Zum Inhalt der Seite

Thread: 18 jahre oder doch ein kind?

Eröffnet am: 12.06.2007 18:44
Letzte Reaktion: 23.08.2012 20:16
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Okane ga nai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
18 jahre oder doch ein kind? 12.06.2007, 18:44
 salud01 18 jahre oder doch ein kind? 09.07.2007, 13:22
 FULLMOONCHAN 18 jahre oder doch ein kind? 09.07.2007, 17:13
 Swanpride 18 jahre oder doch ein kind? 22.07.2007, 22:06
 Oozaru 18 jahre oder doch ein kind? 23.11.2007, 16:14
 Jadelady 18 jahre oder doch ein kind? 14.03.2008, 22:12
 _Mialo_ 18 jahre oder doch ein kind? 09.05.2008, 11:39
18 jahre oder doch ein kind? 31.05.2008, 22:13
 Lu-Han 18 jahre oder doch ein kind? 31.05.2008, 22:16
 Swanpride 18 jahre oder doch ein kind? 26.06.2008, 18:05
 _Mialo_ 18 jahre oder doch ein kind? 20.07.2008, 12:24
 Nadja-Sama 18 jahre oder doch ein kind? 24.07.2008, 21:43
 Sush 18 jahre oder doch ein kind? 25.09.2008, 17:23
18 jahre oder doch ein kind? 03.07.2009, 08:25
18 jahre oder doch ein kind? 27.09.2009, 22:39
 CichAn 18 jahre oder doch ein kind? 28.09.2009, 10:05
 Eros 18 jahre oder doch ein kind? 07.12.2009, 14:51
 Kyo_aka_Ne-chan 18 jahre oder doch ein kind? 23.08.2012, 20:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:44
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
der blonde junge soll 18 sein steht in der story info?
also der junge ist klein, schwach und keinesfalls 18!
sieht aus wie ein kleiner junge den kein erwachserner
kann einen 18 jähigen mit einer hand beide hände halten
sodas er sich nicht mehr berwegen kann. das geht vl. bei
einem kleinen kind! also das alter ist meiner meinung nur
ein vorwand um irgendwelchen kranken menschen ihre fantasie
zu erfüllen den sonst wäre es ja strafbar. das ist eindeutig
ein kinderkörper. ein schrecklicher manga!!!

würd jeden vernünftigen menschen abraten davon,...
das es fans gibt ist ehct zu bedauern!
Zuletzt geändert: 12.06.2007 19:00:02



Von:    salud01 09.07.2007 13:22
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
warum schreibst du in einem FANforum, wenn du es doch gar nicht magst?
lass doch jedem seine eigene meinung!
wenn du es nicht magst oder abartig findest ist das deine sache!
dann denk es dir oder so, aber mach nicht einen unnötigen thread auf, der eh keinen interessiert!



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 17:13
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
da sieht man das du dich nicht auskennst.
der junge IST 18! laut manga und das man mit 18 nicht mehr zierlich sein kann als junge is schwachsinn.
schau dir mal japaner an. da gibts durchaus kerle sie sehen mit 30 noch aus wie 15 jährige also lass deine hasstiraden -_-

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Swanpride 22.07.2007 22:06
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Das alter von Ayase...nun, das ist Ansichtssache. Offiziell ist er 18, aber eigentlich kann man das bei gezeichneten Figuren nur schwer einschätzen. Sicher, er wirkt neben Kanou wie ein Kind. Aber ich kann ihn nicht als Kind sehen. Vor allem deswegen, weil er eigentlich NICHT wie eines gezeichnet ist.

Kinder in Mangas haben gewöhnlich rundere Gesichter und auch rundere und ein wenig anders proportionierte Körper. Ayase hat den Körperbau eines Teenagers (der er ja mit 18 eigentlich noch ist).

Übrigens dreht sich mir bei Chan der Magen um. Wenn ich Ayase als Kind sehen würde, dann würde ich den Manga gewiss nicht lesen.



Von:    Oozaru 23.11.2007 16:14
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich nur zustimmen. Mit 18 Kann ein Junge, oder junger Mann, immernoch zierlich aussehen. Wir hatten mal einen in der Klasse, der passte genau in dieses Bild rein. OK, er war 17, aber kein großer Unterschied. ^^ Und er war weder ein Japaner, noch schwul. XDD Aber verdammt schüchtern. ôo Komplexe??? Es gibt halt eben auch so genannte "Spätentwickler". Oder solche, die von Mama mehr Östrogen, als von Papa Testosteron mit auf den Lebensweg bekommen haben. )DD

Was ich schade find, ist, dass Kanou dem armen Ayase im Manga ständig irgendwelche Kleider und Weiberklamotten anzieht. Ich mein, Ayase sieht doch auch so schon mädchenhaft genug aus. Wenn der dann auch noch Kleider trägt, geht ja die ganze schöne Shounen-Ai Atmosphäre verloren. ~__~

Das mit dem Größenunterschied zwischen Ayase und Kanou find ich auch etwas zu heftig... Wenn Kanou ihn in den Arm nimmt, geht der arme Ayase ja komplett verloren. )DD



Von:    Jadelady 14.03.2008 22:12
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Mh...
Eigentlich weiß ich gar nicht, was du hast.
Wenn du es nicht magst, warum lässt du es nicht einfach sein?
Zudem es eigentlich auch nur eine Geschichte wie jede andere auch ist. Eine Geschichte, die ganau so gut auch ohne Bilder nur ein einfaches Buch sein könnte. Es sind erfindungen also alles andere als real. Es gibt viel schlimmeres auf dieser Welt und deshalb frage ich mich, warum du dich so aufregst?

Etwas schlimmes muss ja eigentlich in jeder Geschichte geben. Oder kennst du ein gutes Buch, einen Anime/Manga oder Film, wo alles durchweg gut und nett und toll ist?

Jeder kann so sein wie er will, wenn er mich damit nicht beeinträchtigt.



Von:    _Mialo_ 09.05.2008 11:39
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte! Es ist doch absolut egal wie alt er ist.

Die Handlung ist klasse, das ist das wichtigste.
;) Außerdem hat es doch was, dass er so zierlich ist. O:-)
MiA



Von:   abgemeldet 31.05.2008 22:13
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
auch wenn ich mir feinde mache... aber die person, die den threat eröffnet hat, hatte irgendwie schon recht...
ehrlich mal
"Und inmitten des Chaos träumt er von Kargheit, von Reinheit, von den wirbelnden Welten dunkler Sterne jenseits dieser beengten kleinen Welt, wo Entfernungen in Lichjahre gemessen und Galaxien zu Nichts werden."




Von:    Lu-Han 31.05.2008 22:16
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
*lila-seestern zustimm*
Ich hatte mich nich getraut das zu schreiben...aber ich finde auch das sie Recht hat...
Ayase oder wie die Figur heisst ist doch nur da um...naja ich lass es lieber
Monsieur, je vous demande pardon. Je ne l'ai pas fait exprès
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.
Restez bonne Allemande!



Von:    Swanpride 26.06.2008 18:05
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
nur dazu da um gev....zu werden? Jup, dass trifft es ziemlich gut. Aber das streitet wohl kaum einer, der den Manga liest ernsthaft ab. Aber der Threatsteller unterstellt ja gerade allen Lesern, dass sie "krank" sind und pädophiele Tendenzen haben. Was das pädophile angeht: So etwas darf in Japan in Mangas ganz legal veröffentlicht werden (nennt sich shotacon...und da mach ich einen riesen Bogen drum), und wer wirklich auf so etwas steht, kann sich seine Gelüste auf sehr viel direktere Weise erfüllen.

Ich denke nicht, dass Ayases kleiner Körperbau wirklich darauf abziehlt, ihn besonders jung erscheinen zu lassen, sondern darauf, ihn besonders schwach erscheinen zu lassen. Das Thema gibt es in Hentai-Mangas häufiger: Dummes schwächliches Mädchen ganz den Avancen einer brutalen Welt ausgeliefert wird dauernd von dem (mal mehr mal weniger netten) Helden gerettet um dann von ihm vernascht zu werden.

In meinen Augen ist Ayase ein Pseudo-Mann der den Klicheevorstellungen entspricht, die in Japanischen Köpfen immer noch bezüglich Frauen rumgeistert. Aber ich mag halt ganz allgemein die Dom/zögernder Sub Dynamik, auch wenn sie mir bei Viewfinder um einiges besser gefällt, weil Akihito nun einmal nicht so ein weichei wie Ayase ist.
Zuletzt geändert: 26.06.2008 18:07:10



Von:    _Mialo_ 20.07.2008 12:24
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
*Swanpride zustimmt*

Ich meine, warum sollte sich einer mit pädophilen Neigungen bitte einen Manga kaufen,wo der Protagonist nicht einmal sooo jung aussieht. Wenn einer solche Neigungen hat kann er sich sicher auch in Deutschland (Internet) solche Mangas kaufen (wobei ich sowas dann schon abstoßend finde, aber wers mag....)

Die ganze Geschichte basiert, wie auch in vielen anderen Mangas auf die klare Rollenverteilung zwischen Seme und Uke und Ayase wird nun einmal als der kleine, süße und zierliche vorgestellt...

aber mal ehrlich, macht das einen Menschen gleich zum "pädophilen", wenn er ein kleine zierliche Jungs mag, die (wie im Manga geschrieben) 18 sind? Ich denke nicht...


LG mIa
"Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken."

A.Einstein



Von:    Nadja-Sama 24.07.2008 21:43
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
Der blode junge, Ayasa sein Name ist wirklich 18. jahre alt.

sein ausehen mag zwar wirklich der eines kindes sein.

dennoch darf man nicht auf seine körpergröße achten. Da auch heutzutage ältere Jugentliche nicht so alt ausehen wie sie eigentlich sind.

so z.B mich selbst.

Ich bin 21 und dennoch ein bisschen klein für mein alter, das war ich auch als ich 15. war.

daher sollte ,ma wirklich nicht auf die körpergröße achten.

Im anime sagt Ayase ja selbst das er Colleg-Student sei.



Von:    Sush 25.09.2008 17:23
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist die Sache eindeutig klar: Das ist ein Kind! Die Autorin hat nur das Alter "18" dahintergeschrieben, damits nicht als Shota durchbrennt und es fein veröffentlicht werden kann. Ich hoffe, dass die Mangaverlage hier in Deutschland das niemals veröffentlichen werden.

Wers mag: Bitteschön. Viel Vergnügen! ;)
Aber ich persönlich für meinen Teil find das einfach nur noch richtig pervers (Bei aller Realität, dass es auch schmächtige Jugendliche gibt). Aus der eigentlich guten Story hätte man viel mehr als nur ein ständig durchge*****es Popoflittchen machen können. Wieso heißt der große Kerl eigentlich nicht gleich Michael Jackson? :DDDDDD

Wer die Mangaszene kennt: Auch da sind die Redakteure der gleichen Meinung. In dem Spezialheft Yaoi&Yuri wurde diese Serie nicht gerade positiv -auch schon wegen dem kindlichen Protagonisten- bewertet.

Macht euch nix aus meiner Meinung, ich liebe euch trotzdem alle! :D
Zuletzt geändert: 25.09.2008 20:17:44



Von:   abgemeldet 03.07.2009 08:25
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
also auf der dvd steht drauf "Der zierliche 18 jährige Universitäts student Yukiya Ayase..."

also man kann auch in real bei dem alter meistens nciht nach dem aussehene gehen
meine freundin ist 18 und wird immer noch für 14 gehalten
Positives denken verhindert Depri Phasen^-^

viele bereiten mir schmerzen
nicht nur äußerliche sondern auch seelische
aber am meisten bereite ich mir selber schmerzen...



Von:   abgemeldet 27.09.2009 22:39
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
wow..Oo also ich bemerke grad wie viel manche leute an ahnung von mangas/yaois haben..XD boah ey genau DAS istja grade DAS was ein Yaoi ausmacht Oo der Seme ist groß und stark und der Uke is klein und schwach und zierlich und mher weiblich und so weita und so fort.. genau dieses verhältnis wird auch stark mit der größe und dem Körperbaus der Beiden Characktäre untermahlt..O.O ne ey wie kann man einen Yaoi lesen und den wegen sowas anprangern wenn man von dem allen ga keine Shnung hat haha ...^^'



Von:    CichAn 28.09.2009 10:05
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
ich kann diese diskusion eh nich verstehen... ich mein, es is nun mal der stil der zeichnerin damals, als das ganze angefangen hat, gewesen, also riesige semes zu zeichnen... meiner meinung nach is aya-chan nämlich net zu klein, sondern kanou einfach zu groß... das wurde damals eh oft gemacht... (siehe clamps X1999 die ersten bände, fuma der schrank... >.> ) und ich glaub wenn man so angefangen hat fällt es einem auch schwer einen stilbruch in einer geschichte zu machen... (sie kann auch anders weiß jeder der das artbook hat XD )
wenn man zb somia mit aya-chan vergleicht is 'sie' grad mal nen kopf größer... und im vergleich mit gion, wirkt er auch nich wie unter 18... kanou du bist schuld! XD

und wer behauptet okane ga nai sei shotacon, weiß nich im geringsten was das is! >.< frechheit!



Von:    Eros 07.12.2009 14:51
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 


Wir haben einen jungen in der Jahrgangsstufe der sieht Ayase total ähnlich ... Zierlich (nicht dürr - sondern einfach nur sehr zierlich), blond, guckt ganz unschuldig und ist sogar schon 19. O_ô

Ich finde Ayase ist alt genug. Ich selbst bin 19 und bin auch eher zierlich und habe voll das Porzellan-Face (als Südländer schon beachtlich).

Ausserdem ist Ayase nicht da um ge*** zu werden ... sondern um geliebt zu werden von Kanou ;P
~
Gott Eros ♥





Von:    Kyo_aka_Ne-chan 23.08.2012 20:16
Betreff: 18 jahre oder doch ein kind? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe die Diskussion eigentlich auch nicht, weil Okane ga Nai auf keinen Fall shotacon ist o.O Es ist zwar Yaoi, aber das Ganze hat ja auch eine Geschichte und die überzeugt. Wer sich über die Serie aufregt, sollte vielleicht erst mal auf die Story achten, statt sich an den Charakteren hochzuziehen. Es gibt weitaus schlimmere Mangas z.B. Black Sun, wo die Protagonisten ihre Schwänze während ernster Gespräche vor sich hertragen, aber da ist es anscheinend erlaubt o.O Man sollte da echt unterscheiden zwischen guten und schlechten Sachen und Okane ga Nai gehört zu den guten Sachen, schließlich gibt´s da auch Szenen, wo es um Gefühle geht und auch Witz dabei ist, also ist es keinesfalls shotacon. Hab da doujinshis gesehen, wo es eindeutig shota war, darüber kann man sich aufregen o.O!
Ich denke auch, dass es an der Körpergröße liegt *nick* Fuma aus X war ein gutes Beispiel (s.o. iwo) *hehe* xD

Grüße
Kyo





Zurück