Zum Inhalt der Seite

Thread: Bote oder Siegel?

Eröffnet am: 13.03.2004 13:55
Letzte Reaktion: 12.03.2008 14:31
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
jehanne Bote oder Siegel? 13.03.2004, 13:55
 TonaradossTharayn Bote oder Siegel? 13.03.2004, 13:58
 Flax Bote oder Siegel? 13.03.2004, 13:59
 TonaradossTharayn Bote oder Siegel? 13.03.2004, 14:01
 Farbfaenger Bote oder Siegel? 13.03.2004, 14:41
Hayil Bote oder Siegel? 13.03.2004, 15:18
 TonaradossTharayn Bote oder Siegel? 13.03.2004, 15:22
Jibrelle Bote oder Siegel? 13.03.2004, 16:16
 -Pani- Bote oder Siegel? 13.03.2004, 16:23
 TonaradossTharayn Bote oder Siegel? 13.03.2004, 16:40
Jibrelle Bote oder Siegel? 13.03.2004, 17:50
disorder Bote oder Siegel? 13.03.2004, 17:50
IcyTower Bote oder Siegel? 13.03.2004, 18:00
daazrael Bote oder Siegel? 13.03.2004, 18:30
 Nemo_ Bote oder Siegel? 14.03.2004, 03:19
 TonaradossTharayn Bote oder Siegel? 14.03.2004, 08:52
 Chiko-chan Bote oder Siegel? 14.03.2004, 12:59
TokyoGirl Bote oder Siegel? 14.03.2004, 16:11
 Nemo_ Bote oder Siegel? 15.03.2004, 17:10
daazrael Bote oder Siegel? 15.03.2004, 17:37
SeishiroS Bote oder Siegel? 15.03.2004, 17:51
 TonaradossTharayn Bote oder Siegel? 15.03.2004, 18:16
daazrael Bote oder Siegel? 15.03.2004, 21:33
 kibou Bote oder Siegel? 15.03.2004, 21:44
 Stasy Bote oder Siegel? 16.03.2004, 23:13
 Nemo_ Bote oder Siegel? 17.03.2004, 16:49
 VampireHunter_Seto Bote oder Siegel? 07.06.2004, 16:53
 SakuyaAlan Bote oder Siegel? 18.06.2004, 12:36
honnybunny16 Bote oder Siegel? 18.03.2004, 13:54
 Yuriko-toki Bote oder Siegel? 18.03.2004, 19:38
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 13.03.2004 13:55
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
angenommen ihr müsstet euch entscheiden, würdet ihr ein erddrache werden oder ein himmelsdrache?
ich wäre, denke ich, ein himmelsdrache, denn ich könnte niemals menschen leiden sehen (geschweige denn töten) und hätte viel zuviel mitleid mit ihnen. anderseits die erde...
vieleicht wäre meine geisteshaltung wie die von kusanagi-san... aber irgendwie...wenn schon, denn schon. entweder das eine extrem oder das andere.*entschlossenblick* also dann himmelsdrache.
wie würdet ihr wählen?



Von:    TonaradossTharayn 13.03.2004 13:58
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Gab es so einen Thread nicht schon?

*Bote wäre*
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:    Flax 13.03.2004 13:59
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke alle die die sich um Andere Kümmern bzw. denen ihre Umwelt nicht vollkommen egal ist würden zu Himmlesdrachen werden. Meist sind Erddrachen nur Leute die diese Welt satt haben.
Demzufolge wäre ich ein Himmelsdrache bzw. ein Siegel

@Tonaradoss: Biste sicher? All die Leute einfach vernichten?
by Flax
Zuletzt geändert: 13.03.2004 14:00:38



Von:    TonaradossTharayn 13.03.2004 14:01
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>>@Tonaradoss: Biste sicher? All die Leute einfach vernichten?

Da ich die Menschheit hasse und eher Natur mag... JA ^_~
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:    Farbfaenger 13.03.2004 14:41
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
@tonaradoss
damit würde man sich doch aber selber auch in jenseits befördern x_X°

nyo ich wär auch lieber himmelsdrache und würde eher auf anderen wegen versuchen, die natur zu unterstützen...



Von:   abgemeldet 13.03.2004 15:18
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
O.o ich wüsst des ga nit so genau .. bote oder siegel .. hab irgendwie für beide meine gründe ^^'



Von:    TonaradossTharayn 13.03.2004 15:22
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>>@tonaradoss
damit würde man sich doch aber selber auch in jenseits befördern x_X°


Ich habe damit kein Problem ^_~
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 13.03.2004 16:16
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Bote. Menschen werden wieder kommen...

(Trotzdem sind mir die Siegel im Allgemeinen sympathischer ôo;)
am I a part of the cure
or am I part of the disease?



Von:    -Pani- 13.03.2004 16:23
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch lieber ein Himmelsdrache, also ein Siegel, obwohl ich zugeben muss, dass die Absichten der Erdrachen nicht unbedingt abstoßend auf mich wirken...
Son Goku ist der Beste!
Wer hat was dagegen...?



Von:    TonaradossTharayn 13.03.2004 16:40
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>>Bote. Menschen werden wieder kommen...

Zitat Biolehrerin:
"Die Natur geht niemals zweimal denselben Weg"
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 13.03.2004 17:50
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>>Zitat Biolehrerin:
"Die Natur geht niemals zweimal denselben Weg"<<

...aber vielleicht wandern Menschen von einem anderen Planeten ein, dem es ähnlich ergangen ist, wie der Erde - vielleicht sogar mit demselben Kampf, nur, dass die Siegel gewonnen haben, und ihr Planet somit zerstört wurde, sie aber überlebt haben? ôo; nyaa~...
am I a part of the cure
or am I part of the disease?



Von:   abgemeldet 13.03.2004 17:50
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Bote! Die Menschheit hatte ihre Chance - jetzt ist die Zeit gekommen, der Erde ihren Wunsch nach Erneuerung zu erfüllen! MUAHAHAHA...



Von:   abgemeldet 13.03.2004 18:00
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Bote, denn Menschen gehören vernichtet!!! *muahaha*
Ne, aber manchmal finde ich echt: Warum sind wir noch da???

PS: Das Zitat der Biolehrerin kenn ich gut, das hat meine nähmlich auch gebracht ^-^
If you hate the whole world ...

... you´re not alone



Von:   abgemeldet 13.03.2004 18:30
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Keine Frage, Bote. Dann hätt man endlich die möglichkeit, der erbärmlichen existenz des Virus Mensch ein ende zu bereiten. Stimmt zwar schon, Menschen zu töten is eime Sache, aber es geht ja hier auch nich um einzelne Menschen, sondern um die gesammtheit der Menschheit (mich selbst eingeschlossen...). ABer abgesehen davon find ich die Verteilung der Rollen im Anime schons seltsam...am besten is ja noch kamui: Der Typ, der eigentlich das Leben, die Menschheit und sich selbst im Besonderen hasst tritt dafür ein die Menschheit zu retten...und warum? wegen seinen Freunden. Aber genau durch diese Entscheidung besiegelt er ihr Schicksal...wär dat nich eigetlich nen Grund gewesen, sich doch nochmal umzuentscheiden? Also, für mich auf jeden Fall..
Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf, wenn er eintritt...

Zu sterben, jetzt, wo ich endlich Adam Kadamo gefunden habe, wäre bedauerlich. Ab jetzt haben wir viel zu tun...! Aber solange es nicht soweit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!



Von:    Nemo_ 14.03.2004 03:19
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Siegel.

Kann man ein Feld umgraben und neu säen, ohne zuvor alle schon vorhandenen Pflanzen unterzupflügen? Die radikale Neuordnung, wie sie die Boten anstreben, wird auch die belebte wie unbelebte Natur in ihrer jetzigen Form nicht unberührt lassen.

Zerstörung um des Wiederaufbaus willen scheint mir nicht sehr sinnvoll. Es geht ja schließlich nicht nur um pro oder contra Menschheit. Und warum soll der Rest der Welt wegen der Dummheit einer einzigen Spezies leiden? Nebenbei gäbe es ein paar Menschen, um die es durchaus schade wäre - um es mal vorsichtig auszudrücken. ^^

Die Welt mit möglichst wenigen vermeidbaren Verlusten jedweder Art zu verbessern klingt da doch schon deutlich praktikabler. Erhalt statt Ersatz. Keine der beiden Seiten strebt eine Welt an, die sich im Vergleich zur Gegenwart nicht verändert bzw. verbessert hat, also ist meine Entscheidung klar.

Sterben kann man auf beiden Seiten, besonders solange der Kampf nicht entschieden ist. DAS macht also erst mal keinen Unterschied.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    TonaradossTharayn 14.03.2004 08:52
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Doch die Boten lassen die Natur weitesgehend unberührt. Die zerstören die Bannkreise in Tokyo, die Gebäude stürzen ein, die Menschen sterben -> Die Natur kann sich endlich entfalten und in Ruhe weiterleben
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:    Chiko-chan 14.03.2004 12:59
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Um meine Liebsten alle zu beschützen würde ich Siegel sagen.
ABER. Vom Prinzip her haben es die Menschen gar nicht verdient auf der Erde zu leben. Von der Seite her bin ich eindeutig für die Boten. Somal mir die Bösen meistens besser gefallen. *warum müssen die immer verlieren*
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:   abgemeldet 14.03.2004 16:11
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Bote!!

Ich würde die Erde um alles in der Welt beschützen wollen, denn ich finde es verantwortungslos was wir Menschen ihr antuen. Wir vernichten die Natur, die Tiere und sämtliche Lebewesen die das Leben hervorgebracht hat, nur um unsere eigenen Bedürfnisse zu befriedigen!!

Ich wäre eindeutig Bote, denn ich finde schon lange, dass die Menschheit sterben sollte, damit die Erde die Chance auf einen Neuanfang hat!

TokyoGirl
~Black Rose...you lead a lonely life
Black Rose...you will never learn to smile
Black Rose...you can't see the beauty beside you
And
Black Rose...you will never be loved until you die...~



Von:    Nemo_ 15.03.2004 17:10
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss:

Gut. Also doch nicht tabula rasa. Um der Natur willen sehr beruhigend. ^^

Letzten Endes konzentriert sich also wieder mal alles auf die klassische Frage, ob die Menschheit ein Weiterleben verdient. Und wenn ja, wieso. Hm...

Die ganze Menschheit sicher nicht. Manche Menschen schon. Kann, will und soll man da eine Auswahl treffen? Wohl kaum. Deshalb Prinzip "letzte Chance". Wenn die Menschheit die auch wieder nicht nutzt, stirbt sie hoffentlich schnell genug aus, damit der Nachruf noch von Blauwalen geschrieben werden kann.

Ich jedenfalls würde jederzeit für diejenigen kämpfen, die mir etwas bedeuten. Egal ob Mensch oder nicht.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 15.03.2004 17:37
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Deshalb Prinzip "letzte Chance". Wenn die Menschheit die auch wieder nicht nutzt, stirbt sie hoffentlich schnell genug aus, damit der Nachruf noch von Blauwalen geschrieben werden kann.


Letzte Chance? Wieviele denn noch? So eies im Moment aussieht (und es sieht nich so aus, als würd sich dat in kurzer Zeit ändern) bleiben z.B. dem Regenwald, und damit ca 90% der Tiere und Pflanzen dieser Erde noch 30 Jahre... AAlso, ich persönlich bin dafür weg mit der Menschheit lieber heute als Morgen. Es stimmt zwar, dass es durchaus Menschen gibt, die anderes verdient hätten, die nicht Schuld sind, auch Menschen, die mir persönlich was bedeuten, ja und auch ich hab nich so eine Todessehnsucht- aber realistisch betrachtet hat die Menschheit ihre Chancen einfach verspielt! Und ich bezweifle es wirklich, dass die blauwale noch irgendwas zu sagen haben werden, wenn der Mensch endlich das zeitige segnet...
Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf, wenn er eintritt...

Zu sterben, jetzt, wo ich endlich Adam Kadamo gefunden habe, wäre bedauerlich. Ab jetzt haben wir viel zu tun...! Aber solange es nicht soweit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!



Von:   abgemeldet 15.03.2004 17:51
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Seit gegrüßt,
ich bin natürlich ein Bote denn ich finde es ungerecht das die Natur für den Menschen sterben muss. Außerdem gibt es ein Sprichwort "Der Mensch braucht die Natur aber die Natur den Menschen nicht." Und deshalb sollten die Menschen ausgerottet werden. Denn nur die Erddrachen sind die wahren Drachen. Und die Erddrachen müssen die Menschheit ausrotten denn diese niederen Kreaturen rotten ja auch alles aus was ihnen gefährlich werden könnte.

Mit stolzer Brust SeishiroS
Zuletzt geändert: 15.03.2004 17:54:15



Von:    TonaradossTharayn 15.03.2004 18:16
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Nicht umsonst wird schon vom "Virus Mensch" gesprochen, der die gesamte Erde versucht und den Untergang bringt.

Die Menschen haben wirklich keine Chance mehr verdient, sie hatten genug. Man bedenke nur, dass wir in einem zivilisieren Zeitalter leben -> dennoch gibts Krieg und Terror ohne Ende, da fragt man sich ehrlich, wer die Menschen als intelligent bezeichnet hat... ACH JA waren wir selbst. Arrogant sind wir auch noch
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 15.03.2004 21:33
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Man bedenke nur, dass wir in einem zivilisieren Zeitalter leben

Zivilisiert? *g* DAS ist gut... Stimmt, wir sind immer noch genauso zivilisiert wie damals, als wir noch in Höhlen hausten...Nur die Waffen haben sich geändert. Und wenn Intelligenz bedeutet, die eigene Spezies auszurotten und noch zusätzlich den eigenen lebensraum zu zerstören, und das im vollen Bewusstsein seiner Taten...Dann Hoffe ich, dass es dort draußen nirgendwo intelligentes leben gibt!
Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf, wenn er eintritt...

Zu sterben, jetzt, wo ich endlich Adam Kadamo gefunden habe, wäre bedauerlich. Ab jetzt haben wir viel zu tun...! Aber solange es nicht soweit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!



Von:    kibou 15.03.2004 21:44
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre ein Siegel, aber nur weil ich mir im klaren bin, dass ich es nicht über's Herz bringen würde manche Leute sterben zu sehen^^°

Sonst ist die Menschheit natürlich mies, ohne Frage... Dumm und ohne Rücksichtsnahme... so in der Art. Und alle sagen's und keiner ändert was dran^.~ Nuuunjaaaa, so läufts eben alles zum eigenen Vorteil, is ja immerhin etwas.

Die Boten sind eindeutig im Recht udn ich stehe auf der falschen Seite, tztztzzzz... mach ich doch gerne^.^°
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> Reality might be a nice place.
But I don't want to live there.
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:    Stasy 16.03.2004 23:13
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
ein Bote!!! Dafür gibt es viele Gründe...
LINKIN PARK!!! >.< XD
Wird werden alleine geboren, um alleine zu sterben! by SamJo
Eifersucht ist eine Leidenchaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft.



Von:    Nemo_ 17.03.2004 16:49
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
<ironie> Ja, ja, die sogenannte "zivilisierte Gesellschaft", das Vorbild schlechthin... </ironie> *drop* Wer bei Jules Verne aufgepaßt hat, sollte schon an meinem Nick erkennen, was ich davon halte. Der spricht dann ja wohl für sich. ¬.¬

Aber nur, weil _einige_ von unserer Spezies Mist gebaut haben (nicht _ausnahmslos_ alle, genau das ist der springende Punkt dabei), kann man ja schlecht die Menschheit pauschal in Sippenhaft nehmen. Nach dieser Argumentation wären die Deutschen schon vor 60 Jahren ausgestorben - kurz vor den Amis, Russen, und einigen anderen Völkern...

Daß es nicht mehr lange Wale geben wird, wenn diese Gemetzel so weiter gehen, ist mir klar. Genau so war es auch gemeint. Von einer _unbefristeten_ Chance war ja nie die Rede.


@kibou: Da sind wir mehr oder minder derselben Meinung.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    VampireHunter_Seto 07.06.2004 16:53
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Siegel nciht bote glaube mir



Von:    SakuyaAlan 18.06.2004 12:36
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
ich wär ganz sicher ein.......SIEGEL!!!!

ich mein, hey die Menschheit macht zwar Fehler, aber .....naja ich finde die Menschheit hat ein recht auf Leben!! außerdem wer will schon seine Freunde verlieren?
das find ich blöd!!

Die Erddrachen versteh ich net ganz, naja sind eben Psychos :-)




Von:   abgemeldet 18.03.2004 13:54
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Also es kommt ja drauf an, unter welchem Gesichtspunkt man hier antwortet...
Da mir die charaktere der Siegel besser gefallen und ich, wenn ich mich entscheiden müsste, lieber mit denen befreundet wäre, wäre ich also lieber ein Siegel...allerdings erscheinen mir die ansichten der Boten plausibler...



Von:    Yuriko-toki 18.03.2004 19:38
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
.......also ich denke ich wär ein .....naja einerseits Bote, weil die Natur sich dann regenerieren könnte......aber andereseits....weiß ich nicht, ob ich wirklich die gesamte Menschheit auslöschen könnte.......es gibt da Menschen die mir noch wichtig sind, und von denen ich denke, dass sie auf keinen Fall sterben wollen.........das ganze ist also eine äußerst komplizierte Angelegenheit.........,also ich wäre an Kamuis Stelle wohl verzweifelt........(andereseits wusste er ganz genau, dass er Kotori und Fuma beschützen wollte)
...
~Indian believed that dreams, both good and bad,
descended from the night sky. Bad dreams were captured in a web
and held there until the rays of the morning sun evaporated them.
Good dreams slipped through the web on to the dreamer.~
Zuletzt geändert: 18.03.2004 19:39:58


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück