Zum Inhalt der Seite

Thread: Lufia

Eröffnet am: 06.08.2005 23:56
Letzte Reaktion: 08.08.2011 17:57
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Lufia



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lufia 06.08.2005, 23:56
Lufia 07.08.2005, 21:48
Lufia 07.08.2005, 22:05
Lufia 07.08.2005, 22:17
 Drakea Lufia 08.08.2005, 10:10
Lufia 08.08.2005, 18:20
 Ragrunzel Lufia 08.08.2005, 20:21
Lufia 08.08.2005, 21:33
 Ragrunzel Lufia 09.08.2005, 20:51
Lufia 08.08.2005, 21:48
Lufia 08.08.2005, 22:48
 Vash_e_trockner Lufia 08.08.2005, 23:24
 Drakea Lufia 09.08.2005, 09:46
Lufia 18.12.2005, 13:33
 nurso Lufia 19.12.2005, 13:17
Lufia 19.12.2005, 21:47
 nurso Lufia 22.12.2005, 11:21
 Lightz Lufia 22.12.2005, 11:28
Lufia 22.12.2005, 19:06
 Drakea Lufia 22.12.2005, 20:50
Lufia 01.01.2006, 18:10
Lufia 01.01.2006, 21:02
 Drakea Lufia 02.01.2006, 21:06
Lufia 15.02.2006, 21:45
 Drakea Lufia 16.02.2006, 19:33
Lufia 11.01.2006, 21:00
 Drakea Lufia 11.01.2006, 21:16
Lufia 11.01.2006, 23:07
 Drakea Lufia 12.01.2006, 20:05
 Lightz Lufia 13.01.2006, 10:02
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.08.2005 23:56
Betreff: Lufia [Antworten]
Ja also da es erst einen Thread zu diesem thema gibt, mach ich doch mal noch einen auf^^ Hier soll einfach alles mögliche und unmögliche zum Thema Lufia gesagt und diskutiert werden^^ Wen ihr mögt, wen nicht, warum das ganze überhaupt, was euch fasziniert hat, wie ihr überhaupt dazu gekommen seit...und und und...UND natürlich auch alles, was sih nur in eurem Kopf abgespielt hat (ihr wisst schon, die WAHREN pairings *lach*)
also bei mir sind Dekar *träum* und Guys Schwester zusammen gekommen, ist aber ne lange geschichte...^^
Ach so, nur eine Bitte: Ich kenne nur das erste Spiel (das aber gut^^), hab keine ahnung von den anderen. Da ich die aber schon noch mal irgendwann spielen wollte, würde ich es total lieb von euch finden, diese beiden spiele, wenn es geht, nicht anzusprechen^^" ich denk ma haben auch beim ersten teil genug gesprächsstoff^^
so, hoffe dass sich ein paar Fans finden, die was zu erzählen haben!



Von:   abgemeldet 07.08.2005 21:48
Betreff: Lufia [Antworten]
Ich mag die Lufia Reihe sehr gern. Bis jetzt hab ich Lufia 2 und 3 gespielt (Snes u. GBC). Der Zweier hat mir natürlich bis jetzt am besten gefallen, aber ich möchte auf jeden Fall noch Teil 1 u.4 spielen (schreibt mir eure Angebote haha)

Lufia 2: Für mich eines der besten Snes Rpgs, kann für mich auch mit den FF Teilen dieser Zeit mithalten. Vorallem die schwierigen Rätsel und die lange Spielzeit haben es mir angetan.

Lufia 3: Wow, so viele spielbare Charakter und einige sind denen aus Teil 2 ja verdammt ähnlich. Eines der wenigen Spiele, wo ich die Zufallsdungeons sehr gelungen finde.

> Ach so, nur eine Bitte: Ich kenne nur das erste Spiel (das aber gut^^), hab keine ahnung von den anderen.

Ich glaub ja eher, das du nur den zweiten Teil kennst (Rise of the Sinistrals), da der erste nur als US Snes Modul erhältlich ist - wie heißt der nochmal.. ah, ja, Fortress of Doom und ist zeitlich gesehen nach dem zweiten Teil (was für eine verkehrte Logik).

Hey, ich finde der dritte Teil ist wohl eine Erwähnung wert, und vielleicht interessiert es dich ja das Dekar da auch vorkommt...
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 07.08.2005 22:05
Betreff: Lufia [Antworten]
Wow, danke für die Info, also kenne ich bisher nur den 2. Teil^^
ich sag ja nicht, dass ihr die anderen nicht erwähnen sollt, ich hab da nur leider keine ahnung und kann demnach auch net mitreden und es wäre schade, wenn schon zu viele lustige und traurige details verraten werden, aber...Dekar auch? *anguck* *milasternchen in den augen hab* ne, ne^^ also dann muss ich mir die UNBEDINGT holen, mein problem ist nur, dass ich nur ne Super Nintendo hab (und ne n64, aber das hat damit ja nix zu tun) und ich glaub nicht, dass alle teile für den Super nintendo sind, oder?

also ich mochte halt Dekar und Guy, Tia fand ich zwar etwas nervig, aber sie tat mir auch ziemlich leid, als Maxim und selan geheiratet haben. ich mochte auch einen der Oberbösen, weis aber net mehr genau wer, hiéß da einer amon? Na ja und ich fand die kapselmonster nur süüüüüüß^^ als ich mal nix zu tun hatte, hab ich alle bis ins letzte level gefüttert^^" mein cousenk versucht schon ewig, mal alle etagen in dieser einen Höhle zumachen, aber er ist bis jetzt noch nicht bis nach unten gekommen, aber er hatte glaube ich schon üner 30...man, echt lange.

ich fand auch das begleitbuch super, die zeichnungen waren echt schön^^
ja, und was noch? Ach, es ist einfach genial^^



Von:   abgemeldet 07.08.2005 22:17
Betreff: Lufia [Antworten]
Teil 1: US Snes
Teil 2: Europa Snes
Teil 3: Europa GBC
Teil 4: US GBA

Also ich spoiler sicher nicht zuviel herum, vorallem weil es schon wieder ein paar Jahre her ist, seid ich die zwei Spiele gezockt habe haha.
Ja, Dekar samt Luftschiff hoho.
look: http://www.lufia-legend.de hier findest du Infos
Ein GBC bzw. ein GBA sollte kein Problem sein, das Spiel selber gibts günstig auf Ebay.

> aber er ist bis jetzt noch nicht bis nach unten gekommen, aber er hatte glaube ich schon üner 30...man, echt lange.

Es gibt 99 oder 100 Ebenen soweit ich weiß. Lt. diversen Fanberichten dauert das Durchspielen der Ahnenhöhle mehrere Stunden bzw. den ganze Tag. Mich hat dieser Teil nie besonders interessiert, hab in beiden Spielen die Höhle nicht einmal betreten.

> ich fand auch das begleitbuch super, die zeichnungen waren echt schön^^
Wenn du im Internet suchst (alltheweb.com!!) wirst du einige sehr schöne Bilder finden. In Japan heißt die Serie übrigends Estopolis. Kannst du auch als Suchbegriff benützen.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 07.08.2005 23:25:32



Von:    Drakea 08.08.2005 10:10
Betreff: Lufia [Antworten]
Juhu, ein Lufia-Super-Thread ^^
Ich kenn ja nur Lufia 2, aber es ist mit abstand das beste Rollenspiel und hällt locker mit den neusten Spielen mit!
Von den anderen 3 Spielen hab ich nur was gelesen, aber ich hätte Angst Nr. 4 zuspielen, wegen Dekar *heul*
Ich denk ja eher das Dekar und Tia zusammen kommen würden und das Guy und Jenny sich um das Weisenkind kümmern.
In der Ahnenhöhle war ich auf ca. Ebene 60. Insgesammt gibt es 100 Ebenen und am Ende einen Endboss. Mehr sag ich aber lieber nicht.
Ich könnt noch ewig über Lufia reden...



Von:   abgemeldet 08.08.2005 18:20
Betreff: Lufia [Antworten]
@Patricia: Danke für die Infos, werd mich gleich auf die suche machen^^!

@Drakea: NeeeinU.U du sollst doch nix verraten...nix mit waisenkind und trauriges mit dekar...

hm, also meine schwester hat nen Gameboy colour, aber an nen advance zu kommen...will ja nur mal dieses spiel spielen.



Von:    Ragrunzel 08.08.2005 20:21
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Ich habe alle Lufiateile bisher gespielt, ausser dem neusten GBA Teil (Ruins of Lore). Mein erstes SPiel davon war The Legend Returns, und das war irgendwie so..so..perfekt xD aber seit ich letztens ausversehen meinen Spielstand gelöscht hab (wo ich den Drachen, alle ultimativen Waffen etc hatte..argh -_-) hab ich mir geschworen das SPiel 10 Jahre lang nichmehr anzurühren +.+
Ein Orc möcht ich sein, unser Leben ist so fein, wir essen gerne Schwein o.O




Von:   abgemeldet 08.08.2005 21:33
Betreff: Lufia [Antworten]
>...will ja nur mal dieses spiel spielen.
Falls dir Lufia 2 wirklich so gefällt, solltest du dir den Kauf einens GBA schon überlegen. Hier gibt es eine ganze Menge anderer sehr guter Rpg Spiele, die dich eigentlich ansprechen sollten.
Ich denke hier an die Golden Sun Reihe oder viele gute Remakes wie PS Coll, FF 1&2, Breath of Fire 1&2 (die letzteren 2 könntest du dir aber auch für den Snes besorgen, sind jedoch eher seltene Spiele).

>..aber seit ich letztens ausversehen meinen Spielstand gelöscht hab
Mein Beileid -.-, mir sind auch schon mal öfters Spielstände flöten gegangen, jedoch meistens weil die Konsole hängengeblieben ist bzw. die Batterie den Geist aufgegeben hat.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Ragrunzel 09.08.2005 20:51
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, mir gehen auch so oft Spielstände verloren, aber immer nur von Rollensielen (gerade da, wo ich ne emotionale Bindung zu meinen Charas aufbau :/) Spitzenreiter sind pokemon und Dragon Quest Monsters.. Oh lol, wie oft waren da meine Spielstände weg+.+ z.b. passierte es manchmal dass ich irgendwo speichern wollte und GENAU in der einen kleinen Speichersekunde der GameBoy ausgeht wegen Batterie alle, und da is dann halt der Spielstand futsch.. Schrecklich oO
Ein Orc möcht ich sein, unser Leben ist so fein, wir essen gerne Schwein o.O

Zuletzt geändert: 09.08.2005 20:53:28



Von:   abgemeldet 08.08.2005 21:48
Betreff: Lufia [Antworten]
na ja ehrlich gesagt musste mir mein cousenk ab und zu helfen, ich stell mich bei sowas immer sehr doof an...aber nachm dritten mal konnte ich es (bis auf eine stelle) auch alleine^^ das war die in eienr der eltzten höhlen, mit den nachwachsenden gräsern.
Tja, mit dem löschen...das spiel was ich immer spielte war ja auch schon ziemlich alt, das sind jetz gleich 10 jahre, und das ist in letzter zeit einfach mitten im spiel ausgegangen, oder wenn man angemacht hat, war alles gelöscht, OHNE dass ich auf irgend eine taste gekommen bin...das war echt scheiße, da war ich grad auf der schiksalsinsel und wollte mal all mein geld ausgeben und evrzocken (hatte schon richtig viel gespart).

N anderes RPG was ich sehr mag, aber nie wirklich selbst gespielt habe, ist Secret of Mana. Der Soundtrack! *schwärm* einfach nur phantastisch...und auch sehr traurig alles, der drache war so süß und das fliegen hat son spaß gemacht^^ Und dann ist da noch teranigma, das wra auch nicht schlecht, aber irgendwie fand ich das sehr gruselig, weil die landkarte ja so schwarz war und so düstere musik...*br* bin da nie sehr weit gekommen^^"

@patricia: danke noch mal für die seite, da waren coole sachen, aber nur 6 oder sieben bilder o.O



Von:   abgemeldet 08.08.2005 22:48
Betreff: Lufia [Antworten]
> na ja ehrlich gesagt musste mir mein cousenk ab und zu helfen, ich stell mich bei sowas immer sehr doof an...

Übung macht den Meister, und bei Lufia gabs wirklich einige sehr schwierige Rätsel. Da hab ich auch teilweise länger gegrübelt.

> Tja, mit dem löschen...
Wie du das beschreibst, ist wahrscheinlich die Batterie des Moduls ausgegangen. Entweder neues Spiel kaufen oder Nintendo anschreiben, ob die ev. noch die Batterie wechseln...(früher habn sies gemacht)

> N anderes RPG was ich sehr mag, aber nie wirklich selbst gespielt habe, ist Secret of Mana.

Dann hol das nach, es ist wirklich ein gutes Spiel und auch nicht zu schwer und auf ebay öfters günstig zu bekommen.

>Und dann ist da noch teranigma..

Terrangima war ein einfaches Spiel, nur für ein paar Endbosse mußte man trainieren. Wo bist du hängengeblieben?
Probier es ruhig nochmal, wäre schade, wenn du die Referenz-games für den Snes nicht durchgezockst (wenn du sie schon mal da hast...)

> @patricia: danke noch mal für die seite, da waren coole sachen, aber nur 6 oder sieben bilder o.O

Für Bilder auf www.alltheweb.com die Bildersuche verwenden, der Link war eher als Infoquelle gedacht. Da dort alle Lufiaspiele ausführlich vorgestellt werden. Aber mehr als 6 Bilder waren doch sicherlich drauf, du mußt zb bei den Chara-beschreibungen nur mal auf die kl. Bilder drücken...
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Vash_e_trockner 08.08.2005 23:24
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Habe auch nur Teil II bisher durch gespielt. Vorallendingen die Battle und Boss Themes haben es mir da angetan!
Teil I hatte ich angefangen aber hatte nicht weit gespielt.
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time



Von:    Drakea 09.08.2005 09:46
Betreff: Lufia [Antworten]
@Hobby_Sadist: Ich wollt ja nichts verraten. Ich hab ja auch nichts direkt gesagt. Aber so sorry. Aber wer auf http://www.lufia-legend.de erfährt das über Dekar auch.
Unser (meine und die meines Bruders) Spielstände sind auch schon manchmal verschwunden, aber immer dann wenn wir schon so weit waren. Das regt einen auf!
Eine gute Lufia Internetseite ist www.forfeit.electromaz.com leider ist sie auf englisch, aber dafür hat sie die Original Bilder aus Lufia 2.



Von:   abgemeldet 18.12.2005 13:33
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab überhaupt keine Ahnung welchen Teil ich gespielt habe ^^""" Aber ich glaub ja mal ich hab dasselbe Spiel, wie du gespielt, Hobby_Sadist. Denn ich hab es auch auf SuperNintendo gespielt.. Nyo find das Spiel auch geil und hab noch garnet gewusst, dass es überhaupt noch andere Teile davon gibt (*.* *auch haben will*). Nyo xD Find das Spiel voll geil, find nur das Ende blöd und echt überraschend, wil ich mit dem nicht gerechnet habe.. (*das Ende ja net verraten will, für die, die es noch spielen*).
*jaul* *brenn*
+
*knurr* + = Fireookami
+
*schnüffel*



Von:    nurso 19.12.2005 13:17
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Lufia 2 war mein erstes RPG... Anfangs kam ich überhaupt nicht damit klar, jetzt liebe ich es =)
Bei der Ahnenhöhle bin ich mal bis Ebene 98 (oder so etwas um den Dreh)gekommen, dann kam einer von diesen Erzunholden und hat meine gesamte Party mit einem Angiff getötet :/
Die GBC-Version habe ich auch, war nicht schlecht, die Zufallsdungeons fand ich aber ein bisschen blöd. In dem Teil mochte ich Dei am liebsten. Er hat graue Haare und Diebe finde ich in Videospielen sowieso immer klasse.
Dann hatte ich mal Lufia 1 angespielt, bin aber glaube ich noch nicht so weit... Ich finde es nicht so gut wie Lufia 2, finde aber, dass es sich lohnt es zu spielen =)

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 19.12.2005 13:18:05



Von:   abgemeldet 19.12.2005 21:47
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
oh ja...Ahnenhöhle, zwei super gegenstände, die ich mitnehmen konnte, zwei tolle irisgegenstände, wenn die so hießen^^"" und dann auch so Ebene 98 bin ich platt wie ne Flunder, dabei war ich kurz davor freiwilligrauszugehen...hätte ichs nur getan -.-"

mal ne frage, weiß jemand von euch ob es shcon nen lufia-zirkel oder so etwas in der art gibt? ich finde nämlich keinen >.>
*jaul*
+
*knurr* + *brenn* = Fireookami
+
*schnüffel*



Von:    nurso 22.12.2005 11:21
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Nö, ich glaube da gibts noch keinen Zirkel.
Mir fehlen jetzt glaube ich noch 3 Irisgegenstände. Ich habe mal einen auf der ersten Ebene, im ersten Raum gefunden XD Das waren grad mal drei, vier Schritte nach oben und ich hatte das gute Stück =)
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 22.12.2005 11:22:09



Von:    Lightz 22.12.2005 11:28
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
habs bisher net geschafft alle gegenstände zu finden...mir fehlten nen paar oder so. bis nach ganz unten hab ichs auch nie geschafft. ich glaub bin bis U40-50 gekommen o.O aber da muss man echt schwein haben und gute gegenstände [waffen, rüstungen etc.] finden..
"Belial" - "Wertlos"
Das war der Name, den Gott mir gab.



Von:   abgemeldet 22.12.2005 19:06
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
danke für die antwort...^^
no...ich glaube ich war raum U98 als dieses b**** kam und mich rausgeworfen hat >.>
hat jemand Lust an einem LufiaRPG? ^^
*jaul*
+
*knurr* + *brenn* = Fireookami
+
*schnüffel*



Von:    Drakea 22.12.2005 20:50
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Kommt darauf an zu welchem Teil.
Aber Lust besteht ^^
Ich stehe draußen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:   abgemeldet 01.01.2006 18:10
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
zum 2., weil cih den als einzigstes kenne, noch jemand? ich hab nämlich keine lust ein rpg zu öffnen , bei demsich dann niemand anmeldet.
*jaul*
+
*knurr* + *brenn* = Fireookami
+
*schnüffel*



Von:   abgemeldet 01.01.2006 21:02
Betreff: Lufia [Antworten]
Also kommt drauf an, welche Art von RPG es sein soll. Willst du ne bestimmte Beziehung beschreiben, oder das Spiel nachschreiben oder wie meinst du das?

Und zu der Ahnenhöhle, ich hab sie durch, aber ich willst nicht unbedingt verraten, wills einer wissen?



Von:    Drakea 02.01.2006 21:06
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
@ Fireookami: Und um welches Spiel es sich drehen soll. Ich kenn z.B. nur die ersten beiden Spiele...

@ Hobby_Sadist: Glückwunsch. Es ist ne riesen Leistung die Ahnhöle durchzuspielen. Ich hab sie zwar noch nicht geschaft, weiß aber was passiert ^^
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:   abgemeldet 15.02.2006 21:45
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
nun zum zweiten, wie shcon gesagt. und ne bestimte story...hab cih eigentlich ncoh ciht. warum soll h mir was ausdenken, wenn sich eh niemand anmeldet?
*jaul*
+
*knurr* + *brenn* = Fireookami
+
*schnüffel*



Von:    Drakea 16.02.2006 19:33
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Wah, sorry hab ich überlesen.
Aber man kann vorher nicht wissen, ob sich jemand anmeldet.
Ich denk aber ich würd mitspielen. Heißt wenn mein PC mitmacht und die Zeit mir passt.
Und weitere Mitspieler werden sich finden. Die Fanliste wächst ja auch regelmäßig.
Und ne Story lässt sich finden. Ev. auch erst während des Spiels.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:   abgemeldet 11.01.2006 21:00
Betreff: Lufia [Antworten]
Also ich hab nur das zweite complett gespielt und 1 und 3 angefangen, aber die ham mich nicht so umgehauen.



Von:    Drakea 11.01.2006 21:16
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Also ich find das 1. gar nicht so übel. Aber die ständigen, überraschenden Kämpfe stören gewaltig.
Vom 3. hab ich den Anfang gesehen und da schrecken schon die ganzen Erklärungen über irgendwelche Gruppen-Bewegungen im Kampfmenü ab.
Aber das 2. Spiel ist und bleibt glorreiche Nummer 1 ^^
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:   abgemeldet 11.01.2006 23:07
Betreff: Lufia [Antworten]
> Vom 3. hab ich den Anfang gesehen und da schrecken schon die ganzen Erklärungen über irgendwelche Gruppen-Bewegungen im Kampfmenü ab.

Ich fand das Kampfsystem von Lufia 3 sehr originell und gleich soviele Charas^_^. Kompliziert war das doch nicht (kompliziert ist Pso3 harhar)
Schade, das du dich hast abschrecken lassen, Lufia 3 ist für ein GBC Spiel erstaunlich umfangreich und gut gemacht.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Drakea 12.01.2006 20:05
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
Also ‚abschrecken‘ in dem Sinne es nicht sofort zu spielen, sondern erstmal das eine zu beenden. Hätte es mich sofort angesprochen, hätte ich sie wohl gleichzeitig gespielt.
Aber den dritten Teil ich spiel noch, schon allein weil er zur Reihe gehört. Egal wie verrückt das auf mich gewirkt hatte, aber ich hab auch nur sehr kurz zugesehen.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:    Lightz 13.01.2006 10:02
Betreff: Lufia [Antworten]
Avatar
 
lufia 3 is nur unheimlich schnell durchgespielt .__. und ich hasse diese dungeons die alle gleich aussehn! da hätte man sich vielleicht doch mal was anderes einfallen lassen. das kampfsystem is ganz in ordnung...
"Belial" - "Wertlos"
Das war der Name, den Gott mir gab.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück