Zum Inhalt der Seite

Thread: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolverine)

Eröffnet am: 11.05.2009 10:51
Letzte Reaktion: 13.05.2011 22:30
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- X-Men




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Engelchen_Fynn Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 11.05.2009, 10:51
Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 11.05.2009, 10:55
 Engelchen_Fynn Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 11.05.2009, 11:04
Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 11.05.2009, 11:26
 Engelchen_Fynn Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 11.05.2009, 12:26
 paptschik Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 11.05.2009, 12:41
Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 11.05.2009, 12:51
 Inas Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 05.05.2011, 01:46
Chiyonosake Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 13.05.2011, 22:07
Chiyonosake Deadpool (Spoiler zu X-Men Ori... 13.05.2011, 22:30
Seite 1



Von:    Engelchen_Fynn 11.05.2009 10:51
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab am Wochenende X-Men Oringins: Wolverine im Kino gesehen und hätte da mal eine Frage an die, die die Comics gelesen haben.

Ich war total begeistert von Wade Wilson (bevor er Deadpool wurde) und würde gerne etwas über ihn erfahren, also zu seiner Vergangenheit usw.
Außerdem hab ich gehört, dass Deadpool gar nicht so ist, wie er am Ende des Films dargestellt wird. Stimmt das?
Wie ist Wade denn dann wirklich zu Deadpool geworden, wenn nicht so wie im Film?

Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. ^^
Hab im Internet schon gesucht, und auch viel zu den Charas gefunden ... Nur leider nicht zu Wade bzw. Deadpool.
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag



Von:   abgemeldet 11.05.2009 10:55
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
> Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. ^^
> Hab im Internet schon gesucht, und auch viel zu den Charas gefunden ... Nur leider nicht zu Wade bzw. Deadpool.


WO hast du geschaut? Google bzw. Wikipedia kann es nicht gewesen sein:

Klick mich

Und das innerhalb von ca. 15 Sekunden.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 11.05.2009 10:56:17



Von:    Engelchen_Fynn 11.05.2009 11:04
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
Die Seite hatte ich wohl auch gefunden, ist aber leider in Englisch. Nicht das ich es gar nicht könnte, aber bei so viel Text hab ich dann doch so meine Schwierigkeiten....
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag



Von:   abgemeldet 11.05.2009 11:26
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
OK, also:

Wo und wann genau Deadpool/Wade Wilson geboren wurde, weiß man nicht genau. Er war wie Wolverine Teil des Weapon X-Programmes. Die von Wolverine extrahierte Fähigkeit zur Regeneration und Heilung heilte zwar seine Krebserkrankung, enstellte ihn aber auch.
Deadpool ist ein Charakter, der nicht nur eine kleine Referenz und ein humoriger Seitenhieb auf DCs maskierten Söldner "Deathstroke" ist, sondern der auch ein großes Maß an Komik und Anarchie in die Comics bringt.
Deswegen würde ich dir empfehlen, lieber die Comics zu lesen. Danach brauchst du den Film-Deadpool wirklich nicht mehr, glaub mir.

Wie man den Merc with a Mouth verstummen lassen kann, werde ich nie verstehen. *schauder*
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Engelchen_Fynn 11.05.2009 12:26
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
Er hatte Krebs?
Hat der deshalb freiwillig an den Experimenten teilgenommen? Welche Fähigkeiten hat er denn dann alle? Nur die Heilkräfte von Woverine? Im Film hatte er ja noch sehr viel mehr.
Sorry, wenn ich nerve, aber ich hab noch nie eins der Comics in der Hand gehabt. *schulterzuck*
Mal schauen, ob ich die irgendwann doch mal lese.

Bis dahin, wer noch mehr Infos über Wade hat, immer her damit. ^-^
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag



Von:    paptschik 11.05.2009 12:41
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
Deadpool heilt sich, das wars, generell kann er auch nicht sterben, weil Thanos ihn zur Unsterblichkeit verflucht hat oder so, weil Thanos wiederum eifersüchtig war auf die...Beziehung zwischen Deadpool und Death (also wirklich Tod, nicht..irgendeine die sich halt so nennt).
Auch weiß Deadpool, dass er eine Comicfigur ist und thematisiert das oft, so spricht er Spider-man auf seinen Deal mit dem Teufel an, an den sich aber niemand, nicht mal Spider-man selbst erinnert.
Generell ist Deadpool ein wahnsinniger, nerviger klugscheißer und so liebt man ihn. Er ist wenn dann so wie am Anfang vom Film, wobei er sich da noch mit seiner großen Klappe zurückhält sogar. Dazu kommt halt, dass er kostümiert ist und unterm Kostüm Ähnlichkeit mit Freddy Krueger hat.

Vor kurzem wurde im Comic auch eingeführt, dass er die Welt auf eine eigene äußert verrückte Art sieht.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 11.05.2009 12:51
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
> Er hatte Krebs?

Ja, und wenn man es genau nimmt, hat er ihn sogar immer noch. Das rapide Zellwachstum in seinem Körper verhindern allerdings, dass sich der Krebs weiter verschlimmert.

> Hat der deshalb freiwillig an den Experimenten teilgenommen?

Ja, er hat tatsächlich freiwillig am Weapon X-Projekt teilgenommen. Allerdings war nicht vorher zu sehen, dass seine Krebserkrankung mit der Veränderung seines Genmaterials auf die Art regieren würde, wie es passiert ist. Sein Körper wurde entstellt und sein Verstand ... nun sagen wir es nett ... "verwirrt".

> Welche Fähigkeiten hat er denn dann alle? Nur die Heilkräfte von Woverine? Im Film hatte er ja noch sehr viel mehr.

Wie gesagt, er hat seine außergewöhnlichen Heilkräfte, die - wie oft in Comics - von Schreiber zu Schreiber in ihrer Stärke variieren. In einigen Geschichten ist Deadpool in der Lage, verlorene Körperteile zu ersetzen, teilweise sogar durch Körperteile, die eine bessere und stärkere Muskelstruktur haben als das "Original".
Zudem ist er unempfindlich gegen psyhichsche Attacken, wie sie beispielsweise Emma Frost benutzt.
Dazu hat er ein Gimmick an seinem Körper (ich glaube, er trägt es am Gürtel, ich bin mir aber nicht mehr so ganz sicher), mit dem er sich teleportieren kann.
Abgesehen davon ist er ein ausgebildeter Sölnder, ist also firm mit Waffen aller Art und ist auch im unbewaffneten Kampf nicht gerade hilflos. *g*
Oh ja, und da ist natürlich noch sein berühmtes respektloses Mundwerk, das seine Gegner mit schöner Regelmäßigkeit zum Toben bringt.

Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Inas 05.05.2011 01:46
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
ja es war ein Teleportatzions gürtel von Weasel gebaut

übrigens sollte irgend jemand das hier mal lesen kan mir jemand sagen wo alles gute Crossovers mit ihm waren?
Heft nummer und alles-

-ich arbeite mich gerade mehr oder weniger Cronologisch durch die reguläre sehrie (momentan auf der Hälfte von Cabel und Deadpool
+ die neueste auch auf deutsch erscheinende

und habe gerade erst einen narren an US Comics gefressen



Von:   abgemeldet 13.05.2011 22:07
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
Hi bin noch relativ neu hier bei Animexx aber wie man an meinen Nick merkt ein großer Deadpool Fan und auch Us Superhelden Comic Fan.

Für mich ist Deadpool eine der besten Persönlichkeiten die Marvel zu bieten hat.
Natürlch zuerst wirkt er total durchgeknallt aber dahinter verbirgt sich jemand der eine gute Persönlicjkeit hat wenn es darauf ankommt.

Zu seiner Origin: Deadpool alias Wade Winston Wilson stammt aus Amerika,wo genau nun man kann nicht ganz sicher sein.Er war ein Soldat und später Söldner. Da war er noch ganz nun.... normal.
Später wurde an ihm Krebs diagnostiziert und er machte beim Waffe X Programm mit wo eine Variation von Wolverines Heilungsfaktor an ihm ausprobiert wurde. Zuerst passierte nichts und er wurde als Fehlschlag klassifiziert und für weitere grausame Testversuche benutzt. In der Zeit verliebten er sich in den Tod und der Tod in ihm der nun ja im Marvel Universum weiblich ist. Als er dann getötet wurde startete der Heilungsfaktor in ihm was aber auch einen Teil seines Vestandes kostete. Ich könnte jetzt noch mehr erzählen so über Copycat,Blind Al,T-Ray und anderen und seine Beziehung zu diesen dann würde der Post aber zu lang sein ;).



Von:   abgemeldet 13.05.2011 22:30
Betreff: Deadpool (Spoiler zu X-Men Origins: Wolv... [Antworten]
Avatar
 
Ach und Inas vielleicht hilft dir diese Auflistung weiter ;)

-Deadpool Classic: Bis jetzt gibt es 5 Classic TPB's dort ist unteranderem der Joe Kelly Run vorhanden der unteranderem als der beste Deadpool Run gilt. Band 1 beinhaltet New Mutants 98 (Deadpools erster Auftritt),The Circle Chase 1-4 und Deadpool Mini 1-4 als auch Deadpool Volume 1 Nummer 1. Ich kann dir die Bänder nur ans Herz legen da sie Deadpool sehr definieren und ihn als mehr als den nur andauernden Witzeschleuderer darstellen.(Großartige Info:Classic Band 5 enthält das Widdle Wade Annual mit einem Abenteuer in Japan, es hat was mit Windeln zu tun und du erfährst woher mein Nick stammt.)

Daraufhin, aber die Serie hast du ja wie es aussieht, Cable&Deadpool die beste Buddy Comic Serie ever.Sehr gute Jokes und gute Charakterdarstellung von Deadppol. Davon gibt es 8 TPB's oder 3 Ultimate Collections.Geschrieben von Fabian Nicieza der Deadpool quasi eine Persönlichkeit gab und erfand während Rob Liefeld die ganzen Credits einheimste.

Dann gibt es noch die momentane Deadpool Serie von Daniel Way, die ab Heft 13 Volume 2 auch in Deutschland erschien relativ jung jeden zweiten Monat 2 Hefte sind schon draussen.Gibts an jedem Bahnhof oder in einem Comicladen in deiner Nähe. Bestell dir bei Amazon aber auf jedenfall Deadpool:Dark Reign beinhaltet Hefte 6-7 und 10-12, was wohl die besten Ausgaben bisher von Way waren.Die Serie fluktuiert aber stark so das manche Ausgaben gut sind andere wiederrum naja, schau mal wie es dir so gefällt.

Dann gibt es noch Miniserien wie Wade Wilsons War(Weiber,Wummen,Wade Wilson) die aber sehr schwach sind oder Merc with a mouth(Auf Deutsch:Der Söldner mit der großen Klappe) die schon wieder besser sind.

Zudem gibt es immer wieder Deadpool Auftritte in anderen Serien so zum Beispiel die Wolverine Origins Arc 'Deadpool Origins' oder Amazing Spider-Man 611 hierzulande in 'Im Netz von Spider-Man 28' erschienen.
Aber das beste kommt erst ab Herbst in Deutschland (ich lass mir die Serie aber von meinem örtlichen Comicladen bestellen)
Uncanny X-Force von Rick Remender. Deadpool in einem X-Men Black Ops Team angeführt von Wolverine und Archangel, Psylocke und Fantomex gehören auch dazu.Das momentan beste X Heft auf dem Markt.

Alles per Amazon oder Archonia bestellbar.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein, falls du noch Fragen hast frag ruhig ;)Hoffe das wahr jetzt nicht zuviel auf einmal T_T
Zuletzt geändert: 13.05.2011 22:35:48





Zurück