Zum Inhalt der Seite

Thread: Ja ist der denn blöde???

Eröffnet am: 14.01.2004 18:16
Letzte Reaktion: 19.05.2020 16:23
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 PercyJackson Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:16
AppleJuice Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:21
Mae Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:30
Karmageddon Ja ist der denn blöde??? 24.04.2004, 14:52
 PercyJackson Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:31
 Baranamtara Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:42
 PercyJackson Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:45
Ja ist der denn blöde??? 15.11.2006, 19:01
fuiniell Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:54
Momopi Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 19:00
AppleJuice Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:45
 PercyJackson Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:54
 -Pani- Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 18:54
nigihayami Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 19:00
 PercyJackson Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 19:07
Mae Ja ist der denn blöde??? 14.01.2004, 19:08
esca0207 Ja ist der denn blöde??? 22.01.2004, 11:55
 NamenlosesEtwas Ja ist der denn blöde??? 11.03.2004, 20:40
 SailorSirius Ja ist der denn blöde??? 11.03.2004, 20:42
michi-mausal Ja ist der denn blöde??? 07.06.2004, 18:40
cherubin Ja ist der denn blöde??? 07.06.2004, 22:05
 teekesselchen Ja ist der denn blöde??? 28.08.2004, 15:56
Ja ist der denn blöde??? 27.04.2006, 17:49
Ja ist der denn blöde??? 01.06.2006, 12:53
 Katzenviech Ja ist der denn blöde??? 23.12.2006, 12:28
 Nekoumyu Ja ist der denn blöde??? 23.12.2006, 12:49
 happy_berry Ja ist der denn blöde??? 04.01.2007, 16:27
 Katzenviech Ja ist der denn blöde??? 20.01.2007, 19:14
 Catgirl-Love Ja ist der denn blöde??? 28.07.2007, 19:40
 Goku-kun Ja ist der denn blöde??? 02.09.2007, 21:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    PercyJackson 14.01.2004 18:16
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
So! Das muss jetzt sein!
Das ist nämlich was, was mich WIRKLICH aufregt *grummel*
Wieso, zum donner, hat dieser idiot die kette von dem Mädchen das IHN liebt, mononoke gegeben? Ja hallo? Spinnt der denn?
Hat der von Frauen denn gar keine Ahnung? *hrm* <.<

So... *puuuh* etwas abgeregt... zur erklärung: ich meine den prinz da, den hauptchara von prinzessin mononoke (name vergessen <.< gomen nasai)
Ich find das urst dämlich aber echt <.<

Was sagt ihr denn dazu?

- Missi-chan

PS: Find auch das ende doof, aber das geht mir bei chihiro auch so
-.- hab ewig spekuliert, wies bei beidem weitergehen könnte <.<
-> Wer zugibt, das er feige ist, hat Mut <-



Von:   abgemeldet 14.01.2004 18:21
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
....................................................................du hast da glaub was gaaaanz falsch verstanden..... das mädchen ist seine schwester Oo" ich glaub kaum, das sie ihn liebt..also schon, aber halt... naja weisst schon... der heisst glaub Ishitaka
ich find des ende von mononoke eigentlich ganz gut... ich mein, am ende sind doch alle schlauer, net?
naja und chihiro find ich nen bissl fies das sie net sagen was wirklich aus haku wird.. *wäh* will das die zusammenkommen xD naajaaa....
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:   abgemeldet 14.01.2004 18:30
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
>der heisst glaub Ishitaka

Ashitaka oder? *och nich sicher bin*

Aber mal was anderes. Ich weiß, das ich schwer von Begriff bin, aber wer bitte ist Mononoke? Das Wolfsmädchen? Oder wer? Weil die heißt doch San (wat weiß ich wie man des schreibt) Also irgendwas hab ich nicht mitgekriegt (wobei ich zu meiner Verteidigung sagen will, das ich den Film in der Wiederholung nachts um drei oder so gesehen hab, wo ich eh schon meine Aufnahmefähigkeit runtergeschraubt hatte)
Bitte klärt mich mal auf

Im Übrigen fand ich das Ende auch ein bisschen doof und Chihiro kenn ich noch nicht^^



Von:   abgemeldet 24.04.2004 14:52
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Also,
San ist Mononoke Hime und übersetzt heist Mononoke soviel wie
Monster/Ungeheuer und Hime Prinzessin



I spread my wings an fly away



Von:    PercyJackson 14.01.2004 18:31
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Ach tatsache? Oups <.< ich glaub ich hab da echt was falsch verstanden... >.< *möööh*
des ende mag ich trotzdem nicht 'ich gehöre in den wald zu den tieren' Boah mädel halt die klappe und geh mit ihm mit -.-***

meine theorie für chihiro: Haku kommt durch zufall in ihre klasse, aber da ihr gedächtnis ja weg ist, erinnert sie sich nicht an ihn. aber dann ist das ohngesicht (oder sonst wer) in gefahr (irgendwie) und sie muss dabei helfen es zu retten und dann kommt ihr gedächtnis wieder und sie heiraten... oder so... *gg*
-> Wer zugibt, das er feige ist, hat Mut <-



Von:    Baranamtara 14.01.2004 18:42
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
Das nen ich ne Theorie... O.o Ich find das Ende von Chihiro is rigendwie... hmm... Gut und Schlecht...?? Man weiß ja net, was wirklich wird aus haku, aber da er jetzt seinen echten namen kennt, sollte es nicht mehr so schwer sein zurückzukommen... von wo er gekommen is... ^^

Na jo.. mir gefällt das Ende von Mononoke-hime... ^^ Was glaubt ihr denn, was passieren würde, wenn sie plötzlich uter Menschen leben würde... Würde sie sich dannet irgendwie unwohl fühlen? Ausserdem leben "Familie" und frende im Wald... Was soll sie also bei den Menschen!!!??
Ausserdem sagt Ashitaka ja eh, dass er sie besuchen kommen wird... ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    PercyJackson 14.01.2004 18:45
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
dann soll er doch zu ihr ziehen <.<
-> Wer zugibt, das er feige ist, hat Mut <-



Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:01
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
genau^^^Sie hätten zusammen gehört, nicht das sie wieder in den wald geht und er hilft die Stadt wieder aufzubauen, zwar sagt sie ich mag dich toll^^


naja aber ich finde es trotzdem etwas blöd das er das amulett seiner schwester mononoke gegeben hat, ist zwar süß aber sie hat es ihn gegeben das er sich an sie erinnert... Ich hab auch erstmal gedacht das wäre seine geliebte^^



Von:   abgemeldet 14.01.2004 18:54
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
echt die is seine schwester??
naja wenn das so ist ists ja okee.... aber es wird doch nie gesagt das es die schwester ist.. woher weißt du das?? ^^'
und mononokes ende finde ich eigentlich auch gut. schade zwar wegen dem süßes waldgott aber was soll man machen.
bei chihiro hab ich mir gar net solche gedanken darüber gemacht ^^' aber stimmt.. was ist mit haku *die nacht bestimmt nicht schlafen kann*
Schatten und süßes Wasser!

-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|

++ Zuviel Übereinstimmung tötet jede Unterhaltung! ++



Von:   abgemeldet 14.01.2004 19:00
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist nunmal nicht einfach nur irgendwie ein Unterhaltungsfilm mit einer Liebesgeschichte als Grundlage. Da geht´s um tiefsinnerige Aspekte und die wurden auch ausgefeilt im Film. Da passt nunmal kein Ende im Sinne von "Und sie gestehen sich ihre Liebe, heiraten, alles wunderbar." Der Film soll zum Nachdenken anregen!
Na, aber das hatten wir schonmal vor `nem Jahr oder so, das die Leutz das einfach nicht begreifen wollen. Wir reden hier über einen Ghiblifilm und nicht irgendeine Shoujoromanze für schluchtzende Mädels.
-----------------------------------------------------------------------------------------
~Der 17.12.2001 veränderte mein Leben und ließ mich begreifen, dass sich Liebe nicht definieren, sondern nur erleben lässt - und dass sie unsterblich sein kann!~
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:16:08



Von:   abgemeldet 14.01.2004 18:45
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
mh... njoa.. stimmt auch... aber sie "besuchen" sich ja... xD *höhö*

mh.. nya.. ich hätt eigentlich gedacht haku stirbt oder muss trotzdem für immer in dem komischen teils da bleiben und arbeiten oo weil, wo sie sie dannverabschieden, da nimmet er die hand so langsam weg, und des hat doch was zu bedeuten! nämlich das er stirbt xD nyaaaahahahahahahahahahahahahahah net streben, haku..T.T
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:    PercyJackson 14.01.2004 18:54
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
@ applejuice O.o Sadistin!!! *gg*
Wie wär's mit der theorie er hat keinen bock darauf, dass mononoke im wald verschwindet und nicht bei ihm wohnen will??? XD
-> Wer zugibt, das er feige ist, hat Mut <-



Von:    -Pani- 14.01.2004 18:54
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
@mae: Der Name Mononoke bedeutet soviel wie "Geisterprinzessin" tja und ich denke mal, da keiner aus dem Eisenwerk ihren wahren Namen, also San, kennt und da sie ja auch sehr geheimnissvoll ist, hat man ihr eben den Namen Prinzessin Mononoke gegeben...
Was für ne Signatur???



Von:   abgemeldet 14.01.2004 19:00
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Du hast schon recht, dass Kaya nicht Ashitakas leibliche Schwester ist, sondern in ihn verliebt ist und ihn wahrscheinleich auch später heiraten sollte. (War wahrscheinlich 'ne arrangierte Heirat, wie damals so üblich, aber was solls)

Ashitaka hat aber in dem Moment, in dem er sich seinen Zopf abgeschnitten hat, seine Zugehörigkeit zum Volk der Emishi aufgegeben und war von dem Moment an für seinen Stamm gestorben.

Deshalb waren die Männer ja auch so traurig und deshalb durfte auch keiner mehr mit ihm reden, denn mit einem Toten (oder einem Geist) kann man ja nicht reden.

Er konnte also niemals wieder zu den Emishi zurückkehren, denn die hätten Ashitaka wahrscheinlich für einen verfluchten Geist gehalten und sich vor ihm gefürchtet (Eine üblich Vorstellung in einer schamanistischen Religion). Da er also nun weder zurückkehren konnte und somit auch niemals Kaya wiedersehen würde, hat er sich dann entschlossen seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine neue Zukunft bei den Tatara-Leuten und mit San zu suchen.

Ich denke man kann nun besser verstehen, warum er das Kristallmesser San gegeben hat.

Jens


PS

Wenn amn mehr wissen will:

Eine gute Quelle ist hier http://www.nausicaa.net

Hier Stht auch was zum Haareabschneiden:
http://www.mononokefans.de/
(Hintergrund->Geschichte)



Von:    PercyJackson 14.01.2004 19:07
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Ahaaaaa *schlauer ist*
finds abba trotzdem doof <.<
für uns normale europäer is des einfach nur dämlich -.-
-> Wer zugibt, das er feige ist, hat Mut <-



Von:   abgemeldet 14.01.2004 19:08
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Danke, pan-chan. Das muss man auch erstmal wissen^^



Von:   abgemeldet 22.01.2004 11:55
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
@nigihayami:
Danke für die Erklärungen, jetzt kapier ich das mit dem Zopf wenigstens, war mir bis jetzt nämlich schleierhaft warum die Haare so eine wichtige Bedeutung hatten.

Zum Ende:
Das fand ich so wie es ist fast perfekt, ein kitschiges "alle sind glücklich Ende" wäre furchtbar gewesen.
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:    NamenlosesEtwas 11.03.2004 20:40
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
I finds auch voll gemein immerhin liebt das Mädchen ihn.*aufreg*
sweet_jun_124



Von:    SailorSirius 11.03.2004 20:42
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
> I finds auch voll gemein immerhin liebt das Mädchen ihn.*aufreg*

Du hast nich wirklich gelesen, was bisher geschrieben wurde, oder? ^^;
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 07.06.2004 18:40
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Ich liebe den film prinzessin mononoke!!!! so, das musste ich mal sagen ^^v... aber ich find es blöd, dass die beiden am Ende nicht zusammengekommen sind!! das wär toll gewesen!
Wenn du bald sterben müsstest
Und du könntest nur noch einen Anruf tätigen,
wen würdest du anrufen und was würdest du sagen?
Und worauf wartest du noch?



Von:   abgemeldet 07.06.2004 22:05
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich liebe den film prinzessin mononoke!!!! so, das musste ich mal sagen ^^v... aber ich find es blöd, dass die beiden am Ende nicht zusammengekommen sind!! das wär toll gewesen!

naja, aber das am ende war schon das höchste der gefühle, alles andre wäre 'unrealistisch'. immerhin sind sie nachbarn und können sich besuchen, da ashitaka (schreibt man den so?) nichmehr zurück zu seinem volk kann und san nicht in die eisenwelt gehört ^^.. wenn man es mal etwas weiter denkt sind die zwei ein anfang die "kulturen" zu einen und können rein interpretativ lernen sich zu lieben ;). es muss doch nich immer alles gezeigt werden, wo bliebe denn da die phantasie ^^;.. ansätze reichen und die sind da ;). ich liebe den film ^^
» She will remember your heart when men are fairy tales in books written by rabbits. Of all unicorns, she is the only one who knows what regret is -- and love. «



Von:    teekesselchen 28.08.2004 15:56
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
ich war grad mal auf dieser einen hp, in der steht auch was zu kaya

da stht, dass hayao miyazaki gefragt wurde, ob sie geschwister sind. er antwortete mit nein o.o







Von:   abgemeldet 27.04.2006 17:49
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Du hast vollkommen recht! Ich habe auch nie verstanden warum Ashitaka das gemacht hat. Der muss blöd sein! *lol*
YT



Von:   abgemeldet 01.06.2006 12:53
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
lol mädels. macht euch mal nicht son kopf. die leute die das so gemacht haben werden sich was dabei gedacht haben. also ich finde das voll süß von Ashitaka.
Nun ja das Mädchen welches in ihn verliebt ist hat ihm die Kette geschenkt. Nun ist diese seins. Aber da er sich inSan verliebt hat. hat er ihr diese geschenkt.
Also meine Theorie ist das die Kette ein zeichen der liebe zwischen jem,anden darstellen soll- Qausie als eine art symbol- ihr könnt mich ja berichtigen wen ihr andere meinung seit. ^^
i love anime and mangers for ever

*I´m Hikarie*



Von:    Katzenviech 23.12.2006 12:28
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage!
die prinzessin mononoke heißt doch eigentlich San und Chihiro wird auch zu San unbenannt O__o
warum zum donnerwetter haben die den gleichen namen verwendet????
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    Nekoumyu 23.12.2006 12:49
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
hab keine ahnung
aber chihiro wurde doch nach sen umbenannt oder???
und eh...soviel wie ich in dem film verstanden habe
ist haku doch ein fluss oder???
(ist ja nur weil im schluss wo sie sich erinnert wer haku ist
hat sie doch irgendetwas von einem fluss gefaselt,oder irre ich mich da?)



Von:    happy_berry 04.01.2007 16:27
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
> hab keine ahnung
> aber chihiro wurde doch nach sen umbenannt oder???

jap

> und eh...soviel wie ich in dem film verstanden habe
> ist haku doch ein fluss oder???
> (ist ja nur weil im schluss wo sie sich erinnert wer haku ist
> hat sie doch irgendetwas von einem fluss gefaselt,oder irre ich mich da?)

noch mal jap^-^
er ist/war (?) ein fluss...richtiger name kohaku irgendwas nishi
XDD
Es gibt viele Dinge, die ich an mir bewundere! - ALF





Von:    Katzenviech 20.01.2007 19:14
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
> > hab keine ahnung
> > aber chihiro wurde doch nach sen umbenannt oder???
>
> jap
>
> > und eh...soviel wie ich in dem film verstanden habe
> > ist haku doch ein fluss oder???
> > (ist ja nur weil im schluss wo sie sich erinnert wer haku ist
> > hat sie doch irgendetwas von einem fluss gefaselt,oder irre ich mich da?)
>
> noch mal jap^-^
> er ist/war (?) ein fluss...richtiger name kohaku irgendwas nishi
> XDD

jap, sowas halt, habs erst vor kurzem kapiert xD
ist schon ziemlich kompliziert... >>°
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    Catgirl-Love 28.07.2007 19:40
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Avatar
 
Eine Sekunde! Dieses Mädchen, was Ashitaka die Kette gegeben hat... Ist seine Schwester?! O_O"
Ähm... Wenn es nicht seine Schwester gewesen ist, finde ich das von Ashitaka auch doof! Wie kann man nur ein Geschenk von jemand anderem verschenken? T_T
Ich liebe Chrno Crusade!!!



Von:    Goku-kun 02.09.2007 21:31
Betreff: Ja ist der denn blöde??? [Antworten]
Er dachte das er sowieso stirbt.Also hat er die Kette verschenkt weil San ihm soviel bedeutet.Er hat es bestimmt auch nicht bereut.San bedeutet ihm nunmal mehr als Kaja.Er liebt sie über alles.Er würde sogar für sie sterben.Das sind genug Gründe.Wer nicht sagt was ich sag den komme ich morgen hollen.Heute hab ich nämlich keine Zeit.KLAR??????????


[1] [2]
/ 2



Zurück