Zum Inhalt der Seite

Thread: Yoji oder Youji???

Eröffnet am: 10.08.2009 00:43
Letzte Reaktion: 11.09.2011 21:55
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Loveless




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 CrazyCheshireCat Yoji oder Youji??? 10.08.2009, 00:43
 Ainu Yoji oder Youji??? 12.08.2009, 11:51
Yoji oder Youji??? 12.08.2009, 12:07
 CrazyCheshireCat Yoji oder Youji??? 12.08.2009, 19:27
Yoji oder Youji??? 12.08.2009, 19:34
 Ainu Yoji oder Youji??? 13.08.2009, 01:01
 Ainu Yoji oder Youji??? 15.08.2009, 01:07
 KaoruKenshin Yoji oder Youji??? 12.02.2010, 18:38
Nishiki Yoji oder Youji??? 11.09.2011, 21:55
Seite 1



Von:    CrazyCheshireCat 10.08.2009 00:43
Betreff: Yoji oder Youji??? [Antworten]
Who the fuck cares?

Also ich liebe Loveless und bin leindenschaftlicher Yoji Cosplayer. Was mich immer wieder stört ist das Yoji Youji geschrieben wird.
Jeder Idiot würde fragen, 'Wie wird er denn jetzt geschrieben?'
Ich nicht!
Ich schwöre auf die Mangas(also bitte keine begründungen von wegen Anime), also wieso schreibt alle Welt den armen Typ Youji????


Frage 2:
(Ja es geht noch weiter xDDD)
Im Anime hat Yoji Tyrkise Haare, ja, stimmt, ABER im Manga (deutsch) gibt es kein coloriertes Bild von Yoji.
Da der Futzi der die Animes coloriert eh nie der gleiche ist, wie die person die den manga schreibt, also die Charaktere entwirft, frage ich mich welche Haarfarbe er hat.
Ich habe verzweifelt nach dem Artbook gesucht (ja es gibt eins..) aber ich bekomme es einfach nicht in die finger.
Kann mir einer die frage beantworten, welche Haarfarbe er hat und bitte einen Beweis (am besten einen scan vom artbook) zeigen???
Wäre supi ^^




Von:    Ainu 12.08.2009 11:51
Betreff: Yoji oder Youji??? [Antworten]
Avatar
 
Ehm... Youji wird mit ou geschrieben... da beißt die Maus keinen Faden ab o.O Schließlich schreiben die Japaner selbst Youji mit ou xD' Und Youjis Kanji wird mit you in Hiragana umgeschrieben, von Japanern selbst xD'
Von daher bist du leider im Unrecht. Man kann ihn lediglich ohne u schreiben, wenn man auf das o noch ein ^ setzt, wenn ich mich jetzt nicht irre... xD' Ich machs mir nicht so schwer und schreib ihn gleich wie im Original mit ou ^^

Und zu deiner zweiten Frage.
Also... welche Haarfarbe Yun Kouga Youji gegeben hätte kann ich auch nicht sagen, aber ich denke das der Anime nicht ganz ohne sie und ihre Meinung ect. produziert wurde. Von daher denke ich schon, dass es seine Richtigkeit hat, wenn er türkise Haare im Anime hat und dies auch nach Yun Kougas Sinn war. Aber das ist meine Meinung.
Und zu der Artbook Geschichte:
Ich besitze das Artbook selber aber dort gibt es nur ein Bild mit Youji und Natsuo, gemeinsam mit Ritsuka. Allerdings würde ich dort nicht so viel Wert auf das eine Bild legen... schließlich hat auch Ritsuka im Artbook mal rosa Haare, dann grüne, dann mal viollet. Schließlich ist es ein Artbook ;3

~***~***~***~***~***~***~
Do you believe in words?
As soon as you speak it,
words have the power,
to make it happen.



Von:   abgemeldet 12.08.2009 12:07
Betreff: Yoji oder Youji??? [Antworten]
man muss dazu einfach wissen, dass "ou" auf japanisch wie ein langes "o" gesprochen wird und dass es keine festgelegte Regelung der Romanisierung von japanischen Zeichen gibt. Youji ist daher genauso richtig wie Yohji oder Yôji - alle drei zeigen das lange O an.

Auf deutsch wird das lange O (oder andere Vokale) aber gerne ignoriert, da wir es meistens sowieso lang aussprechen und die Namen eh falsch betonen XD Darum schreiben sie meistens einfach nur "o", hier Yoji. "Youji" verleitet auf deutsch eventuell zu einer falschen Aussprache, wenn man das u mitspricht. Und das ô ist ein unpraktisches Sonderzeichen. Am ehesten nutzen sie noch das "h" glaub ich, was aber auch recht komisch aussieht und zu weiteren Verwirrungen führt xD

Daher ist Yoji auch nicht falsch, nur etwas "ungenau". Aber genauer braucht man es in einer übersetzung auch nicht unbedingt.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 12.08.2009 12:08:26



Von:    CrazyCheshireCat 12.08.2009 19:27
Betreff: Yoji oder Youji??? [Antworten]
Avatar
 
Das leuchtet mir ja alles noch ein, aber warum wird er dann im Manga 'Yoji' geschrieben?
Und nicht anders, mit sonderzeichen oder h oder sowas?




Von:   abgemeldet 12.08.2009 19:34
Betreff: Yoji oder Youji??? [Antworten]
wie gesagt, auf deutsch ignorieren die Verlage das einfach grundsätzlich die meiste Zeit und schreiben nur einen Vokal, egal ob es eigentlich lang oder kurz ist.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Ainu 13.08.2009 01:01
Betreff: Yoji oder Youji??? [Antworten]
Avatar
 
Genau so meine ich das auch wie abgemeldet ^o^
Hast es besser erklären können als ich x3

~***~***~***~***~***~***~
Do you believe in words?
As soon as you speak it,
words have the power,
to make it happen.
Zuletzt geändert: 13.08.2009 01:02:12



Von:    Ainu 15.08.2009 01:07
Betreff: Yoji oder Youji??? [Antworten]
Avatar
 
http://media.photobucket.com/image/natsuo/SoulLinkia/Loveless/Characters%20grouped/Natsuo_Youji_Ritsuka.jpg?o=223
Und hier das eine Artbook Bild von dem ich sprach ^^
~***~***~***~***~***~***~
Do you believe in words?
As soon as you speak it,
words have the power,
to make it happen.



Von:    KaoruKenshin 12.02.2010 18:38
Betreff: Yoji oder Youji??? [Antworten]
schließe mich den vorrednern an... ich bevorzuge auch youji, verwende aber ab und an auch yohji (so wird das bei dem chara aus weißkreuz verwendet)

soweit ich weiß hat youji doch richtig grüne haare, oder? bzw nen dunkles eher grünes türkis, wenn man es so spezialisieren will
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'



Von:   abgemeldet 11.09.2011 21:55
Betreff: Yoji oder Youji??? [Antworten]
Avatar
 
also bezüglich der Haarfarbe erinnere ich mich daran mal ein bild von ihm mit weißen Haaren gesehen zu haben, welchen Wert das jetzt aber hat, kann ich nicht sagen. Ich denke türkis ist die gängigste VAriante, also würde ich mich da auch eher an den Anime halten, in Mangas wird ja ganz gern mal herumgespielt. Ich denke auch das türkis eher passt und wahrscheinlich von Yun Kouga auch so gewollt war, wegen des Kontrastes zu Natsuo.
Wer am Tag träumt wird sich vieler Dinge bewusst, die dem entgehen der nur nachts träumt

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/AdultRpgs/beschreibung/
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/WoF/beschreibung/





Zurück