Zum Inhalt der Seite

Thread: Ende des Manhwa

Eröffnet am: 30.10.2009 11:29
Letzte Reaktion: 16.11.2009 17:27
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- June The Little Queen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ende des Manhwa 30.10.2009, 11:29
 june-flower Ende des Manhwa 06.11.2009, 19:55
Ende des Manhwa 07.11.2009, 20:13
 june-flower Ende des Manhwa 16.11.2009, 17:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.10.2009 11:29
Betreff: Ende des Manhwa [Antworten]
Okay; vllt bin ich superdämlich; aber so richtig verstehen kann ich das Ende nicht.
Sie werden wiedergeboren, oder? Alle? Wird nur die Zeit zurückgedreht und etwas verändert? Was genau wird verändert? Und wer hat diese Macht?

^^

Wäre super, wenn jemand mir etwas helfen könnte!
Liebe Grüße an alle!



Von:    june-flower 06.11.2009 19:55
Betreff: Ende des Manhwa [Antworten]
Hi Lucienne,

Ich denke, es ist eben Sinn der Geschichte, dass man als Leser am Ende mit ebenjenen Fragen dasteht, die du dir stellst - mir ging es da nicht anders!
*lach*

Man kann quasi nur interpretieren, und jeder tut das auf andere Art und Weise. Meine Idee wäre: ja, wie werden wiedergeboren, vermutlich wird sich die Geschichte genau so oder nur wenig anders wiederholen. June sagt ja, dass sie alle Fehler, die sie schonmal gemacht hat, genau so wiederholen würde, und wenn man davon ausgeht, dass Sezru die Erinnerung an die "erwachsene June" schon hat, bevor der Kreis von vorne beginnt, ist diese Wiederholung nicht zum ersten Mal geschehen.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Art Schlupfloch, aus dem sie aus der Wiederholungsschleife entkommen können? Ich hoffe es sehr.
Und wer weiß, vielleicht konnte June dieses mal wirklich etwas verändern. Vielleicht wird es nicht wieder genauso geschehen, wie es bisher immer geschehen ist. Ich wünsche es ihnen.

Ich hoffe, meine Antwort war für dich zufriedenstellend!

Liebe Grüße, isa



Von:   abgemeldet 07.11.2009 20:13
Betreff: Ende des Manhwa [Antworten]
Hey Isa,

dank dir! Deine Interpretation hört sich auch sehr wahrscheinlich an; ach man; ich hasse so offene Ende ;) Es muss ja einen Sinn geben, dass alles wieder von vorne geschieht. Aber ich muss sagen, ich fand den letzten Band sowieso sehr verwirrend und da viele (v.a. die Frauen) sich so ähnlich sehen, ist es noch schwerer, da durchzublicken :) Vllt hast du auch eine Antwort auf ein paar weitere Fragen von mir: was hat es mit diesem Baum auf sich? wer lässt sie alle eigentlich wieder leben (als wiedergeborene, oder auch "zeitschleife")?

Wenn du mir nochmal helfen könntest, wäre das super! Ich dank dir auf jedenfall nochmal ganz herzlich für deine vorige Antwort!! :)

Liebe Grüße
Lu



Von:    june-flower 16.11.2009 17:27
Betreff: Ende des Manhwa [Antworten]
Was es mit dem Baum auf sich hat...

Wenn du den meinst, in dem Sezru sich plötzlich gefangen sieht, in dem die Königin Inoshia auch den Dämonenkönig "tötet", dann muss ich dazu sagen... Tatsächlich habe ich nie genauer drüber nachgedacht^^

Beim baum muss ich immer an den Baum denken, den June hat wachsen lassen, um Sezru zu beschützen. So gesehen ist es dann wirklich verwunderlich, dass inoshia Shaosient in dem selben Baum tötet... Ich denke, dass man vielleicht so die Parallelen zwischen Inoshia und Shaosient und June und Sezru sehen soll. Auchs ieht Sezru ja oft Inoshia, die ihn tötet... Weil er ja ein Teil des Dämonenkönigs ist...

Ist das noch logisch und nachvollziehbar?

Und wer wen wieder leben lässt... Ich denke, begonnen hat alles bei Inoshia, die es nicht über sich brachte, Shaosient, den Dämonenkönig, zu töten (June sagt auch, sie waren einfach zu schwach...)
June ist eindeutig die, die Sezru "zurück" bringt. Allerdings ist Sezru davor schon Inoshia begegnet, der er sagt, dass er nicht mit ihr gehen will...

Wenn ich es jetzt mal so betrachte, und der Gedanke kommt mir, ehrlich gestanden, zum ersten Mal, dann könnten Sezru und June einfach Wiedergeburten von Shaosient (sezru ja sowieso) und Inoshia sein. Das würde auf jeden Fall erklären, warum sie den jeweils anderen auch in ihrer anderen Form begegnen...

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele neue Fragen aufgeworfen! Leider bin ich in Eile und muss wieder weg. Sollte ich allzulange nicht antworten, wenn du eine Frage stellst, dann schick mir doch einfach eine ENS und ich schau hier wieder rein... Leider hab ich momentan kein Internet und wenn ich and er Uni reingehe, vergesse ich immer, was ich eigentlich machen wollte...

Liebe Grüße, isa





Zurück