Zum Inhalt der Seite

Thread: Devil may cry Roman

Eröffnet am: 13.02.2007 21:20
Letzte Reaktion: 12.08.2011 14:04
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Devil May Cry




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Devil may cry Roman 13.02.2007, 21:20
Devil may cry Roman 13.02.2007, 22:02
Devil may cry Roman 14.02.2007, 15:41
Devil may cry Roman 14.02.2007, 15:46
Devil may cry Roman 14.02.2007, 18:09
Devil may cry Roman 14.02.2007, 18:11
Devil may cry Roman 17.02.2007, 15:11
Devil may cry Roman 22.02.2007, 21:06
Devil may cry Roman 30.03.2007, 20:42
 vinny-vieh Devil may cry Roman 03.11.2007, 15:58
Devil may cry Roman 03.11.2007, 22:18
 amoeba Devil may cry Roman 04.11.2007, 14:56
Devil may cry Roman 04.11.2007, 22:48
 NightmareQueen Devil may cry Roman 02.04.2008, 14:53
Devil may cry Roman 20.05.2008, 00:20
 NightmareQueen Devil may cry Roman 20.05.2008, 13:39
 Massakar Devil may cry Roman 20.05.2008, 16:48
Devil may cry Roman 26.06.2008, 13:06
 Jaricho Devil may cry Roman 22.07.2010, 18:54
Devil may cry Roman 27.07.2010, 23:01
Sharana Devil may cry Roman 28.03.2011, 19:55
 HyakuyaMikaela Devil may cry Roman 15.05.2011, 06:51
 Maggy84 Devil may cry Roman 12.08.2011, 14:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.02.2007 21:20
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Hey,

ich hätte da mal eine Frage, wo ich leider nicht allein weiter weiß.
Also es ist so: Ich spiele gerade das erste Game von DmC. das Spiel rockt.^^
Nun ist es so, das ich in Deutsch vielleicht eine mündliche Prüfung ablegen muss Ende Mai. Dazu muss ich mir ein Buch aussuchen, das ich interperetieren muss. Dabei kam mir der Roman (bzw. die Romane) von DmC in den Sinn.
Allerdings konnte ich im I-net nicht genaues darüber lesen.
Muss ich alle drei Spiele schon durchgespielt haben um den Roman zu verstehen? Soweit ich weiß, spielt der erst Roman und dann bestimmt auch der zweite von dem ersten Game. Erzählt also Dante´s Vorgeschichte. Aber kann jemand, der noch nie was von den Spiel gesehen hat den Roman auch verstehen?
Weil ich ja bedenken muss, das meine Prüfer die Spiele nicht gespielt haben.
Wär nett, wenn mir das jemand sagen kann. weil ich mich bald festlegen muss, welches Buch ich nehme.
Zuletzt geändert: 13.02.2007 21:21:03



Von:   abgemeldet 13.02.2007 22:02
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
da das erste Buch wie du gesagt hast, vor dem ersten Spiel spielt, müsste man es eigentlich auch so lesen können. Das zweite Buch gehört dann aber zu dem zweiten Spiel und spielt nach dem ersten, dafür bräuchte man dann schon Vorkenntnisse, denke ich oO

Gibts es die Bücher denn auf deutsch? Ich hab die englische Version hier, aber noch nicht gelesen ><

Insgesamt weiss ich nicht ob Devil May Cry so gut bei Deutschlehrern ankommen würde ... und ob man denen da eine tolle Interpretation vorlegen kann ...

Ich könnte dir auch noch Kinos Reise empfehlen, das eignet sich sehr gut zum interpretieren und man kann es sehr schnell durchlesen =) (Die Kapitel behandeln alle unterschiedliche Themen, darum passen sie auch von der Länge ganz gut für eine mündliche Prüfung würde ich sagen o.o )
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 13.02.2007 22:04:07



Von:   abgemeldet 14.02.2007 15:41
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Also, ich habe den ersten Roman auf deutsch und man braucht vorher nicht alle Teile gespielt haben.
Allerdings bezweifle ich, dass sich dieses Buch gut zum Interpretieren eignet.
Das ist bei Fantasy und speziell solchen Romanen oft recht ungünstig.

Hast du das vorher mit deinen Lehrern abgesprochen?
Das ist jetzt eine Frage rein aus Interesse. ^^

Ich persönlich empfehle 'Frühlingserwachen' von Frank Wedekind, das ist kurz, hat aber viel Inhalt.
Wenn es 'etwas' länger sein darf, dann auch gerne 'Der Tod des Vergil', aber da ich sowieso auf philosophische Bücher abfahre, hat das bei mir auch nicht unbedingt was zu sagen. XD








Von:   abgemeldet 14.02.2007 15:46
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
So sehr ich Bücher zu Spielen und zu Filmen liebe, sowas ist denkbar ungeeignet als Unterrichts Interpretation.

Als Fan findet man solche Bücher immer toll, aber objektiv betrachtet sind diese Bücher meistens recht einfach zusammengeschustert.

Und ich denke Tehmen wie Fantasy, SF oder Horror sind leider auch heute nicht gerne gesehen ind er Schule.

Das einzige Fantasy Buch das sich zum interpretieren ganz gut eignen würde wäre imho "Wächter der Nacht", ist zwar auch verfilmt worden aber es ist eben kein "Buch zum Film", eher wars ein Film zum Buch.
Und das Buch bietet ihmo einige interessante Interpretationsansätze.


50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 14.02.2007 18:09
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Also was für ein Buch ich am Ende nehme, ist eigentlich egal...interpretationsmäßig mach ich ja auch nicht das ganze Buch, sondern muss eine Situation aus einer seite beschreiben und die Charaktere beschreiben können, und da dachte ich mir, das Dante doch einen Charakter hat, den man gut beschreiben könnte.
Meine Lehrerin ist da auch ganz locker...Herr der Ringe hat sie mir zB. empfholen oder was von den Grusel Dichter Poe...also in der Beziehung sind mir keine Grenzen gesetzt...ich werde das Buch einfach mal kaufen und lesen...dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich das nehme...wenn nicht, kann ich immer noch Poe nehmen.

Danke



Von:   abgemeldet 14.02.2007 18:11
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
> Also was für ein Buch ich am Ende nehme, ist eigentlich egal...interpretationsmäßig mach ich ja auch nicht das ganze Buch, sondern muss eine Situation aus einer seite beschreiben und die Charaktere beschreiben können, und da dachte ich mir, das Dante doch einen Charakter hat, den man gut beschreiben könnte.
> Meine Lehrerin ist da auch ganz locker...Herr der Ringe hat sie mir zB. empfholen oder was von den Grusel Dichter Poe...also in der Beziehung sind mir keine Grenzen gesetzt...ich werde das Buch einfach mal kaufen und lesen...dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich das nehme...wenn nicht, kann ich immer noch Poe nehmen.
>
> Danke

Poe und Tolkien sind ja auch literarisch ganz andere Welten als ein Roman zu einem Spiel/Buch ...
(Auch wenn ich beide nicht sehr gerne lese, ich bin da auch eher der "Bücher zu meinen Lieblingsspielen lese" Typ :D)


50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 17.02.2007 15:11
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn mans richtig und ordentlich macht geht es auch mit solchen büchern...ich hatte auch schon einige seeeehr ausgefallene Bücher im Deutschunterricht^^



Von:   abgemeldet 22.02.2007 21:06
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Das mit Herr der Ringe und Poe hatte ich nur gesagt, weil ich damit meinte, das es egal ist, ob Fantasy sci-fi oder Horror. Und da DmC ja in diese richtung geht...
Ich hab das Buch nun schon zu Hälfte durch und aus Erfahrung kann ich sagen, das diese Buch geeignet ist, da es viele verschiedene Situationen von Dante (Tony^^) beschreibt. Sein Verhalten, seine Mutter, seine Gelassenheit. Und es tauchen viele verschiedene Charas auf. Also denke ich, das meine Lehrerin zustimmen sollte.

das Buch ist übrigens absolut geil.



Von:   abgemeldet 30.03.2007 20:42
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Ich hab alle beiden Teile gefresen und ich hab Teil eins noch lange nicht durch XD Und 3 auch nich. 2 hab ich gar nicht. Also ich hab alles gecheckt ^^ Der Herr Goikeda schreibt auch sehr verständlich, auch wenn man die Spiele nicht kennt, der Roman is echt Hamma ^^

Critias
Devil May Cry?
Tze...



Von:    vinny-vieh 03.11.2007 15:58
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott!!
Vergiss es den Roman zu interpretieren!!
Da gibts nichts zu interpretieren,
das ist nur pure primitive Unterhaltung!
Der Sprachstil im Buch ist die unterste Schublade,
das würde den Lehrer ganz sicher nicht gefallen...
falls du einen guten Eindruck machen möchtest!

Also nichts gegen das Buch,
der erste Band ist klasse aber NUR für DMC Fans.
Es hat Spass gemacht zu lesen,
aber für den deutsch Unterricht ist einfach zu schlicht und dumpf, viel zu primitiv!

Nimm lieber etwas aus der richtigen Literatur.
Es kann ja auch ein anderer Fantasy ROman sein,
aber blos keines aus der Gamerszene, die sind zwar unterhaltsam aber grottenschlecht geschrieben!

Z.b. Klan der Otori oder der König der Narren, Herr der Ringe oder der Hobbit oder Tintenherz, Illuminati... irgendwas das man in normalen Buchhandlungen finden kann und nicht nur in Comic Shops. u_u
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
Zuletzt geändert: 03.11.2007 16:00:45



Von:   abgemeldet 03.11.2007 22:18
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Ich finde es schade das solche Bücher generell von mittelmäßigen Autoren geschrieben werden die nicht das beste aus den Storys rausholen können... DMC eignet sich der Roman wirklich nich zum interpretieren.



Von:    amoeba 04.11.2007 14:56
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Oje, ich finds auch irgendwie schon kritisch, dass hier Tolkien und Poe auf eine Stufe mit nem DMC-Roman gestellt werden...*drop*

Ich meine, ich mag das Spiel auch, aber ganz ehrlich - mein Gott, sowas kann man sich ja zum Spaß mal durchlesen, aber doch nicht als Buch ernst nehmen...

Wenn du im Übrigen was aus der Fantasy/Horror-Ecke willst, wär ja vielleicht noch Stephen King oder so ne Alternative. Ist auch nicht gerade anspruchsvoll, geht aber bei Deutschlehrern immer ganz gut, wird ja teilweise auch im Unterricht gemacht. Oder evt. Terry Pratchett... der Mann schreibt imho wirklich ziemlich gut, sein Humor ist genial und auch noch anspruchsvoll genug, um auch von Lehrern lustig gefunden zu werden...;)

Ansonsten wäre ich bei Fantasy echt vorsichtig, da gibts soooo viel Einheitsbrei-Schrott, der überall zusammengeklaut und sprachlich schlecht umgesetzt ist... ich denke, das kommt vielleicht dann doch nicht so gut an...

An "anspruchsvolleren" Büchern würde mir jetzt spontan Dürrenmatt einfallen, "Die Physiker" oder "Besuch der alten Dame". Das sind allerdings Dramen, weiß ja nicht, ob das geht... aber sehr, sehr lustig, fand ich...;)
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 04.11.2007 22:48
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Vor allem, da es sich um eine Prüfung handelt, würde ich ein Buch nehmen, das die Lehrer auf alle Fälle positiv aufnehmen. Und da gehört ein Buch wie Devil my Cry bestimmt nicht dazu. Ich lese selbst gerne mal so etwas daziwschen und habe es schon immer getan. Aber für den Deutsch Unterricht oder gar eine Prüfung habe ich es nie verwendet.
Halte dich da an echte Belletristik und wenn etwas "fantastisches", dann wirklich lieber Tolkien und Poe. Zwischen Devil may Cry und Poe liegen große, weite, weite Welten, da bin ich mir sicher.
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:    NightmareQueen 02.04.2008 14:53
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
hallo zusammen... ^3^/

so, erst mal zu dir, Manuskript... ich denke doch, dass sich dmc gut vortragen lässt. ich hab zwar nur den dritten teil als spiel (werde mir wohl auch den 4. holen ;D), aber die bücher sind wirklich gut zu verstehen...
ich bin kein 'echter' fan *noch nicht bei jedem dante artikel durchdreht* aber ich habe in meiner heutigen freistunde das buch entdeckt und konnte erstmal nicht aufhören zu lesen...

zu den anderen... ich denke mal, dass es so gesehen egal ist, welches buch Manuskript nimmt, denn es kommt wirklich darauf an WIE's vorgetragen wird... wenn die interpretation und der rest richtig rübergebracht werden, dann isses auch egal, um welches buch es geht... zu dem merken lehrer es, wenn man etwas tut, was man eigentlich nie machen würde... da bleibe ich doch lieber bei meinem eigenen stil! @_@/

da könnt ihr mich aber auch gleich mal beraten... ich bin jetzt in der 11. klasse und wir wollen im deutsch unterricht ein buch lesen... etwa die seitenzahl von dmc und von den themenbereichen her, wie bei dem lieben dante x3 aber ich weiß nicht, ob es für den rest meiner (extrem lesefaulen!!!) klasse das richtige wäre...?

dazu muss ich aber sagen, dass die alle sehr lesefaul sind und ein buch wie dmc echt passend wäre, weil es sehr leicht zu lesen ist, der humor genau unser aller gemack entspricht und es auch nicht gerade 'der' dicke literatur schinken ist... "300 seiten? ähhh!" *heul*

vielleicht habt ihr ja auch einen tipp für mich?
mia *moe*
Zuletzt geändert: 02.04.2008 14:55:12



Von:   abgemeldet 20.05.2008 00:20
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
>da könnt ihr mich aber auch gleich mal beraten... ich bin jetzt in der 11. klasse und wir wollen im deutsch unterricht ein buch lesen... etwa die seitenzahl von dmc und von den themenbereichen her, wie bei dem lieben dante x3 aber ich weiß nicht, ob es für den rest meiner (extrem lesefaulen!!!) klasse das richtige wäre...?

Niemals.
Normalerweise wird sowas im Lernplan festgelegt...
Ihr werdet euer Buch nicht nur einfach so lesen, ihr werdet es bearbeiten (kommt drauf an, wie intensiv) und ihr müsste Inhaltsangaben, Aufsätze und Charakterisierungen dazu anfertigen... Der DMC-Roman ist für so etwas absolut nicht geeignet. Wie soll so etwas auch bitte mit Shakespeer's "Romeo & Julia" oder Max Frischs "Andorra" mithalten können (sind u.a. die Bücher, die wir hatten)? O_o;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:    NightmareQueen 20.05.2008 13:39
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
denke ich mitlerweile ich ;)

jetzt lesen wir zwar von sebastian fitzek 'die therapie'
aber kann mir denn auch jemand den ersten band von dmc empfehlen?
soll der besser oder schlechter als der 1. sein?



Von:    Massakar 20.05.2008 16:48
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Also empfehlen würde ich ihn ^^
Ich habe beide gelesen, und fande beide recht gut. Der erste Band gefiel mir aber dennoch besser. Da kamen noch ein paar Hintergrundinfos mit, was beim zweiten eben nicht der Fall ist. Der zweite ist nur so eine Nebenstory (wenn ich falsch liege - bitte berichtigen xD)

Aber witzig und lesenswert finde ich sie schon ^^



Von:   abgemeldet 26.06.2008 13:06
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den zweiten Band bis heute nicht zu Ende gelesen... Ich gammele immer noch bei ersten Kapitel rum und bin froh, wenn ich aus Langeweile nicht zu diesem 'Buch' greifen muss...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 26.06.2008 13:06:28



Von:    Jaricho 22.07.2010 18:54
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Ich habe leider nur den ersten gelesen und konnte das auch nur, weil ich ihn mir von einem guten Freund ausleihen konnte XP

Wäre einer von euch vllt so nett hier mal die ISBN-Nummern der beiden Romane reinzusetzen? Dann kann ich sie mir nämlich bei Gelegenheit bestellen ^^



Von:   abgemeldet 27.07.2010 23:01
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Da hab ich nen guten Link für dich...

http://www.gidf.de/



Von:   abgemeldet 28.03.2011 19:55
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Ich hab beide Romane zuhause stehen und hab den ersten schon mindestens 30 mal durch gelesen.

Ich finde die sind einfach nur der Hammer. Auch wenn sie so eignetlich nicht viel mit den Spielen zu tun haben. Dennoch zeigen sie die volle Bandbreite von Dantes Charakter.

Ich mag sie einfach. ^^



Von:    HyakuyaMikaela 15.05.2011 06:51
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Habe mal in ein paar Leseproben von Band eins und zwei reingeschnupptert und finde diese gar nicht mal so schlecht.
Die beiden Romane stehen jedenfalls schon längst auf meinem Amazonwunschzettel und warten nur auf den nächsten Geldschub
bzw. auf die Phase, wo ich nicht mehr allzu geizig bin! 8D
Scheint mir jedenfalls ein interessanter Lesestoff zu sein!
Zuletzt geändert: 15.05.2011 06:51:17



Von:    Maggy84 12.08.2011 14:04
Betreff: Devil may cry Roman [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

weiß jemand ob es Band 3 auch auf deutsch geben wird?





Zurück