Zum Inhalt der Seite

Thread: Loveless-shota?? O.o

Eröffnet am: 21.05.2005 13:26
Letzte Reaktion: 07.09.2012 08:15
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Loveless



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Loveless-shota?? O.o 24.07.2006, 17:56
Loveless-shota?? O.o 26.07.2006, 01:30
Loveless-shota?? O.o 02.08.2006, 16:16
 amefuru Loveless-shota?? O.o 04.08.2006, 11:06
 maple Loveless-shota?? O.o 07.08.2006, 20:55
Loveless-shota?? O.o 25.08.2006, 11:36
 7Nine Loveless-shota?? O.o 27.08.2006, 23:08
Loveless-shota?? O.o 28.08.2006, 05:22
 7Nine Loveless-shota?? O.o 28.08.2006, 14:08
 Gucky Loveless-shota?? O.o 28.08.2006, 16:48
 7Nine Loveless-shota?? O.o 28.08.2006, 17:39
 Gucky Loveless-shota?? O.o 28.08.2006, 18:08
 Gucky Loveless-shota?? O.o 28.08.2006, 18:35
Loveless-shota?? O.o 28.08.2006, 23:04
 7Nine Loveless-shota?? O.o 01.09.2006, 23:35
Loveless-shota?? O.o 04.09.2006, 00:35
 7Nine Loveless-shota?? O.o 04.09.2006, 14:09
Loveless-shota?? O.o 04.09.2006, 19:25
 7Nine Loveless-shota?? O.o 06.09.2006, 16:45
Loveless-shota?? O.o 11.09.2006, 00:40
 Gucky Loveless-shota?? O.o 11.09.2006, 11:46
 -Natsuo- Loveless-shota?? O.o 22.09.2006, 20:07
Loveless-shota?? O.o 26.09.2006, 01:30
 -Natsuo- Loveless-shota?? O.o 26.09.2006, 17:33
Loveless-shota?? O.o 28.09.2006, 23:20
 -Natsuo- Loveless-shota?? O.o 30.09.2006, 16:22
Loveless-shota?? O.o 02.10.2006, 23:22
 Gucky Loveless-shota?? O.o 06.10.2006, 15:59
 Alive Loveless-shota?? O.o 11.10.2006, 20:23
Loveless-shota?? O.o 12.10.2006, 23:12
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 24.07.2006 17:56
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass Soubi und Ritsuka irgendwann miteinander schlafen werden. Schon allein die Tatsache, dass sich die beiden ja ganz offensichtlich lieben, deutet darauf hin. Außerdem ist es ganz eindeutig, dass Soubi dieser Sache alles andere als abgeneigt ist, auch wenn Ritsuka noch nicht so weit ist, und seine Ohren wohl auch noch ein paar Jahre behalten wird. Doch auch er wird irgendwann in das Alter kommen, in dem er berei ist, mit seinem Geliebten Sex zu haben. Das ist meine Meinung, und ich finde es schön, so wie es ist. Es stimmt, dass am Ende des Animes einfach nicht die Stimmung und der richtige Platz dafür war. Aber wie gesagt, irgendwann...
Auf jeden Fall stufe ich loveless nicht als Shota ein, auch wenn eben gewisse Andeutungen in die Richtung vorhanden sind. Aber gerade das macht die Serie zu dem, was sie ist!
~UnScHuLdIg~



Von:   abgemeldet 26.07.2006 01:30
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
@ Liebe zw. S. und R.

Ich glaube aber, dass beide garnicht wirklich wissen, was genau Liebe ist, weshalb ich sie auch nicht als verliebtes Paar einstufe.
Soubi weiß doch garnicht, was richtige Liebe ist (er sagt zwar ab der 1. Folge ständig, dass er Ritsuka liebt aber eigentlich ist er doch ein kalter Klotz... O_o) und Ritsuka hat außer brüderlicher Liebe noch keine andere empfunden.
Kann sein, dass sie sich im Laufe der Handlung (also nach Staffel 1) dann noch irgendwie näher kommen und ein "richtiges" Paar werden aber in den bisherigen 13 Folgen entsprachen sie doch wirklich nicht dem gängigen Bild der Verliebheit.



Traumtänzer...




Von:   abgemeldet 02.08.2006 16:16
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Jap..!!
*kann nur Zustimmen*

Aber hinzufügen muss ich...
Man weiß jah nicht, wie es wird... vielleicht verliebt sich Ritsuka ja in Soubi, aber ich denke, Soubi und Ritsuka können sich garnicht lieben.. ich binb insgesamt der Meinung Soubi kann eigenständig garnichts tun, was mit Ritsuka zu tun hat.. ô.o'
Versteht ihr meine verworrenheit?... das kann irgendwie nich gehen... weil Soubi jah alles nur macht, weil Ritsuka es ihm sagt.. und er macht das auch nur, weil Seimei es so wollte.. XDD'
Ihr versteht mich sicher nicht...
*verworrene Gedankengänge hatz*

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤
Der 'Himmel' ist ein Wunschdenken der Gierigen.
Die 'Hölle' ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen
Ein Glück über dem des Himmels und Leiden über denen der Hölle gibt es nur hier in unserer Welt!
~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤



Von:    amefuru 04.08.2006 11:06
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Wer sagt "Ist das shota (wenn ja ZOMG ih)?" kann den Anime nur sehr oberflächlich geschaut haben.
Ansonsten würde man solche fragen nicht stellen.
Loveless ist toll, und -nein-, ich bin absolut kein Yaoi-Fan :x
Bouken, desho desho?
~
Just so simple.
Zuletzt geändert: 04.08.2006 11:06:26



Von:    maple 07.08.2006 20:55
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
ich finde das "wenn ja ZOMFG BAH!" recht angebracht, wenn an der behauptung was dran ist :P

btw. hab ich mir den anime nicht angeschaut und werds auch ned tun, aber das bei der vorschau vom manga im shinkan gleich ein bild gezeigt wurde wo soubi ritsuka küsst hat es mir gründlich verleidet ;D
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur'n paar Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Menschen aus aller Welt.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 11:36
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
>hab gelesen dass im anime udn manga Ritsuka erst 12 is O.o
>und Soubi is 20. dann is das doch shota oda ned? oO
>auch wenn kein yaoi vorkommt.

Ich glaub das guck ich mir mal an^^



Von:    7Nine 27.08.2006 23:08
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
> >hab gelesen dass im anime udn manga Ritsuka erst 12 is O.o
> >und Soubi is 20. dann is das doch shota oda ned? oO
> >auch wenn kein yaoi vorkommt.


Nein verd*/$(/8937 <.<

Also jetzt gleich noch mal (als ob ich es in verschiedenen Thread nit schon oft geug gesagt habe)

Shota [jap]. bezeichnet de SEX zwischen einen Miderjährigen und einen Erwachsenen sowie des SEX zwischen zwei Minderjärhigen ...

Also ist Lovless kein Shota weil KEIN Yaoi drin vorkommt... weil die "platonische Liebe" nicht verboten ist ...


Himmel Ar&/$"§&% und zwirn nochma >.>
Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539



Von:   abgemeldet 28.08.2006 05:22
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
> Shota [jap]. bezeichnet de SEX zwischen einen Miderjährigen und einen Erwachsenen sowie des SEX zwischen zwei Minderjärhigen ...
Das ist -eine- Definition, und zwar eine falsche. Wenn ich auch gestehen muss, dass es leider im Entwicklungsland Deutschland recht verbreitet ist.

> Also ist Lovless kein Shota weil KEIN Yaoi drin vorkommt... weil die "platonische Liebe" nicht verboten ist ...
Welche Definition von Yaoi? Und vorallem: wer mit wem? Und: warum ist das eine Begruendung? Und was soll das ganze damit zu tun haben, ob es verboten ist. Vorallem, wieso ist das eine Begruendung? Kann es sein, dass wir hier ein klassisches cum hoc ergo propter hoc haben? Oo"

> Himmel Ar&/$"§&% und zwirn nochma >.>
Na, brauchst nicht gleich ausfallend werden (^-^)
Zuletzt geändert: 28.08.2006 05:24:22



Von:    7Nine 28.08.2006 14:08
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 

> Das ist -eine- Definition, und zwar eine falsche. Wenn ich auch gestehen muss, dass es leider im Entwicklungsland Deutschland recht verbreitet ist.

Auszug aus den Animexx Lexikon:
______________________
Shota

Shotacon (ショタコン). Kurz für "Shotaru-Komplex".
Hierbei handelt es sich um infantile oder pubertäre sexuelle Handlungen zwischen kleinen (unter 14 Jahren) Jungen oder zwischen einem kleinen Jungen und einem Erwachsenen (Päderastie).
Es sollte jedoch nicht mit den 'harmloseren' Shōnen Ai oder gar als Verniedlichungsform dieser verwechselt werden, da es vorwiegend ein sexuelles Interesse an Kindern bezeichnet.

Der Begriff leitet sich von Shotaro (正太郎), einem sehr beliebten japanischen Namen für männliche Anime/Manga-Charaktere, und dem englischen Complex (Komplex) ab.

Siehe Lolicon
_______________________

Dann muss sich das liebe Mexx aber auch ganz schon irren >.>


> Welche Definition von Yaoi? Und vorallem: wer mit wem? Und: warum ist das eine Begruendung? Und was soll das ganze damit zu tun haben, ob es verboten ist. Vorallem, wieso ist das eine Begruendung? Kann es sein, dass wir hier ein klassisches cum hoc ergo propter hoc haben? Oo"

Nun, hier kam des öfteren "gesetzlich verboten"...
Gesetzlich verboten ist Sex mit Minderjärhigen, was aber nicht heißt das ein 22 keine 13 jährige Lieben darf... währe etwas komisch, aber es gibt alles.
Und solange er nicht mit ihr ins Bett steigt ist und bleibt es "platonische Liebe"...

>
> > Himmel Ar&/$"§&% und zwirn nochma >.>
> Na, brauchst nicht gleich ausfallend werden (^-^)

Ich weiß _._
Aber ich hab mich gestern abend damit so verdammt oft rumgeschlagen >.>

Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539



Von:    Gucky 28.08.2006 16:48
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Dann muss sich das liebe Mexx aber auch ganz schon irren >.>
>

darf es ja auch.. schliesslich ist es weder das non plus ultra, noch erhebt es irgend einen anspruch auf vollständigkeit oder richtigkeit.. o0
oder ist die Animagic jetzt offiziell eine gothic-lolita-veranstaltung, nur weil die von pro7 das sagen? ^^'
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.

Fütter mich..! ^~^
www.chibivampire.de.vu/
Zuletzt geändert: 28.08.2006 16:58:06



Von:    7Nine 28.08.2006 17:39
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 

> darf es ja auch.. schliesslich ist es weder das non plus ultra, noch erhebt es irgend einen anspruch auf vollständigkeit oder richtigkeit.. o0

Habsch nie behauptet o.O
Wieso unterstellt man mir immer Dinge die ich doch gar nicht geschrieben, in den Falles gesagt habe X.X

> oder ist die Animagic jetzt offiziell eine gothic-lolita-veranstaltung, nur weil die von pro7 das sagen? ^^'

Ham die das gesagt o.O
XD Fernsehn, mal wieder

Trozdem würde ich gern mal wissen, was Shota sonst heißt? o.O

Naja, aber bleiben wir jetzt einfach mal beim Thread und dem was der/die Eröffnerin wissen will... und angesichst dessen, das "Shota" nun mal weiträumig mit "Kinderpronographie" (gut o.k. stimmt net ganz, aber mir fällt dazu einfach kein andres Wort ein o.O) assozieirt, ist Lovless nun mal KEIN Shota...
Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539



Von:    Gucky 28.08.2006 18:08
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
>
> > darf es ja auch.. schliesslich ist es weder das non plus ultra, noch erhebt es irgend einen anspruch auf vollständigkeit oder richtigkeit.. o0
>
> Habsch nie behauptet o.O
> Wieso unterstellt man mir immer Dinge die ich doch gar nicht geschrieben, in den Falles gesagt habe X.X
>

hast du nicht? naja, ich dachte eigentlich, dass du die animexxdefinition nur deswegen hier aufgeführt hast, weil du deine aussagen darauf stützt, und sie somit als richtig ansiehst.. ^^;;


> > oder ist die Animagic jetzt offiziell eine gothic-lolita-veranstaltung, nur weil die von pro7 das sagen? ^^'
>
> Ham die das gesagt o.O
> XD Fernsehn, mal wieder

haben sie.. in -einer- überzeugung.. x_x
und warum? weil sie sich nicht gründlich damit beschäftigt haben, da das ja nicht ihr hauptinteressensgebiet ist.. kommt uns das bekannt vor? ja richtig, genau das macht animexx auch mit shota! o.o 'wir wissen nicht alles drüber? is ja auch egal, schliesslich -wollen- wir das hier auch garnicht haben!'
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.

Fütter mich..! ^~^
www.chibivampire.de.vu/



Von:    Gucky 28.08.2006 18:35
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
achja, definition.. is doch ganz einfach..
shota - con
shotaro ist name eines kleinen jungen, der zum symbol für kleine jungen wurde, siehe Lolita..
con kommt von komplex, das lexikon sagt dazu es sei "ein affektmächtiger gedanken- und interessenskreis, der oft unbewusst oder verdrängt ist, und in träumen, zwangsvorstellungen u.ä. nachwirkt". also etwas woran du unbewusst denkst und interessiert bist, das dich kirre machen kann, und u.U. deine taten beeinflusst. (zB minderwertigkeitskomplex)

shotacon ist also das interesse an kleinen jungen.
muss nicht sexuell sein. (obwohls dank medien und der üblichen verderbtheit der welt zugegebenermassen häufig den anschein hat)
muss nicht ausgelebt sein.
(und wenn mir einer sagen will es sei pervers, dann bitte nur inklusive definition von 'nicht-pervers')

nun, was hat das mit loveless zu tun?
ah, da war doch was.. soubi (20) ist doch ganz offensichtlich an ritsuka (12) interessiert, ne? wie könnte man das denn nu nennen.. vll shotacon?
o.0;
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.

Fütter mich..! ^~^
www.chibivampire.de.vu/



Von:   abgemeldet 28.08.2006 23:04
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Schatz, reg dich ab XD

Aber danke für die Definition. Zum Vergleich hier noch die Definition aus der japanischen Wikipedia:

正太郎コンプレックス(しょうたろうこんぷれっくす)とは、少年を対象に抱く愛情・執着のことである。また、そのような愛情・執着を持つ者のことを指す。造語。略語のほうが広く知られている。

Shoutarou-complex (正太郎コンプレックス) bezeichnet eine auf männliche Jugendliche [Amn.: steht als Übersetzung für "shounen"] gerichtete Liebe oder ein Gefühl des Hingezogen-Seins. Desweitern auch Personen, die eben diese Liebe/Anziehung verspühren. Es handelt sich um einen Neologismus. In abgekürzter Form weit gebräuchlich.

Im Artikel über den Begriff "moe" wird weiterhin darauf hingewiesen, dass "shota-moe" die alleinig auf Anime bezogene Version von Shota ist. Das entspricht aber eher dem, was wir im westlichen Kulturkreis unter Shota verstehen.

Private Anmerkung: Jeder anständige japanologisch interessierte Mensch sollte bei der von Animexx propagierten Definition Bauchschmerzen bekommen - der Begriff/Name "Shotaru" -existiert- schlicht und ergreifend nicht!

Naja, zurück zum Thema. In dieser Hinsicht kann man von Loveless durchaus als Shota-Manga sprechen. Ob er sich selbst dem Kreis zuordnet ist eher eine kulturelle Frage.

Ich denke jedenfalls, dass die selbstbeschworenen Anti-Shota-Hardliner - Leute, die Shota einfach nur "nicht mögen" nehme ich davon betont aus - hier nicht so rumtönen sollten, nur weil ihnen dann der Spaß an dem Manga verloren gehen würde. Das wirkt nämlich ziemlich geheuchelt.
Zuletzt geändert: 28.08.2006 23:06:13



Von:    7Nine 01.09.2006 23:35
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 

> hast du nicht? naja, ich dachte eigentlich, dass du die animexxdefinition nur deswegen hier aufgeführt hast, weil du deine aussagen darauf stützt, und sie somit als richtig ansiehst.. ^^;;

Nee, nee, aber es ist nun mal so das es sehr oft so definiert wird und wenn man kein Japanisch kann hat man keine andere Wahl als das zu nehmen was gesagt wird... aufgeführt habsch's nur weil ich an die Definition am schnellsten rankam xD

> > Ham die das gesagt o.O
> > XD Fernsehn, mal wieder
>
> haben sie.. in -einer- überzeugung.. x_x
> und warum? weil sie sich nicht gründlich damit beschäftigt haben, da das ja nicht ihr hauptinteressensgebiet ist.. kommt uns das bekannt vor? ja richtig, genau das macht animexx auch mit shota! o.o 'wir wissen nicht alles drüber? is ja auch egal, schliesslich -wollen- wir das hier auch garnicht haben!'

Naja, da kann animexx wenig machen, das ganze ist auch ziemlich gesetzlich veranlagt ... ich glaube vor einiger zeit sind da auch einge Staatanwält spießruten gelaufen o.O


Also ist es Shota ... und dann wieder nich o.o

das ja genauso komplieziert wie diese "Otaku" sache *seufz*

> Ich denke jedenfalls, dass die selbstbeschworenen Anti-Shota-Hardliner - Leute, die Shota einfach nur "nicht mögen" nehme ich davon betont aus - hier nicht so rumtönen sollten, nur weil ihnen dann der Spaß an dem Manga verloren gehen würde. Das wirkt nämlich ziemlich geheuchelt.

Meinst du mich? o.O
Dann muss ich nämlich wiedersprechen, ich hab nix gegen Shota (gleich welche bedeutung nu), ich muss es aber auch nit lesen (also den kram mit den Znensierbalken, Lovless mag ich schon ^^°).

Mir gehts nur darum, dass alle hardcor Shota Fan (jetzt bitte die "Deutsche Definition" v.v°) damit rumnerven, das Lovless somit einen entscheidenen Schritt in Sachen veröffentlichung von solchen -zensiert- Mangas geht... und einige anscheinend nicht verstehen wollen, dass es nie soweit kommt wegen den ganzen Gesetzen und so ....

Ich hoffe das hat man jetzt einiger maßen verstanden o.O
Ich bin kompliziert ich weiß xD
Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539
Zuletzt geändert: 01.09.2006 23:40:58



Von:   abgemeldet 04.09.2006 00:35
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
> > Ich denke jedenfalls, dass die selbstbeschworenen Anti-Shota-Hardliner - Leute, die Shota einfach nur "nicht mögen" nehme ich davon betont aus - hier nicht so rumtönen sollten, nur weil ihnen dann der Spaß an dem Manga verloren gehen würde. Das wirkt nämlich ziemlich geheuchelt.
>
> Meinst du mich? o.O
Nein. Du faellst unter mein

> > - Leute, die Shota einfach nur "nicht mögen" nehme ich davon betont aus -

Ist mir zwar schon vorher aufgefallen, aber habe ich zugegebenermaszen nicht erwaehnt.

Und umgekehrt? Bin ich jetzt ein Hardcore-Shotafan (oder Hardcoreshota-Fan?? O.o)
Ich hab auch nichts gegen Hoardcore-Shota (was mir die gute Bundesrepublik bislang strafrechtstechnisch auch nicht veruebelt). Trotzdem is mir klar, dass nicht alles Shota ist, nur weil suesze Jungs drin vorkommen.

Ich sehe es aber durchaus gerechtfertigt, wenn ich meine Definition von Shota auf Loveless anwende. Zumal ich die Tatsache, dass Shota hier von vielen schon -definitionsfrei- verwendet und teils mit Kindesmissbrauch gleichgesetzt wird, fuer ethisch nicht vertretbar halte.



Von:    7Nine 04.09.2006 14:09
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr was?

Ich bin dafür dass wir Lovless einfach unter Kategorie Shonen-ai abspeichern und "Shota" außen vorlassen -.-

Solange nicht jeder weiß, wie genau man "Shota" definiert redet man ja eh gegen eine Wand -.-
Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539



Von:   abgemeldet 04.09.2006 19:25
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Gute Idee - noch bessere Idee: wir lassen saemtliche Kategorien auszen vor, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.



Von:    7Nine 06.09.2006 16:45
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Gute Idee - noch bessere Idee: wir lassen saemtliche Kategorien auszen vor, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.


Das is es xD
... Hehe... vielleicht jubel ich den Manga mal mein Bruder unter xD
Ich seh schon... danach bin ich tot xD

Wann kommt der Manga jetzt eigentlich o.O?
Sollt der net schon da sein?
oder nicht O.o?
Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539



Von:   abgemeldet 11.09.2006 00:40
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
> Wann kommt der Manga jetzt eigentlich o.O?
> Sollt der net schon da sein?
Vielleicht will der Verlag erst mal die naechste Aenderung des StGB abwarten ¬_,¬



Von:    Gucky 11.09.2006 11:46
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
> > Wann kommt der Manga jetzt eigentlich o.O?
> > Sollt der net schon da sein?
> Vielleicht will der Verlag erst mal die naechste Aenderung des StGB abwarten ¬_,¬


also, gedruckt isses vermutlich schon.. ^^'
hier die seite des verlages.. http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/260

und schon das cover sieht nach verführung aus.. XD"
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.



Von:    -Natsuo- 22.09.2006 20:07
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
ich glaub auch nich, dass Loveless Shota is
Und selbst wenn, ich liebe Loveless eh zu sehr >< Das könnt nix an meinen Gefühlen ändern xDDD
Für mich kommts auch auf die Story an ^^ Und die ist einfach klasse, süß, etc. *-*

Hm, diese Andeutungen sind schon leicht süß, aber bisher ist ja nicht wirklich was Shotamäßiges geschehen und Loveless is ja auch Shonen-Ai, nich wirklich Yaoi.
Und von daher, denk ich mir mal, dass da nicht wirklich was mit Shota vorkommt.
Außerdem hat Loveless ja schon ne Handlung, ne? xD
Es gibt ja auch Mangas/Animes, die sich nur um gewisses drehen ^^'

Letztendlich bin ich der Meinung, jeder sollte selber entscheiden, wie er das sieht.
Ich glaubs nicht, un ehrlich gesagt, im Endeffekt wärs mir auch egal >< Ich mag Ritsuka+Soubi eben ^^' Und das Alter war mir da Schnuppe. Ich finds einfach süß ^^''
In dem Sinne, es ist mir echt egal, was Loveless es, solang es Loveless gibt *-*
† Raindrops runnin' through my veins †
~† And Death shall us divide again †~
~*† Don´t forget the dead one´s †*~
Zuletzt geändert: 22.09.2006 20:11:08



Von:   abgemeldet 26.09.2006 01:30
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem hat Loveless ja schon ne Handlung, ne? xD
Also, wenn du meinst, Shota-Manga haetten nie eine Handlung, dann bist du aber absolut auf dem Holzweg O.o"
(nicht boese gemeint, nur informatorisch)
Zuletzt geändert: 26.09.2006 01:30:29



Von:    -Natsuo- 26.09.2006 17:33
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 

> Also, wenn du meinst, Shota-Manga haetten nie eine Handlung, dann bist du aber absolut auf dem Holzweg O.o"
> (nicht boese gemeint, nur informatorisch)

Das meinte ich ja nich ^^
Ich meinte nur, dass es in Loveless nicht nur um das ein geht x)
Deswegen Handlung, im allgemeinen. =)
† Raindrops runnin' through my veins †
~† And Death shall us divide again †~
~*† Don´t forget the dead one´s †*~



Von:   abgemeldet 28.09.2006 23:20
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Ich meinte nur, dass es in Loveless nicht nur um das ein geht x)
> Deswegen Handlung, im allgemeinen. =)
Ich hab mehrere Shota-manga in denen es nicht mal ansatzweise um das eine geht oo"



Von:    -Natsuo- 30.09.2006 16:22
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Ich meins doch auch nich so^^
Ich weiß, dass es Shota kaum ein Unterschied zu anderen Themen ist ^^
Bis auf ne Kleinigkeit eben
Ich finds eh nicht souuu~ unendlich schlimm, außer es ist was mit Rape ^^'
† Raindrops runnin' through my veins †
~† And Death shall us divide again †~
~*† Don´t forget the dead one´s †*~



Von:   abgemeldet 02.10.2006 23:22
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
shota is doch die abkürzung für shotaro-con
shotaro- weil typischer jungenname in japan
somit is damit "con" sex gemeint und das kommt ja nit vor, also ist loveless kein shotacon ö.ö
aber ich hab im net genug loveless shotacon doujinshis gesehen... u.u°



Von:    Gucky 06.10.2006 15:59
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
> shota is doch die abkürzung für shotaro-con
> shotaro- weil typischer jungenname in japan
> somit is damit "con" sex gemeint und das kommt ja nit vor, also ist loveless kein shotacon ö.ö
> aber ich hab im net genug loveless shotacon doujinshis gesehen... u.u°

con heisst sex? o_O;
ich dachte con heisst convention.. ._."

ne, im ernst, lies bitte mal meinen post da n bisschen weiter oben, und dann den von fufurankii, da ist schön erklärt was der begriff shotacon heisst.. uU
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.



Von:    Alive 11.10.2006 20:23
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Ich dachte immer, Shota Manga wären einfach nur Manga, in denen es um kleine süße Jungs geht, und finde, ihr seht das alles etwas zu ernst.
Immerhin geht es hier immer noch um einen Manga, un immerhin hat Ritsuka auch immer noch seine Ohren.
Also, ich hätte es bis vor fünf Minuten noch nicht schlimm gefunden, wenn Loveless ein Shota wäre, und für mich bleibt die Bezeichnung Shota bis auf weiteres im Zusammenhang mit Loveless auch nur die Auszeichnung, dass es da um total süße Jungs geht und mehr nicht.
Und selbst wenn Soubi etwas mit Risuka anfangen sollte (ich sage das hier bewusst so),was ich nicht glaube, dann soll er doch!
Klar lässt sich über die Aussage streiten,aber im Endeffeckt kann es doch nicht verboten werden, wie hier irgendjemand schon begann, denn es ist ja nur ein Manga?
Das wird jetzt sicher viele Reaktionen hervorrufen, ich bin gespannt!



Von:   abgemeldet 12.10.2006 23:12
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Ich dachte immer, Shota Manga wären einfach nur Manga, in denen es um kleine süße Jungs geht, und finde, ihr seht das alles etwas zu ernst.
Nachdem ich ja mittlerweile auf eine jahrlange Erfahrung mit dem Thema Shota zurueckblicken darf, kann ich das nur bestaetigen: Alles, wo Jungs um ihrer selbst willen dargestellt werden, kann als Shota bezeichnet werden - das schlieszt die "harten" Sachen mit ein, aber es umfasst ebenso Geschichten wie +Anima und eben auch Loveless.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück