Zum Inhalt der Seite

Thread: Tokyo Babylon OVA

Eröffnet am: 28.02.2004 21:30
Letzte Reaktion: 02.09.2019 12:10
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Tokyo Babylon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Faralda Tokyo Babylon OVA 28.02.2004, 21:30
 TonaradossTharayn Tokyo Babylon OVA 28.02.2004, 22:00
kaoru_no_kimi Tokyo Babylon OVA 29.02.2004, 17:06
 Nana06 Tokyo Babylon OVA 01.05.2004, 06:36
Tsukihime1 Tokyo Babylon OVA 01.05.2004, 11:37
Young-Eagle Tokyo Babylon OVA 03.10.2004, 21:29
 sterekura Tokyo Babylon OVA 10.01.2005, 19:25
 Kakaofuchs Tokyo Babylon OVA 12.08.2005, 20:31
 Sush Tokyo Babylon OVA 25.04.2006, 17:56
 Yurippe Tokyo Babylon OVA 28.07.2006, 02:52
Tokyo Babylon OVA 06.08.2007, 00:56
Tokyo Babylon OVA 06.08.2007, 07:11
Tokyo Babylon OVA 06.08.2007, 19:13
Tokyo Babylon OVA 06.08.2007, 20:03
Tokyo Babylon OVA 12.08.2007, 20:14
Tokyo Babylon OVA 12.08.2007, 23:22
 Maggy84 Tokyo Babylon OVA 02.11.2009, 19:34
 ButterFay Tokyo Babylon OVA 03.11.2009, 15:18
 Maggy84 Tokyo Babylon OVA 04.11.2009, 07:42
 -Ciri Tokyo Babylon OVA 04.11.2009, 08:30
 Maggy84 Tokyo Babylon OVA 05.11.2009, 09:08
 Maggy84 Tokyo Babylon OVA 12.07.2010, 16:23
 Xiaoyin Tokyo Babylon OVA 08.10.2017, 21:26
 countess Tokyo Babylon OVA 02.09.2019, 12:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.02.2004 21:30
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Hi! Ich wollte mal wissen ob es noch andere wie mich gibt, die die drei Monate bis zum erscheinen des TB Mangas auf deutsch(ich kann leider weder japanisch noch sonst irgendeine fremdsprache außer englisch) im Mai nicht mehr aushalten können und sich deshald die TB OVA zugelegt haben und was ihr davon haltet

Meine Meinung: der Sound gefällt mir ganz gut, die animationen sind für 1994 gar nicht mal so schlecht und die story an sich ja auch nicht, nur finde ich hat das nicht so richtig was mit dem Manga zu tun, jedenfalls was ich so an übersetzungen und scans davon mitbekommen hab.



Von:    TonaradossTharayn 28.02.2004 22:00
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich find die OVA schlecht.
Mir gefällt die Story nicht, mir gefallen die Animationen nicht (obwohl sie für damalige Verhältnisse wirklich gut waren....)
Ist mir besonders bei der zweiten OVA aufgefallen: Subaru verkommt dort eigentlich zur Randfigur. Und ich dachte immer, in Tokyo Babylon gehts um ihn ~_~
Bah ich find die OVA so grottig....
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 29.02.2004 17:06
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Mir hat die OVA sehr gut gefallen. Ich fand sie sehr spannend und gut animiert. Allerdings hab ich die leicht verfälschte UK-Version gesehen (mit guter dub), wo Subaru von den Briten in einer Rückschau-Szene absichtlich mit seiner Schwester vertauscht wird, damit die Shonen Ai-Anspielung nicht die armen unbedarften Zuschauer verschreckt XD.

War aber trotzdem ok, und allemal besser als die RG Veda Verfilmung.
Wir sehen uns am Jüngsten Tag in Bielefeld...



Von:    Nana06 01.05.2004 06:36
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich wollte mal wissen ob es noch andere wie mich gibt, die die drei Monate bis zum erscheinen des TB Mangas auf deutsch(ich kann leider weder japanisch noch sonst irgendeine fremdsprache außer englisch) im Mai nicht mehr aushalten können und sich deshald die TB OVA zugelegt haben und was ihr davon haltet
>
> Meine Meinung: der Sound gefällt mir ganz gut, die animationen sind für 1994 gar nicht mal so schlecht und die story an sich ja auch nicht, nur finde ich hat das nicht so richtig was mit dem Manga zu tun, jedenfalls was ich so an übersetzungen und scans davon mitbekommen hab.



Also ich find das OVA auch gut^^
Die Animation ist gut der saond ist gut,was will man mehr^^
Strawberry kiss kiss
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Please kiss kiss
Will anybody kiss me please?
please please kis kiss



Von:   abgemeldet 01.05.2004 11:37
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Also mir hat die zweite Folge wesentlich besser als die erste gefallen. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber die HAndlung der ersten Folge finde ich total suspekt und unverständlich. Ich kann es ja verstehen, wieso diese Frau ihren Mann oder Bruder da rächen will, da er von Shinji Nagumo bei diesem Project getötet wurde. Aber warum bitteschön tötet sie deswegen ihren eigenen Hund? Damit der sich in einen Feuerdrachen verwandelt und seines Amtes waltet, O.K., aber wenn das so sein soll, warum verschmilzt er dann mit Nagumo zu einer Person?



Von:   abgemeldet 03.10.2004 21:29
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Wo bekommt man die OVA denn her?
Egal wie sehr man einen Menschen auch liebt, irgendwann wird er dich wieder verlassen. Das ist schmerzhaft, und genau deshalb ist es besser, wenn sich Menschen nicht zu nahe kommen.(Chiaki, KKJ)



Von:    sterekura 10.01.2005 19:25
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
> Wo bekommt man die OVA denn her?

Ich hab mir die OVA jetzt bei nem Laden bestellt
www.tuttocomics.ch glaube ich
Mal schauen, wie das wird *gespannt bin*
Gibt ja verschiedene Meinungen, wie ich sehe ^^
*~* Member der RU-DS-Org, PRO und der s.org, dem Anti-Anzu-Shizuka-Club und dem Süchtig-Club *~*



Von:    Kakaofuchs 12.08.2005 20:31
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Gibt es denn das OVA oder andere DVDs von Tb?



Von:    Sush 25.04.2006 17:56
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Nein, gibt es nicht, es sind nur zwei OVAs und dann noch die X TV Serie...

Also ich fand die OVAs auch nur recht einfach gehalten. Sie sollten wohl wirklich nur zur Presentation dienen, da man ja das Ende nicht vorausschauen sollte (sie erschienen vor dem eigentlichen Mangaende).

Die Animation ist gut, aber meiner Meinung nach dreht es sich zu wenig um Subaru und Seishiro. Ist halt eher ne Detektiv Geschichte.

Haaa...ich wünschte von TB würde es nochmal eine richtige TV Serie geben...;______;



Von:    Yurippe 28.07.2006 02:52
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiss, war die OVA als Serie geplant, wurde aber eingestellt. Und es gibt einen Realfilm, aber nur in Japan, nicht mal auf Englisch, glaube ich... *seufz*
Ich hab mir vorgestern die OVA bestellt und warte noch, aber ich denke, dass Subaru zur Randfigur verkommt, ist so geplant worden. Er ist zwar die Hauptfigur, aber letztendlich geht es in TB (wie auch in X) mehr um soziale Probleme dieser Zeit. Auch wenn es schade ist, denn ich mag Subaru wirklich gerne... Hab uebrigens einen TB-Zirkel, vielleicht wollt ihr euch ja da anmelden?
Na ja, morgen kommt hoffentlich die DVD, dann melde ich mich wieder!
Julia
Zuletzt geändert: 28.07.2006 02:53:03



Von:   abgemeldet 06.08.2007 00:56
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
hi... ich weiß es passt nicht zum thema aber...kann mir vielleicht jmd sagen, wo man sich tb folgen downloaden kann? finde keine site *heul*
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen, denn sie sind wie Bilder aus Glas!
Wenn sie zerbrechen,zerschmettern sie deine Seele...



Von:   abgemeldet 06.08.2007 07:11
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Das wird Dir hier niemand im Forum auf die Nase binden.

> Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.



Von:   abgemeldet 06.08.2007 19:13
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
ich meinte legale keine illegalen
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen, denn sie sind wie Bilder aus Glas!
Wenn sie zerbrechen,zerschmettern sie deine Seele...



Von:   abgemeldet 06.08.2007 20:03
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Legale Downloads wird es von der Serie nicht geben, weil sie hier nur als Fansub auf deutsch erschien und in Groß Britannien und USA lizensiert ist.



Von:   abgemeldet 12.08.2007 20:14
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
es wär doch vieöl einfacher wenn die tb einfach auf dvd rausbringen würde *seufz*
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen, denn sie sind wie Bilder aus Glas!
Wenn sie zerbrechen,zerschmettern sie deine Seele...



Von:   abgemeldet 12.08.2007 23:22
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Aber das wird nicht passieren. Manche Titel kommen einfach nie auf DVD heraus, weil ein paar vereinzelt krähende Hähne nicht ausreichen.



Von:    Maggy84 02.11.2009 19:34
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Schade das keine Verfilmung auf DVD geplant ist, so wei bei X 1999 fänd ich super klasse, würde TB gerne animiert und in Bewegung sehen, der Manga ist ja schon gigantisch, mal sehen was nicht ist ja ja noch werden, ich meine es wäre eine Vorgeschichte zu X und es wäre ein Anime der alle altersklassen beschäftigt, vielleicht braucht jemand nur einen Schupser in diese Richtung, ne Verfilmung wär echt toll.Fast jeder Manga wurde doch bisher verfilmt oder?



Von:    ButterFay 03.11.2009 15:18
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
es gibt doch zwei ovas und nen real film dazu, allerdings nicht hier zulande auf dvd erhältlich ^^
ich muss sagen, dass ich die umsetzung alles andere als gelungen finde ^^; okay, tb ist schon ziemlich alt, aber ich bezieh mich hier eigentlich nicht auf animationsqualität sondern vielmehr von der story... frag mich warum sie nicht einfach einen teil des mangas dafür genommen haben...
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)




Von:    Maggy84 04.11.2009 07:42
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
ok, danke, gibt es zu den OVAs einen Trailer oder so? würd mir mal gern etwas ansehen um zu sehen wie der Zeichenstil so ist
glaub Japanische Versionen der OVAs kann man bei Amazon noch kaufen wenn ich richtig gesehen habe.



Von:    -Ciri 04.11.2009 08:30
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
gibs einfach mal auf Youtube ein. Da sollte irgendwo auch die komplette OVA in Teilen rumfliegen XD
Theorie ist,
wenn etwas nicht funktioniert, aber alle wissen warum.
Praxis ist,
wenn etwas funktioniert, aber keiner weiß warum.
Bei uns ist das vereint:



Von:    Maggy84 05.11.2009 09:08
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Danke schön
ich guck mal :-)



Von:    Maggy84 12.07.2010 16:23
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass die Ovas nie auf Deutsch raus gekommen sind, ich denke das würde sich schon lohnen, da viele Fans von "X" auch daran interessiert sind und es gibt ja auch viele Subaru Fans ( mich eingeschlossen )
denkt ihr die Ova hätte eine Chance bei uns?



Von:    Xiaoyin 08.10.2017 21:26
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Habe mir heute die beiden OVA's abgesehen (:
Da ich den Manga erst bestellt habe und noch nicht lesen kann :(

Aber ich mag Subaru und seine Schwester jetzt schon total (:
Ich fand beide Filme gut und wie es schon am Anfsng in den Kommentaren gesagt wurde, es ist gut, dass wenigstens ein Teil animiert wurde um mal einen Eindruck davon zu bekommen (:

Ich mag im ersten OVA auch sehr die Kleidung von Subaru :D

Und das Lied Kiss Kiss bleibt mir in Erinnerung ^^



Von:    countess 02.09.2019 12:10
Betreff: Tokyo Babylon OVA [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

Ich lese gerne Mangas und Tokyo Babylon gehört zu meinen Favoriten. Die OVA fand ich ganz gut umgesetzt.

Gibt es für Mangas auch irgendeine Seite, die mir auf Grundlage meiner lieblingsmangas, die ich bisher gelesen habe, neu Mangas vorschlägt die mir gefallen könnten?🤔

Wenn ihr sowas in der Richtung kennt, sagt mir bitte Bescheid.
Trübsal ist der Diamantenstaub mit dem der Himmel seine Juwelen putzt!

http://glameroussky.bravehost.com





Zurück