Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr das Ende?

Eröffnet am: 25.12.2003 14:30
Letzte Reaktion: 13.05.2008 11:49
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
KaiHiwatari Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 14:30
Tribe Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 15:17
 Kino Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 15:22
ayu Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 15:25
detta Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 15:28
 Farbfaenger Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 15:39
 SailorSirius Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 16:19
 YashiruChan Wie findet ihr das Ende? 16.01.2004, 19:23
Wie findet ihr das Ende? 05.11.2006, 13:17
 Camu Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 15:55
 Shiyoism Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 16:09
 SailorSirius Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 16:20
Frab Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 16:37
detta Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 16:50
Aminia Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 17:17
Argula Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 17:32
 Micawber Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 18:25
 PercyJackson Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 18:32
blacksun84 Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 18:39
cherubin Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 18:48
 TMSIDR Wie findet ihr das Ende? 25.12.2003, 23:34
 Sheba Wie findet ihr das Ende? 26.12.2003, 15:28
TheChief Wie findet ihr das Ende? 26.12.2003, 20:14
Milu Wie findet ihr das Ende? 26.12.2003, 20:49
esca0207 Wie findet ihr das Ende? 26.12.2003, 21:21
 Toto Wie findet ihr das Ende? 27.12.2003, 17:11
FarnIris Wie findet ihr das Ende? 27.12.2003, 18:11
flymon Wie findet ihr das Ende? 27.12.2003, 18:29
 Chiko-chan Wie findet ihr das Ende? 27.12.2003, 20:23
Ma-kun Wie findet ihr das Ende? 28.12.2003, 12:16
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.12.2003 14:30
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Tag auch! Also ich wollt mal Fragen wie ihr das Ende von Prinzessin Mononoke findet?
Ich finde der Film ist Wunderschön, aber das Ende ist zum...
Ich habe mir das so vorgestellt, dass die beiden zusammen sein würden und nicht ,,Nachbar, Nachbar`` spielen würden!!(aufreg)
Jetzt nicht, dass ihr denkt ich (KaiHiwatari) wär so ein Romantiker. Nein, nein ich bin ein Mädchen und manche Mädchen sind eben so!!



Von:   abgemeldet 25.12.2003 15:17
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Na ja,ich fand den Film echt toll aber das Ende hätte man wirklich ein wenig besser machen können.Mir kam es so vor als müssten sich die Macher noch schnell ein Ende einfallen lassen-_-
Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!!
hide hatte das schönste Lächeln der Welt



Von:    Kino 25.12.2003 15:22
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
>
> Na ja,ich fand den Film echt toll aber das Ende hätte man wirklich ein wenig besser machen können.Mir kam es so vor als müssten sich die Macher noch schnell ein Ende einfallen lassen-_-
>

J ha ich auch gedacht. ^^
und außerdem sind fasst alle noch so davongekommen >.< *hasst HappyEnds*



Von:   abgemeldet 25.12.2003 15:25
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Mononoke ist halt kein Anime, der die romantischen Träume und Wünsche von jungen Anime-Fans erfüllt. Das Ende ist vollkommen in Ordnung. Was die beiden mal später machen, könnt ihr ja in eurer eigenen Fan-Fiction beschreiben. ^^



Von:   abgemeldet 25.12.2003 15:28
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Mir wäre ein tragischeres Ende lieber gewesen, das war am Ende alles so Friede, Freude, Eierkuchen (wobei es doch am Anfang die ganze Zeit über hieß, du kannst dem Fluch nicht entrinnen, palaver, palaver)... sowas mag ich nicht.
Aber trotzdem finde ich den Film klasse.
Lest Monster!



Von:    Farbfaenger 25.12.2003 15:39
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
ich fands perfekt, so wie es war. gott bewahre, bloß kein schnulziges liebes-gelaber-ende, davon gibts genug in ettlichen animes;_;°



Von:    SailorSirius 25.12.2003 16:19
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
> ich fands perfekt, so wie es war. gott bewahre, bloß kein schnulziges liebes-gelaber-ende, davon gibts genug in ettlichen animes;_;°

Genau. Ich find das so toll, dass eine evtl. nähere, romantische Beziehung zwischen San und Ashitaka nur ganz leicht angedeutet wird *_*
Und was alle dagegen haben, dass Eboshi überlebt versteh ich auch nich. Die is doch an sich nich böse, hat nur den falschen Weg eingeschlagen, um für ihr Dorf das Beste zu tun. Kommt vor. Menschen machen Fehler. Solange sie das einsehen und sich danach besser, genau wie sie es am Ende vorhat, is das doch vollkommen in Ordnung.



Von:    YashiruChan 16.01.2004 19:23
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Ich finde, dass das Ende auch etwas aprupt kam, ich weiss nicht, als wäre das Geld ausgegangen oder man stand unter Zeitdruck beim Abgabetermien...^^; Also ich hätte ein damatisches Ende oder ein Happy ENd bevorzugt als so einen Schluss wo man jetzt eigentlich noch PM2 dranhängen könnte, um zu zeigen, was dann passiert ob die zwei nun doch zueinander finden oder nicht oder wie^^;;;
Hallo ihr lieben!Schaut doch mal auf meine HP!
www.anime-dojo.de
Und vergesst nicht ins GB zu schreiben!^^
Liebe Grüße
Yashi



Von:   abgemeldet 05.11.2006 13:17
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
jaa der Film war echt klasse ist mein Liebling das Ende naja, ich hätte gedacht das die beiden zusammenkommen, zwar hat sie gesagt ich mag dich sehr das wars aber auch, das finde ich so blöd^^^dann denke ich mir einfach die sind zusammen^^



Von:    Camu 25.12.2003 15:55
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
fand das ende eigentlich vollkommen in ordnung. die natur hat gesiegt, was sollte besseres geschehen? klar hätte man das ende anders gestallten können, aber nobody is perfect ^^
"Rettet die Hamster! Weg mit dem Laufrad!"



Von:    Shiyoism 25.12.2003 16:09
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Hi
Ich finde das ende auch in ordnung weil ich meine es konnte ja eine fortsetzung geben also vieleicht einen 2ten teil...hehe
das wär goil



Von:    SailorSirius 25.12.2003 16:20
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
> Hi
> Ich finde das ende auch in ordnung weil ich meine es konnte ja eine fortsetzung geben also vieleicht einen 2ten teil...hehe
> das wär goil

Mit was für ner Story denn?
Da gibts nix mehr zu erzählen. Ist abgeschlossen.
Ich hasse es, wenn Leute unbedingt ne Fortsetzung haben wollen, nur damit es ne Fortsetzung GIBT.



Von:   abgemeldet 25.12.2003 16:37
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
eine beziehung zwischen ashitaka und san wäre prinzipiel eine möglichkeit gewesen, da sie ja von moro vorgschlagen wird. stellt sich nur die frage ob san überhaupt liebesfähig ist. sieht man auch in der szene von ashitaka von ihr gefüttert wird, san sich nix bei denkt und er dann wegen kaja anfängt zu weinen.

jedesmal wenn ich den film sehe, bekomme ich immermehr den eindruck bekomme, das er irgendwie unfertig ist.
bei vielen animes gibt es ja kein happy end und zu mononoke hätte wohl auch ein trauriges ende gut gepasst.

vielleicht muss man aber auch interpretieren und schlüsse auf die heutige zeit ziehen -> natur ist zerstört, mensch noch mit blauen auge davon gekommen.



Von:   abgemeldet 25.12.2003 16:50
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte San denn nicht liebesfähig sein? Sie ist doch im Endeffekt auch ein ganz normales menschliches Wesen, nur eben unter anderen Umständen aufgewachsen. Dass sie sich bei der "Fütterung" nix gedacht hat, liegt wohl eher daran, dass das für sie ganz normal war.
Lest Monster!



Von:   abgemeldet 25.12.2003 17:17
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich war mit dem Ende eigentlich zufrieden. Über die Meinung, dass alles "Friede-Freude-Eierkuchen" war, kann man sich streiten, denn immerhin hat die Natur gesiegt und alle haben sie ihre Spuren abbekommen. Nur dass am Anfang alles so hochgeputscht wurde... "Dem Fluch kann niemand entrinnen..." ... hat nicht wirklich zum Ende gepasst.
<3...<3...<3...<3
Ich wache über dich, wenn du wachst. Ich wache über dich, wenn du schläfst. Ich wache über dich, egal, wo du wandelst. Denn ich bin dein flammender Engel!
Doch wer wacht über meine entflammte Seele....?
<3...<3...<3...<3



Von:   abgemeldet 25.12.2003 17:32
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Ich konnt zwar nicht den ganzen Film sehen*sniff* aber das Ende war ganz okay. Ich fand's nur irgendwie viel zu kurz.



Von:    Micawber 25.12.2003 18:25
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
> Tag auch! Also ich wollt mal Fragen wie ihr das Ende von Prinzessin Mononoke findet?
> Ich finde der Film ist Wunderschön, aber das Ende ist zum...
> Ich habe mir das so vorgestellt, dass die beiden zusammen sein würden und nicht ,,Nachbar, Nachbar`` spielen würden!!(aufreg)


Jep!!!!genau das hab ich auch gedacht...schade!!!*heul*Dabei passen die echt gut zueinander.Hey,weis grad jemand wer die deutsche Synchro von Ashitaka spricht??Die Stimme is zuuuuuuuuu geil!!!!!
In the name of God impure souls shall be banished into eternal damation... AMEN!!!



Von:    PercyJackson 25.12.2003 18:32
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Also der Film war wirklich klasse. Das Ende jedoch hat irgendwie nicht gepasst. Ich habe wirklich gedacht dass am Schluß Ashitaka sterben wird. Dieser ganze Nachbar-Quatsch ist wirklich dass bescheuerteste Ende, dass den Autoren einfallen konnte.



Von:   abgemeldet 25.12.2003 18:39
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Ich fand das Ende auch nicht so klasse,hab sowas aber erwartet.Viele Animes für "Ältere" gehen ohne HappyEnd aus.Manchmal ist das allerdings schade...
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 25.12.2003 18:48
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
huhu ^-^

hab den film grad geschaut und dem ende entgegengefiebert und so schlecht fand ich es nicht.
es hat gepasst.
immerhin sind sie ja 'nachbarn' und er ging nicht in sein geburtsdorf zurück! man kann nicht erwarten dass die wolfsprinzessin in ein menschendorf zieht. wir sind hier nich im dschungelbuch wo mogli am ende ins dörfli geht.. genausowenig könnte er bei den wölfen leben.. da ist das mit den 'nachbarn' schon ein guter kompromiss :). außerdem muß man bedenken in welchem zeitraum das alles spielt, soo schnell können die sich nich auf immer und ewig verlieben und alle grundsätze übern haufen werfen. sie brauchen zeit ;). ich fand die kurzen szenen wo sie sich näher kommen völlig ausreichend. anders wäre es in anbetracht der situation unrealistisch und übertrieben gewesen.
und das eboshi überlebt is auch ok so, sie hat aus ihrem fehler gelernt und will es jetzt besser machen.
in dem film konnt man halt nich klar zwischen gut & böse unterscheiden weil alle ihre gründe hatten..

auch egal.. der film ist irgendwie besser als chihiro's reise ins zauberland..

liebe grüße & fröhliche weihnachten ;)
»... lass dir von niemandem das gefühl geben, dass du nicht verdienst, was du willst! ...«



Von:    TMSIDR 25.12.2003 23:34
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
also ich find das ende sogar richtig genial, ich hab den film damals zuerst auf der expo 2000 gesehen und später noch mal mit nem kumpel im kino und uns beiden gefiel das ende sehr gut, da es irgendwie realistischer ist und gar nicht hollywood-mässig. die beiden sind doch auch ziemlich unterschiedlich, z.b. total anderer hintergrund und haben halt eingesehen, dass es besser ist, dass sie nur freunde bleiben.
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Excel Saga, Tenshi Universe, One Piece, Full Metal Alchemist, Gunslinger Girl, Ai Yori Aoshi Enishi, Read or Die TV, Planetes, Chrno Crusade, Slayers



Von:    Sheba 26.12.2003 15:28
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Also, ich fand das Ende eigentlich auch recht gut; es war nur ziemlich abgehackt. Das mit den "Nachbarn" ist meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar und angemessen.
Das, was mich gestört hat war, dass es dennoch irgendwie leicht unglaubwürdig schien weil Eboshi plötzlich ja sooooo gut geworden war...>_< Das war so unrealistisch, dass alles nach "perfektem" Happy End schrie und das mag ich eigentlich nicht...naja ^^ War aber trotzdem gut.



Von:   abgemeldet 26.12.2003 20:14
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Mir persönlich hat das Ende sehr gut gefallen weil ich einfach nicht damit gerechnet habe das sie nicht zusammenkommen.
"Allein sein müssen ist das Schwerste, allein sein können das Schönste."

http://www.tcrealm.cjb.net



Von:   abgemeldet 26.12.2003 20:49
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Nu ja ... hätte was länger sein können. Ich fand das gegen Ende sehr abgehakt; jeder sagt einen Satz und ist fertig. Aber ansonsten passt es wunderbar. Gegen ein richtiges Pairing hätte ich echt was gehabt, weil es einfach vor den Hintergrund nicht passt. Die angedeutete Liebe ist das Maximum!
Hn-dzzzp?



Von:   abgemeldet 26.12.2003 21:21
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
@Milu:
Stimme dir zu, das Ende wirkte wirklich etwas abgehakt.
Ein Pairing hätte wirklich nicht da rein gepasst. So finde ich das Ende recht gut, nur n bissel kurz.
Das nun alle in Frieden miteinander leben hätte ich nicht für möglich gehalten, das ist für meinen Geschmack ein zu sehr erzwungendes Happy End. Hätte nicht damit gerechnet, dass der Film so endet. Aber nun gut, so wurde ihc überrascht.
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:    Toto 27.12.2003 17:11
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Ende total gut ^-^
Erstens: Die Fans können sich die weitere Geschichte ausdenken ^-^
Zweitens: Wenn San damit einverstanden ist, der Nachbar eines Menschen zu sein, dann könnt ihr euch schon denken, was das heißt, oder ^-^
Die ewige Versuchung des Lebens ist die Vertauschung der Träume mit der Wirklichkeit. Aber wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
Was in uns schlummert, kommt meist erst zutage, wenn wir unsere Träume verwirklichen.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 18:11
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
ich finde das ende vollkommen ok
immerhin muß man bedenken, dass das kein märchen ist nach den gebrüdern grimm, wo zum schluß alle sich in die arme fallen
die geschichte kommt aus einer ganz anderen kultur, und dafür hatte sie ein wirklich schönes ende genommen
klar, ich hätte mir auch gewünscht, dass die beiden zum schluß zusammenkommen würden
aber sind den nachbarn nix?
finde das ende sogar voll schön geworden, wie das grün sich über das ganze land gezogen hat ^^
in dem sinne, auf die freundschaft...
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 18:29
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
ICH habe gedacht das die beinden Heiraten
und ins dorf von Aschietaker zurük gehn
das ende ist auch seh schön
da woder wald wider an fing zu blüen
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:06:29



Von:    Chiko-chan 27.12.2003 20:23
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Der Film war wirklich schön, aber über das Ende kann man wirklich streiten.
Ich fand es irgendwie nicht so passend. Entweder sie kommen ganz zusammen oder sehen sich nie wieder. Aber dieses Nachbar-Getue ist weder nichts noch alles.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:   abgemeldet 28.12.2003 12:16
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
> ICH habe gedacht das die beinden Heiraten
und ins dorf von Aschietaker zurük gehn

Ashitaka kann nicht in das Dorf der Emishi zurückkehren. Für diese Gemeinschaft ist er nämlich gestorben. Nichts anderes bedeutet nämlich das Abschneiden seines Haares. So schneidet man das Haar nämlich nur bei Toten in Japan. Die Emishi (es gibt Sagen über sie) haben in dieser Geschichte über 500 Jahre versteckt überlebt. Das bedeutet, daß wenn jemand die Gemeinschaft verlässt, er nie wieder zurückkehren kann. Daher schneidet sich Ashitaka die Haare. Es ist ein symbolischer Tod.

Ich finde auch nicht, daß das Ende so happy ist, wie hier viele schreiben. Es ist doch so, daß viel geopfert wurde und noch vieles offen ist. Shishigami und Daidarabocchi (über Letzteren gibt es auch Sagen) werden in dieser Gestalt nicht mehr auf der Welt zu finden sein. Mit ihm ist ein starkes Symbol der animistischen Religion des frühen Japans (und auch der Emishi-Kultur) verschwunden.
Vielleicht sind Euch die Linien auf dem Körper des Nachtwandlers (Daidarabocchi) aufgefallen. Sie sind typische Verzierungen der Jomon-Kultur, der ursprünglichen Jäger- und Sammlerkultur Japans.
Für mich bedeutet das, daß diese Kultur, in der die Menschen der Natur unterlgen waren (Jäger und Sammler) vergangen ist. Eine neue Zeit mit neuer Philosophe bricht an und die Menschen haben die Wahl, was sie daraus machen können.
Bevor der Gott verschwindet lässt er alles aufblühen und beseitigt die Spuren der Vernichtung. Aber diese Pflanzen sind jung. Sie können leicht wieder zerstört werden. Es liegt nun an den Menschen, wie sie damit umgehen.

Es ist also kein Happy End. Es besteht nur die Chance dazu.

Genausowenig können Ashitaka und San einfach so ein Paar werden. San ist zu sehr in der Welt der Mononoke verwurzelt, sie hat zu viel gekämpft und zu viel gehasst, als daß sie einfach von heute auf morgen ein neues Leben und eine enge Beziehung zu Ashitaka aufbauen könnte. Auch das muß wachsen.
Ashitaka selbst liebt sowohl die Menschen als auch den Wald. Auch er kann nicht jetzt sofort alles stehen und liegen lassen.
Wie gesagt, die Chance zum Glücklichwerden ist da. Aber es ist kein Happy End.

Ich finde das ein perfektes Ende für diese Geschichte.
E-de mite-wa
jigoku-no hôga
omoshiroshi


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück