Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Tätowierung von Yuu Kanda

Eröffnet am: 14.04.2008 23:05
Letzte Reaktion: 17.12.2008 18:25
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- D.Gray-man




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Black_Polaris Die Tätowierung von Yuu Kanda 14.04.2008, 23:05
Die Tätowierung von Yuu Kanda 15.04.2008, 18:25
 Ai_Kue Die Tätowierung von Yuu Kanda 12.05.2008, 22:42
 Alenia Die Tätowierung von Yuu Kanda 14.08.2008, 12:54
 aprimira Die Tätowierung von Yuu Kanda 14.08.2008, 14:57
 Prinzin Die Tätowierung von Yuu Kanda 15.08.2008, 18:17
 Ai_Kue Die Tätowierung von Yuu Kanda 15.08.2008, 21:36
 Alenia Die Tätowierung von Yuu Kanda 13.11.2008, 14:29
 Alenia Die Tätowierung von Yuu Kanda 12.12.2008, 17:59
 Ai_Kue Die Tätowierung von Yuu Kanda 14.12.2008, 15:47
 Alenia Die Tätowierung von Yuu Kanda 15.12.2008, 19:03
 Alenia Die Tätowierung von Yuu Kanda 17.12.2008, 18:25
Seite 1



Von:    Black_Polaris 14.04.2008 23:05
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
hi ^^
wisst ihr was das für eine ist`?

hat sie eine japanische bedeutung?

und wie findet ihr sie?
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)

Der Glaube an sich sind wie Flügel,
erst wenn du an dich glaubst kannst du Fliegen ^^



Von:   abgemeldet 15.04.2008 18:25
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Tja was es nun genau mit der Tätowierung auf sich hat, darüber kann man ja nur spekulieren ^^
Klar ist nur, dass das Tatto immer, wenn Kanda schwer verletzt wird, größer wird und das irgendwie mit seiner Lebenskraft zusammenhängt.
Im Anime sagt er auch immer er kann nicht sterben bevor er "that person" getroffen hat. Vielleicht jemand, der ihn verflucht hat???

Außerdem gab es ja auch diese Folge mit der Lotusblüte, die irgendwas mit Kanda zutun hat. Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss immer automatisch an die Schöne und das Biest denken XD

Auf das Folgende bezogen könnte das Zeichen vielelicht 13 bedeuten? Ob das Zeichen nun japanisch oder chinesisch ist, kann ich aber leider nicht sagen.

Bei veoh hat jemand dazu geschrieben:
"I don't think the anime did a very good job of explaining it but, basically kanda has 13 lives. He can die 13 times over, but assuming he doesnt waste all 13 of those lives, he dies after all the petals from the lotus wither away. Thats why in the ep where he saw a dead lotus (with the witchcraft) he was freaked out. He is searching for someone and refuses to die until he finds them, that persons identity hasn't been released, or even hinted."


schick find ichs
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Zuletzt geändert: 16.04.2008 20:40:17



Von:    Ai_Kue 12.05.2008 22:42
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 

> hat sie eine japanische bedeutung?
>

Nee, das ist Sanskrit... eine uralte indische Schrift... Äh, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie für die Silbe "Om" steht... das ist diese Silbe, die die asiatischen Mönche immer beim meditieren wiederholen (das kennst du bestimmt) ...
Ich habe auch gehört, dass Kandas Leben endet, wenn die Lotus-Blüte verblüht... erinnert wirklich sehr an die Schöne und das Biest, aber die Japaner stehen ja auch total auf Disney... ;-)



Von:    Alenia 14.08.2008 12:54
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
Das zeichen heißt doch "unsterblichkeit", oder so ähnlich..
Glaub ich zumindest ^^
In 3x3 Augen wird das zeichen genauer erklärt weil ein Chara da auch das zeichen trägt:
http://www.mang-a-nime.de/manga/3x3_augen/03.shtml

*Tama frisst euch*



Von:    aprimira 14.08.2008 14:57
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
ich meine das zeichen auf Kandas Brust bedeutet/ symbolisiert

Geburt, leben und sterben

wenn es wirklich das Symbol "Om" sein soll, das aber wirklcih dne anschein danach hat

hmm aber das Kanda 13 mal sterben kann ist mir neu...
ich weiß nur, dass sobald der Lotus in der Sanduhr verblüht, Kanda sterben wird und dass dieses tattoo eben eine verbindung zwischen dem lotus und Kanda ist

naja... mal schauen, was sich die Manga-ka einfallen lässt xD


look @ abgemeldet it's a collab account/ElenaLaneyand aprimira



Von:    Prinzin 15.08.2008 18:17
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
Das mit den 13 Leben hab ich auch noch nie gehört. Kann aber sein, dass Kanda ursprünglich 15 Leben hatte, aber schon zwei vergangen sind~ (Ne Lotusblüte hat im Normalfall 15 Blütenblätter o,o")

Ich wüsste zu gern mehr darüber, aber da gibt der Anime ja mehr Preis als der Manga. Denn in dem taucht die Glasglocke mit der Blüte ja nur ein einziges Mal auf und zwar dort, wo Kandas Zimmer gezeigt wird, in den extra Seiten x_X

Edit:
Habe gerade ein bisschen nachforschen wollen und da habe ich auch gelesen, dass es ursprünglich 13 Blütenblätter am Lotus gab, aber schon drei gefallen sind. Komisch, komisch~ Woher die Info kommt, steht dort nicht ._.
Außerdem habe ich mich über dieses "Om" erkundigt, finde dafür ein paar Zeichen, aber nicht direkt das von Kanda. Gibt es da mehr als zwei "Versionen"?
Zuletzt geändert: 15.08.2008 18:27:17



Von:    Ai_Kue 15.08.2008 21:36
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mach nur japanisch, aba ne Freundin von mit studiert Indisch und die meinte i-wann mal, dass es halt Alt- und Neu-sanskrit gäbe.... vielleicht liegts daran, dass das Zeichen unterschiedlich aussieht, aba die selbe Bedeutung hat... ? Ich kann ja noch mal genauer nachfragen.... X3
Leute mit Dreck am Stecken reden mehr als andere!



Von:    Alenia 13.11.2008 14:29
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
Also ^^
Ich hab mir DGM jetzt zum dritten mal durchgelesen und da fiel mir so einiges auf XD
Also:
In einem der hinteren Kapitel beginnt Link ja zu erzählen das seit Kanda und Cross die Rose geboren haben sie...sind --> kanda hatte ihn da unterbrochen und in Band 10 im Kampf zw. Kanda und Skin sagt Kanda doch: Menschen sind nun mal sterblich... solange sie menschen sind - bei dem hinteren Teil seiner Worte war Kandas Zeichen im Bild zu sehen oO
Also ist Kanda kein Mensch???
ich habe hier ein Bild gefunden (von Katsura Hoshino):
http://img287.imageshack.us/my.php?image=sdsd6te.jpg
ZW. hatte ich den Gedanken das Kanda so wie Cross auch zu so einem "Totenkopf-Ding" werden kann
(Damit sind die Dinger gemeint die Lulubell unter anderem erschaffen hat als sie in den Orden eingefallen ist)
Die Person die Kanda sucht wird meiner meinung nach kein Feind sein, da er wohlkaum eine Person die er nicht mag nur "diese Person" nennen würde -.-" Da fehlt mir sein Persöhnlicher *Hass-Name*.
In einem anderen Thread wird beahaupted das die Person die Kanda sucht seinen Fluch aufheben soll oä. und das es eine Frau ist.
Also denke ich mal es kann entweder seine Schwester oder eine gute Freundin sein - Geliebte eher nicht weil er mit 10 in den Orden kam und mit 10 hat man nunmal noch keine feste Freundin XD
Das er seine Mutter sucht glaube ich weniger..
OK, das is viel Text , sorry XD
aber vielleicht interessiert es ja wen ^-^



*Tama frisst euch*

Lest die D.Gray-man novels oO da gehts um Rabis 49. ich und um Kanda von früher usw XD
http://img287.imageshack.us/my.php?image=street231dg.jpg

Zuletzt geändert: 17.11.2008 16:21:49



Von:    Alenia 12.12.2008 17:59
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
Frag nicht, mir war faad drum hab ich alle möglichen Wörterbücher durchgelesen bis:
Tadaaa:

!!Kandas Zeichen ist eine vereinfachte Form und bedeuted "om"!!

*stille*

Es kommt aus dem altindischen; Sanskrit.
ist ein heiliges Wort das man zB beim meditieren sagt.
ich bin mir halt nicht 100% tig sicher, ich hab hier mal ein paar Bilder von dem meiner meinung nach ursptünglichen Zeichen:

http://androidsinlove.com/site/?p=429

http://de.wikipedia.org/wiki/Om

irgendwie hängt das dann auch noch mit Lotusblüten zusammen XD

*Tama frisst euch*

Für alle die mir nicht glauben:
Auf google "sanskrit om" eingeben und Kandas Tatoo erscheint(nicht unbedingt das richtige Wort XD) ;)
Zuletzt geändert: 12.12.2008 18:02:40



Von:    Ai_Kue 14.12.2008 15:47
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
> Frag nicht, mir war faad drum hab ich alle möglichen Wörterbücher durchgelesen bis:
> Tadaaa:
>
> !!Kandas Zeichen ist eine vereinfachte Form und bedeuted "om"!!
>
> *stille*
>
> Es kommt aus dem altindischen; Sanskrit.



Haha, du bist ja süß!!! Hast du den Thread ganz durchgelesen? Das hätte dir das Lesen der Bücher aba erspart! XXXD *dich knuddel* XXXD
Shafe tun weh! >.<



Von:    Alenia 15.12.2008 19:03
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
*uhuu*
Wie grausam T-T
Tja, macht nichts XD

*Tama frisst euch*



Von:    Alenia 17.12.2008 18:25
Betreff: Die Tätowierung von Yuu Kanda [Antworten]
Avatar
 
Momeeent >:D
Ich hab gerade nen Bollywoodfilm geschaut und
der Hauptdarsteller hieß Om
Also könnte das Zeichen doch eigentlich auch der Name von "dieser Person" sein, oder??
*Tama frisst euch*





Zurück