Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer is das wiebliche Glied in der Beziehung

Eröffnet am: 06.10.2006 20:36
Letzte Reaktion: 03.12.2007 16:25
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Yellow



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -Amalthea- Wer ist das weibliche Glied in... 13.06.2007, 20:01
 -Isami- Wer is das wiebliche Glied in ... 18.06.2007, 18:56
 -Amalthea- Wer ist das weibliche Glied in... 19.06.2007, 18:20
Wer is das wiebliche Glied in ... 21.06.2007, 17:11
 -Isami- Wer is das wiebliche Glied in ... 26.06.2007, 18:42
 -Amalthea- Wer ist das weibliche Glied in... 05.07.2007, 14:02
 -Isami- Wer ist das weibliche Glied in... 15.07.2007, 11:18
Wer is das wiebliche Glied in ... 15.07.2007, 11:36
 -Amalthea- Wer ist das weibliche Glied in... 21.07.2007, 23:47
Wer is das wiebliche Glied in ... 22.07.2007, 10:56
 -Amalthea- Wer is das wiebliche Glied in ... 23.07.2007, 21:04
 Satnel Wer is das wiebliche Glied in ... 29.10.2007, 13:40
Wer is das wiebliche Glied in ... 11.11.2007, 23:02
 Floreane Wer is das wiebliche Glied in ... 24.11.2007, 20:30
 sweetmilka Wer is das wiebliche Glied in ... 03.12.2007, 16:25
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -Amalthea- 13.06.2007 20:01
Betreff: Wer ist das weibliche Glied in der Bezie... [Antworten]
Avatar
 
Go als Uke...? Na dann lies mal die FF "Ein einmaliges Geschenk"... Ist übrigens auch sonst eine sehr schöne und gut geschriebene Geschichte ;-) Ich hoffe nur, die Autorin nimmt es mir nicht übel, wenn ich hier quasi Werbung dafür mache!
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:    -Isami- 18.06.2007 18:56
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde keiner der beiden ist auf eine Art ein Uke, okay Taki hat schon mal so seine seiten, dennoch würde ich nicht behauten das er jetzt voll der Uke ist! o.O
Ich finde die beziehung zwischen denn beiden ist eher gleich dominierend, jeder auf seine weise eben.
Und Go als Uke, schon driemal nicht... ausgeschloßen... irgnediew kann ich es mir bei beiden nicht vorstell, bei Taki vielleicht ein bisschen, aber auch nicht wirklich.
Ich finde sie sind eher gleichberechtigt in der beziehnung, Go wirk ja noch als seme oder dominaterer, weil er nunmal mehr erfahrungen mit Männern hat!
╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:    -Amalthea- 19.06.2007 18:20
Betreff: Wer ist das weibliche Glied in der Bezie... [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Über dieses Thema könnte man mit Sicherheit endlos diskutieren...
Nun ja, Taki mag der Uke sein (soweit man das im Manga mitbekommt), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Gegenzug der stärkere Charakter ist. Schließlich beeinflusst er Go, und Go muss Taki zwar mehrmals vor sich selbst retten, aber er beeinflusst ihn nicht wirklich. Er lernt von Taki Rücksicht und Hilfsbereitschaft, wogegen ich nie den Eindruck hatte, dass Taki irgendwelche Eigenschaften von Go übernimmt. Würde ihm auch gar nicht stehen ^^ Er weiß schon allein gut genug, was er nicht mag, und kann sich gut zur Wehr setzen.
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:   abgemeldet 21.06.2007 17:11
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
vll übernimmt er nich eindeutig irgendwelche eigenschaften von go, aber go beeinflusst taki doch eindeutig positiv.
ich bin mir ziemlich sicher, dass taki durch go gelernt hat zu lieben, jemandem zu vertrauen und sich ihm zu öffnen. (an letzterem muss er vll noch ein bischen arbeiten^^)
sandfish haben ständig den ort gewechselt um nich von der polizei geschnappt zu werden, weshalb ich bezweifle, dass er in seiner kindheit irgendwelche wirklichen freunde hatte. seine adoptiveltern waren sicherlich die einzigen personen an die er sich wenden konnte und es wurde ja im manga deutlich gemacht, dass mizuki sein ansprechpartner war. dass seine beiden eltern, die einzigen, die er hatte, ihn so verraten haben war für ihn bestimmt ein riesenschock. (war es ja auch schon so.^^`)
ich bezweifle, dass er es geschafft hätte, jemanden zu lieben, hätte er go nicht getroffen.
sie beinflussen sich gegenseitig positiv, deswegen passen sie ja so gut zusammen, obwohl sie verschieden sind^^

um auf das seme/uke thema zurückzukommen: ich finde auch nicht, dass einer der beiden dominanter ist, obwohl ich bei der charakterfrage amalthea23 rechtgebe. ich denke sie tauschen irgendwann einfach der abwechslung halber.
dass taki am anfang uke is war ja klar, eben wegen gos erfahrung. und ich fand es auch eine schöne grenze zwischen takis frauen und go^^



Von:    -Isami- 26.06.2007 18:42
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
*nickt heftigst auf die Post's von Amalthea23 und Little_Ai*
Genau... ^___^
Hach ihr beide habt das soooooo toll beschrieben, das ich jetzt plötzich die Lust verspühre denn Mange wieder zur Hand zu nehmen und ihn erneut zu lesen! *__*
Genau das ist es was ich an DEM Manga sooo sehr Liebe... ich kanns zwar nicht so toll umschreiben wie ihr beide, aber ihr bringt genau das auf den Punkt, was ich so Schätze an dem Manga... und auf eine Art macht ihn das sogar etwas einzigartig... zumal ich selten einen Shonen-Ai oder Yaoi Manga in der Hand hatte, der das so gut rübergebracht hat wie in Yellow!
Zumndest von dennen die ich bis jetzt besitze, es gibt sicher noch andere gute mangas, und jeder hat eben seinen eigenen Geschmack! ^.~

╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:    -Amalthea- 05.07.2007 14:02
Betreff: Wer ist das weibliche Glied in der Bezie... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich glaube auch, dass Little-Ai völlig recht hat, was Go's Einfluss auf Taki betrifft. Aber das würde ich nicht direkt als "Einfluss" bezeichnen, eher als "heilen". Kommt halt darauf an, wie man's sieht ^^ Taki "heilt" Go weniger, dazu müsste man diesen alten Chauvi wohl dazu bringen, dass er mit Frauen wenigstens mal wieder redet!!
Ist euch übrigens das Detail mit den Ohrringen aufgefallen? In Band 4 trägt Taki dann Go's Ohrring und Go den von Taki. Der reinste Ringtausch... als wären sie jetzt so was wie verheiratet!! Obwohl ich nicht weiß, ob es diesen Brauch bei Japanern auch gibt.
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:    -Isami- 15.07.2007 11:18
Betreff: Wer ist das weibliche Glied in der Bezie... [Antworten]
Avatar
 
*nick nick*
Ja, schon, aber irgendwie hatten wirklich beide, einen gewissen Einfluss aufeinander. Jeder jat irgendwie seinen Teil dazu beigetragen. Taki hat gelernt einen kerl zu lieben, obwohl er davor am liebsten vor Männern geflüchtet ist.
Und auch Go hat sich egentlich etwas positiv verändert, dadurch was er in Taki gefunden hat. Vorallem wenn man bedenkt das er zum schluß nicht mehr mit anderen mnnern schlafen wollte! XD
Und ja, das mit denn Ohrringen, war ja auch nicht wirklich zu übersehen! *gg*
Irgendwie ist der Gedanke schon irgendwie schnucklig.. obwohl ich mir jetzt auch net sicher bin, obs so einen Brauch, nun wirklich bei denn Japanern gibt! o.O
Naja im endeffect wäre es ja eh egal! *gg*
╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:   abgemeldet 15.07.2007 11:36
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
jui, sie sind gut für einander, is doch perfekt^^
nyo, die beiden sind nich so die typen fürs (ohr-)ringe tauschen, find ich. nur für später würde es mich mal interessieren, ob dieses stille einverständnis immernoch da is, oder ob sie sich endlich SAGEN, dass es für ewig is.

*lol* go und frauen... nyo, in yellow ex mancht er ja schon fortschritte^^ und taki wird ihn sicher noch trainieren, schließlich is go in dem punkt einfach albern. ich wette, daraus entsteht wieder eine ihrer lustigen auseinandersetzungen.^^ (wieder was, das ich zu gern lesen würde. >.<)



Von:    -Amalthea- 21.07.2007 23:47
Betreff: Wer ist das weibliche Glied in der Bezie... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich habe jetzt nicht SO viel Yaoi und Shônen-Ai in meinem Leben gelesen und bin selbst auch nicht schwul ^^ kann also nicht sagen, dass ich mich da so auskenne; aber ich habe verschiedentlich gelesen, dass sich manch einer über diese Geschichten ärgert (die bekanntlich ja auch meist von Frauen erzählt werden), weil darin Beziehungen und Charaktere beschrieben werden, wie sie zwischen zwei Männern angeblich unrealistisch wären. Also ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll... meiner Ansicht nach totaler Quatsch. Manch einer kann wahrscheinlich mit dem Thema Zärtlichkeit einfach nichts anfangen; ich glaube aber jedenfalls nicht, dass man automatisch eine halbe Frau ist, weil man sich in einen anderen Mann verliebt und zärtlich zu ihm ist!

Außerdem muss ich zugeben, was mich an der Liebesgeschichte in "Yellow" mit am meisten umgehauen hat, war Go's unerwartete Hingabe. Er übernimmt immer die Initiative, will immer das Sagen haben, auch bei ihren körperlichen Begegnungen hat er immer die Kontrolle - und jedes Mal, wenn er ihn dann hat, passiert dasselbe: er gibt sich Taki auch völlig hin. Das hat mir irgendwie richtig die Kehle zugeschnürt, als ich es das erste Mal gesehen habe. Und ich kann nicht glauben, dass das irgendwie "weibisch" sein soll, tut mir leid, da weigere ich mich!!
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:   abgemeldet 22.07.2007 10:56
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
natürlich ist es sinnlos, da irgendwas allgemein gültiges zu formulieren, aber ich geh trotzdem mit dir mit.
'schwule sind verweichlicht' is ein dämliches klischee, dem meiner meinung nach niemand mehr glauben sollte, der sich als halbwegs aufgeklärt bezeichnen lassen will.
auch wenn es die typische tunte ebenfalls gibt. aber verallgemeinern is sowieso ne unschlaue sache.
und das man hingabe oder zärtlichkeit als weibisch bezeichnet sehe ich jetzt ebenfalls gar nich ein. dann könnten wir männer doch gleich durch roboter ersetzen.

ich finde den gedanken, dass jemand go oder taki als weibisch bezeichnen könnte ziemlich seltsam. o.O
auch das taki im 4. band sicher 5-6 x weint finde ich nich weibisch, auch wenn das für meinen geschmack zu viele tränen waren. er hatte jedes mal guten grund dafür und außerdem hat er soviel durchgemacht, dass es klar is, dass er ein bisschen durch den wind war. ich finde es grade so schön an yellow, dass die beiden so männlich sind.

das mit der hingabe und dem kehle zusammenschnüren hast du gut beschrieben^^ so ging es mir nämlich auch. vor allem von dem ersten mal war ich beeindruckt, die stimmung war so toll dargestellt. da lag so viel liebe und vertrauen in der luft und man hat das stille verständnis zwischen den beiden richtig gespürt.





Von:    -Amalthea- 23.07.2007 21:04
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Seufz... wem sagst du das...

Aber... ähm... davon mal abgesehen, zum Thema: ich sehe mir gerade die Serie "Devil Lady" von Go Nagai an, und in einer Episode kam eine Begegnung zwischen zwei Frauen vor, zwischen denen eine starke erotische Spannung war; zusammen waren sie nicht, aber man merkte doch, dass da etwas war. Kurz und gut, ich war überrascht, was für heftige Gefühle zwischen den beiden hochgekocht sind! Ich hätte gedacht, eine Beziehung zwischen zwei Frauen ist eher sanft, aber da sieht man mal wieder, wie man sich irren kann!
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:    Satnel 29.10.2007 13:40
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
Also ich finde es gibt keinen weiblichen part bei Yellow. Go und Taki sind ziemlich gleichgestellt.
Außerdem mag ich dieses Seme Uke Klischee sowieso nicht, ein grund weswegen ich diesem Manga so mag.
Life is a game. Take it easy!



Von:   abgemeldet 11.11.2007 23:02
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe es genauso wie Satnel.
Die beiden sind gleichberechtigt und das ist gut so. Deshalb mochte ich Yellow auch von Anfang an, weil dieses Klischee nicht vorhanden war.
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:    Floreane 24.11.2007 20:30
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
Ich sehe das auch so, beide sind starke Caraktere und in der Beziehung gleichgestellt. Ich finde beide nicht weich oder weibisch und das gefällt mir an diesem Manga so gut. Ich mag diese Geschichten mit kleinen schmächtigen Knäblein in den Armen starker, meist älterer Männer nicht so gern.



Von:    sweetmilka 03.12.2007 16:25
Betreff: Wer is das wiebliche Glied in der Bezieh... [Antworten]
> Ich sehe das auch so, beide sind starke Caraktere und in der Beziehung gleichgestellt. Ich finde beide nicht weich oder weibisch und das gefällt mir an diesem Manga so gut. Ich mag diese Geschichten mit kleinen schmächtigen Knäblein in den Armen starker, meist älterer Männer nicht so gern.

das fibnde ich auch. Ich mag auch eher die Variante, in der die Partner in gewisser Weise gleichberechtigt sind. So ist es auch bei Taki und Go.
My Dear , no one can make you stained , because I´m gonna defend you from evil.


[1] [2]
/ 2



Zurück