Zum Inhalt der Seite

Thread: akuma und innocence

Eröffnet am: 13.04.2009 22:10
Letzte Reaktion: 22.07.2009 10:33
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- D.Gray-man




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chibi_Lavi akuma und innocence 13.04.2009, 22:10
 -Eru- akuma und innocence 15.04.2009, 00:16
 Chibi_Lavi akuma und innocence 15.04.2009, 01:28
 CH0 akuma und innocence 29.04.2009, 13:52
 -Eru- akuma und innocence 29.04.2009, 17:43
 Chibi_Lavi akuma und innocence 29.04.2009, 17:53
akuma und innocence 20.06.2009, 13:58
 Chibi_Lavi akuma und innocence 20.06.2009, 23:28
 LeoBaskerville akuma und innocence 21.07.2009, 14:33
akuma und innocence 22.07.2009, 10:33
Seite 1



Von:    Chibi_Lavi 13.04.2009 22:10
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
(bitte nicht verwechseln mit dem anderen thred akuma VS noahs!)


die tage kam mir eine idee...

"Akuma sind die wahren Waffen Gottes - das innocence nur eine Hoffnung der Menschen"

mcih würde interessieren was ihr zu dieser meinung sagen würdet? oo
immerhin behaupten die noah ja, die wahren erwählten von gott zu sein
und hat überhaupt wer gesagt das das innocence von gott geschaffen wurde?
meines info standes nach hieß es lediglich dass die MENSCHEn es GEFUNDEN hatten oo

wirklich vertreten tue ich diese meinung nicht lD
es viel mir lediglich beim lesen und darüber nachdenken auf
und jetzt habe ich interesse daran, was ihr darüber denkt oo
immerhin könnte es ja sein
(auch wenn unser toller weltuntergangs bibel kram dann mal wieder die autorität gottes in frage stellen würde, da es ja schleichend is und nich "KABUMM DIE WELT IS TOOOOT X3333333333" wies immer prophezeit wird uû)
"Brauchst du Feuer?" |3~
"Wassermarsch!" |3~
Hat wer lust zu malen? ^^



Von:    -Eru- 15.04.2009 00:16
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
Die idee hatte ich auch *__* aber ich glaube es geht weiter, vielleicht hat gott gar ncihts damit zutun, oder es sind der teufel und gott, weileiner der beiden seiten muss ja von etwas anderem entsanden sein. vielleicht st dort gott und teufel eine person und dans kommt irgendwann raus, wer weiß ? xD



Von:    Chibi_Lavi 15.04.2009 01:28
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
auch intressant x33
"Brauchst du Feuer?" |3~
"Wassermarsch!" |3~
Hat wer lust zu malen? ^^



Von:    CH0 29.04.2009 13:52
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Sache ist ziemlich verworren.
Es ist durchaus möglich, dass 'Gott' das Ganze so geplant hat...Die Noah/Akuma sind brutal, aber mit einem Gewissen lässt sich so ein Job auch schlecht machen.
Nur wieso soll die Innocence nicht genauso von Gott erschaffen worden sein? Meine Theorie wäre, dass er den Menschen damit die Chance geben will, für ihre Erde zu kämpfen, anders als er das bei der ersten Apocalypse getan hat.
Bei der 1. hat er die Erde ohne wenn und aber zerstört weil die Menschen zu sündig gelebt haben und Gott missachtet. Vielleicht will er sie so daran erinnern, wie wertvoll das Leben ist, und wie machtvoll er es steuern kann. Wenn ihnen etwas an der Welt und ihren Leben liegt, müssen sie eben dafür kämpfen.
Deshalb passt es schon, die Innocence ist eine Hoffnung der Menschen, die Gott ihnen gegeben hat. Und beide Parteien hat er bewusst im Unklaren gelassen, würden die Noah es bspw. wissen wäre das ein schlechtes Erwachen..Schließlich beflügelt sie der Gedanke, dass SIE die einzig Auserwählten sind und einen ernstzunehmenden Job zu erledigen haben, ansonsten wären sie nur die schwarzen Schachfiguren auf dem Brett.

                      Rechtschaffen. Recht schaffen.




Von:    -Eru- 29.04.2009 17:43
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
aber mal so rein theoretisch, finde ich dabei eine sache verwirrend beim thema hoffnung:

den menschen könnte es hofnung geben, aber für die, die dieses innocence haben, ist es die hölle,oder nicht?



Von:    Chibi_Lavi 29.04.2009 17:53
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
ja stimmt
viele exorzisten betonen des öfteren, dass das innocence eine qual für sie ist.
wer die neueren kapitel (japanischen stand) kennt, der hat sicher mitbekommen, was mit allen passiert ist.

ich weiß mitlerwiel absolut nicht mehr, was ich davon halten soll
"Brauchst du Feuer?" |3~
"Wassermarsch!" |3~
Hat wer lust zu malen? ^^



Von:   abgemeldet 20.06.2009 13:58
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
Ja, was euren Theorien angeht, ist echt nachvollziehbar, denn ich glaube auch, dass die Noahs tatsächlich die wahren Auserwälten Gottes sind, denn warum sollten sie "Noah" heißen und eine Arche besitzen (wie im 1. Buch Mose (Genesis), wo Gott Noah und dessen Familie begnadigt hat und der Rest der Menschheit mit dem Sintflut zu Tode bestraft hat)?

So ähnlich könnte es ja im Falle von DGM sein:
Die Noahs sind die Auserwählten Gottes, die Überleben dürfen und die Aufgabe haben, die Menschheit zu bestrafen (indem sie die Akumas losschicken und kontrollieren, was nicht zu vergessen ist, dass die Akumas auch Menschen waren).
Die Exorzisten jedoch sind sowas wie die Prüflinge Gottes. Sie haben die Aufgabe, eine Prüfung zu bestehen, und in dem Fall ist es, die Menschheit zu retten und für dessen Sünden zu sühnen.
Solange sie diese Prüfung bestehen, werden se begnadigt, aber wenn sie die Prüfung durchfallen, indem sie zum Beispiel ihre Innocence verraten, dann werden sie zu Tode bestraft (wie Suman Dark, der durch seinen Deal mir den Akumas seine Innocence verraten hat, sich in ein Toagochi verwandelt hat und danach gestorben ist)...
Vielleicht ist es deshalb eine Qual für die Exorzisten, weil sie ihr Leben auf's Spiel setzen müssen

Uff, ich weiß, da gibt es dein einen und anderen Haken an meiner Theorie, aber wir können ja weiterdiskutieren, oder?^^
Wer hätte gerne einen Idiot's Lovesong??? xDDD
Ich vielleicht. xDDD
Zuletzt geändert: 20.06.2009 15:39:59



Von:    Chibi_Lavi 20.06.2009 23:28
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
hmmm
klingt auch nciht schelcht so
oo
aufjedenfall dürfen wir sun in sahcen akuma noch auf was gefasst amchen denke ich!
"Brauchst du Feuer?" |3~
"Wassermarsch!" |3~
Hat wer lust zu malen? ^^



Von:    LeoBaskerville 21.07.2009 14:33
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
Hm, die Akuma als wahre Waffen?
Könnte gut sein, immerhin hat in Kapitel 157 Bookman gesagt, dass der Graf so ne kleine Organisation wie den Orden schon lange hätte vernichten können, das aber aus irgendeinem Grund bleiben lässt, könnte ja wirklich so sein, dass der Graf die Menschen prüfen soll mit den Akuma....denn sozusagen versuchen ja die Menschen wie Gott zu sein, wenn sie die Toten wieder zurückholen wollen und dann wäre es sozusagen ihre gerechte Strafe wenn sie zu Akuma werden...
und die Noahs....hm...zu denen weis ich nicht so Recht...sie haben sich ja für die Seite Grafen entschieden, aber es hätte auch genauso gut anders kommen können



Von:   abgemeldet 22.07.2009 10:33
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
> Hm, die Akuma als wahre Waffen?
> Könnte gut sein, immerhin hat in Kapitel 157 Bookman gesagt, dass der Graf so ne kleine Organisation wie den Orden schon lange hätte vernichten können, das aber aus irgendeinem Grund bleiben lässt, könnte ja wirklich so sein, dass der Graf die Menschen prüfen soll mit den Akuma....denn sozusagen versuchen ja die Menschen wie Gott zu sein, wenn sie die Toten wieder zurückholen wollen und dann wäre es sozusagen ihre gerechte Strafe wenn sie zu Akuma werden...

Deine Theorie ist auch nachvoll ziehbar.
Vielleicht tut der Graf das nach Gottes Befehl....

> und die Noahs....hm...zu denen weis ich nicht so Recht...sie haben sich ja für die Seite Grafen entschieden, aber es hätte auch genauso gut anders kommen können

Naja, wenn es so wäre, dass der Graf Gottes Befehle erteilt bekommen hat und Noahs mit anschließen als Gottes Auserwählten...
Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? xDDD
Ich vielleicht. xDDD





Zurück