Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Wars - The Force Awakens

Eröffnet am: 30.12.2015 15:50
Letzte Reaktion: 08.05.2016 22:00
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kohelet Star Wars - The Force Awakens 30.12.2015, 15:50
 Drifter Star Wars - The Force Awakens 30.12.2015, 15:58
 Tengel Star Wars - The Force Awakens 03.01.2016, 03:59
Redhead Star Wars - The Force Awakens 03.01.2016, 10:40
 FULLMOONCHAN Star Wars - The Force Awakens 30.12.2015, 21:18
Redhead Star Wars - The Force Awakens 31.12.2015, 09:33
 FULLMOONCHAN Star Wars - The Force Awakens 01.01.2016, 21:27
Redhead Star Wars - The Force Awakens 01.01.2016, 21:33
 Bocklord Star Wars - The Force Awakens 01.01.2016, 22:34
 Sylvar Star Wars - The Force Awakens 04.01.2016, 01:07
 Yurelia Star Wars - The Force Awakens 02.04.2016, 00:17
cutekillingspree Star Wars - The Force Awakens 02.04.2016, 10:43
 Yurelia Star Wars - The Force Awakens 08.05.2016, 12:38
cutekillingspree Star Wars - The Force Awakens 08.05.2016, 12:40
 Tony Star Wars - The Force Awakens 02.04.2016, 22:12
cutekillingspree Star Wars - The Force Awakens 02.04.2016, 22:26
 Tony Star Wars - The Force Awakens 02.04.2016, 22:39
cutekillingspree Star Wars - The Force Awakens 02.04.2016, 22:54
 Tony Star Wars - The Force Awakens 03.04.2016, 11:29
cutekillingspree Star Wars - The Force Awakens 03.04.2016, 16:03
 Tony Star Wars - The Force Awakens 03.04.2016, 16:20
 Yurelia Star Wars - The Force Awakens 08.05.2016, 12:40
 Tony Star Wars - The Force Awakens 08.05.2016, 22:00
Seite 1



Von:    Kohelet 30.12.2015 15:50
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Wie fandet ihr die Fortsetzung?
Was war und schlecht ?
Wie lautet eure Kritik?



Spoiler

Der Film recht gut aber mit folgenden Punkte bin ich unzufrieden:

Die ganze Episode erinnerte einfach zu stark an die
6.Episode Die Rückkehr der Jedi-Ritter!
Es wurde erneut ein sonnengroßer Todesstern gebaut von "Der Widerstand" (Rebellen) greift ihn erneut an einer Schwachstelle an.


Rey besiegt den mächtigen Kyo Rin obwohl sie ja gerade sich mit der Macht
vertraut gemacht hat und noch keine Ausbildung zum Jedi angefangen hat?

Wieso musste Kylo der Sohn von Han Solo sein?


Captain Pharma der weibliche Clon-Commander war recht überflüssig.


Als Kylo seine Maske abnahm und ich das Gesicht des Adam Driver sah,
dachte ich nur: "So harmlos sieht der aus!?" ;)
Die hätten für den Cast einen gefährlich aussehenden jungen Mann für diese Figur
auswählen können...
Und wieso trägt er eine Maske mit Stimmenverzerrer wenn sein Gesicht doch nicht entstellt ist und er normal sprechen kann ohne Atmungsprobleme? Total sinnfrei
Er ist mit Sicherheit kein würdiger Nachfolger von Darth Vader.

Was ich nicht verstand ist, wieso jammert der Kylo bloß, dass er sich
der hellen Seite der Macht hingezogen fühlt?
Wieso jammert er darüber und lässt seine Wutausbrüche in der Kabine aus?
Es ist doch wohl logisch, dass man leichter ans Ziel kommt,
wenn man sich für das Böse entscheidet und nicht anders rum oder nicht?

(Selbstverständlich bin ich für das Gute, da man mit Böses nicht weit woran kommen wird ;)

Wen ich die ganze Zeit vermisst hatte und endlich mal seinen Auftritt wartete war:
Luke Skywalker!

Fazit:
Die Fortsetzung der Episode ist eine gute Unterhaltung nur
die neuen Charaktere sind recht albern und unvollständig geworden...
Zudem fehlt einfach die vertiefte Hintergrundgeschichte zu den Figuren.
Ich muss sagen, dass das ganze eher wie ein "Remake" wirkt...





Von:    Drifter 30.12.2015 15:58
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Der Film ist eher eine neue Version von Episode IV und nicht VI. Die Parallelen zu A New Hope sind größer.
Rey besiegt ihn, um zu zeigen, dass sie besonders stark in der Macht ist. Vielleicht ist er auch nur noch nicht voll ausgebildet. Er ist selbst noch ein Schüler.
Phasma kommt noch wieder. In VII wurde sie eingeführt.
Kylo trägt Maske und Stimmverzerrer um mehr wie Darth Vader zu wirken. Dass er nicht entstellt ist, ist dabei egal. Das ist doch leicht nachzuvollziehen. Mittlerweile ist er aber (leicht) entstellt. Deswegen braucht man nicht zu jammern. Neuen Charakteren wird nie der Respekt gezollt, den sie später haben werden.

Kylo "jammert" wegen der hellen Seite, weil er glaubt, dass Vader durch und durch dunkel war und er will nichts mehr, als seinem Großvater nachzueifern. Dass er da zur hellen Seite gezogen wird, entspricht nicht seinem Plan. Das will er nicht.

Episode VII ist nur ein Teil und der Auftakt einer neuen Trilogie. Man sieht noch viel mehr von den Charakteren.



Von:    Tengel 03.01.2016 03:59
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Rey besiegt den mächtigen Kyo Rin obwohl sie ja gerade sich mit der Macht
vertraut gemacht hat und noch keine Ausbildung zum Jedi angefangen hat?

-> Ich denke das liegt auch zum Teil daran, dass Kylo Ren sie nicht töten wollte und auch selbst innerlich im Zwiespalt mit sich selber ist, da er eigentlich wie Vader sein will, aber es ihn doch noch zur hellen Seite zieht. Er hat ihr ja gesagt, er würde sie an die Macht heran führen und unterrichten.


Wieso musste Kylo der Sohn von Han Solo sein?
-> Frag Disney. Aber auch in den Star Wars non canon, hat Han Solo einen Sohn namens Jacen Solo, der ebenfalls auf die dunkle Seite wechselt und ein Sith-Lord wird. (Dass er eigentlich Ben heißt, so wie Lukes Sohn in dem Star Wars non canon) ist etwas schade.


Captain Pharma der weibliche Clon-Commander war recht überflüssig.
-> wie hier schon mal erwähnt, wurde sie höchstwahrscheinlich nur eingeführt. Aber ja, ansonten geb ich dir recht. Hab mir auch mehr erwartet. ;)


Als Kylo seine Maske abnahm und ich das Gesicht des Adam Driver sah,
dachte ich nur: "So harmlos sieht der aus!?" ;)
Die hätten für den Cast einen gefährlich aussehenden jungen Mann für diese Figur
auswählen können...

-> Ich finde Adam Driver perfekt dafür. Natürlich war ich auch etwas enttäuscht am Anfang, aber mittlerweile liebe ich ihn als Kylo Ren.
Er eifert ja seinen Großvater nach, also Anakin und der sah auch nicht unbedingt gefährlich aus. Er sollte also mit Absicht an diesen erinnern von den Gesichtszügen her.

Und wieso trägt er eine Maske mit Stimmenverzerrer wenn sein Gesicht doch nicht entstellt ist und er normal sprechen kann ohne Atmungsprobleme? Total sinnfrei
Er ist mit Sicherheit kein würdiger Nachfolger von Darth Vader.

-> Niemand hat gesagt, dass er ein würdiger Nachfolger ist. Kylo Ren hat selbst (wie im Film mitbekommen) Angst, dass er nicht so gut wie Darth Vader wird.
Er verehrt ihn förmlich und deshalb auch die Maske und alles.


Was ich nicht verstand ist, wieso jammert der Kylo bloß, dass er sich
der hellen Seite der Macht hingezogen fühlt?
Wieso jammert er darüber und lässt seine Wutausbrüche in der Kabine aus?
Es ist doch wohl logisch, dass man leichter ans Ziel kommt,
wenn man sich für das Böse entscheidet und nicht anders rum oder nicht?

-> Kylo Ren´s oder auch Ben Solo´s Charakter ist ein Chaos. Der junge Mann, will wie Vader sein, durch und durch der dunklen Macht verschrieben. Gleichzeitig wird er zur hellen Seite der Macht hingezogen. Etwas was er nicht will.
Ich kann mir vorstellen, dass er nicht zu 100 % weiß, was er will und, er desöfteren mal Gefühlschaos erlebt. Nicht leicht.

Warum sich Ben Solo /Kylo Ren sich doch für die dunkle Seite entschieden hat, wird bestimmt noch aufgelöst.


Ich persönlich fand den Film wirklich gut.. :) Ich hab gelacht, ich hab geweint, war berührt, geschockt. Es sind wunderbare Charaktere, die definitiv noch eine Entwicklung vor sich haben.
Somit sehe ich den Film als Einstieg in eine neue Triologie.
"Wer für nichts kämpft - kann von allem besiegt werden!"

Franken-Animexxler-Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/frankenland/beschreibung/



Von:   abgemeldet 03.01.2016 10:40
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
>Wieso musste Kylo der Sohn von Han Solo sein?
> -> Frag Disney. Aber auch in den Star Wars non canon, hat Han Solo einen Sohn namens Jacen Solo, der ebenfalls auf die dunkle Seite wechselt und ein Sith-Lord wird. (Dass er eigentlich Ben heißt, so wie Lukes Sohn in dem Star Wars non canon) ist etwas schade.

Ich musste in letzter Zeit einige Male erklären, wieso ich den Film nicht so dolle fand, deshalb hab ich mir einige Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Star Wars ne Familien-Saga ist. Quasi "Denver-Clan in Space".
Es geht nur um die Kinder und Enkel des großen Anakin und seine extrem machtvolle Blutlinie. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn Rey Lukes Tochter wäre. (Und um es voll zu machen, Finn Landos Sohn ;))
Ich finde das etwas schade, denn irgendwie suggeriert das, dass du als Jedi nix Großes werden kannst, wenn du nicht zufällig ein Skywalker/Organa bist. Und ich finde die "Du bist das Kind einer Legende"-Story inzwischen für Star Wars ziemlich ausgelutscht.
Wie gesagt, WENN meine Vermutung stimmt und Rey auch ne Skywalker ist. Was ich aber fast schon für sicher erachte.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 03.01.2016 10:44:57



Von:    FULLMOONCHAN 30.12.2015 21:18
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte keine großen Erwartungen durch die Trailer und bin deswegen auch nicht enttäuscht.
Es war lahm.
Sehr lahm.
Ich hoffe einfach auf bessere nächste Teile.
Das beste daran waren noch die Androiden Witze. x_x

Auch bei einigen Sachen dachte ich, das da Fehler wären.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:   abgemeldet 31.12.2015 09:33
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
(Ich hoffe, ich spoilere nicht zu viel, aber wers noch nicht gesehen hast und es noch will, evtl. weglesen. Viel Spoiler ist es aber nicht, deshalb mal kein Spoilertag.)

Hm, als bekennender Freund der Neuauflage der Star Trek Filme hab ich mehr von J.J.Abrams erwartet.
Ich fand's auch zu repetitiv, so viele Elemente waren aus alten Teilen "geklaut": Der arme Teen auf dem Wüstenplanet, der Droide mit Geheiminfo für den Widerstand, die zwielichtige Taverne und nicht zuletzt der Todesstern (reloaded reloaded).

Und Rey ist ne üble Mary Sue, oder? Wäre der Film ne FF, würde ihr Charakter sicher dafür kritisiert werden, dass sie alles kann und superschnell superstark wird. Und das bei einer traumatischen Kindheit, oh oh, Klischeealarm! ;)

Sehr unkreativ, leider. Aber ich mochte die Darsteller. Neue oder unbekanntere Gesichter zu casten find ich gut.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    FULLMOONCHAN 01.01.2016 21:27
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Bis auf Rey und Finn waren das doch alles recht bekannte Gesichter. o.o
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:   abgemeldet 01.01.2016 21:33
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, die Darsteller von Poe und Kylo kannte ich vorher auch nicht.
Oder sonst jemanden außer Leia, Han und Luke.
Ist ja auch egal, jedes unverbrauchte, neue Gesicht freut mich. Ob es nun 100% oder nur 97% der Figuren sind.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Bocklord 01.01.2016 22:34
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Eins muss man sagen aus meiner Sicht war er besser als die teile 1-3.
Aber an die alten Filme 4-6 kommt er nicht ran.
im großen und ganzen fand ich ihn aber sehr gut (Und es hat sich wie ein Klassentreffen der alten Star Wars Figuren angefühlt)



Von:    Sylvar 04.01.2016 01:07
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihn sehr, sehr schlecht. -> SPOILERGEFAHR

- miserable Kameraschärfe und schlechte Ausleuchtung

Ja, Lowkey gibt es, aber das war nicht lowkey, das war miserabel ausgeleuchtet.
Mein Vater konnte teilweise nichts auf der Leinwand erkennen und die starke Unschärfe hat dafür gesorgt, dass ich 3x meine 3D Brille kontrolliert hab. Aber alle hatten das Gleiche Problem.

-Mary Sues

Jedem guten Charakter gelingt ALLES. Han und Co rennen mal kurz so in die Basis rein, ohne jede Gegenwehr. Eine Machtanfängerin ist plötzlich auf dem Stand eines 17 Jahre ausgebildeten Jedis. Es kommt keine Spannung auf, weil nichts knapp wird und man weiß, dass alles sofort gelingt. Bei Reys Gedankentrick, wo sie 3 Anläufe brauchte, (woher wusste sie, dass es klappt, wenn Jedis noch immer als Mythos galten) man wusste das es gelingt, es war kein Mitfiebern da. Auch die Motivation der Charaktere ist etwas dürftig. Und warum hat Chewie nur 3 Sek um Han getrauert. ehhrrm wtf?
Ein Schutzschild, der aber egal ist, weil... mal kurz durchfliegen eigentlich kein Problem ist.

Absolutes Storyrecycling von Epi 4. Ist ja toll daran anzulehnen, aber das war ja schon copy/paste

- keinerlei Wissen über Physik (Galaxy far far away heißt noch immer, selbes Universum, wie unseres)

Was passiert, wenn man eine Sonne absorbiert und in einen kleinem Planeten presst? Na? Na? Mit Lichtgeschwindigkeit landen... entweder man zerschellt auf der Atmosphäre oder bei der Bremsung gibt Fliegendreck von innen... in Menschenform oder bei 300k km/s ... Bremsweg? Welchen Durchmesser hatte nochmal der Planet?Selbst 1s Bremsung wäre zuviel. Das Abrams und Co nichts davon verstehen, wissen wir seit Star Trek. Aber so langsam tuts echt nur noch weh. Diese Sachen sind nur drinne weils "cool aussieht". Vielleicht bin ich zu alt und die Zielgruppe sind Teenager, die mehr auf cool, als auf Logik stehen... trotzdem Mist

Und Flachwitze....selber Humor wie in..... Iron Man Humor. Ich weiß, dass der Trend ist, aber..... ohne diese Witze wäre alles langweilig gewesen und die Witze waren echt schlecht. Wie: Chewie friert... ahahaha...ha..ha nicht >.>.
Die Zielgruppe sind definitiv Teenager... und nicht ich

Warum war Kylo Ren ein Vader Fanboy mit Anakins Frisur q__q. Der Typ ist femdschämen pur. So eine peinliche Figur.

Genug genörgelt ^^
Die nächsten schau ich mir auch nicht an.
Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, das ist auch nicht meine Absicht.



Von:    Yurelia 02.04.2016 00:17
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
@ Sylvar:
Ich bin nicht allein! Heilige Macht, ich bin dir für dein Posting gerade sehr, sehr dankbar. Bei den meisten Kritikpunkten kann ich dir nur zustimmen. Und ja, stellenweise war der Film wirklich unscharf im 3D. Ich hatte ihn mir hinterher noch mal in 2D angeschaut. Da war's besser.
Die Witze (ach, waren's nicht zu 90% die alten Witze neu verpackt?) waren wirklich nicht prickelnd. Das mit Chewie fand ich trotzdem iwie lustig. ^^°
Aber ich versteh dich.
Der StarWars-Charme fehlte total. Bei mir kam null Feeling auf.
Von Physik hab ich selbst kaum Ahnung, deswegen fiel mir das nicht auf. Aber gut.
Kylo Ren ... uff, du sagst es! Genau das habe ich auch die ganze Zeit gemeint.
Ich find, Kylo hat null Ausstrahlung und seine Wutanfälle wirken nur lächerlich. Dazu kommt Anakins Frisur ... durch das Fanboyen wirkt er noch mal unglaubwürdiger ... Nein. Ich kann den Typen nicht ernst nehmen. >_>

Allerdings tat's mir wirklich in der Seele weh, dass mich der Film so enttäuscht hat.... :(
Da ich eigentlich fast nur Positives über den Film höre, hab ich teilweise schon an meinem Verstand gezweifelt. x_x

Ich schau mir die nächsten trotzdem an... Neugierde. >_> Und Hoffnung, dass es doch wieder gut wird. :,D
Aber ich verstehe total, dass man nach der Enttäuschung keinen Bock mehr auf die Fortsetzungen hat.
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)
Zuletzt geändert: 02.04.2016 00:17:59



Von:   abgemeldet 02.04.2016 10:43
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Kylo war verletzt und kann bei Wut nicht seine Macht verwenden. Rey hat ihr Laserschwert wie ihren Kampfstab gehandhabt (mit dem sie jahrelange Erfahrung hat).
Zuletzt geändert: 02.04.2016 10:43:25



Von:    Yurelia 08.05.2016 12:38
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Dafür, dass Kylo offenbar schon mehrere Jahre Erfahrung hat, empfand ich es trotzdem als lächerlich. Ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen.
Ja, mit Reys Kampfstab kann man schon argumentieren. Das macht die Sache aber nicht besser, dass sich ein Typ mit jahrelanger Machterfahrung (seine Ausbildung ist immerhin fast abgeschlossen) von einem Newbie besiegen lässt. Das ist unglaubwürdig.
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)



Von:   abgemeldet 08.05.2016 12:40
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Kann man so sehen.



Von:    Tony 02.04.2016 22:12
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab bei JJ Abrams nichts besseres erwartet. Seit spätestens Star Trek XII wissen wir definitiv, dass er die Taktik altes, was damals funktioniert hat, aufzuwärmen VOLL SUPI findet. Der Humor war mir auch manchmal echt zuviel.
Da war einfach nicht genug Tiefe. Kylo Ren kann man seit seinem Wutanfall - Niveau ca. Kleinkind von 2 Jahren - nicht mehr Ernst nehmen. Hans Tod war meilenweit vorraus zu sehen; ich hab keine Träne vergossen. Jeder weiß dass Rey wohl eine Skywalker ist.
Der Film war viel Krach Bumm Drama aber nicht viel Substanz.

Rey an sich fand ich allerdings gut. Ihre Talente waren auch nicht herausragender als Lukes damals, sie hat ihren Stab weswegen sie auch Übung hat, und besonders gut fand ich dass sie mit Finn diese geschwisterliche Beziehung entwickelt hat. (Wobei meine Schwester das als romantisch gesehen hat, das hab ich nun gar nicht so empfunden. Wie seht ihr das?)



Von:   abgemeldet 02.04.2016 22:26
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Ich würde sagen Rey geschwisterlich, Finn scheint mir etwas mehr zu fühlen. Ist aber Spekulation



Von:    Tony 02.04.2016 22:39
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ja verstehe. Ich hoffe da wird nichts draus - ich hoffe es wird in den Filmen gar keine Romanze geben. (Von Finn/Poe mal abgesehen, aber da JJ Abrams ja der neue Michael Bay ist wird er dazu garantiert nicht den Mut haben.)



Von:   abgemeldet 02.04.2016 22:54
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Führt JJ überhaupt im zweiten noch Regie? Ich meine gelesen zu haben, dass es einen neuen Regisseur gibt.



Von:    Tony 03.04.2016 11:29
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Hab ich auch gehoert, und dann hab ich wieder das Gegenteil gehoert, also wer weiss u_u



Von:   abgemeldet 03.04.2016 16:03
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Regie führt Colin Trevorrow.

http://www.imdb.com/title/tt2527338/fullcredits?ref_=tt_ov_wr#writers

Wobei ich - auch wenn Force Awakens sicherlich Schwächen hat - doch klar sagen muss, dass er bisher mein Lieblings-Star-Wars-Film ist.



Von:    Tony 03.04.2016 16:20
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
\O/ Sehr gute Nachrichten!

Hmm ja. Ich find die Charaktere einfach am besten - Han und Leia sind zwar cool aber Luke hat mich irgendwie immer genervt.



Von:    Yurelia 08.05.2016 12:40
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
@ Tony:
> (Wobei meine Schwester das als romantisch gesehen hat, das hab ich nun gar nicht so empfunden. Wie seht ihr das?)
Also für mich sah das jetzt auch aus wie eine beginnende Liebesgeschichte. o.o
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)



Von:    Tony 08.05.2016 22:00
Betreff: Star Wars - The Force Awakens [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich ja froh dass du das auch so siehst :)





Zurück