Zum Inhalt der Seite

Thread: Story of Seasons, das "neue" Harvest Moon

Eröffnet am: 28.01.2016 21:49
Letzte Reaktion: 28.05.2016 11:52
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Harvest Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 EvilFiek Story of Seasons, das "neue" H... 28.01.2016, 21:49
 Neaera Story of Seasons, das "neue" H... 29.01.2016, 06:59
 Akami_ Story of Seasons, das "neue" H... 29.01.2016, 19:41
 Sternentoertchen Story of Seasons, das "neue" H... 28.05.2016, 11:52
Seite 1



Von:    EvilFiek 28.01.2016 21:49
Betreff: Story of Seasons, das "neue" Harvest Moon [Antworten]
Hat hier schon jemand sich Story of Seasons geholt? Das ist ein neuer Harvest-Moon-Teil, der aber aus lizenztechnischen Gründen nicht mehr den Harvest Moon Namen tragen darf. Wer also bsp. letztes Jahr Harvest Moon 3D: Das verlorene Tal gekauft hat und sich gewundert hat, wieso das Spiel so "seltsam" ist ... naja, sind halt jetzt neue Entwickler, die Harvest Moon machen. Die alten Entwickler machen Story of Seasons und das ist dann auch eher wieder wie Geschichte zweier Städte.

Hier ist ein Test: http://dailydpad.de/artikel/18704/story-of-seasons-im-test-neuer-name-im-kern-noch-immer-harvest-moon/
Und wer Tipps zum Spiel braucht: http://dailydpad.de/artikel/18685/tipps-story-of-seasons-heiraten-und-haendler-freischalten-im-wahren-harvest-moon/



Von:    Neaera 29.01.2016 06:59
Betreff: Story of Seasons, das "neue" Harvest Moon [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir das Spiel direkt zum Release geholt und bin wirklich begeistert! Zwar ist der Anfang ein wenig langsam aber wenn man die erste Zeit überstanden und sich um seine Ausdauerregeneration gekümmert hat, läuft es eigentlich problemlos.

Ich bin froh, dass das Spiel wieder mehr den Kern des Spielprinzips aufgreift, nämlich das Farmen. Anstatt dass irgendeine öde Storyline oder eine nervende Mechanik eingeführt wurde, stehen nun dutzende verschiedene Gebäude für den Hof zur Verfügung mit denen man den Anbau interessanter gestalten und seine Produkte weiter verarbeiten kann.

Die Charakterdesigns der anderen Bewohner finde ich auch besser als in den vorherigen Versionen und die Grafik an sich ist sehr hübsch anzusehen.
Zwar leidet das Spiel öfters mal an Einbrüchen der Framerate, aber dann auch nur für höchstens 1-2 Sekunden, so dass es verzeihbar ist ...



Von:    Akami_ 29.01.2016 19:41
Betreff: Story of Seasons, das "neue" Harvest Moon [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mir auch geholt und bin total begeistert ;3
*smile*
Kann nicht meckern und kanns nur empfehlen <3



Von:    Sternentoertchen 28.05.2016 11:52
Betreff: Story of Seasons, das "neue" Harvest Moon [Antworten]
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
Bin ebenfalls sehr begeistert von Story of Seasons!
Das Spiel macht regelrecht süchtig //D Ein wirkliches MUSS für jeden Harvest Moon Fan!





Zurück