Zum Inhalt der Seite

Thread: Oresama

Eröffnet am: 22.12.2006 20:41
Letzte Reaktion: 17.12.2008 21:29
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Miyavi



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Oresama 04.07.2007, 16:20
Oresama 04.07.2007, 16:53
Oresama 04.07.2007, 17:48
 PVM Oresama 05.07.2007, 01:46
Oresama 05.07.2007, 11:00
 Doci Oresama 05.07.2007, 11:01
 PVM Oresama 05.07.2007, 14:04
Oresama 05.07.2007, 17:46
Oresama 05.07.2007, 19:20
 PVM Oresama 06.07.2007, 02:00
Oresama 06.07.2007, 14:06
 PVM Oresama 06.07.2007, 22:37
Oresama 08.07.2007, 15:51
Oresama 22.11.2007, 20:33
Oresama 22.11.2007, 22:51
Oresama 22.11.2007, 23:19
 Anubis88 Oresama 24.11.2007, 20:54
Oresama 25.11.2007, 00:22
 PVM Oresama 25.11.2007, 02:12
 Anubis88 Oresama 25.11.2007, 17:30
Oresama 30.11.2007, 22:28
 Anubis88 Oresama 10.12.2007, 18:54
Oresama 02.12.2007, 15:18
 MrsMischief Oresama 12.12.2007, 09:27
 J-Glam Oresama 12.12.2007, 13:45
 Kouichi-chan Oresama 21.01.2008, 20:16
 nukaru Oresama 10.02.2008, 02:38
Oresama 15.02.2008, 15:49
Oresama 14.11.2008, 18:37
Oresama 16.11.2008, 10:50
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 04.07.2007 16:20
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Also um mich mal auch mit einzumischen >.<
Ich muss mal ganz ehrlich sagen das der Film wirklich nicht mit einer anspruchsvollen Story überzeugt und selbst bomben Dialoge werden das ganze nicht mehr rausreißen.
Ich mag Miyavi sehr gerne und deshalb hab ich mir den Film auch angesehen aber wie aTypeofDeity schon sagte hätte da irgendjemand Unbekanntes die Hauptrolle gespielt hätte ich dem Film keine Beachtung geschenkt.




~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.~~



Von:   abgemeldet 04.07.2007 16:53
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
DANKE!!!!

XD
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good



Von:   abgemeldet 04.07.2007 17:48
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
*auch mal was zum film sag*

ich bin glaub ich wie die meisten hier.... ich liebe dieses film, aber er hat nicht wirklich tiefe story.... klar, jeder film hat eine story, aber in diesem fall halt keine tiefe...^^°

und ich hab den film auch verstanden..also ich mein, ich kenn ein paar wörter auf japanisch und mehr braucht man auch nicht...und ich hab ihn auf risisch übersetzt gesehen...

und er spielt sich dort sichselbst...
beweise: er heisst miyavi, er ist in japan ein rockstar, konzertausschnitte, pv-ausschnitte von miyavi!!!

und ja, er geht in die vergangenheit...aber trifft sich selbst dort und die zahl ist nur zum verwirren da^^:
-der fussballjunge ist miyavi, da als die oma kommt, sagt er "Meine Oma ist auch Ryuu's Oma,
und Ryuu's Oma ist auch meine Oma…
dann ist Ryuu…
Ich?"
wobei er in dem jahr junger sein müsste und jeder weiss eigentlich wie er als kind ausgesehen hat...^^°

vielleicht wurde das aber so gemcht auch um den zeitlichen unterschied deutlicher zu machen....aber miyavi musste halt auch in die zeit zurück reisen, wo er sein fuß gebrochen hat (das tat er in wirklichkeit). denn so konnte sich miyavi nun entscheiden ob er fussballstar oder rockstar werden will. (denn wegen dem gebrochenem fuss konnte er nicht weiter fussball spielen)

wenn ich nen tieferen sinn da übersehen/überhört hab, dann könnt ihr mir gerne eins erklären^^

http://www.komiyavi-germany.de.vu meine Miyavi-Fanpage (^-^)v



Von:    PVM 05.07.2007 01:46
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
und er spielt sich dort sichselbst...
beweise: er heisst miyavi, er ist in japan ein rockstar, konzertausschnitte, pv-ausschnitte von miyavi!!!

Der Film ist höchstens nur zur Hälfte biographisch.
Nur wegen einem Namen und ein paar gleichen Umständen heißt das nicht, dass es sich hierbei um eine Biographie handelt.

Beweise: Zeitreise, fiktive Band, etc.. Als ob er eine Zeitreise gemacht hätte... Und nein, er wird es mit Sicherheit auch nicht glauben! Dass müsste er nämlich, wenn er sich selbst spielen würde.

"雅-miyavi-が挑む、半自伝的ノスタルジック ストーリー !"
Quelle: http://www.cinematopics.com/cinema/works/output2.php?oid=4377

und ja, er geht in die vergangenheit...aber trifft sich selbst dort und die zahl ist nur zum verwirren da^^:


Und die Zeitreise ist auch nur zum verwirren da?!
Die Zahl ist nur noch ein weiterer Beweis dafür, dass die Story fiktiv ist.
Zudem zeigt sie auch, dass selbst Dinge, welche in der Story theoretisch durchaus mit Miyavis Vergangenheit identisch sein könnten, erfunden sind.


Deine Meinung über den Film (dass er keine tiefe Story hat) kann ich jedoch durchaus nachvollziehen, da sie begründet ist. Das macht ihn aber nicht wie aTypeofDeity es sagte, "nicht sehr anspruchsvoll." Unter Anspruch versteh ich Erwartungen, die ich an so einen Film habe und diese wurden bei mir vollends erfüllt.

Ich bin wenigstens schon mal froh, dass es hier auch noch Leute gibt, die ihre Meinung auch erläutern..
Zuletzt geändert: 05.07.2007 02:12:50



Von:   abgemeldet 05.07.2007 11:00
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
klar das es nicht seine biographi ist... unter "er spielt sich selbst" meinte ich, das er, als miyavi im film, die gleiche charakterzüge hat wie im echten leben... das ich mir vorstellen könnte, das wenn er wirklich zeitreise gehabt hätte, das es so passieren würde...also seine reaktionen beim herausfinden welches jahr es ist...das er auch versuchen würde dort populär zu werden und so weiter.... also ich sage nicht das der film seine biographie ist (auch wenn ein paar sachen stimmen), aber er spielt sich selbst, er tut sein charakter nicht ändern...
ich hoffs, du kannst verstehen was ich mein...^^°


@doci: die sache ist schon geklärt^^
http://www.komiyavi-germany.de.vu meine Miyavi-Fanpage (^-^)v
Zuletzt geändert: 05.07.2007 11:01:26



Von:    Doci 05.07.2007 11:01
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> @doci: die sache ist schon geklärt^^

hmm hab ich habd as darunter nicht mehr gelesen...sorry Q_Q
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 05.07.2007 11:02:53



Von:    PVM 05.07.2007 14:04
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Klar, das ist dann denke ich aber eher Ansichtssache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so arrogant ist, wie er in dem Film zu sein scheint. Selbst in den Interviews muss er oft über seine überspitzte arrogante Art lachen und wirft daraufhin direkt irgendwelche Witze ein. Im Film jedoch wird versucht, diese Art als "echt" darzustellen. Wenn du also den Star Miyavi auch als eine Art "Schauspieler" betrachtest hast du natürlich Recht, wenn du sagst, dass er ihm ähnlich sei, der "wahre" Miyavi jedoch ist meiner Ansicht nach total anders. Dabei spreche ich auch ganz gezielt seine Liedtexte(natürlich gibt es auch Texte in denen versucht wird seine Arroganz hervorzuheben) an, wie auch die Konzerte, wo er versucht mit seinen Fans engen Kontakt aufzubauen und wie ich es finde garnicht arrogant wirkt.

Zuletzt geändert: 05.07.2007 14:05:54



Von:   abgemeldet 05.07.2007 17:46
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
ne...ich sehe alle künstler auch als schauspieler... denn egal wer und wo, jeder will sich irgendwie verkaufen... und ich denke halt das miyavi auch ein image hat den er sich aufgebaut hat....auch wenn dieser image nicht grad einseitig ist...und nicht alles gespielt ist, aber manches doch schon...^^ und wenn ich sage "miyavi" dann mein ich ihn so, wie er sich öffentlich gibt. Und es ist schon klar, das privat er bissle anders ist...^^
http://www.komiyavi-germany.de.vu meine Miyavi-Fanpage (^-^)v



Von:   abgemeldet 05.07.2007 19:20
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
>Unter Anspruch versteh ich Erwartungen, die ich an so einen Film habe und diese wurden bei mir vollends erfüllt.

*lach* .. also entweder wurden deine eigenen Erwartungen erfüllt oder der Film war anspruchsvoll - oder beides oder nichts - das ist nicht das selbe. Also kann er sowohl auch Erwartungen erfüllen und zeitgleich aber wenig anspruchsvoll sein... noch nie nen anspruchslosen Film gesehen, von dem du dies aber auch nicht erwartet hättest, welcher dir aber trotzdem gefallen hat? Weist du überhaupt was "anspruchsvoll" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    PVM 06.07.2007 02:00
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Hmm... wie auch immer, lohnt sich eh nicht über soetwas zu diskutieren, sei's wie's sei... blubb


War das oben zitierte nicht deine Meinung dazu? Du änderst die ja recht schnell ^^

"Unter Anspruch versteht man umgangssprachlich Erwartungen, Bedürfnisse, Wertvorstellungen, übernommene Normen eines Menschen bezüglich einer Sache. Man hat Anspruch an eine Sache"

Ich werde jetzt nicht extra erklären, warum dieser Film einem Visual kei Film gerecht wurde und ich ihn deshalb anspruchsvoll fand. *lach*



Zuletzt geändert: 06.07.2007 02:04:48



Von:   abgemeldet 06.07.2007 14:06
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
visual kei film? *wtf*
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good



Von:    PVM 06.07.2007 22:37
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Muss ich dir jetzt noch erklären warum ich einen Film, in dem ein Visual kei Musiker die Hauptrolle spielt und in dem sich der Hauptcharakter am Ende für ein Leben als Visual kei Musiker entscheidet, Visual kei Film nenne?

Und ich werde jetzt keine Japanisch Nachhilfestunde für Anfänger geben, um die verschiedenen Bedeutungen des Wortes "kei" zu erläutern..





Zuletzt geändert: 06.07.2007 22:40:55



Von:   abgemeldet 08.07.2007 15:51
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
wie eingebildet kann man eigentlich sein schätzchen? komm mal auf den boden der tatsachen zurück,du bist nicht das maß der dinge...

und viel spaß noch beim worte erfinden
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good



Von:   abgemeldet 22.11.2007 20:33
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
der film ist voll geil.
weiß wer, ob es den irgendwo in deutsch (oder zumindest englisch) gesubbt gibt.?
...und eure Welt versinkt im Blut.



Von:   abgemeldet 22.11.2007 22:51
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Gibts nicht.
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:   abgemeldet 22.11.2007 23:19
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Schade. :(
...und eure Welt versinkt im Blut.



Von:    Anubis88 24.11.2007 20:54
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' nur einen Teil von Oresama mit englischen Untertiteln auf Youtube gesehen.
Finde es schade, dass er nicht komplett gesubbt dort zu finden ist.
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†




Von:   abgemeldet 25.11.2007 00:22
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt ja mal unter www.d-addicts.com ins Forum gehen und euch nach engl. Subs von Oresama erkundigen. Vor einiger Zeit gabs ne Gruppe von Subber, die den Film schon zu 70% übersetzt hatten, aber ich weiß nicht wieweit die schon sind und welche genau. Alles eine Frage des Interesses ;)
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    PVM 25.11.2007 02:12
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch mal angefangen, aber schon nach 10 Minuten wieder abgebrochen. Das hatte aber einen Grund, der nichts mit meiner Einstellung zum Film zu tun hatte.

Normalerweise dürfte das Subben dieses Films kein Problem sein und Gruppen die mit normaler Geschwindigkeit arbeiten sollten damit schon längst fertig sein.
Ein Anime in ca 25 Minuten länge dauert generell auch nicht länger als ein paar Stunden zu übersetzen. Edit ist dann auch nichtmehr die Welt und Timing dauert zwar etwas, aber auch nicht sooo lange(Ausser man ist bei der ersten Folge und muss sich um Karafx kümmern lol).
Also ich denke, dass es das mangelnde Interesse der Gruppen ist, warum dieser Film nochnicht vollständig gesubbt wurde, denn die meisten Fansub Gruppen konzentrieren sich auf Animes, Dramen und J-Pop Musikvideos. Aber vielleicht werden die Leute von dem D-Addicts Forum ja wirklich irgendwann mal fertig.^^
The only MMORPG I play is fansubbing.



Von:    Anubis88 25.11.2007 17:30
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Würde mich echt mal freuen, wenn die fertig würden.
Wenn ich selbst Japanisch könnte, wäre ich nicht drauf angewiesen, aber so ist das natürlich schon schlecht, da man ja nur anhand der Gestik bzw. Mimik grob erahnt, um was es sich in den jew. Szenen handelt.
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†




Von:   abgemeldet 30.11.2007 22:28
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Ach, diesen Projekt von dem/n Typen, der/die das da mal komplett subben wollte/n und das schon vor über einem Jahr auf 70% stand, wurde doch gecancelt.....aus persönlichen Gründen wie der Verfasser angibt. :/
...und eure Welt versinkt im Blut.



Von:    Anubis88 10.12.2007 18:54
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> Ach, diesen Projekt von dem/n Typen, der/die das da mal komplett subben wollte/n und das schon vor über einem Jahr auf 70% stand, wurde doch gecancelt.....aus persönlichen Gründen wie der Verfasser angibt. :/

Mist! Würden mehr Fans dahinterstehen, dann hätten wir längst eine gesubbte Version von Oresama im Netz.
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†




Von:   abgemeldet 02.12.2007 15:18
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Awwww~ der Film ist so toll *o* *anluv*
Ich hab den 3 Mal hintereinander geguckt xDDD"
... Und Myvs Gitarrensolos musste ich auch mindestens 8 Mal ansehen Q///Q
!!!Wir lassen uns nicht unterkriegen, denn VISU-sein ist unser LEBEN!!!

--

Braunschweigs 1. Visual Kei Treff Eventreihe: KaTsu's VKT



Von:    MrsMischief 12.12.2007 09:27
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen dafür das ich kein untertietel hatte
hatte ich trotzdem den film verstanden ^
Ippen Shinde Miru





Von:    J-Glam 12.12.2007 13:45
Betreff: Oresama [Antworten]
>also ich muss sagen dafür das ich kein untertietel hatte
hatte ich trotzdem den film verstanden>

dito. ich mag den film zwar, trotzdem ist er nicht besonders tiefgründig und somit auch zu verstehen wenn man der japanischen sprache nicht mächtig ist.
ich gebs ehrlich zu, ohne miyavi hätte mich der film im leben nicht interessiert. da allerdings miyavi die hauptperson ist finde ich den film zum teil echt witzig und sehe ihn mir auch ab und zu mal gerne an.
ich gehe auch sehr stark davon aus dass der film auch einfach nur geldmacherei von miyavi war, der weis ja dass viele fans den so oder so gekauft hätten



Von:    Kouichi-chan 21.01.2008 20:16
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
huhu, weiß jemand zufällig, wie der kleine Junge heißt (Schauspielername), mit dem Myv im Film Fußball spielt?? :D
wäre echt toll >(
We watched the setting sun...
that perfect orange glow...
both about to cry...
for our final farewell...
(Moon Child)



Von:    nukaru 10.02.2008 02:38
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
huhu, weiß jemand zufällig, wie der kleine Junge heißt (Schauspielername), mit dem Myv im Film Fußball spielt?? :D
wäre echt toll >(

Der Junge, der mit Miyavi Fussball spielt heißt Kubata Shouta (oder im westlichem Shouta Kubata) leider findet man über ihn nicht wirklich viel, aber laut O-re-sa-ma DVD hat er in mehreren Serien mitgespielt.



Bevor ich meine Meinung über den Film schreibe, möchte ich noch anmerken, das ich diesen Thread nur überflogen habe, um meine Meinung nicht zu trüben. Was ich persönlich immer tur, da man leicht mal mitgerissen werden kann. Ich kann also nicht dafür garantieren einigen Leuten auf die Füße zu treten, aber das macht eine Meinung ja aus. oder? Das man seine eigene hat.

Zum eigendlichem Thema:
Ein Freund und ich hatten mal angefangen eine deutsche Sub anzufertigen, aber im deutschen geht der Witz komplett verloren. Man muss jedes zweite Wort mit einer Erklärung versehen, damit es im Zusammenhang Sinn ergiebt. Und ich denke, das es im englischen, sollte die Fansub fertiggestellt werden, ähnlich laufen wird.
Das was ich bis jetzt in der O-re-sa-ma Lifejournal Community gelesen habe, ist wirklich nur eine Rohfassung. Das ist wohl der Nachteil am Kansai-Dialekt. Miyavi 'nuschelt' halt einfach jedes Wort so dahin, oder verschluckt die Hälfte. Man versteht nicht eindeutig jede Silbe und das macht es verdammt schwer den Film zu übersetzen.

Meine Meinung zu Miyavi und dem Film:
Ich habe ihn mir eigendlich nur angeguckt, weil er mir von einem Miyavi-Fan empfohlen wurde. Dazu muss ich sagen, das ich noch nicht lange Miyavi-Fan bin und auch nicht denke, das ich ein 'Fan-Girly' bin. Ich höre seine Musik gerne und werde auf eins seiner Konzerte gehen, aber das war es im Großen und Ganzem schon.
Er ist ein lustiger Typ, zaubert dir manchmal mit seinem Verhalten ein Lächeln auf die Lippen, oder mit seinen PV's Tränen in die Augen, das muss ich zugeben. Aber er ist kein Super-star. In meinen Augen halt ein einfacher Musiker, so wie viele andere auch. Nur weil er sich getraut hat, einen Schritt in die westliche Welt zu wagen und dies wahrscheinlich wiederholen wird, heißt das nicht, das er weltklasse ist. Meine Meinung, muss man nicht verstehen.

Also zu O-re-sa-ma. Ich finde der Film hat nicht wirklich Tiefe. Ich meine, gut, jeder der sich etwas mit Miyavi auskennt und mit Google umgehen kann, wird schnell merken, das der Film Tatsachen behandelt, die tatsächlich mal irgendwann in Miyavi's Leben passiert sind. Das er Fussballer werden wollte zum Beispiel, oder das er in einer Band war. Aber das ist es dann auch schon gewesen.
Viele behaupten, das er sich selbst spielt, aber es gibt zu viele Tatsachen die dagegen sprechen.

Miyavi kann nicht sich selbst spielen, dh. der Film kann nicht komplett Autobiographisch sein, da die Daten nicht miteinander übereinstimmen. In einer Biographie sollten sie das. Der junge Ryuu zum Beispiel, dürfte, wenn es soetwas wie Zeitsprünge geben würde, nicht so alt sein. Er wäre wesentlich jünger.

Wieder zum eigendlichem Film. Ich finde man kann ihn sich mal ansehen, aber zweimal, dreimal? Meiner Meinung nach nicht, dafür ist er zu... wie soll ich sagen... dafür zieht er sich zu sehr. Die ganze Story hätte auch gut und gerne in 20 Minuten gepasst, 66 Minuten finde ich für so wenig Story etwas übertrieben. Wäre es ein Short Movie könnte ich mich eventuell noch richtig dafür begeistern, aber so? Nicht wirklich.

Alles in allem würde ich sagen, als Miyavi 'Fan', kann man ihn sich angucken und auch einigermaßen genießen, aber als 'Nicht-Fan' sollte man die Finger davon lassen, da der Film sonst eher abschreckend ist. Es ist ein typischer Visual kei-Film, also sollte man ihn nicht mit zu vielen Erwartungen ansehen (man siehe Bondz - An Cafe [eher Mittelmaß]).

Das ist meine Meinung zu dem Film und dem Musiker an sich.

Later, dat nu-chan ^_______^


And if they lay us down to rest....
... tell our moms, we've done our best.



ぬカル
Zuletzt geändert: 10.02.2008 02:42:32



Von:   abgemeldet 15.02.2008 15:49
Betreff: Oresama [Antworten]
Also ich habe den Film ohne untertitel gesehen, und sprachlich leider nichts verstanden...aber da ich wusste worums geht, ging es.... hehe ... ich finde Oresama sehr gut ...ich mag myvs frisur da voll^^....würd gern mehr von ihm als schauspieler sehen :-P ...




Von:   abgemeldet 14.11.2008 18:37
Betreff: Oresama [Antworten]
ja so isses...ich find den film och einfach nur toll...un er is da so schön tollpatschig manchma *wegkuller* ich mag miyavi, seine präsenz is derbe geil, egal ob film oder musikvideo <3333

ich hab den film von youtube, in 7 teilen un mit untertitel ^.^



Von:   abgemeldet 16.11.2008 10:50
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
kA ob das schon jemand gepostet hat...
aber hier der Film mit deutschen Untertiteln:
Teil 1/7
Teil 2/7
Teil 3/7
Teil 4/7
Teil 5/7
Teil 6/7
Teil 7/7
『♥★●❤☆♫♪【VISUAL KEI】✖4LIFE✖♫☆❤●★♥』
Visu ?? && aus Österreich ?? Dann meld dich an ^^
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/austrianvisus/beschreibung/


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück