Zum Inhalt der Seite

Thread: Shangri-La Preview

Eröffnet am: 21.11.2012 07:04
Letzte Reaktion: 15.12.2012 19:59
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Mucc




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
YukkeRV5 Shangri-La Preview 21.11.2012, 07:04
 VisualCulture Shangri-La Preview 25.11.2012, 02:34
Obakamaru Shangri-La Preview 26.11.2012, 11:13
YukkeRV5 Shangri-La Preview 26.11.2012, 17:12
 Jinsu-kun Shangri-La Preview 27.11.2012, 02:21
YukkeRV5 Shangri-La Preview 29.11.2012, 09:49
Obakamaru Shangri-La Preview 29.11.2012, 11:00
 Jinsu-kun Shangri-La Preview 29.11.2012, 12:36
Obakamaru Shangri-La Preview 29.11.2012, 13:09
 Jinsu-kun Shangri-La Preview 29.11.2012, 13:22
 VisualCulture Shangri-La Preview 29.11.2012, 18:56
Obakamaru Shangri-La Preview 29.11.2012, 21:02
 Jinsu-kun Shangri-La Preview 30.11.2012, 00:39
 submerge Shangri-La Preview 30.11.2012, 15:56
Obakamaru Shangri-La Preview 30.11.2012, 19:32
 submerge Shangri-La Preview 30.11.2012, 23:48
 Jinsu-kun Shangri-La Preview 30.11.2012, 23:18
YukkeRV5 Shangri-La Preview 02.12.2012, 19:52
 Jinsu-kun Shangri-La Preview 02.12.2012, 20:04
 terrorkeks_tatsurou Shangri-La Preview 06.12.2012, 11:01
 The-Riddler Shangri-La Preview 15.12.2012, 19:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.11.2012 07:04
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
Hier gibts eine kleine Preview aller Songs vom neuen Album Shangri-La:

http://scaryscenes.tumblr.com/video_file/36116010295/tumblr_mdrog8XKN91r6l18u



Von:    VisualCulture 25.11.2012 02:34
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hier gibts eine kleine Preview aller Songs vom neuen Album Shangri-La:
>
> http://scaryscenes.tumblr.com/video_file/36116010295/tumblr_mdrog8XKN91r6l18u

Ich muss gestehen, ich fürchte mich tatsächlich den Link zu öffnen... ^o^



Von:   abgemeldet 26.11.2012 11:13
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
WAS!!! Die gibt es immer noch Ö.ö?!



Von:   abgemeldet 26.11.2012 17:12
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
Naja, es ist wieder etwas poppig, aber mit weniger Elektro-Elementen. Abgesehen von den vorherigen Singles, die jetzt natürlich auf dem Album mit drauf sind ;)



Von:    Jinsu-kun 27.11.2012 02:21
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
Sind doch teilweise recht Rockige Lieder drauf. Bis auf die erschienenen Singles und 2 andere Lieder. Freue mich aufs Album :)






Von:   abgemeldet 29.11.2012 11:00
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Oh, je... Was haben sie denn jetzt wieder versucht? Songs von Karma mit Akkorden von Gokusai-Songs zu mischen?

Mr. Liar kaufe ich ihnen überhaupt nicht ab, Tatsuros Shouts klingen so gezwungen, gewollt und nicht gekonnt.

Tja und Shangri-La was soll ich da schon sagen. Mucc schaffen es ganz alleine einen tollen, atmosphärischen Song mit wirren Tempowechseln, gezogenen Instrumental-Parts und einem vollkommen unpassenden Refrain (der wie die Shouts in Mr. Liar total gezwungen klingt) zu zerstören.

Wenn die anderen Tracks (abgesehen von Arcadia und Nirvana, welche ich mir nicht anhören kann... zu grausig) auch so "toll" sind wie diese beiden Songs, dann Juhuuuu.



Von:    Jinsu-kun 29.11.2012 12:36
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht was ihr habt, aber ich finde diese Songs geil, und zum Glück bin ich nicht allein mit der Meinung.
Erst meckern alle, das sie zuviel Elektrogedöns machen und zu ruhige Lieder. Nun kommt mal sowas geiles raus und wieder meckern viele.
Dann hört es halt nicht und gut.
Ich finde, dass das endlich wieder mehr nach dem alten MUCC von damals klingt und das find ich super.
Ich jedenfalls bin heiss wie Frittenfett auf das Album!

Ps: Dann wirds auf den kommenden Konzerten vllt. endlich etwas leerer :)



Von:   abgemeldet 29.11.2012 13:09
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Jinsu-kun:

>Ich weiss nicht was ihr habt, aber ich finde diese Songs geil, und zum Glück bin ich nicht allein mit der Meinung.
>Erst meckern alle, das sie zuviel Elektrogedöns machen und zu ruhige Lieder. Nun kommt mal sowas geiles raus und wieder meckern viele.
>Dann hört es halt nicht und gut.
>Ich finde, dass das endlich wieder mehr nach dem alten MUCC von damals klingt und das find ich super.
>Ich jedenfalls bin heiss wie Frittenfett auf das Album!

Ja, dann freu dich doch das du nicht alleine mit deiner Meinung bist und gut ists.
Und "geil" ist ja auch so ein tolles Qualitätsmerkmal.
Nach dem alten Mucc von damals klingen nur die alten Alben, alles was nach Gokusai kam/kommt hat mit Mucc nichts mehr gemein.
Und dabei geht es (für mich persönlich) gar nicht so sehr um die neuen (meist elektronischen) Einflüsse in ihrer Musik, nein viel mehr haben Mucc mMn ihre Eigenheit und die Eingängigkeit ihrer Lieder verloren.

Wenn ich beispielsweise an HomuraUta oder Gokusai denke, da konnte ich das ganze Album durchhören und hatten am beim letzten Song noch immer die Melodie des ersten Tracks im Kopf. Die Melodien waren eingängig fast jeder Song ein Ohrwurm, das ist seit Shion nicht mehr.
Ich höre die Alben wieder und wieder, aber wenn ich am Ende eines neuen Albums angekommen bin, hab ich die ersten Songs schon längst wieder vergessen, da bleibt einfach nichts hängen.

Jetzt wirkt auf mich vieles und vor allem die Balladen wie eben Shangri-La oder auch Fressia oder Hanabi schlichtweg gezwungen.
Früher finde ich haben Mucc mit ihren Balladen die ja meist fast schon Hymnen waren (oder zumindest etwas hymnenhaftes hatten)Gefühle transportiert und Tatsuro war es egal ob seine Stimme dabei brach oder nicht. Heute scheint es, als ob sie zwanghaft versuchten möglichst gefühlvolle Lieder/ Balladen zu machen, wobei sich Tatsuro mehr darauf konzentriert "ordentlich/richtig" oder von mir aus auch "sauber" zu singen als wirklich Emotionen an die Hörer zu vermitteln.



>Ps: Dann wirds auf den kommenden Konzerten vllt. endlich etwas leerer :)

Was, wenn du über diese Aussage einmal genauer nachdenkst, ja nicht unbedingt für die Band spricht.



Von:    Jinsu-kun 29.11.2012 13:22
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Jinsu-kun:
>
> >Ich weiss nicht was ihr habt, aber ich finde diese Songs geil, und zum Glück bin ich nicht allein mit der Meinung.
> >Erst meckern alle, das sie zuviel Elektrogedöns machen und zu ruhige Lieder. Nun kommt mal sowas geiles raus und wieder meckern viele.
> >Dann hört es halt nicht und gut.
> >Ich finde, dass das endlich wieder mehr nach dem alten MUCC von damals klingt und das find ich super.
> >Ich jedenfalls bin heiss wie Frittenfett auf das Album!
>
> Ja, dann freu dich doch das du nicht alleine mit deiner Meinung bist und gut ists.
> Und "geil" ist ja auch so ein tolles Qualitätsmerkmal.
> Nach dem alten Mucc von damals klingen nur die alten Alben, alles was nach Gokusai kam/kommt hat mit Mucc nichts mehr gemein.
> Und dabei geht es (für mich persönlich) gar nicht so sehr um die neuen (meist elektronischen) Einflüsse in ihrer Musik, nein viel mehr haben Mucc mMn ihre Eigenheit und die Eingängigkeit ihrer Lieder verloren.
>
> Wenn ich beispielsweise an HomuraUta oder Gokusai denke, da konnte ich das ganze Album durchhören und hatten am beim letzten Song noch immer die Melodie des ersten Tracks im Kopf. Die Melodien waren eingängig fast jeder Song ein Ohrwurm, das ist seit Shion nicht mehr.
> Ich höre die Alben wieder und wieder, aber wenn ich am Ende eines neuen Albums angekommen bin, hab ich die ersten Songs schon längst wieder vergessen, da bleibt einfach nichts hängen.
>
> Jetzt wirkt auf mich vieles und vor allem die Balladen wie eben Shangri-La oder auch Fressia oder Hanabi schlichtweg gezwungen.
> Früher finde ich haben Mucc mit ihren Balladen die ja meist fast schon Hymnen waren (oder zumindest etwas hymnenhaftes hatten)Gefühle transportiert und Tatsuro war es egal ob seine Stimme dabei brach oder nicht. Heute scheint es, als ob sie zwanghaft versuchten möglichst gefühlvolle Lieder/ Balladen zu machen, wobei sich Tatsuro mehr darauf konzentriert "ordentlich/richtig" oder von mir aus auch "sauber" zu singen als wirklich Emotionen an die Hörer zu vermitteln.
>
>
>
Gut, dass diese Eingängigkeit weg ist ist nicht von der Hand zu weisen. Da geb ich dir Recht. Dennoch bin ich einfach wieder froh, dass wieder eine rockigere Art an den Tag gelegt wird, wobei ich persönlich nicht finde das es gezwungen rüberkommt.
Gerade "Shangri-la" hat nicht nur mir Gänsehaut bereitet. Klar ist es am Ende noch ein ganz anderes Kaliber als ein "Kuchiki no tou" etc. Aber dennoch finde ich, dass es zumindest mal wieder mehr oder weniger Gefühle in einem (nicht bei allem Menschen) auslöst. So ein Song wie "Shangri-la" gab es lange nicht mehr wie ich finde.
Und was Mr. Liar betrifft hätt ich mir allgemein die härtere Schiene gewünscht in den vergangenen Jahren. Doch da die Band den Mainstream-Weg eingeschlagen hatte, klingt das natürlich nun für einige viel mehr gezwungen. Ich hingegen find, dass sie damit zeigen, dass sie auch noch so ein bisschen wie früher können, aber eben dennoch anders (mit wechselnder Melodie im gleichen Song etc.) Aber gut, am Ende ist es doch Geschmackssache.
Für mich scheint es alles in allem das Beste Album seit Gokusai zu werden (bis auf einige Ausnahmen bei den Songs)


Und zu den Konzerten: Ist halt die Frage... Finanziell wird die Band meine Meinung sicher nicht teilen. Aber rein musikalisch sicher schon. Wer will denn Leute da haben, denen die Musik nicht gefällt? :D
Aber gut, gibt ja immer das eine oder andere Lied, welches einem nicht gefällt, was ja auch völlig legitim ist.
Zuletzt geändert: 29.11.2012 13:23:06



Von:    VisualCulture 29.11.2012 18:56
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
Growlen konnte Tatsuro noch nie, dass sollte er einfach lassen.

MUCC machen halt nur noch Anime-Music, lässt leider sich nicht ändern.
Mein Fall sind die Songs jedenfalls nicht. Dafür sind sie einfach zu belang- und vor allem seelenlos!



Von:   abgemeldet 29.11.2012 21:02
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Ich hätte es nicht gedacht, aber jetzt nach dem ich das ganze Album schon seit einigen Stunden rauf und runter höre, muss ich sagen: Mucc haben einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Der krampfhafte Versuch alte Akkorde zu recyceln, was auch immer das bringen soll...

Aber das Cover sagt ja eigentlich schon alles... ein großes hässliches Durcheinander.



Von:    Jinsu-kun 30.11.2012 00:39
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass Musik wirklich Geschmackssache ist und sich auch gut drüber streiten lässt :)



Von:    submerge 30.11.2012 15:56
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Muss sagen, dass mir das Album besser gefällt als Shion, Kyuutai und Karma. Gute Arbeit, MUCC!
Man merkt, dass sie sich immer weiterentwickeln und offen sind. Das gefällt mir an dieser Band.



Von:   abgemeldet 30.11.2012 19:32
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
>Man merkt, dass sie sich immer weiterentwickeln und offen sind. Das gefällt mir an dieser Band.

Hahaha, die Leute werden auch echt nicht müde, mit dieser Phrase alles was die Band veranstaltet zu entschuldigen XD



Von:    submerge 30.11.2012 23:48
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Ist sowas eine Art Gegenargument?
Wieso sollte ich sie für was entschuldigen wollen, wenn mir die Musik sau gut gefällt?
Tja man muss auch selber ein wenig offen sein, aber das sind leider nicht viele Menschen.



Von:    Jinsu-kun 30.11.2012 23:18
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
Gibt auch welche die nur rummeckern :)
Wer im Glashaus sitzt,... xDD



Von:   abgemeldet 02.12.2012 19:52
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
Hier noch das neue PV zu "G.G.", dem offizellen Song für die japanische Ausgabe des Films "Die Frau in Schwarz"

http://www.dailymotion.com/video/xvhlxp_mucc-g-g-pv_music



Von:    Jinsu-kun 02.12.2012 20:04
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank :)



Von:    terrorkeks_tatsurou 06.12.2012 11:01
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Ich freue mich ganz ehrlich richtig tierisch auf das Album. Mein Gott, es sind ein paar Lieder drauf die nicht jedem gefallen bzw. nicht jedem gefallen MÜSSEN. Aber so ist es nunmal.
Und wer kann es ihnen verdenken, dass sie Anime-Songs machen? Gut, ich glaube sie haben mal gesagt sie machen sowas nicht, aber das ist eben ihr Job, ihre Arbeit mit der sie Geld verdienen. Natürlich weiß ich nicht, wie viel sie verdienen (mit und ohne Animesongs bliblablubb) Aber ganz ehrlich, wer würde nicht mehr Geld machen wollen mit dem, was er liebt und gerne macht?
Ich find G.G ziemlich geil, auch Mr. Liar ist nicht schlecht. Mal davon abgesehen dass ich kein Lied wirklich grottig finde oO (gut, diese Neuversion von Saishuu Ressha hätten sie mal stecken lassen können, aber ich hörs mir trotzdem an).
Sie verändern sich eben, ist doch auch gut so...Sonst würde jedes Album gleich klingen, und dann würden wieder welche rummeckern und genau das kritisieren. Wer die neuen Sachen nicht mag, brauch sie ja auch nicht anhören oder kaufen :) Ich find es ok, das nicht zu mögen, aber man muss ja nicht die ganze Zeit draufbashen.
Und ja...so gut konnte Tatsu leider noch nie growlen...Aber das macht nichts, denn singen kann er umso besser :)

BTW. Mucc waren bei J-Melo von NHK letztens, war echt super lustig. Wer will, ich kann den Link raussuchen :)



Von:    The-Riddler 15.12.2012 19:59
Betreff: Shangri-La Preview [Antworten]
Avatar
 
ich habe das Album schon und ich habe das alte Mucc geliebt und ich liebe das neue Mucc genau so
omg dupstep metal X,x ich habs vorher nie gehört aber dank Mucc hab ich wieder eine neue Musikrichtung entdeckt
fiddle~ diddle~ its time for a riddle





Zurück