Muss gestehen den comic nicht zu kennen und mit der Serie erst bei Folge 6 zu sein. Dafür habe ich letzten Monat den Film gesehen. Leider hat Otomo imho das Drehbuch versaut, da hilft auch Odagiri nichts.

Wenn man Mushishi nicht kennt mag der Film Festival-würdig sein, so ist es einfach nur Abklatsch. Ginko wird als wimp dargestellt, die Mushi sind aussschließlich böse. Keine Empfehlung.



Von:    Nyn 26.08.2007 23:12
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Film auch nicht besonders gefallen. Ich denke, das lag hauptsächlich daran, daß gerade die einmalige Stimmung des Animes (schon anfgefangen beim Opening) hier überhaupt nicht rüberkam.
Die nebenligen Wälder waren eben nur nebelig und Gin selbst war auch nicht überzeugend. Teilweise kam er mir richtig unbeholfen vor.

Sehr schön fand ich allerdings die optischen Effekte: Die Mushi selbst und auch das "Schrifteinfangen" haben mich überzeugt.

Alles in allem kein Film, den ich einem Anime-Nichtkenner empfehlen würde und wer den Anime kennt verpaßt erst recht nichts.
Hach Wasser so weit das Auge reicht. Man könnte damit ganze Städte ersaufen, soviel Wasser ist hier!





Zurück