Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen Namen könnte man einem Einhorn geben? ^^?

Eröffnet am: 22.09.2004 16:07
Letzte Reaktion: 09.12.2014 23:28
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Das letzte Einhorn



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Welchen Namen könnte man einem... 22.03.2006, 12:44
Welchen Namen könnte man einem... 07.03.2007, 22:03
 Skyline Welchen Namen könnte man einem... 22.03.2006, 12:56
Welchen Namen könnte man einem... 07.03.2007, 22:04
Welchen Namen könnte man einem... 30.03.2006, 18:47
Welchen Namen könnte man einem... 14.04.2006, 18:02
 schneeflieder Welchen Namen könnte man einem... 02.08.2006, 12:23
Welchen Namen könnte man einem... 02.08.2006, 12:55
 Yaka Welchen Namen könnte man einem... 15.08.2006, 12:44
Welchen Namen könnte man einem... 15.08.2006, 12:48
 Finya Welchen Namen könnte man einem... 21.10.2006, 11:46
Welchen Namen könnte man einem... 27.10.2006, 23:36
 schneeflieder Welchen Namen könnte man einem... 05.11.2006, 13:27
Welchen Namen könnte man einem... 25.11.2006, 20:00
 PiriPaints Welchen Namen könnte man einem... 13.01.2007, 16:01
 DeliaDelu Welchen Namen könnte man einem... 31.01.2007, 20:27
Welchen Namen könnte man einem... 07.03.2007, 22:09
Welchen Namen könnte man einem... 16.04.2007, 08:10
 Jen19 Welchen Namen könnte man einem... 11.05.2007, 12:07
Welchen Namen könnte man einem... 13.05.2007, 14:35
 RoxyNightmare Welchen Namen könnte man einem... 16.07.2007, 15:28
 BlackDraconis Welchen Namen könnte man einem... 21.06.2008, 22:17
 SunWarrior Welchen Namen könnte man einem... 04.09.2008, 21:21
Welchen Namen könnte man einem... 06.09.2008, 16:39
Welchen Namen könnte man einem... 23.12.2008, 21:13
 lachende_goettin Welchen Namen könnte man einem... 06.01.2009, 16:07
Welchen Namen könnte man einem... 28.01.2009, 04:07
 Naviga Welchen Namen könnte man einem... 28.12.2010, 01:28
Welchen Namen könnte man einem... 28.12.2010, 04:43
 tidecaller Welchen Namen könnte man einem... 11.08.2012, 17:32
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.03.2006 12:44
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Das Einhorn ansich ist schon der Worte genug! Es brauch keinen Namen! Es weiß selber, was es für eine Erscheinung und Bedeutung bei den Menschen hat und ausübt. Ich habe diesen Film schon mehrfach gesehen und ich finde das der Name den man einem Einhorn geben würde niemals das wieder Spiegelt was es in Wirklichkeit ist.



Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:03
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
> Das Einhorn ansich ist schon der Worte genug! Es brauch keinen Namen! Es weiß selber, was es für eine Erscheinung und Bedeutung bei den Menschen hat und ausübt. Ich habe diesen Film schon mehrfach gesehen und ich finde das der Name den man einem Einhorn geben würde niemals das wieder Spiegelt was es in Wirklichkeit ist.


Du sprichst hier genau richtig ich schlies mich dir voll an und Lady war würklich nicht als Name von Schmendrik gedacht er nennt sie ja auch als Mensch Amalcia ,was ihn selber aber eher misfällt
Miau?? Miau!





Von:    Skyline 22.03.2006 12:56
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
Das Einhorn aus "The last unicorn" würde ich nicht namendlich benenen, da es sehr gut so ist wie es eben ist. So ähnlich wie mit der Geschichte des "Ich bin ich", falls das Jemand kennt. Aber generell für eine andere Geschichte, ein anderes Einhorn....hm...Pria, Alesea, Ewig, Traum, Wirklichkeit...irgendwas das auch symbolisiert für was das Einhorn steht. Diese Fabelwesen sind ja unnahbar, geheimnisvoll, unsterblich, scheu...irgendwas in der Richtung.



Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:04
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
> Das Einhorn aus "The last unicorn" würde ich nicht namendlich benenen, da es sehr gut so ist wie es eben ist. So ähnlich wie mit der Geschichte des "Ich bin ich", falls das Jemand kennt. Aber generell für eine andere Geschichte, ein anderes Einhorn....hm...Pria, Alesea, Ewig, Traum, Wirklichkeit...irgendwas das auch symbolisiert für was das Einhorn steht. Diese Fabelwesen sind ja unnahbar, geheimnisvoll, unsterblich, scheu...irgendwas in der Richtung.

das Buch kenn ich ^^
Miau?? Miau!





Von:   abgemeldet 30.03.2006 18:47
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Aurelia

oder
Sternenschweif XD
aber die namen hier sind auch nicht schlecht ^^v



Von:   abgemeldet 14.04.2006 18:02
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
hm so was was vllt. stern , glänz , unsichtbarkeit bedeutet , auf einer sprache in der sich die worte schön anhören ^.^
hab den film heute gesehen , habe mich auch nach einem namen gefragt.....*träum*



Von:    schneeflieder 02.08.2006 12:23
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
hmm also ich bin ja für einen aussergewöhnlichen, geheimnisvollen aber doch schönen Namen!
also ich finde persönlich Moon oder Akira sehr schön
naja ich weiß nicht es muss ein name sein der ihr zartes zerbrechliches Wesen zum Ausdruck bringt!
Vllt FreeNeach...(übersetzt: Freies Wesen)



Von:   abgemeldet 02.08.2006 12:55
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Also ich denke das lady ne gute Lösung ist... aber ich find das englische passt nicht so gut zum manga. Es soll doch ein manga werden!? ich steh daeher auf japanische namen...Azura find ich ganz schon , das hat was elegantes aber auch was lebhaftes... denke allerdings man sollte einem einhorn schon einen namen geben, kommen nämliche saätze vor wie .... " sie! da kommt...." dann kann man schlecht das einorn immer wieder einhorn nennen! "sie da kommt das einhorn" hört sich auf dauer doof an, aber es ist immer die entscheidung des autors....

Lg,Milena
Don´t tell a girl she´s hot
That´s not what she wants to be
what she wants to hear is
that she´s beautiful



Von:    Yaka 15.08.2006 12:44
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Hi
Ich habe mal eins gezeichnet das ich Luna nannte. Das ist lange her,damal sah ich den Film "Das letzte Einhorn" zum ersten mal. Der Name gefiel mir damals.



Von:   abgemeldet 15.08.2006 12:48
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Ich hab mal ein Film gesehen da his das Einhorn NIco ^^
find ich auch ganz süß den namen ^^
<><



Von:    Finya 21.10.2006 11:46
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Einem Einhorn einen Namen geben...
ich finde, das beantwortet schon die Frage. Ihm einen Namen GEBEN. Die erste Frage ist doch hierbei WER gibt ihm denn den Namen? Seine Mutter? Dann ist der Name in "Einhornsprache" und da kommen wieder neue Fragen. Wie ist Einhornsprache? Gedankenübertragung? Oder nur Kommunikation in Form von Gefühlen ohne Worte? Dann bestünde der wirkliche Name nur aus einem individuellem Gefühl. Oder ist es eine bestimmte Art von Wihern? Dann wäre der Name für uns wohl unausprechlich (Beispielfilm Dragonheart, da meint der Drache zum Ritter auch, er könne seinen Namen unmöglich in seiner Sprache aussprechen). Das Einhorn wird sich aber wohl kaum selber einen Namen geben und wenn, dann wäre es wieder in seiner Sprache. Gibt der Schöpfer (wenn man von der Vorstellung ausgeht, Einhörner werden nich von einer Mutter geboren) ihm einen Namen? Dann wäre die Frage, welche Sprache spricht dieser Schöpfer? Gewiss kein Englisch oder so -_-° Und der Schöpfer würde ihm auch keinen Namen geben, den er schon etwas anderem gab zB Regenbogen, etc.
Gibt lediglich der Autor der Geschichte ihm einen Namen, dann ist es wohl Geschmackssache von ihm.

Als erstes sollte man wissen, WER dem Einhorn den Namen gab, um sich über den Wortlaut von diesem Gedanken machen zu können.

Also mir gefällt die Vorstellung, dass Einhörner wenn überhaupt, einen Namen tragen den Menschen nicht aussprechen können. Wenn es nun darum geht, mehrere Einhörner in einer Geschichte von einander zu unterscheiden, sollten sich diese Namen im Lauf der Geschichte entwickeln und zwar von den Charakteren, die diese Namen benutzen wollen.

Will jemand nun unbeding seinem Einhorn in seiner Geschichte einen Namen geben, dann sollte es einer sein, den es nirgends schon gibt. Also ein Wort erfinden.




Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:36
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
Nun...ich finde Eos sehr schön nach der Göttin der Morgenröte, den ein Einhörn ist für mich ein Wesen, dass Hoffnung, Träume und Liebe bringt und was ist da passender als sie nach einer Göttin zu nennen.

gruß Nebular
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zutreiben und ewig zu binden



Von:    schneeflieder 05.11.2006 13:27
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Mir ist der ultimative name eingefallen, auf den ich die ganze zeit nicht gekommen bin >____<
Anaju~
ich lieb den namen i-wie voll ;o;



Von:   abgemeldet 25.11.2006 20:00
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
@ Finya
Ich finde du hast recht damit was du sagst....

Einhörner haben und brauchen, meiner Meinung nach, keine Namen, denn sie sind Geschöpfe des Waldes und der Natur! Habt ihr schon mal einen Fuchs oder einen Hasen in der freien Natur gesehen, die einen Namen haben?
Nein, denn sie brauchen es nicht!!
Außerdem, finde ich, das es keinen Namen gibt, der Wesen eines Einhorns gut beschreiben kann! Einhörner sind einzigartig...ihre graziöse Haltung, ihr reines Wesen und Einhörner sind anmutig und einfach wunderschön! Weil sie solche Eigenschaften haben, glaube ich nicht das es ein Wort gibt, das all diese Eigenschaften beinhaltet!!

Und wieso einem Einhorn einen Namen geben...sie brauchen keinen, denn man würde NIE einem begegnen können!Daher braucht es auch keinen Namen, mit dem man es rufen könnte!

Und wenn es eine ausgedachte Geschichte ist, wo Einhörner, die Hauptrolle übernehmen, kann man dem Tier jeden Namen geben! Denn es ist nun mal nur ein ausgedachter Chara, wie jeder andere und daher ist das die Entscheidung des Autors, wie das Einhorn heißen soll!



Von:    PiriPaints 13.01.2007 16:01
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Nur weil sie als Mensch Amalthea heißt, bedeutet das nicht das sie nicht auch als Einhorn so heißen kann.
Der name ist außergewöhnlich, ich finde ihn auch etwas komisch ^.^
Aber eigentlich ist es namenlos am besten...



Von:    DeliaDelu 31.01.2007 20:27
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
das ist wirklich mal eine interessante frage.. aber ich denke das eine letzte einhorn kann man nicht benennen.. es ist so einzigartig.. es gibt viele namen, aber namen können doppelt vergeben werden.. dieses wesen ist so einzigartig...
es gibt keinen namen auf dieser welt, der ihr gerecht werden könnte..

das ist meine meinung...
~ähm.. wer sich dafür interessiert.. hab mal nen zirkel zum letzten einhorn aufgemacht~
*sich unsicher umschaut*



Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:09
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar schon Dazwischen reingepostet aber ich mach jetzt nochmal weil ich hier sehr der Meinung bin das Das Einhorn einen Namen Hat Nämlich EINHORN
und nur wir Menschen Namenserweiterungen Brauchen drum Bekommt sie einen Neuen Namen bei König Hagart. erstens damit er sie nicht erkennt und zweitens damit er sie Rufen kann wenn er sie sehen will
Miau?? Miau!





Von:   abgemeldet 16.04.2007 08:10
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Hi, den Klaus Dieter fand ich gut.hihi.
Eigendlich hat sie ja nen Namen. Amalthea eben.



Von:    Jen19 11.05.2007 12:07
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Am besten gar keine namen, ein einhorn ist rein, es brauch keine namen



Von:   abgemeldet 13.05.2007 14:35
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass man einem Einhorn keinen Namen geben sollte, aber wenn mehrer auftauchen ist das dann auch etwas doof: "Hey, Eihorn mit dem längeren Schweif..."

Das geht nicht xD Wenn es Namen sein müssen, dann denke ich auch, dass sie mystisch klingen müssen oder irgendwie nach Magie des Lichtes. Is etwas schwerer zu erklären, aber Einhörner verkörpern eine Menge und diese Menge würde ich einfach unter Magie des Lichtes zusammenfassen, wenn ihr versteht, was ich meine^^"
Für mich stehen die Einhörner auf einer Stufe mit den Elben aus dem Herrn der Ringe xD Also würde ich einen Namen nehmen, der zu beiden passt. Wenn ich ein Einhorn benennen müsste, dann würde ich es wohl Althena nennen^^ (Almathea klingt blöd, finde ich ^^" Hab den Film vorhin zum 100. Mal oder so gesehen xD)
Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, wie er das machen würde. So wie es seiner Meinung nach am besten passt^^
Also, viel Erfolg bei deinem Einhorn^^
GLG Rika



Von:    RoxyNightmare 16.07.2007 15:28
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
jaja..am anfang der geschichte würd ich es auch namenlos eher lassen...abba später sind da soo viele oo wäre doof ohne namen xDD...nya..wie wärs mit smartie??? *alles und jedem lebensmittelnamen geb* xDD nein..aber es sollte was mysteriöses haebn..mysthery wäre doof weil so schon songebobs seepferdchen heißt xDDDD
also..es könnte auch schön ubnd geheimnis voll sein...wiiieee
Fullmoon? moonlight??
If I could change I would
Take back the pain I would
Retrace every wrong move that I made I would
If I could
Stand up and take the blame I would



Von:    BlackDraconis 21.06.2008 22:17
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Sternenglanz und Regenbogen sehr schön



Von:    SunWarrior 04.09.2008 21:21
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Moonlight fänd ich sehr passend.



Von:   abgemeldet 06.09.2008 16:39
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Ich würde dem Einhorn auch keinen Namen geben. In dem Film Shrek hat der Esel ja auch keinen Namen. Wenn Einhörner einen Namen bekommen, dann nur, wenn mehrere in einem Buch vorkommen, damit man diese auseinander halten kann. Aber dann sollten sie Namen bekommen die auch ihre Eigenschaften wiederspiegeln. Welcher Name auch schön ist wäre Swift-Wind.



Von:   abgemeldet 23.12.2008 21:13
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
mh...da hast du recht...^^
quasi..beim weißhirschpark(als die tiere den wald verließen) hießen die hirsche auch anderster...

-freundlich
-rek
-der große weiße hirsch

und die füchse auch so..

-fuchs
-füchsin
-träumerin
-streuner
...


quasi,kann man dann einen einhorn so namen geben.

also mein name für ein einhorn wäre:
unicorn(mit nase zu gesprochen)

 (Y)
=(o.o)/)
○(/()()




Von:    lachende_goettin 06.01.2009 16:07
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass zu einem (vor allem diesem) Einhorn kein Name passt. Es entmystifiziert es einfach. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen hat, der aber nie genannt wird - weil er für Menschenohren eventuell nicht bestimmt ist. Es passt auch zu dem freiheitlich-ungebundenen Charakter des Einhorns, im Grunde unbekannt zu bleiben.

"Amalthea" gefällt mir als Name für ihre Menschengestalt sehr gut. In der ersten Zeit, in der ich den Film gesehen habe, dachte ich, dass das Einhorn diesen Namen trägt, aber zum ersten Mal an der Stelle genannt wird, wo sie Mensch geworden ist. Das wird vermutlich nicht der Fall sein, da man ja erkennen kann, dass Schmendrick ihn sich an der Tür bei Haggard aus den Fingern saugt. Aber wenn das Einhorn unbedingt einen Namen haben müsste, passt finde ich auch kein anderer als Amalthea (wenn man ihn dann richtig aussprechen würde...dieses "Amalzia" geht ja auf keine Kuhhaut...).

LG



Von:   abgemeldet 28.01.2009 04:07
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Ähm...soweit ich das nach Beagles Text weiß, hat das Einhorn keinen Namen. Es ist einfach nur ein "gewöhnliches" Einhorn, jedenfalls hält es sich nicht einmal für etwas Ungewöhnliches im abgehobenen einhörnischen Sinn, bis sie bemerkt, dass sie das letzte ist... Aber wie Schmen jetzt auf die göttliche Ziege Amalthea kam, weiß ich nicht mehr^^
***********************
"Amalzia" - ist ja auch eine falsche Aussprache von Amalthea, der einhörnigen Ziege, die sich mal im Weltentstehungsprozess ein Horn abbrach, das zum Symbol des Füllhorns wurde. In einer Höhle hat sie den Zeus desäugt, als der noch klein war und sich vor dem Kinderfresser Kronos verstecken musste. Laut griechische Mythologie.
Zuletzt geändert: 22.05.2009 14:12:44



Von:    Naviga 28.12.2010 01:28
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gibt keienn passenden Namen für ein Einhorn. Ich konnte mir auch noch nie vorstellen dass es einen haben könnte. Ich finde kein Name könnte dieses Tier beschreiben. Auch wenn das verrückt klingt. Ein Name beschreibt jemanden. Aber wie willst du ein Einhorn beschreiben?



Von:   abgemeldet 28.12.2010 04:43
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Avatar
 
Edit...
Zuletzt geändert: 03.03.2015 01:59:29



Von:    tidecaller 11.08.2012 17:32
Betreff: Welchen Namen könnte man einem Einhorn g... [Antworten]
Einhörner sind reine Tiere. Im Gegensatz zu uns. Wenn wir Dingen einen Namen geben, beanspruchen wir es für uns.
Jedoch sollte man Einhörnern in geschichten Namen geben, da sonst Verwirrung herscht.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück