Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Wars Ep.4,5+6

Eröffnet am: 20.01.2004 03:44
Letzte Reaktion: 13.09.2006 13:04
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Star Wars Ep.4,5+6 22.07.2005, 12:58
Star Wars Ep.4,5+6 22.07.2005, 19:20
 Chriss-ko Star Wars Ep.4,5+6 22.07.2005, 23:54
Star Wars Ep.4,5+6 01.08.2005, 19:28
 LadyVader Star Wars Ep.4,5+6 03.08.2005, 22:26
 LadyVader Star Wars Ep.4,5+6 06.08.2005, 18:14
 Chriss-ko Star Wars Ep.4,5+6 06.08.2005, 23:11
 LadyVader Star Wars Ep.4,5+6 07.08.2005, 13:47
 Chriss-ko Star Wars Ep.4,5+6 07.08.2005, 21:23
 LadyVader Star Wars Ep.4,5+6 09.08.2005, 19:15
 Chriss-ko Star Wars Ep.4,5+6 10.08.2005, 15:58
 Chriss-ko Star Wars Ep.4,5+6 05.08.2005, 14:38
Star Wars Ep.4,5+6 09.08.2005, 20:03
Star Wars Ep.4,5+6 11.08.2005, 12:25
 LadyVader Star Wars Ep.4,5+6 12.08.2005, 18:36
Star Wars Ep.4,5+6 17.08.2005, 13:43
 Keikoo Star Wars Ep.4,5+6 16.08.2006, 20:09
Star Wars Ep.4,5+6 13.09.2006, 13:04
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.07.2005 12:58
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 

> die haben nicht nur das gewisse etwas, sonder die haben au die hammer schauspieler!

um ganz ehrlich zu sein:
meiner meinung nach sind die schauspieler soooooo schlecht XD nicht falsch verstehen, ich lieb sie ja alle genauso, aber sie spielen einfach nicht gut! (naja, vielleicht auch nur wenn man sie an heutigen maßstäben misst...) schaut mal genau hin ^.~ aber auch DAS gehört finde ich dazu!

*und jetzt schnell davon watschel bvor ich gefangen werd und als entenbraten ende*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 22.07.2005 19:20
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
ich find jetzt nicht, dass sie sooooo schlecht sind (gell schnatti xD) aber soooo hammermäßig sind sie nun auch nicht...nee wirklich nicht.
Lieb haben wir sie trotzdem, ne? xD Na ja...die sind sich am Set ja teilweise schon sehr blöd vorgekommen mit dem "Kauderwelsch" den sie da manchmal sprechen mussten...nach damaligen Maßstäben xD
"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:    Chriss-ko 22.07.2005 23:54
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
Nein,
schlecht waren sie nicht.Nur bis dahin unbekannt.Der einzige der diese Filme als Sprungbrett nutzen konnte war Harrison Ford.
Immerhin konnten die Filme jeweils einen Oscar für die Specialeffects einsacken!!Verdient!!!!!
Nur die Harten kommen in' Garten !!!



Von:   abgemeldet 01.08.2005 19:28
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 

> Immerhin konnten die Filme jeweils einen Oscar für die Specialeffects einsacken!!Verdient!!!!!

jawoll! *total zustimm*

ich finde noch immer sie sind schlecht. auch die dialoge sind manchmal sehr platt. *g* aber ich lieb es über alles.

wegen der wörter: da hab ich mal ein interview gelesen, in dem harisson ford genau das angesprochen hat: dass es total schwer war wörter wie hyperraum oder irgendwelche technischen sachen am millenium falken glaubhaft über die lippen zu bekommen, wo doch keiner was mit solchen begriffen anfangen konnte und sie selbst alles nicht verstanden haben wovon sie reden.
naja, wenn man es unter dem punkt betrachtet waren sie doch ziemlich gut! ^.~


Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    LadyVader 03.08.2005 22:26
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
> wegen der wörter: da hab ich mal ein interview gelesen, in dem harisson ford genau das angesprochen hat: dass es total schwer war wörter wie hyperraum oder irgendwelche technischen sachen am millenium falken glaubhaft über die lippen zu bekommen, wo doch keiner was mit solchen begriffen anfangen konnte und sie selbst alles nicht verstanden haben wovon sie reden.

Carrie Fisher hat in einem Interview ja auch mal gesagt ( bzw. sagt es immer wieder mal ), dass sie George Lucas mal nervend erklärt hat... "dass er sowas vielleicht schreiben kann, aber so redet doch niemand!" - sowas in der Art.
Auf der Bonus DVD der CT-Box sagt sie auch, dass sie keinen BH tragen durfte ( George Lucas zu ihr: "Im Weltraum gibt es keine BH's, nur Klebeband...!" ). Also war sie mit Klebeband zugeklebt ~> "I was actually taped down!" Ich musste soooo lachen ^o^




> ich finde noch immer sie sind schlecht. auch die dialoge sind manchmal sehr platt. *g* aber ich lieb es über alles.

Ô.o hab ich das richtig verstanden? Ihr findet die Schauspieler der CT schlecht? Ich finde, die spielen alle super, das merkt man dann ja erst richtig in der OV - vor allem, wenn man die schwierigen Dialoge und den technischen Kauderwelsch betrachtet.

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 03.08.2005 22:44:04



Von:    LadyVader 06.08.2005 18:14
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 

> Immerhin konnten die Filme jeweils einen Oscar für die Specialeffects einsacken!!Verdient!!!!!

ANH hat 7 oder 8 Oscars bekommen!

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    Chriss-ko 06.08.2005 23:11
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
Du hast ja recht.
Die 3 Filme haben mehr als 3 Oscar's gewonnen.
Ich hab mal nachgeschaut.
Epi IV hat folgende Oscar's gewonnen:
Specialeffekte,Schnitt,Ton,Musik
Epi V :
Specialeffekte,Ton
Epi VI :
Specialeffekte

Ich hoffe,ich habe nichts übersehen.
Damit haben die 3 Filme jeweils einen Oscar für die Specialeffekte
gewonnen!


Chriss



Immer nur süss und knuddelig kucken!!!!!!!



Von:    LadyVader 07.08.2005 13:47
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 

> Ich hab mal nachgeschaut.
> Epi IV hat folgende Oscar's gewonnen:
> Specialeffekte,Schnitt,Ton,Musik

Darf ich fragen wo du da nachgeschaut hast?
Meine Suche hat folgendes ergeben:


16.02.1978
Der Film wird für 10 Oscars nominiert.

02.04.1978
"Star Wars" gewinnt sechs Oscars und bekommt darüber hinaus noch einen Spezial-Oscar für die bahnbrechenden Sound-Effekte.

06.04.1981
"Das Imperium schlägt zurück" gewinnt einen Oscar für den besten Ton und einen Spezial-Oscar für die Spezialeffekte.

20.04.1984
"Die Rückkehr der Jedi-Ritter", nominiert für vier Oscars, gewinnt im April einen für die besten Visual Effects.

Quelle: http://www.starwars-union.de/index.php?id=swtimer

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    Chriss-ko 07.08.2005 21:23
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Es stimmt ,es waren 6 Oscars.Für Filmmusik,Ton,Specialeffekte,Schnitt,Kostüme und beste Ausstattung.
Sorry,die 2 fehlenden für Kostüme und Ausstattung hatte ich übersehen.
Nobody is perfect!
Meine Quelle:http://www.dvd-sucht.de/preisverleihungen.php

Chriss
Immer nur süss und knuddelig kucken!!!!!!!



Von:    LadyVader 09.08.2005 19:15
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 

> Nobody is perfect!

Huch, ich wollte nicht irgendwie rechthaberisch erscheinen oder so! *g*
Schon ok, war ja nicht schlimm ^o^
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    Chriss-ko 10.08.2005 15:58
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das auch nicht so aufgefasst!
Aber Ehre, wem Ehre gebührt!
Ich war selber überrascht,dass es 6 Oscars waren.
verdient dazu!!!!! ^__^

chriss
Alter Falter!!



Von:    Chriss-ko 05.08.2005 14:38
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
Moin,
Was heißt hier gut oder schlecht?
Das ist doch schon K U L T oder?


Chriss
Immer nur süss und knuddelig kucken!!!!!!!



Von:   abgemeldet 09.08.2005 20:03
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe die alten Schauspieler... -gg-
Die neuen sind zwar auch gut, aber gegen die alten kommen sie meiner Meinung ni an... allerdings nur für die Leute, die die alten Episoden eh besser finden... ^.~
Ich find diese Dreierbesetzung Mark, Harrison, Carrie so genial ausgewählt... die drei harmonieren in den Filmen einfach perfekt miteinander... ^-^
~
~~
~~~
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"




Von:   abgemeldet 11.08.2005 12:25
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
> Ich find diese Dreierbesetzung Mark, Harrison, Carrie so genial ausgewählt... die drei harmonieren in den Filmen einfach perfekt miteinander... ^-^

Ja, da hatte GL ein glückliches Händchen. Irgendwie muss es das gespürt haben. ich hab mal gelesen, dass Mark Hamills Vorstellungsgerpäch ungefähr so abgelaufen ist:
Er kommt rein.
GL: "Erzählen sie mal was von sich."
MH: "Ich heiße Mark Hamill, bin auf einer Farm in (??? ich weiß es nicht mehr *argh*) aufgewachsen und habe x Geschwister (auch die Zahl weiß ich nicht mehr *drop*)."
GL: "Okay, sie können wieder gehen."

und eine woche später oder so hatte er die rolle, krass oder?
und hat er Harrison Ford nicht aufgelesen als er eine Tür repariert hat? *g*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    LadyVader 12.08.2005 18:36
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 

> und hat er Harrison Ford nicht aufgelesen als er eine Tür repariert hat? *g*

*lol* das weiß ich gar nicht, aber es würde passen. Ich weiß nur, dass Harrison Ford gar nicht vorsprechen wollte, sondern nur zufällig dort war. Ich glaube, ein Freund hat ihn gezwungen oder so...

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 17.08.2005 13:43
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
>
> > und hat er Harrison Ford nicht aufgelesen als er eine Tür repariert hat? *g*
>
> *lol* das weiß ich gar nicht, aber es würde passen. Ich weiß nur, dass Harrison Ford gar nicht vorsprechen wollte, sondern nur zufällig dort war.

ja, ich meine, er hat eine tür repariert, weil er ja schreiner ist / war. ich hab auch mal in einem inteview gelesen, dass er zu hause auf seiner farm auch viel selbst macht aus holz. gehört aber jetzt auch nicht wirklich hier her *wink*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Keikoo 16.08.2006 20:09
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
er war da, weil er schon bei american graffiti(hieß der film so?) mitgespielt hat und george Lucas ihn dabei haben wollte zum texte lesen. also, mit den anderen schauspilern, die sich um ne rolle beworben ham, hat er halt mit den text aufgesagt...
woher ich das habe? es kam einmal ein star wars special im fernsehen... und da wurde das erzählt.
George Lucas wollte ford erst nicht nehmen als solo. gut, dass er es doch getan hat ^_______^



Von:   abgemeldet 13.09.2006 13:04
Betreff: Star Wars Ep.4,5+6 [Antworten]
Avatar
 
> er war da, weil er schon bei american graffiti(hieß der film so?) mitgespielt hat und george Lucas ihn dabei haben wollte zum texte lesen. also, mit den anderen schauspilern, die sich um ne rolle beworben ham, hat er halt mit den text aufgesagt...

ich hab in einem interview mit Mark Hamill mal gelesen, dass er bei seinem ersten Casting gar keinen Text lesen musste, sondern sich nur selbst vorstellen musste und dann wieder weg geschickt wurde und er glaubte er habe völlig versagt *grübel*

da gibt es scheinbar auch sehr unterschiedliche infos.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück