Zum Inhalt der Seite

Thread: Dungeons & Dragons - 4te Edition

Eröffnet am: 10.06.2008 14:24
Letzte Reaktion: 26.08.2008 13:11
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Dungeons & Dragons




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Merinid Dungeons & Dragons - 4te Edition 10.06.2008, 14:24
Dungeons & Dragons - 4te Edition 25.06.2008, 20:58
Dungeons & Dragons - 4te Edition 16.07.2008, 21:22
 Sen-chan Dungeons & Dragons - 4te Edition 22.07.2008, 19:08
Dungeons & Dragons - 4te Edition 26.08.2008, 13:11
Seite 1



Von:    Merinid 10.06.2008 14:24
Betreff: Dungeons & Dragons - 4te Edition [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

in nächster Zeit wird die vierte Edition von "Dungeons & Dragons" herauskommen.

Ich selber habe mir nur die Regelbücher der 3.5er Edition gekauft und sehe es irgendwie nicht ein, schon wieder massig Geld für eine überarbeitete Edition auszugeben.
Allerdings - das will ich nicht leugnen - weiß ich nicht genau, welche Änderungen es sein werden. Ich habe mir keine Infos zu der vierten Edition angesehen.

Nebenbei finde ich das neue D&D-Logo ziemlich schlecht. Das erinnert mich an das uralte D&D-Logo ...
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51an4V7MQJL._SL500_AA240_.jpg

Ich finde es blöd, dass nicht alle D&D 3.5 Regelbücher ins Deutsche übersetzt wurden bzw. in Deutschland herausgekommen sind. Und dann kommt einfach eine neue Edition ... Auf der Suche nach noch mehr Reichtum?

Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch die Bücher kaufen? Was habt ihr über die vierte Edition gehört?

Grüße
Merinid
---
Meine Ghibli-, Naruto-, Shadow of the Colossus-Wettbewerbe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/18837/310367/



Von:   abgemeldet 25.06.2008 20:58
Betreff: Dungeons & Dragons - 4te Edition [Antworten]
Hallo Merinid!

Da kann ich dir eigentlich nur recht geben. Das ist doch wieder nur Geldmacherei. Außerdem ist die Aufmachung ziemlich schlecht gemacht. Die 3er Version ist besser gewesen, egal welche.

Ich hätte gerne auch erstmal die Bücher der 3.5 er Reihe vollständig gehabt, zumindest die Wichtigsten. Aber nein, man muss ja wieder ne neue Version rausbringen und die Spieler damit abzocken. Ich hoffe sie bringen wenigstens noch einige Bücher der 3.5 Bücher raus und setzen sie jetzt nicht ab und machen nur mit der 4er Reihe weiter. Das wär echt SCH....

Naja, genug gemeckert. Fazit: Ich bleibe auf jeden Fall erstmal bei dem 3.5er Regelwerk und warte ab ob da noch gute Bücher für rauskommen.

Gruß Kyone



Von:   abgemeldet 16.07.2008 21:22
Betreff: Dungeons & Dragons - 4te Edition [Antworten]
Avatar
 
Das is das selbe theater wie damals bei der 3.0 ....

einfach nur geldmache ...für die 2te edition kamen laaange nich alle bücher auf deutsch ...

zumal die 3.0. dann fast schon nen anderes system is ...und die 4.0 ? noch schlimmer ....

world of warcraft spielsystem als pen&paper .....

kaufts euch nicht ...unterstützt blos nich diesen kack verein wizards of the coast -.-
"Ach. Laber nicht. Wenn man das Essen vorher tötet, schaut es einem nicht mehr mit diesem herrlichen Blick an. Und da reicht die Zeit für Tischmanieren einfach nicht. Das muß schnell gehen sonst verblutet es und das wollen wir ja nicht." Zitat: Syrillion aka Schrippöö



Von:    Sen-chan 22.07.2008 19:08
Betreff: Dungeons & Dragons - 4te Edition [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele mit meiner Gruppe 3.5 und wir werden höchstwahrscheinlich auch dabei bleiben. Ansonsten, kauft euch die Bücher eben auf Englisch ;). So gut sollte man es können.



Von:   abgemeldet 26.08.2008 13:11
Betreff: Dungeons & Dragons - 4te Edition [Antworten]
Kann gut sein, dass es nur Geldmacherei ist, man sollte sich die Regelwerke und ect. aber auf Englisch Kaufen. Wenn schon, denn schon. In der deutschen Uebersetzung sind eh einige Fehler & Fehlinterpretationen enthalten und gar, wie ich es schon erlebt habe, dinge einfach weggelassen worden.

Man sollte aber auch bedenken, dass in den Regelwerken noch immer einige Dinge nicht ganz ausgeglichen sind. Ausserdem ist die Fangemeinde Riesengross, zwar nicht in unserem Raum, aber in den USA z.b. und diese lechtzt gradezu nach neuerungen/verbesserungen/usw., wie ich z.T. auch momentan.





Zurück