Zum Inhalt der Seite

Thread: Ju-On goes Wii

Eröffnet am: 09.04.2009 19:30
Letzte Reaktion: 31.12.2009 20:22
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Ju-On




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ju-On goes Wii 09.04.2009, 19:30
Ju-On goes Wii 09.04.2009, 20:31
Ju-On goes Wii 09.04.2009, 21:22
 seizonsha Ju-On goes Wii 10.04.2009, 00:49
 Coachie Ju-On goes Wii 10.04.2009, 11:22
Ju-On goes Wii 10.04.2009, 16:07
 seizonsha Ju-On goes Wii 10.04.2009, 18:10
 Coachie Ju-On goes Wii 20.04.2009, 18:36
Ju-On goes Wii 03.05.2009, 17:39
Ju-On goes Wii 31.05.2009, 19:36
 Jim Ju-On goes Wii 31.05.2009, 19:38
 seizonsha Ju-On goes Wii 31.05.2009, 22:50
 Oni-giri Ju-On goes Wii 04.10.2009, 23:15
 MisaoChikara Ju-On goes Wii 15.11.2009, 15:50
 Oni-giri Ju-On goes Wii 19.12.2009, 20:48
 Lu-Han Ju-On goes Wii 30.12.2009, 19:46
 Jim Ju-On goes Wii 30.12.2009, 21:27
 Lu-Han Ju-On goes Wii 30.12.2009, 21:30
 Jim Ju-On goes Wii 31.12.2009, 19:06
Ju-On goes Wii 31.12.2009, 20:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.04.2009 19:30
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Ahoi ,
so wie es aussieht bekommt Nintendos Konsole ein Ju-On Spiel präsentiert.

Die ersten Bilder findet ihr hier :
http://img250.imagevenue.com/img.php?image=95042_feel1_122_542lo.jpg&loc=loc542
http://img219.imagevenue.com/img.php?image=95051_feel2_122_96lo.jpg

Sowohl Handlung und Datum kann ich noch nicht verraten ich werde aber sofort ne Message hinterlassen sobald ich mehr weiß.

Meiner Persönlichen Meinung nach bin ich mal sehr gespannt den ich frage mich echt wie man daraus ein Spiel basteln will.

Nimmt man den passenden Film Schnipsel dazu spielt es wohl zur Geschichte der TV Filme The Curse die ja nicht ganz so bekannt sind.

Ansonsten ergötzt euch an den Bildern und freut euch den die Screenshots sehen bisher ganz gut aus.




Von:   abgemeldet 09.04.2009 20:31
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Für fünf Sekunden habe ich tatsöchlich an Kuon gedacht. ._."
Ist aber ein anderes Spiel. ^^"

Wenn du mich fragst, für mich sieht das nach diesem ominösen Hudson-Titel aus. Wie hieß der noch gleich?

Ah, hier ist er ja. Der Gameplay-Trailer wurde entfernt!
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=6198&titel=hudson-mit-neuem-horror-spiel

Das Spiel könnte The Calling sein und wird von Hudson entwickelt. Durch ein Versehen war dieser Trailer viel zu früh auf die Öffentlichkeit losgelassen, im nachhinein musste Hudson alle Beweise entfernen.
Aber die Bilder sehen wie der Gameplaytrailer aus, dern ich damals sah.

Das Spiel wird in der Ego-Perspektive gespielt und man erforscht Räume und wird von Geistern belästigt. Sah sehr gut aus.
Hoffentlich kommt es zu uns. ^.^

Edit:
Funktionierender Trailer!
http://www.youtube.com/watch?v=i51fH4pSlyw
Zuletzt geändert: 09.04.2009 20:32:45



Von:   abgemeldet 09.04.2009 21:22
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Das dachte ich auch erst bis ich mir alles genauer ansah.
Zuerst einmal kommt das Spiel von AQ Interactive und nicht Hudson.

Dazu ist der Regisseur der Filme für die Handlung verantwortlich.

Das es übrigens Ju-On ist sieht man auch bei einem Teil der übersetzung.

Falls ich falsch liege darfst du mich steinigen ansonsten steht es auch unter den neuen Ankündigungen der Famitsu von daher sicher nicht The Calling.

Sobald ich mehr herausgefunden habe werd ich es hier verewigen.




Von:    seizonsha 10.04.2009 00:49
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Also, für alle die die kein Japanisch können, hier mal mein Versuch den Artikel zu übersetzen.
Ich hab mich erstmal auf den zentralen Artikel gestürzt...ich denke aber mal ich werd mich auch noch am Rest versuchen.

(Ich habe die Übersetzung übrigens um Platz zu sparen in Spoiler-Tags gepackt)

Spoiler
'Erlebe die Angst! Ju-On' (freie Übersetzung des Gametitels 'Kyoufutaikan! Juon')

Kayakos Fluch dringt in die Wii ein...

Die Welt ist die des Filmes Ju-On der diese Angst erschuf.
Kayakos Fluch, der alle die ihn sahen in Angst und Schrecken versetzte, erscheint in einer neuen Form auf der Wii.

Sogar von Hollywood wurde das Monumentalwerk des japanischen Horror, Ju-On verfilmt.
Eben dieses Werk erscheint nun als Adventure Game auf der Wii! Der Spieler verwendet die Wii-Rimocon als Taschenlampe um die von, von einer starken Wut getriebenen Toten, überflutete Welt des Ju-On zu erforschen.
Übrigens, das Script des Games betreffend, der Produzent des Originals Shimizu Takashi nimmt als Furcht-Berater teil.
Und kann Einwende bezüglich der Ausführung der Furcht in seinem Werk äußern.
Das Opfer dieses neuen Fluches könntest du sein...

-Seite 2-

Kayako die eine starke Wut in sich trägt.
Diese Frau ist hier und mit ihr kehrt das verstorbene Saeki Haus in einer perfekten Form zurück.
Das Haus in dem der Ursprung aller Flüche liegt und das viele Menschen in den Tod führte, der Zorn der niemals verwesenden Kayako und ihres Sohnes sucht neue Opfer.

Auch das Haus der Tragödie erscheint!!


Ich finde schon, dass das was man hier sieht recht vielversprechend aussieht. So wie es aussieht entwickelt sich die Wii wohl zur nächsten Horror-Konsole.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。
Zuletzt geändert: 10.04.2009 18:10:34



Von:    Coachie 10.04.2009 11:22
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Sehr schön, ich mag die Ju-On Filme/TV-Filme und meine Wii ist auch schon länger arbeitslos ^^


edit: Feel?
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16093/1886473.html
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Zuletzt geändert: 10.04.2009 15:05:56



Von:   abgemeldet 10.04.2009 16:07
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Haus zusammen geschrien, als ich das gelesen hab xD

Laut meinen Informationen soll es Feel heißen aber auf Ju-On basieren o_o:

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu ist ein neues Horrorspiel bekannt gegeben, das derzeit noch in der Entwicklung steht. Das Wii-Spiel soll auf den Namen Feel hören und basiert auf der Japanischen Horrorfilmserie Ju-On. In den westlichen Breitengraden eher bekannt als The Grudge, in welchen Sarah Michelle Gellar die Hauptprotagonistin war.

(http://www.nintendo-power.de/category/tags/ju-on)

Ausserdem:

Eine in Japan bekannte Horrorfilm-Reihe schafft den Sprung in die virtuelle Welt und erscheint noch im Sommer 2009 für Wii - zumindest in Japan. Bei den Ju-on Filmen dreht es sich um einen Fluch, der einen Vorort von Tokio heimsucht. Informationen zu den einzelnen Filmen und deren Inhalten findet ihr bei Wikipedia.
Das Spiel ist bereits zu 60% fertiggestellt und soll auch über einen Zweispielermodus verfügen. In Dunkelheit hilft uns unsere Taschenlampe weiter, deren Batterien sich aber mit der Zeit entladen. Man wird also auch damit beschäftigt sein, neue Batterien ausfindig zu machen. Ein interessantes Feature! Die Story baut auf die des Ursprungsfilms auf, dessen Regisseur ist an der Entwicklung ebenfalls beteiligt. Das Spiel dürfte allerdings (leicht) vom Film abweichen. So sind beispielsweise weitere Opfer im Game angekündigt.
Mehr Details dazu sind noch nicht bekannt. Ob es sich um einen Rail Shooter handelt und ob das Spiel jemals westliche Gefilde erreicht, wird sich also erst zeigen. Immerhin findet ihr in unserer Galerie bereits erstes Ingame-Material aus einem Bericht der Famitsu. Nach dem Klick könnt ihr euch auch einen Trailer des Films ansehen. Scary!

(http://gamgea.com/2009/04/10/ju-onfeel-neues-horrorspiel-fuer-wii/)

Also... wird es also ein Spiel vom Film Ju-On sein, halt nur unter anderen Namen o_O?
Mel: Was ist das Gelbe da oben o_O?
Chris: Öhm ...der Mond o.o xD?
Mel: oh xD'



Von:    seizonsha 10.04.2009 18:10
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Laut meinen Informationen soll es Feel heißen aber auf Ju-On basieren o_o:

Also Feel halte ich immer noch für eine recht freie Übersetzung der amerikanischen Game-Sites. Immerhin steht über dem japanischen Artikel dick und fett '恐怖体感・呪怨' [きょうふたいかん・じゅおん/Kyoufutaikan - Juon] was genau übersetzt 'körperliche Erfahrung der Angst - Juon' heißt...würde sich also kurz und knapp in Feel übersetzen lassen, nur, dass das Game wirklich jemals ein Auslands-Release sieht halte ich eher für zweifelhaft.

Das Spiel dürfte allerdings (leicht) vom Film abweichen. So sind beispielsweise weitere Opfer im Game angekündigt.

Shimizu Takashi selber sagte in einem Interview mit der Famitsu (wenn ich ihn denn richtig verstand, da er fast ohne Punkt und Komma redet), dass es Aspekte gab die er weder in seine V-Cinema noch seine Kino-Versionen vernünftig einbauen konnte und nun versuchen will den Spielern neue Seiten der Angst näher zu bringen die Juon ausmacht.

Also... wird es also ein Spiel vom Film Ju-On sein, halt nur unter anderen Namen o_O?

Also aus dem japanischen Artikel wird recht deutlich klar, es ist ein Teil der Juon Franchise, der jetzt wohl Aspekte bringen soll, die es nicht in die Filme schafften.
Zum Namen siehe oben, oder auch meinen Übersetzungsversuch einiger Artikelteile etwas weiter oben, bzw inzwischen auch die offizielle Website http://www.juongame.jp

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。
Zuletzt geändert: 10.04.2009 18:15:45



Von:    Coachie 20.04.2009 18:36
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Neuer Artikel bei IGN
http://uk.wii.ign.com/articles/973/973742p1.html

Ju-on puts you in a haunted mansion, equipping you with the Wiimote in flashlight mode. Alternating between members of a family, you'll walk around the mansion and experience various forms of fear. At the end of each stage, the game uses your Wiimote motions to determine your fright level.

ich kann mir nicht helfen, aber das klingt irgendwie... lame

Aber zwei neue Ju-On Filme, wooohooooo! xD
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 03.05.2009 17:39
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen ist auch schon der erste Trailer draußen:
http://www.youtube.com/watch?v=R5dhvn5EBk0&feature=related
Vom Hocker gehauen hat es mich jetzt nicht (Dafür aber der Trailer weiter oben, von dem anderem Horror-Spiel hoffentlich kommt das auch zu uns o_o), trotzdem freue ich mich schon auf das Spiel xD

Hier sind auch einige Bilder ^^:
http://game.watch.impress.co.jp/docs/news/20090415_125482.html


Mel: Was ist das Gelbe da oben o_O?
Chris: Öhm ...der Mond o.o xD?
Mel: oh xD'



Von:   abgemeldet 31.05.2009 19:36
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Es gibt einen US-Relase für das Spiel, das heißt es kommt wahrscheinlich auch nach Deutschland ;D

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73999

"In Japan unter dem Titel Feel erschienen, wird das gruselige Wii-Spiel nun auch in den USA veröffentlicht, dort aber den Namen Ju-On: The Grudge tragen und somit eine deutlichere Parallele zu den Filmvorlagen ziehen.

Das geht aus einer Pressemitteilung von XSEED Games hervor, welche das Spiel und die damit verbundene Veröffentlichung in den USA heute offiziell bestätigt haben. Erscheinen soll der exklusive Wii-Titel im Oktober diesen Jahres, womoglich passend zum Gruselfest Halloween.

Dieser "Haunted-House-Simulator", wie es in der Presseerklärung heißt, ist grob an die japanischen Horrorfilme Ju-On angelegt, welche in den USA neu verfilmt wurden und unter dem Titel The Grudge in die Kinos kamen. Das Spiel soll schnellen Zugang bieten und über unkomplizierte Kontrollen verfügen, da man den Fokus eher auf den Gruselgehalt des Spiels legen möchte.

Jun Iwasaki, der Präsident von XSEED Games sagt hierzu, dass er das Projekt vom ersten Augeblick an machen wollte und er den schnellen Zugang zum Spiel schätzt.
"Wii Spieler können die Wiimote sogar an ihre Mutter weiterreichen und dabei zusehen, wie erschreckt sie ist," lautet ein Statement von ihm hierzu.

Die Wiimote wird hierbei zum steuern der Taschenlampe eingesetzt mit der man sich durch Umgebungen wie ein stillgelegtes Lagerhaus, ein düsteres Hospital und eine Schaufensterpuppen-Fabrik kämpfen muss. Kämpfe werden nicht erwähnt, sondern eher die Tatsache, dass man bei unheimlichen Begegnungen dazu tendiert reißaus zu nehmen. Spielt man Ju-On: The Grudge zu zweit, so besteht für den zweiten Spieler die Möglichkeit, die Erlebnisse des ersten Spielers zu beinflussen. Durch Aktionen mit der Wiimote kann dieser Einfluss nehmen und gruselige Situationen erzeugen.

In Amerika ist übrigens AQ Interactive der Partner, welcher das Spiel für XSEED veröffentlichen wird, doch leider gibt es bis dato noch keinen eruopäischen Publisher für das Spiel, an dem Takashi Shimizu, der Regisseur der Filme, als kreativer Berater mitgearbeitet hat."

Mel: Was ist das Gelbe da oben o_O?
Chris: Öhm ...der Mond o.o xD?
Mel: oh xD'



Von:    Jim 31.05.2009 19:38
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt einen US-Relase für das Spiel, das heißt es kommt wahrscheinlich auch nach Deutschland

Wie kommst du zu dieser abstrusen Annahme das ein US Release IRGENDWAS mit einem Europa oder gar Deutschland zu tun hat?



Von:    seizonsha 31.05.2009 22:50
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Wieso GENAU es dadurch auch automatisch ein Deutschlandrelease zusichert verstehe ich auch nicht ganz, aber ich verstehe schon die Denkrichtung, immerhin haben Wii Games ja irgendwie eine recht hohe Wahrscheinlichkeit ins Ausland zu kommen egal wie abstrus sie erscheinen.

"In Japan unter dem Titel Feel erschienen, wird das gruselige Wii-Spiel nun auch in den USA veröffentlicht, dort aber den Namen Ju-On: The Grudge tragen und somit eine deutlichere Parallele zu den Filmvorlagen ziehen.

Dieser "Haunted-House-Simulator", wie es in der Presseerklärung heißt, ist grob an die japanischen Horrorfilme Ju-On angelegt

Die Herren von Gamezone beweisen mal wieder, dass bei ihnen scheinbar niemand auch nur annähernd japanisch kann.
Der Titel ist '恐怖体感・呪恐' was etwa 'Schreckensgefühl - Ju-On' heißt. Wer genau damals auf die kreative Idee kam es als 'Feel' zu übersetzen weiß ich nicht, aber nun gut...
Der Titel erst noch am 30.7. in Japan und wird auch dort eindeutig den Titel Juon tragen wie man sieh. Immerhin ist es auch ein offizieller Teil der Juon 10th Anniversary Reihe, welche noch durch 2 neue Filme mit scheinbar vollkommen neuer Handlung ergänzt wird...man kann also vielleicht hoffen, dass die Handlung um Kayakos Fluch diesmal abgeschlossen wird.

Nunja XSEED ist ja grad generell scheinbar sehr veröffentlichungsgeil, immerhin haben sie auch vor 'Fragile - Sayounara Tsuki no Haikyou' und 'Lunar - Harmony of the Silver Star' zu veröffentlichen. Ich hoffe mal, dass sie sich damit nich übernehmen und letztendlich ziemlicher Umsetzungsquark bei allen 3 Games herauskommt...denn vor allem für die ersten beiden muss man sich eben vor allem übersetzungstechnisch doch etwas reinknien.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    Oni-giri 04.10.2009 23:15
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Amasone

*auf dem boden liegt, beinchen zuck*



Von:    MisaoChikara 15.11.2009 15:50
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir das Spiel auf Youtube angesehen und ich muss sagen, dass es echt gruselig ist! Spielen würde ich es nicht, aber zugucken auf jeden Fall! :)
Das Spiel ist aber etwas kurz.



Von:    Oni-giri 19.12.2009 20:48
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Dadurch das sich das Spiel wie Kaugummi spielt hat man beim spielen das Gefühl das es lang dauert...

Grafik ist gut, Steuerung zäh, Aufmachung nett....



Von:    Lu-Han 30.12.2009 19:46
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Die Steuerung ist FÜRCHTERLICH
Und, mal eien Frage für doofe aber gibt es ernsthaft nur 5 episoden?
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*
Zuletzt geändert: 30.12.2009 19:50:40



Von:    Jim 30.12.2009 21:27
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
>Und, mal eien Frage für doofe aber gibt es ernsthaft nur 5 episoden?

Nein, es dürften eigentlich nur 4 sein, wenn ich nicht irre.
Mich wunderts ja das es Leute gibt die das gekauft haben. Wenn ein Spiel nur eine Hand voll Fragen bei GameFAQs und nicht einen einzigen Walkthrough hat, ist das schon ziemlich bezeichnend.



Von:    Lu-Han 30.12.2009 21:30
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Hab gesehen, dass wenn man alle Gegenstände eingesammelt hat spielt man noch eine 5 Episode frei
aber naja
40 euro für....2 stunden
ich sehe: der kauf der wii hat sich sowas von gelohnt
....
....

Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Jim 31.12.2009 19:06
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
>ich sehe: der kauf der wii hat sich sowas von gelohnt

Wenn man solche SPiele wie "Ju-On" in die Luke schiebt lohnt sich keine Konsole. Die Wii hat ihre Perlen, so wie jede Konsole.



Von:   abgemeldet 31.12.2009 20:22
Betreff: Ju-On goes Wii [Antworten]
Avatar
 
Exakt
Ju-On ist halt ein totaler Fehlschlag wie er schlimmer hätte nicht sein können.
Das worauf es beim Spiel am meisten ankommt nämlich die Steuerung ist mehr als daneben.
Zwar gibt es einige gute Erschreck Momente doch das war definitiv nicht gut genug durchdacht.
Aber was mich am meisten störte das man nochmal die Gesamte Episode Spielen muss wenn man versagt.
Und Wiederholung bei einem Spiel das immer die selben Szenen bietet ist einfach schlecht.

Gut die 1,5€ aus der Videothek waren zu verkraften aber trotzdem einfach Grausig.






Zurück