Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois

Eröffnet am: 15.11.2005 17:17
Letzte Reaktion: 15.07.2007 13:55
Beiträge: 679
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Monologue_de_Chi 15.11.2005 17:18
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Ja, da gibt es viel zu sagen, denke ich^^

Was haltet ihr von den bisherigen Veröffentlichungen oder was erwartet ihr von den bald kommenden Sachen??? Wie steht ihr zu der gesammten Band oder einzelnen Mitgliedern???

Ja, da gibts ne Menge zu diskutieren, denke ich, also hab ich mal einen neuen Thread eröffnet^^ (schon darum, weil es noch keinen gab und das auf keinen Fall so bleiben durfte^^)

Nun M10M ist eine meiner zwei absoluten Lieblingsbands und Mana mag ich auch in letzter Zeit sehr gerne^^ Ich mag einfach die Musik , die er schreibt, sehr gerne. Die anderen (Ex-)Mitglieder mag ich natürlich auch, aber dazu kann ich mich ja später noch äußern^^ so bei Gelegenheit^^

Jetzt ist es erstmal an euch^^



Von:    sasayaki 15.11.2005 17:23
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
> Ja, da gibt es viel zu sagen, denke ich^^
>
> Was haltet ihr von den bisherigen Veröffentlichungen oder was erwartet ihr von den bald kommenden Sachen??? Wie steht ihr zu der gesammten Band oder einzelnen Mitgliedern???

ähhh.. bald kommenden sachen?
wie war das noch ma mit dem neuen lied, dass sie aufm konzi gepsielt ham?
das is jetz nu weiß gott lang genug her, warum kommt das ne raus?
~____________________~;;;;;
.. *drop*

sie warn eigntlich meine lieblingsband, aba seit dem konzi.. nya.. déspairs, bei denen ich vorher war, warn um meilen besser, deswegn war ich von m10m etwas enttäuscht..
juka hat zwar endz geil gesungen, respekt, aba es kam einfach nix rüber.. fand ich.. nich schlagn, is nur meine meinung xD;
aba.. außerdem find ich, dass sie bissl in vergessnheit geratn.. es kommt NIX mehr, aba au GAR NIX xX;;;
nix wegen nem neuen sänger.. oder neuen liedern..
oda was juka machn wird~

*mana poke*
oO~
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    neko-sushi 15.11.2005 17:33
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
anou... ich find langsam auch bissl doof, dass man da gar nüx mehr von hört...
ich mein Mana ist doch sonst immer so angarriert (keine ahnung wie man das schreibt gomen.)
In dem Astan Interview *glaub das das d a war*
will er ja auch immer gar nicht über Juka reden...
was mich aber verwirrt *mal wieder irgendwas nicht mitgeschnitten hat*
was steht von wegen, man soll sich mit seiner Band bei ihm bewerben, er sucht talenierte und ...*nicht auf das wort kommt* leute mit ihrem eigenen stil halt... Bands

*wirr desu.*
was soll das?
kawaii kuchi kawaii mune
kawaii koe kawaii kao
kawaii are kawaii sore

[written by 京]



Von:    Monologue_de_Chi 15.11.2005 19:16
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Wegen Midi Nette... Ist ja sein Label und er sucht Bands, die er unter Vertrag nehmen kann^^


Ich hab ja nach euren Meinungen gefragt, nicht nach Lobeshymnen, daher hau ich dich auch net^^



Von:   abgemeldet 15.11.2005 19:32
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Am 2. Dezember soll ja eine europäische ltd. Version von "NOCTURAL OPERA" herauskommen. Bin ich ja ma gespannt drauf.
Wäre zu schön, wenn da "unmoved" mit drauf wär.

Moi dix Mois war/ist ja nur ein Projekt von Mana. Ich mach mir da keine hoffnungen, ob da noch was kommt. Wenn wieder was kommen würde, wäre das natürlich nicht schlecht. Aber erstmal müsste ein neuer Sänger her.



Von:   abgemeldet 15.11.2005 20:08
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meinen japanischen Freund gebeten mir die letzten 2 Zeilen von Mana's letzten Aesthetics zu übersetzen (mein japanisch ist leider noch nicht gut genug um es zu übersetzen *drop*) und er meinte, dass Mana geschrieben hätte, dass es mit Moi Dix Mois bald weitergehen würde und dass man mit Freude auf das neue Album warten solle.

Soweit dazu ^-^
*~Setze deine Ziele und verfolge sie. Wenn Dornen im Weg sind, dann gebe nicht auf sondern kämpfe um so mehr weiter. Dornen können dich verletzen, aber man kann sie beiseite schaffen. Dein Wille muss stärker als diese Dornen sein, denn sie werden da sein, das ist gewiss~*
www.visudream.de.vu





Von:    sasayaki 16.11.2005 16:00
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
> Am 2. Dezember soll ja eine europäische ltd. Version von "NOCTURAL OPERA" herauskommen. Bin ich ja ma gespannt drauf.
> Wäre zu schön, wenn da "unmoved" mit drauf wär.

hmm? was? echt?
woher weißu?
kriegt man das vom neo?
o_________O~
.. *bepoke*
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:   abgemeldet 16.11.2005 16:27
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
@sasayaki

Kannst es bei amazon vorbestellen. Neo hats noch nicht drin, wie es aussieht.



Von:    Monologue_de_Chi 16.11.2005 17:13
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Nocturnal Opera kann man bei www.infrarot.de vorbestellen, es wird von Trisol veröffentlicht^^ Daher wird NT das wohl gar nicht führen...
Eagl, ich habs ja schon vorbestellt^^

Ja ,Mana sagte , er will sich wieder der Musik widmen und wir können uns schon freuen^^ Seine gegaue Wortwahl weiß ich jetzt nicht auswendig, aber so in der Art, war das schon^^



Von:    sasayaki 16.11.2005 19:28
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
> @sasayaki
>
> Kannst es bei amazon vorbestellen. Neo hats noch nicht drin, wie es aussieht.

hab gar nix von gehört o_______O~
echt super, dassus erwähnt hast o,o~
.. dangö~
*knuff*
xD~
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    Geisha 17.11.2005 02:35
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Hier noch ein paar mehr Details über die europäische Ausgabe von Nocturnal Opera (die Infos auf JaME sind ja leider mehr als spärlich):

Sie wird von dem deutschen Gothic-Label Trisol als limitiertes Doppel-Digipak mit zwei CDs und zwei Booklets herausgebracht. Auf der ersten CD ist das Album und auf der zweiten CD sind die drei Singles Dialogue Symphonie, Shadows Temple und Pageant (inclusive B-Seiten und Instrumentals) sowie zwei Video-Clips von der Invite to Immorality Live DVD. Das Ganze wird am 2. Dezember 2005 erscheinen und 19,99 Euro kosten.

Tracklist:

CD1: 1. Invite to Immorality 2. Nocturnal Romance 3. Monophobia 4. Vestige 5. Vizard 6. Mephisto Waltz 7. Mad ingrain 8. The Prophet 9. Perish 10. Shadow Temple-x 11. Silent omen

CD2: 1. Dialogue Symphonie 2. Forbidden 3. Dialogue Symphonie [Instrumental] 4. Forbidden [Instrumental] 5. Shadows Temple 6. Night breed 7. Shadows Temple [Instrumental] 8. Night breed [Instr.] 9. Secret longing [SE] 10. Pageant 11. Pageant [Instrumental] 12. Unmoved [Video-Clip von Invite to Immorality DVD] 13. Perish [Video-Clip von Invite to Immorality DVD]

Die Doppel-CD kann bei InfraRot, Amazon.de und WOM vorbestellt werden:

http://www.infrarot.de/index.php?page=music-a-5773000

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000C0WW8G/qid=1132007929/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-4307201-7629656

http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/7548013/rk/poprock/rsk/hitlist

Ab 2. Dezember wird man sie dann auch in "normalen" Läden wie Saturn oder Karstadt bekommen, wahrscheinlich im Independent- oder Dark Wave-Regal oder wo auch immer der jeweilige Laden Gothic unterbringt (sie haben sie bereits im Computer^^). Ich nehme aber an, dass man sie auch bei Neo Tokyo bekommen wird.

>sie warn eigntlich meine lieblingsband, aba seit dem konzi.. nya.. déspairs, bei denen ich vorher war, warn um meilen besser, deswegn war ich von m10m etwas enttäuscht..

D'espairsRay machen aber eine ganz andere Art von Musik. Ich finde die Show, die die abziehen, würde nicht zu M10M passen und umgekehrt...

_________________________________________________

http://www.livejournal.com/users/mana_info/
Zuletzt geändert: 17.11.2005 03:45:29



Von:    sasayaki 17.11.2005 11:50
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
> Sie wird von dem deutschen Gothic-Label Trisol als limitiertes Doppel-Digipak mit zwei CDs und zwei Booklets herausgebracht. Auf der ersten CD ist das Album und auf der zweiten CD sind die drei Singles Dialogue Symphonie, Shadows Temple und Pageant (inclusive B-Seiten und Instrumentals) sowie zwei Video-Clips von der Invite to Immorality Live DVD. Das Ganze wird am 2. Dezember 2005 erscheinen und 19,99 Euro kosten.

bei amazon steht 17,99 oO~

> >sie warn eigntlich meine lieblingsband, aba seit dem konzi.. nya.. déspairs, bei denen ich vorher war, warn um meilen besser, deswegn war ich von m10m etwas enttäuscht..
>
> D'espairsRay machen aber eine ganz andere Art von Musik. Ich finde die Show, die die abziehen, würde nicht zu M10M passen und umgekehrt...


ehh.. .. ganz so bin ich ja au ne, dass ich moi dix mois mit déspairs vergleich ^^;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
.. *mörderdrop*
aba sie ham einfach nix rübergebracht.. das heißt nich, dass sie nich anders sind und anders rüberkommen, sondern dass einfach IRGENDWAS rüberkommen sollte x_______X~

oO~
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    Waldmaer 17.11.2005 12:05
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Kostet die denn mehr?! Ich hab mir im Oktober Nocturnal Opera für 15 Euro gakauft......Ich denke das ist ein Normaler Preis...



Von:    Geisha 17.11.2005 13:47
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
>bei amazon steht 17,99 oO~

Ich weiss, ich meinte im Laden (das haben die zumindest bei Saturn gesagt). Bei Amazon kommt noch der Versand dazu, aber man kann ja noch ein Buch oder was anderes mitbestellen und dann den kostenlosen Versand ab 20,00 Euro Warenwert ausnutzen.^^

>Kostet die denn mehr?! Ich hab mir im Oktober Nocturnal Opera für 15 Euro gakauft......Ich denke das ist ein Normaler Preis...

Bei NT kostet sie 38,95 Euros, ist halt ein Japan-Import. Wo hast Du sie denn gekauft?

>aba sie ham einfach nix rübergebracht.. das heißt nich, dass sie nich anders sind und anders rüberkommen, sondern dass einfach IRGENDWAS rüberkommen sollte x_______X~

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber für mich kam da sehr viel rüber.
_________________________________________________

http://www.livejournal.com/users/mana_info/
Zuletzt geändert: 17.11.2005 14:07:09



Von:    LucifersBride 18.11.2005 12:27
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch sehr zufrieden mit dem Konzert, die Stimmung wo ich stand war einfach super im Publikum. Ich fand schon, das da viel rüberkam. Aber solche Dinge sind ja immer objektiev.

Hab auch schon vorbestellt bei Infrarot ^^

EDIT: Moi dix Mois Bericht im Orkus!!!! Mana ist auf dem Cover und M10M haben die Titelstory bekommen!
www.orkus-online.de
______________________________________

5. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 10.12.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.
Zuletzt geändert: 18.11.2005 12:56:31



Von:   abgemeldet 19.11.2005 19:18
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
*gg*
also ich hab mir das konzi zuhause angeschaut
*hrhr*
I'm always in need of Malice Mizer...



Von:   abgemeldet 19.11.2005 19:56
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
ich fand das konzi in münchen auch gut.
das sie etwas distanziert waren alle miteinander fand ich angemessen. passt zu deren image. das bublikum ist gut mitgegangen und deren live performance ist top!!!

"Oih! Wasn' Pudel!"



Von:    Monologue_de_Chi 19.11.2005 20:05
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
>ist ja alles objktiv

Du meinst subjektiv, ne??^^ Ist ja egal^^


Ich hab die Invite to Immorality DVD und fand, da ist einiges rübergekommen, aber sie können es ja wohl kaum alles recht machen^^



Von:    Waldmaer 22.11.2005 10:48
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
An alle die in Hamburg wohnen...oder Umgebung....egal....Bei Eldorado in der Bunderstraße (beim Schlump) gibts wieder MDM CDs *freu* Für 15 Euro!!!!! Der hat inzwischen auch wieder DVDs (Dir en Grey......Larc en Ciel...etc...aba das gehört hier net hin...)
Is son kleiner Geheimtip..... Unter der Woche hat er aba erst ab 15 Uhr auf.....und er wird von lauter Yugi Oh Kindern belagert.....und am Samstag hat er von 12 bis 15 uhr auf.....



Von:    Geisha 24.11.2005 13:38
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
>An alle die in Hamburg wohnen...oder Umgebung....egal....Bei Eldorado in der Bunderstraße (beim Schlump) gibts wieder MDM CDs *freu* Für 15 Euro!!!!! Der hat inzwischen auch wieder DVDs (Dir en Grey......Larc en Ciel...etc...aba das gehört hier net hin...)
>Is son kleiner Geheimtip..... Unter der Woche hat er aba erst ab 15 Uhr auf.....und er wird von lauter Yugi Oh Kindern belagert.....und am Samstag hat er von 12 bis 15 uhr auf.....

Bist Du sicher, dass das keine Bootlegs sind? Steht da auch bestimmt Midi:Nette bzw. Mabell drauf? Und nicht z.B. Miya? Es ist natürlich toll, dass es dort so preiswerte J-Rock CDs gibt, aber der Preis kommt mir sehr niedrig vor und man sollte statt Bootleggers doch lieber die Künstler unterstützen.^^

_________________________________________________

http://www.livejournal.com/users/mana_info/



Von:    Monologue_de_Chi 24.11.2005 13:47
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Ja, das klingt echt billig, aber ich wohne ja eh nicht in der Nähe von Hamburg...




Von:   abgemeldet 02.12.2005 17:25
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Soa..pünklich zum Erscheinungstermin hab ich die CD von amazon gekriegt.
Mein erster Eindruck: Woah!
Mein zweiter: Mouh..

Das Digipack ist wirklich schön gestaltet.
Das Papier von den Booklet's ist dünner, viel dünner. Und die Farben sind dunkler, als beim normalen Nocturnal Opera Album. Ansonsten ist das erste Booklet das selbe wie vom NO Album.
Im zweiten Booklet sind eigentlich die Booklet's der Singles zusammengetan worden, mit ein paar kleinen abänderungen. Die Lyrics sind zum Beispiel nicht abgedruckt.
Die zwei Clips sind ja Perish und unmoved. Unmoved ist vom letzten Konzert in Japan. Perish von Paris. Wer die DVD oder Ltd. DVD vom Europakonzert hat, kennt die Clips schon.

Uhm..wer das zweite Album und die DVD hat, braucht diese CD eigentlich nicht. Aber ich schätze die CD ist sowieso mehr dazu da, um neue Fans anzulocken.



Von:    Monologue_de_Chi 02.12.2005 17:58
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Ich liebe die CD, auch wenn ich schon alles kannte...
es ist halt ein anderes Feeling, die echte cd in der hand zu halten^^



Von:    Itoshiki 02.12.2005 18:41
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
bei uns gabs keine muss ich bestellen.. spackenhändler
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Monologue_de_Chi 02.12.2005 20:19
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Nyo~ vielleicht seh ich sie ja morgen bei Saturn^^

Es gibt immer welche, die den Schuss nicht gehört haben...
Hoffe, du kriegst sie dennoch^^



Von:    LucifersBride 03.12.2005 09:39
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ich war immernoch auf meine *g*
Oder die Post frau is zu faul hier hinter zu fahren wo ich wohn, weil die gerade die Straße bauen XD. Ich will für die hoffen, das ich meine CD heut krieg *grummel*
______________________________________

5. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 10.12.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:    Itoshiki 03.12.2005 13:38
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
hab mir gestern abend noch eine bei Amazon bestellt da ist sie btw auch günstiger^^
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Monologue_de_Chi 03.12.2005 15:30
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Wie teuer ists denn bie amazon??



Von:    Itoshiki 03.12.2005 20:08
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
15,97 €
hier zu sehen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000C0WW8G/qid=1133636873/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-5815615-1569628
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 05.12.2005 09:47
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
@MiStAkE:

Moi Dix Mois wurde soweit ich weiß nur wärent der "Dialogue Symphonie" Single Promo als "projekt" bezeichnet (das ich glaube sogar nur 10 Monate gegen sollte) - aber schon im laufe der Dix Infernal Album Ära war zu bemerken das M10M für Mana nicht ihrgendwas ist...so schnell wirst du die Band nicht mehr los.

Mana "spricht" in letzer Zeit andauernt über "Moi Dix Mois reborn" - und wurde nicht erst im Sommer eine DVD rausgebracht mit neuem mini Photobook ?

- ihr könnt sicher sein, die zwei drei monate wo man nichts über Mana hörte waren nicht sinnlos...er hat neue musik komponiert...das brauch doch auch seine Zeit...er zog sich da schon immer komplett aus den medien zurück

Im Frühahr erscheint ein neues relase von m10m, warscheinlich eine single.

-------------

zu der cd: ich finde es schon cool das es jetzt eine europa edition gibt - weil viele kein geld haben sich japansiche pressungen zu kaufen...und da bietet die N.O Version ein gutes einsteig paket für wirklich wenig geld :)

*knicks*
Chrestus






[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück