Zum Inhalt der Seite

Thread: Unterschied Manga <-> Anime

Eröffnet am: 03.07.2011 00:03
Letzte Reaktion: 02.08.2011 23:10
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Loveless




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
FreeBird Sinnvoll? :O 03.07.2011, 00:03
 FULLMOONCHAN Sinnvoll? :O 03.07.2011, 00:18
FreeBird Sinnvoll? :O 03.07.2011, 00:20
 berenike Sinnvoll? :O 19.07.2011, 13:43
 Summerpoison Unterschied Manga <-> Anime 02.08.2011, 23:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.07.2011 00:03
Betreff: Sinnvoll? :O [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich liebe den Anime Loveless ( nein was für ein Zufall :'D ) und würde mir ja auch wünschen das er weiter geht, aber da kann ich wohl lange drauf warten, darum habe ich mir überlegt den Manga zu kaufen, jetzt stellt sich mir nur die Frage, ist das Sinnvoll? Ich habe ja gehört das es im Manga weiter geht als im Anime, was mich ja total freuen würde, aber stimmt das? Und wenn ja ab welchen Band?
Ich hoffe die Gönner und Kenner unter euch können mir das weiter helfen! :D Und jetzt sagt bitte ne: "du kannst das ja online lesen", davon halte ich nicht sonderlich viel, wenn mir der Manga so gefällt! Da BESITZE ich lieber :D

glg - FreeBird (:
World is mine! :D



Von:    FULLMOONCHAN 03.07.2011 00:18
Betreff: Sinnvoll? :O [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist ja nur sehr kurz.
wenn ich mich nicht irre sinds nur die ersten 3-4 bände.
in japan sind wir ja mittlerweile bei 11 bänden. ^^;
Also schon um einiges weiter.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:   abgemeldet 03.07.2011 00:20
Betreff: Sinnvoll? :O [Antworten]
Avatar
 
Ja das es nur die ersten paar Bände sein sollen habe ich ja auch gehört, würde mich freuen wenn dem so wäre, weil das Ende ist zwar nicht das schlechteste aber lässt ja mal so ziemlich alles offen was man hätte offen lassen können! -______-''
World is mine! :D



Von:    berenike 19.07.2011 13:43
Betreff: Sinnvoll? :O [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe mich selbst in dieser Situation befunden und mir wurde von einer guten Freundin geraten, den Manga zu kaufen.

Da ich jetzt ziemlich wild durcheinander gekauft habe und mir die Bänder 4,5,6 fehlen, kann ich dir gerade nicht sagen, wie weit der Anime mit den Manga mitläuft.
Aber ich würde dir empfehlen wirklich ALLE Bänder zu kaufen, da ich finde, dass der Stil noch süßer ist als im Anime, aber dennoch nicht so extrem kitschig. Desweiteren werden kleine Dinge geändert, von anderen Personen ausgeführt, ausgelassen oder wurden beim Anime ausgelassen.

Ich würde dir also wirklich wärmstens empfehlen, den Manga zukaufen.

lg, Isis
I am always the signature!

...like a boss!



Von:    Summerpoison 02.08.2011 23:10
Betreff: Unterschied Manga <-> Anime [Antworten]
Ich würde dir ebenfalls raten alle Bände zu kaufen, da im Anime eben einige Szenen ausgelassen wurden, und man nicht pauschal sagen kann dass der Anime bis Band 4 geht, da ebenfalls Elemente aus Band 5 enthalten sind, aber aus 4 fehlen, o.ä.

Außerdem finde ich es persönlich doof nur einen Teil einer Reihe zu besitzen, wenn man eh Fan davon ist und z.B. bereits DVDs erstanden hat. Stell dir vor deine DVDs gehen kaputt oder du musst auf eine einsame Insel ohne Strom, da machen sich Manga immer besser ;)





Zurück