Zum Inhalt der Seite

Thread: Lufia

Eröffnet am: 06.08.2005 23:56
Letzte Reaktion: 08.08.2011 17:57
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Lufia



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Lufia 13.01.2006, 14:30
Lufia 13.01.2006, 20:28
 Lightz Lufia 14.01.2006, 18:34
 Drakea Lufia 14.01.2006, 23:08
 Lightz Lufia 15.01.2006, 10:00
 Drakea Lufia 16.01.2006, 20:58
 Chocobo-Tasu Lufia 29.01.2006, 01:30
Lufia 29.01.2006, 20:15
 Chocobo-Tasu Lufia 29.01.2006, 22:10
Lufia 30.01.2006, 16:28
Lufia 07.02.2006, 14:43
 Chocobo-Tasu Lufia 06.04.2006, 21:02
Lufia 06.04.2006, 23:30
 Chocobo-Tasu Lufia 07.04.2006, 06:15
 Chocobo-Tasu Lufia 06.04.2006, 21:03
Lufia 07.04.2006, 12:52
 Chocobo-Tasu Lufia 24.04.2006, 21:40
Lufia 29.09.2006, 00:44
Lufia 01.10.2006, 01:20
Lufia 01.10.2006, 22:53
 nurso Lufia 01.10.2006, 23:22
Lufia 26.10.2006, 01:08
 NemesisOfReason Lufia 10.04.2008, 17:53
 rokitajima1 Lufia 23.02.2009, 15:41
 Sinistral Lufia 24.02.2009, 14:42
 rokitajima1 Lufia 24.02.2009, 19:21
Lufia 20.01.2011, 00:38
 Justy Lufia 20.01.2011, 17:46
Lufia 21.01.2011, 18:45
 Bananenmonster Lufia 10.03.2011, 09:10
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.01.2006 14:30
Betreff: Lufia [Antworten]
> und ich hasse diese dungeons die alle gleich aussehn! da hätte man sich vielleicht doch mal was anderes einfallen lassen.

Nun, das haben Zufallsdungeons so an sich. Die Grafik ist weniger abwechslungsreich, dafür ändert sich der Dungeon nach jedem Betreten von neuem.
Die einzigen Spiele, due mir jetzt einfallen, die auch auf Zufallsdungeons setzten sind Evolution (Dc,Cube) und Azure Dreams (GBC)
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 13.01.2006 20:28
Betreff: Lufia [Antworten]
Ich glaub außer Zelda 3 und Super Mario World ist Lufia das SNES das ich am öfftesten durchgespielt habe.
Ich mochte Guy und Dekar, obwohl Dekar so lahm war,als Charaktere am liebsten.

Zum Thema Ahnenhöhle:

Also,das war so mein Bruder und ich haben zusammengespielt und hatten schon drei Iris Gegenstände im Wirtshaus liegen.Wir hatten in unseren voherigen Expeditionen jede Menge Blauer Gegenstände ergattert ( weshalb hat Selen eigendlich soviele Eheringe O_o?)
und deshalb fühlten wir uns gut grüstet.Wir machen also ernst und kämpfen uns runter bis U 96.Artea hatte eine Todesrute und Golddrachen flitzten fröhlich durch den Dungeon.Plötzlich sagt mein Bruder zu mir:Hey was meinst du,ob die Todesrute auch bei Golddrachen funktioniert ?
Ich:Hmmm...wir wären feige wenn wir es nicht ausprobieren würden,oder?
Wir machten also jagt auf Golddrachen und siehe da die Todesrute funktionierte.
Dem ersten Drachen folgte noch einer und noch einer.Ich wollte schon aufhören doch mein Bruder sagte: Einer noch zum abschluss !
Es kam wie es kommen musste,bei dem letzten Drachen Paar watzte es.
Wir waren erledigt,tot,hinüber,dahingeschieden .Na ja,wir waren 10 stunden unseres Lebens los und eine Videospiel Erfahrung reicher.







Von:    Lightz 14.01.2006 18:34
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
>Ich mochte Guy und Dekar, obwohl Dekar so lahm war,als Charaktere am liebsten.

Dekar mag ich auch sehr gerne! Aber ich liebe überalles Artea *__* was ich bescheuert fand, dass in der anleitung Artea Arty hiess und plötzlich männlich war o_O"
"Belial" - "Wertlos"
Das war der Name, den Gott mir gab.



Von:    Drakea 14.01.2006 23:08
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Guy mit am Besten, aber ich hab ja wie immer alle lieb.
Aber die Kapselmonster sind auch großartig, allen voran Craos ^^

> was ich bescheuert fand, dass in der anleitung Artea Arty hiess und plötzlich männlich war
Ist mir auch aufgefallen.
Wenn sie den Fehler den Spielberater beibehalten hätten, fände ich es nicht ganz so schlimm. Aber am Anfang, bei der Charakterbeschreibung, war Artea weiblich und später bei dem Bericht über Elfenhein war sie männlich. Danach war ich erstmal konfus.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:    Lightz 15.01.2006 10:00
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
>Ist mir auch aufgefallen.
>Wenn sie den Fehler den Spielberater beibehalten hätten, fände ich es nicht ganz so schlimm. Aber am Anfang, bei der Charakterbeschreibung, war Artea weiblich und später bei dem Bericht über Elfenhein war sie männlich. Danach war ich erstmal konfus.

ja, fand ich auch sehr verwirrend o_O
und woher wussten die eigentlich das die eine elfin ihre mutter war?
das wurde im spiel auch nie gesagt, soweit ich mich erinnere...
"Belial" - "Wertlos"
Das war der Name, den Gott mir gab.



Von:    Drakea 16.01.2006 20:58
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich auch nicht daran erinnern. Nur noch daran, dass ich mich immer gefragt hab, wie Artea, Dupla und Twixa zueinander standen. So richtig wie ne Familie kamen sie mir nicht so besonders vor.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:    Chocobo-Tasu 29.01.2006 01:30
Betreff: Lufia [Antworten]
Kan mir hemant sagen wie man den Lezten Endgenger von Lufia3 Besigen kann Weiel er Vill zu Schwer ist ihn zu Besigen



Von:   abgemeldet 29.01.2006 20:15
Betreff: Lufia [Antworten]
> Kan mir hemant sagen wie man den Lezten Endgenger von Lufia3 Besigen kann Weiel er Vill zu Schwer ist ihn zu Besigen

Grundregel: Ist der Gegner zu schwer, ist das Level zu niedrig *lol*

Grundsätzlich ist ein taktischer und geschickter Einsatz aller Charas sehr wichtig. Charas mit niedriger Vert. hinten positionieren, immer schön heilen (lieber einmal zu oft) usw.
Und wenn alles nichts hilft dann noch ein paar mal raufleveln und viele gute Items einkaufen.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Chocobo-Tasu 29.01.2006 22:10
Betreff: Lufia [Antworten]
Alle Meine Figurn Aus Lufia 3 Waren Alle Lv 70 und ich habe ien troztem nicht Besiegt hast du mal ein Parr tips



Von:   abgemeldet 30.01.2006 16:28
Betreff: Lufia [Antworten]
> Alle Meine Figurn Aus Lufia 3 Waren Alle Lv 70 und ich habe ien troztem nicht Besiegt hast du mal ein Parr tips

Ich hab Lufia 3 durchgezockt, aber das ist sicher schon wieder 2-3 Jahre her. So schwer kam mir das Spiel gar nicht vor, kannst du nicht mehr aufleveln?
Guck mal auf www.gamesfaq.com , dort schau ich immer, wenn ich Hilfe brauche. Dort findest du sicher eine Liste von Waffen und Zaubern, die am besten wirken.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 07.02.2006 14:43
Betreff: Lufia [Antworten]
lufia ist einfach ein sehr cooles spiel *smile*
ich habe zwar nur den zweiten teil gespielt aber der ist einfach klasse, da kann man nichts dazu sagen *einfach begeister ist*



Von:    Chocobo-Tasu 06.04.2006 21:02
Betreff: Lufia [Antworten]
Hi ich habe ein problem ich suche nach einer Kommplettlösung für Lufia The Ruins of Lore und zwar bin ich in der alten mine am anfang und ich habe mich gut duch gekämpft und da ist ein junge der mir den weg verspäert und ich weis nicht wie ich weiter kommen solte ich brauche helfe ich suche schon bei google dumm und demlich
nach einer kömmplettlösung für Lufia The Ruins of Lore aber ich habe immer noch nix gefunden bitte helft mir



Von:   abgemeldet 06.04.2006 23:30
Betreff: Lufia [Antworten]
Der vierte Lufia Teil ist nie in Europa erschienen und ist auch als Import nicht so bekannt. Kein Wunder, wenn du keine dt. Lösung findest (ich hab auch keine gefunden)

Ich hab mir auf gamesfaq den Walkthrough von der ersten Höhle durchgelesen. Da versperrt eigentlich niemand den Weg. Einer gibt Tipps, der andere erschreckt einen nur.
- Mit einem anderem Charakter kann man Abgründe überwinden
- Ein Stein muss auf einer Steinplatte eingesetzt werden
- Einige Schalter/Grasrätsel müssen gelöst werden
- Mit L wechselt man die Charas, mit R dreht man sich ohne zu gehen

Vielleicht hilft dir das.

P.S.: Wenn du aufgibst, ich kauf dir das Spiel ab hihi.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Chocobo-Tasu 07.04.2006 06:15
Betreff: Lufia [Antworten]
ich spiele Lufia 4 auf den emulator und ich brauche helfe bei der zeiten hölle in der nehe der zweiten Stadt der brunnen der zur alten mine fürt und dar heng ich ich weis nicht wie ich weiter kommen sollte dar ist ein junge urgent so ein tip der mir den weg verspeert und ich weis nicht mehr weiter und auser demm warum erschein Lufia 4 nicht in Deutschland ich habe gehört das dieses spiel noch komm sollte aber ist viele male verschoben und ich habe noch gehört das es ein Deutsch pache dar noch muss ich frage mich ob das spiel noch kommt



Von:    Chocobo-Tasu 06.04.2006 21:03
Betreff: Lufia [Antworten]
wen es eine seite gibt dann auch eine die auf deutsch ist ich verstehe kein englisch ich spiele das spiel einfach so



Von:   abgemeldet 07.04.2006 12:52
Betreff: Lufia [Antworten]
>und auser demm warum erschein Lufia 4 nicht in Deutschland

Und Tactics Orge, Mother 1+2, Tales of World usw. Die Liste läßt sich unendlich fortsetzen. Es kommt nunmal nicht alles nach Europa, was in Japan und Amerika herauskommt - unser Markt für Spiele ist eben doch ein ganz anderer. Da hilft nur Englisch lernen und Importieren.

>ich habe gehört das dieses spiel noch komm sollte aber ist viele male verschoben und ich habe noch gehört das es ein Deutsch pache dar noch muss ich frage mich ob das spiel noch kommt

Also ich hab noch nichts von konkreten Plänen gehört. Waren wohl eher Wunschvorstellungen von einigen Fans.
Unmöglich ist aber nichts, was man an Tales of Phantasia gesehen hat.
Wirklich hoffen würde ich aber nicht.

-Nochwas in eigener Sache, bitte versuche Satzzeichen zu verwenden, sowie Groß und Kleinschreibung. Deine Sätze sind sehr schwer zu lesen und zu verstehen.

Die zweite Höhle, soso, sag das doch gleich. Also damit der Typ weggeht mußt du beim König folgende Antworten bei seinen Fragen geben: "City"(second option), "Slumber" (second option), and "Will appear" (first option).
Wenn es das nicht ist, geb ich auch auf.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 07.04.2006 12:53:34



Von:    Chocobo-Tasu 24.04.2006 21:40
Betreff: Lufia [Antworten]
Ich meinte da in der Hölle im Brunnen wo man erst die Vase Hochheben muss um in die, Hölle zu komm und auserdemm bin ich schon so weit das ich, auch Jobs annehmen kann um andere Fähigkeiten beim Aufleveln zu, bekommen und ich meinte den jungen aus der Alten Mine also wen man, das Piratenschiff geschaft hat wo der Dieb was geklaut hat und es wieder, holen muss und es ist nicht denn Mann der in der anfangs stadt ist.



Von:   abgemeldet 29.09.2006 00:44
Betreff: Lufia [Antworten]
Lufia 2 ist wirklich ein Hammer Spiel!^^
Als ichs bekommen hab, da war ich den ganze Tag (und da meine ich von morgens bis Abends) vorm Nintendo XD
Hab sogar das Essen vergessen xD
Aber irgentwie leb ich hier in meinem kleinen Kaff ja voll hinterm Mond O___o *heute erst erfahren hat, dass es noch andere Spiele gibt & und sie das zweite hat*
Och man, will die anderen auch noch ;____;



Von:   abgemeldet 01.10.2006 01:20
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Lufia 2 aufm snes is bis heute mein Fav. Game No. 1 geblieben.



Von:   abgemeldet 01.10.2006 22:53
Betreff: Lufia [Antworten]
Bei mir ist es genauso! Kein anderes Spiel hat mich so fässeln können! (keins auf PC/GB/PS2 oder was es da alles gibt XD)
Für Lufia hab ich alles liegen gelassen! Und am Ende sogar geheult ;_____; Ich will das wieder spielen! >___<



Von:    nurso 01.10.2006 23:22
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich noch lebhaft an den Tag, an dem ich Fußballtraining hatte. -und zuvor tagelang fast ohne Pause Lufia gespielt habe. Letzten Endes wurde alles vor meinen Augen sehr bunt und ich konnte meine Mitspieler nicht mehr sehn.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 26.10.2006 01:08
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Spiel auch geliebt und liebe es auch heute noch *___*
Einfach sooo tolle Storx, Charaktere etc.
Und die Ahnenhöhle gibt auch immer wieder neuen Reiz XD
Ist eigentlich schonmal jemand von euch bis zum Ende (so es denn eins gibt) vorgedrungen? ^-^

Mein Bruder und sein Kumpel kammen mal bis Ende 80 anfang 90.... XD

Die Variante für den GBC fand ich auch goldig, auch wennicvh die detaillierten Level und Rätsel etwas vermisst hab ^°°
Die ewigen Zufallslevel waren auf dauer etwas einfallslos... und die Ahnenhöhle is n Witz XD
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
Würde mich sehr freuen ^---^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369



Von:    NemesisOfReason 10.04.2008 17:53
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
ach ja *-* in meinen augen ist der 2. teil von lufia eins der genialsten rpgs x3
vor allem die ahnenhöhle ist hamma ^^ (mein dad hatte alle irisgegenstände zusammen... -__-'' ich arbeite imma noch dran xD)
aber ich würde zu gerne wissen was in den truhen von der ahnenhähle drin ist ôo ich hab nämlich tonnenweise gegenstände aus blauen truhen... aber die fehlen mir noch x.x
ich hab mich aba ziemlich verarscht gefühlt in der ahnenhöhle... ich bin nämlich bis u99 gekommen, hab den ach so starken gegner geplättet, um feststellen zu müssen dass die stundenlange arbeit umsonst war >< musste nämlich nachlesen was es mit dem gegner auf sich hat... man muss ihn in einer bestimmten anzahl von runden besiegen stand da... *drop*
alles umsooooooonst TT-TT
Spoiler
der endgegner ist ein...blob xD ich hab mir so gedacht, wär geil wenn das nur ein blob oda so wär und es war einer XD aber ein riesiger Oo

ach ja und was ich auch ganz witzig finde... die kämpfe gegen den eierdrachen xDD ich mach ihn meistens platt ^^ ab und zu werd ich aba geplättet XD und die kapselmonster sind so süß x3



Von:    rokitajima1 23.02.2009 15:41
Betreff: Lufia [Antworten]
Kann mir jemand in Lufias ruins of lore helfen?
Komme nicht in der Mine weiter.



Von:    Sinistral 24.02.2009 14:42
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
huhu,
http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/game/589582.html
unter GeneralFAQs solltest du gute Komplettlösungen finden (sofern du etwas Englisch kannst ^_~).
Vielleicht kann dir jemand auch direkt helfen, wenn du die Stelle etwas näher beschreibst, wo du fest hängst...
Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, auf YouTube nach Lufia: Ruins of Lore zu suchen, da gibt es auch einen ganzen Playthrough (in mehreren Teilen, natürlich). ^^



Von:    rokitajima1 24.02.2009 19:21
Betreff: Lufia [Antworten]
so am ende dser mine. Da sind vier säulen und dahinter ist ein Drachen.
Danke für den Tip.



Von:   abgemeldet 20.01.2011 00:38
Betreff: Lufia [Antworten]
Ähm wegen der ahnenhöhle hab ich mal ne frage. gibt es dort wirklich keine möglichkeit zu speichern? Ich finde den Zeitaufwand irgendwie enorm :/



Von:    Justy 20.01.2011 17:46
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Kenne da keine Möglichkeit zu speichern.
Muss man leider ohne auskommen.
Hat mich auch immer sehr angenervt als ich Lufia gezockt habe und die Ahnenhöhle schaffen wollte. Hatte das Spiel teilweise über nacht sogar angelassen, weils so lange dauerte und am nächsten Tag bin ich leider draufgegangen. >.<
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs





Von:   abgemeldet 21.01.2011 18:45
Betreff: Lufia [Antworten]
hmm, das ist echt dämlich. Naja gut, muss man halt mit leben ne? ^^



Von:    Bananenmonster 10.03.2011 09:10
Betreff: Lufia [Antworten]
huhu
ich hab ne Frage, vielleicht bin ich ja nicht alleine damit.

Ich habe/hatte Lufia für die SNES.
und kam auch immer relativ weit, nur dann kam das Problem...wenn das Spiel nach dem ersten Versuch es anzuschalten nicht klappte
*die liebe zickere der SNES XD*
wurden sämtliche Spielstände gelöscht T.T
zum Schluss hatte ich es viermal !!! *kein Scherz* gespeichert und dennoch war oftmals alles weg. Selbst meine Freundin, die das Spiel zeitweise auch hatte, hatte das gleiche Problem
Woran kann das liegebn?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück