Zum Inhalt der Seite

Thread: Battle Royal- Das Buch

Eröffnet am: 08.09.2006 00:00
Letzte Reaktion: 15.03.2010 17:30
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Battle Royale



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Battle Royal- Das Buch 08.09.2006, 00:00
Battle Royal- Das Buch 08.09.2006, 00:20
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 08.09.2006, 00:32
 Lithium Battle Royal- Das Buch 13.09.2006, 18:53
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 14.09.2006, 00:35
Battle Royal- Das Buch 14.09.2006, 08:45
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 14.09.2006, 23:26
Battle Royal- Das Buch 20.09.2006, 18:58
Battle Royal- Das Buch 24.09.2006, 05:59
 Enuma-Elish Battle Royal- Das Buch 11.10.2006, 18:02
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 13.10.2006, 00:39
Battle Royal- Das Buch 13.10.2006, 11:32
Battle Royal- Das Buch 13.10.2006, 21:20
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 14.10.2006, 05:47
Battle Royal- Das Buch 23.10.2006, 14:03
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 23.10.2006, 19:46
 gespielteHeiterkeit Battle Royal- Das Buch 24.10.2006, 17:52
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 25.10.2006, 00:15
Battle Royal- Das Buch 07.11.2006, 19:55
 Neko-kun Battle Royal- Das Buch 08.11.2006, 01:17
 _Fox_ Battle Royal- Das Buch 12.11.2006, 19:21
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 12.11.2006, 23:01
Battle Royal- Das Buch 15.11.2006, 18:27
 _Fox_ Battle Royal- Das Buch 16.11.2006, 21:54
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 16.11.2006, 23:36
 _Fox_ Battle Royal- Das Buch 17.11.2006, 14:42
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 18.11.2006, 00:47
 _Fox_ Battle Royal- Das Buch 19.11.2006, 19:18
 KumaNoMura Battle Royal- Das Buch 20.11.2006, 01:04
 Liam Battle Royal- Das Buch 06.12.2006, 21:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.09.2006 00:00
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also die typischen Fragen, wer hat`s gelesen? Wie fandet ihr es? VErgleich zum Film? Wie seit ihr zu dem Buch gekommen? Bla, ihr wißt schon!

Also ich liebe das Buch, hab es mir über ne Buchhandlung auf englisch geholt und bin begeistert. Vergleich zum Film: Hab ihn noch net gesehen, gibbet also noch nicht ^^;

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit *patz*
Meow




Von:   abgemeldet 08.09.2006 00:20
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Kenne , wie so viele hier, leider nur den in Deutschland erhältlichen Film in der verstümmelten, geknebelten und misshandelten FSK16-Fassung.

Tja, DU hast es gelesen, wo liegen denn so die Unterschiede, wo liegt der Schwerpunkt im Buch, erzähl doch mal was:O)
it's jesus, lol



Von:    KumaNoMura 08.09.2006 00:32
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
>wer hat`s gelesen?

*meld*

>Wie fandet ihr es?

Echt super. Extrem spannend und vor allem mitreißend! Ich hatte die ganze Zeit beim Lesen das Gefühl, selbst in dieser Situation zu sein. Sicher nix für Nervenschwache!

>VErgleich zum Film?

Ich finde das Buch wesentlich besser als den Film. Im Film gibt es außerdem einige ziemlich seltsame Ungereimtheiten... Von dem Ende ganz zu schweigen.
(Außerdem haben die Jungs mit Ausnahme von Kiriyama und Kawada im Film doofe Uniformen... ^_-)

>Wie seit ihr zu dem Buch gekommen?

Über den Film. Ich habe gehört, daß er auf einem Buch basiert. Da mich der Film beeindruckt hat... durch das Thema... hab ich mir das Buch zugelegt. Auch auf Englisch. Ich habe aber gehört, daß es mittlerweile auch ne deutsche Übersetzung gibt!

BTW, der Manga zu BR ist sehr dicht am Buch. Den gibt´s aber noch nicht auf deutsch. Er ist aber auf englisch zu kriegen und jetzt mit 15 Bänden abgeschlossen. Mir fehlen leider noch Band 12 und 13... krieg ich einfach nicht.

>Bla, ihr wißt schon!

Öh, wissen wir? Na ja....
Ich stell dann mal ne neue Frage:

Was glaubt ihr, würdet ihr in der Situation der BR- Teilnehmer tun?
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Lithium 13.09.2006 18:53
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch die englische Version gelesen, ich liebe dieses Buch einfach. Und ich finde es besser als den Film, weil man da einfach mehr über die Charas erfährt. Zu dem Buch gekommen bin ich eher zufällig, als ich bei Amazon nach dem Manga gesucht hab :D~
Das Buch soll dieses Jahr auch auf deutsch erschienen sein... Ich frag mich ob die Verläge auch Veröffentlichungspläne für den Manga haben...
Things have never been so swell
I have never failed to fail

DON'T KLICK:
http://www.mindistortion.net/iwantyoursoul/?i_am=Lithi



Von:    KumaNoMura 14.09.2006 00:35
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
>Ich frag mich ob die Verläge auch Veröffentlichungspläne für den Manga haben...

Tja, der dürfte dann ab 18 oder so sein... Der ist ganz schön heftig.
Aber es wäre schön, denn die amerikanische Übersetzung ist fürchterlich. Die rühmen sich damit, eine ach-so-tolle sinngemäße und moderne Übersetzung gemacht haben, aber das sorgt nur für schlecht-lesbaren Slang und Fäkalsprache.
Beispiel: "Tha' goddamn fucker crippled me!"
Da wäre ne vernünftige deutsche Übersetzung nicht schlecht.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 14.09.2006 00:35:26



Von:   abgemeldet 14.09.2006 08:45
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Nur kurz zum Manga: Ich fand den Manga sowohl sehr interessant als auch grauenhaft schlecht.
- Einerseits dieser wunderschöne, extrem detailreichen Zeichenstil, andererseits die verschiedenen (viel zu viele, um ehrlich zu sein) Gesichter die einfach nicht menschlich aussahen.
- Einerseits die Rückblenden, die mehr über das jeweilige Opfer erklärt haben, andererseits diente JEDE einzelne dieser Rückblenden in irgendeiner Weise dazu, Shuya noch weiter in den Mittelpunkt zu drängen als er es bereits war (er hätte mir sympatisch sein können, wäre nicht in jeder Rückblende irgendeine "Jeder liebt mich, ich bin so beliebt und sozial"-Aktion seinerseits gewesen),
- Einerseits die sehr realitätsnahe Kälte von Kiriyama, andererseits die zum Teil krass übertriebenen Splatter und Gore Szenen. Von einer Kugel wird kein Bein abgetrennt... -_-"
- Einerseits die extrem ausgearbeitete Psychologie von Mitsuko, andererseits ist das die perfekte Ausrede, so viel Sex so explizit wie möglich in eine Splatterreihe einzubauen... Nerv.

Da ich die französische Reihe gelesen habe kann ich behaupten, jeder der Charas hat einen eigenen Stil, sich auszudrücken. Das ist auch der einzige Pluspunkt der keinen Schatten wirft. Ansonsten, wem's gefällt...
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 14.09.2006 08:46:32



Von:    KumaNoMura 14.09.2006 23:26
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
>Nur kurz zum Manga: Ich fand den Manga sowohl sehr interessant als auch grauenhaft schlecht.

Ja, das trifft es. So sehe ich das auch!
Ich hab übrigens heute gerade Band 14 und 15 durchgelesen.

>- Einerseits dieser wunderschöne, extrem detailreichen Zeichenstil, andererseits die verschiedenen (viel zu viele, um ehrlich zu sein) Gesichter die einfach nicht menschlich aussahen.

Ganz genau. Die Zeichnungen sind teils supergut, teils einfach schlecht... oder eben von seeehr eigenwilligem Stil. (Wobei er Hände wirklich nicht gut zeichnen kann)
Also, allein die Klamotten. So viele Falten KANN eine Schuluniform für Jungs nicht werfen. Die Dinger sind nicht aus Pergamentpapier... und wie kann das angehen, daß Kiriyama seine Jacke immer locker auf den Schultern liegen hat, damit aber zich Saltos etc. macht, ohne daß sie auch nur einmal runterfällt? Außerdem flattert sie IMMER wer weiß wie im Wind, auch bei Windstille (seine Haare aber nicht) und besteht scheinbar aus 3 mal so viel Stoff wie die Jacken der anderen...

Die Gesichter: Wow, endlich mal ein Mangaka, der wirklich sehr verschiedene Gesichter benutzt und die Charaktere nicht nur durch die Frisuren unterscheidbar macht. Allerdings... WAS für Gesichter das teilweise sind... Da hast du ganz recht, einige sind wirklich nicht menschlich. Allen voran der Lehrer! Gut, der soll natürlich auch besonders unsympathisch wirken, aber... ist der Bodybuilder in Sachen Gesichtsmuskulatur??

Und wo wir schon bei Bodybuildern sind... ein "normaler" 14-jähriger Junge wie Nanahara... zieht seine Jacke aus und sieht aus wie ein totaler Anabolika-Anhänger. Oder noch besser, als wäre er gehäutet! Und sogar in den Rückblenden haben die Charas als Kleinkinder schon nen Waschbrettbauch...

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, waren die Schattierungen, besonders die der Gesichter. Ich hab noch nie einen derart virtuosen Umgang mit Rasterfolie gesehen wie da.

>- Einerseits die Rückblenden, die mehr über das jeweilige Opfer erklärt haben, andererseits diente JEDE einzelne dieser Rückblenden in irgendeiner Weise dazu, Shuya noch weiter in den Mittelpunkt zu drängen als er es bereits war (er hätte mir sympatisch sein können, wäre nicht in jeder Rückblende irgendeine "Jeder liebt mich, ich bin so beliebt und sozial"-Aktion seinerseits gewesen),

Hmm... die Rückblenden, in denen er vorkam, waren in der Tat so. Aber er kam ja nicht in ALLEN vor.
Was mich an ihm nervte, war diese, wie Kawada es in der Ami-Version so schön ausdrückt, "Pollyanna"-Manier.

Vorsicht, Spoiler für die, die das Ende nicht kennen.
.
.
.
Da versucht der am Ende doch glatt noch, Kiriyama wiederzubeleben!! @_@ Und die Soldaten auf dem Regierungsboot tötet er auch nicht, sondern fesselt sie nur. Damit die sich natürlich befreien und auf ihn schießen können. Der spinnt doch echt.
.
.
.
Spoiler Ende.

>-Einerseits die sehr realitätsnahe Kälte von Kiriyama, andererseits die zum Teil krass übertriebenen Splatter und Gore Szenen. Von einer Kugel wird kein Bein abgetrennt... -_-"

*lol* Ja. Und andere Leute sind von 30 Kugeln durchsiebt und machen trotzdem noch problemlos die akrobatischsten Aktionen.
Na ja, auch hier sag ich einfach mal: Stilmittel. Je brutaler der Killer, desto einschlagender die Erfolge seiner Waffen.

>- Einerseits die extrem ausgearbeitete Psychologie von Mitsuko, andererseits ist das die perfekte Ausrede, so viel Sex so explizit wie möglich in eine Splatterreihe einzubauen... Nerv.

*überleg* War da so viel? Mich interessieren nackte Frauen ja nun wirklich nicht, darum erinnere ich mich wohl nicht so sehr daran. Aber im Buch wird ja auch irgendwas erwähnt... daß sie als Kind schon an irgendwelche Freier verkauft wurde, oder?

>Da ich die französische Reihe gelesen habe kann ich behaupten, jeder der Charas hat einen eigenen Stil, sich auszudrücken. Das ist auch der einzige Pluspunkt der keinen Schatten wirft. Ansonsten, wem's gefällt...

Hm... Das ist in der Ami-Version nicht so deutlich. Da sprechen die süüüßen Mädchen halt einfach normal und alle anderen so à la: "Damn fuckin´ good, kid. Gotta blast the motherfucker to the moon. See if I don´t! Atta, boy!"
>_< Die Ami-Übersetzung ist halt absichtlich so geschrieben, und das verkaufen die auch noch als gut. Irgendwo hab ich auch gelesen, daß sie´s gar nicht als Übersetzung bezeichnen, sondern als so was wie ne "sinngemäße amerikanische Version"....
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 20.09.2006 18:58
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Ich kann über das Buch nicht so viel sagen, habs noch nicht gelesen, ich hab es aber vor!!
Ich weiß das es seit September auf Deutsch gibt, ich warte nemlich schon ein halbes Jahr darauf!!

Ich bin sehr gespannt, da mir der Film sehr gut gefällt!!
Auf das Buch bin ich durch umwege gekommen!!
Ich hab Kill Bill gesehen, dann mal geschaut wo GoGo noch mit spielt, dann gesehen das sie in Battle Royal mitspielt und dann gesehen das der Film von einem Buch abstammt!!

Ja, so war das!!



Von:   abgemeldet 24.09.2006 05:59
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Tja zuerst einmal, Schande über mich: Ich habe den Film noch nciht gesehen, denn ich will ihn, wenn schon als FSK 18 haben, aber den haben wohl nur die Ösis und da muß ich erstmal rankommen.

Was aber ganz entscheidend bei dem Buch ist, sind die wunderbar ausskizzierten Charakterentwicklungen, obwohl ich Shuja (lil` pussyboy) echt zum Kotzen fand, eben was schon weiter unten erwähnt wurde, der Junge ist der "Jeder-liebt-mich-Charakter", für mich voll die Weichpüppi, da fand ich Shojo schon wesentlich interessanter.

Ansonsten bin ich gespannt auf den Manga, Sex`n`Gore`n`Kiriyama, was will man mehr? *gg*

Finde englischen Slang übrigens sehr geil, werde mir deswegen den Manga auch auf englisch kaufen...Wenn das Geld irgendwann mal reicht.

Keep Battlin`

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit *patz,
Meow



Von:    Enuma-Elish 11.10.2006 18:02
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
tya nu, hatte schon einige zeit vor mir das buch endlich mal anzuschaffen, aber da wurd irgendwie noch nichts draus, ansonsten kenn ich nur den film, den aber auch wenigstens uncut, aber naja, ich hab schon ne menge vom manga gesehn und kann mir bei aller liebe nich vorstellen warum der nich auch ma in deutsch übersetzt wird....



Von:    KumaNoMura 13.10.2006 00:39
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
>und kann mir bei aller liebe nich vorstellen warum der nich auch ma in deutsch übersetzt wird....

Ich glaub, der Manga würde indiziert werden... Der ist wirklich ziemlicher Splatter...

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 13.10.2006 11:32
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
deswegen plädiere ich ja auch für eine adult-kategorie, da können se denn auch ma netten p0rn rausbringen. sollte dann halt wirklich darauf geachtet werden, aber das wäre toll *_*

Aber was ich von den engl. Mangas gesehen habe, scheint da auch nix zensiert zu sein, weiß jemand was genaues?

hachja, tokyopop, warum veröffentlichst du es net einfach *sigh*


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit *patz+
Meow



Von:   abgemeldet 13.10.2006 21:20
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
mh ich hab den film gesehen. hab durch zufall in der buchhandlung den schinken gesehn und gleich ma durchgeblättert..und dann wieder gepflegt beiseite gelegt..
was ich da so stichprobenartig erlesen habe passte irgendwie nich mit dem zusammen was ich im film gesehen habe...aber das sind bestimmt wieder diese "künstlerischen freiheiten" die es in jedem buch-zum-film gibt. ihr wißt schon was ich meine ne ^^
If you love something let it go..
if it comes back to you it's yours...
If it doesn't... it never was



Von:    KumaNoMura 14.10.2006 05:47
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
>aber das sind bestimmt wieder diese "künstlerischen freiheiten" die es in jedem buch-zum-film gibt. ihr wißt schon was ich meine ne ^^

Nein. Das Buch kam vor dem Film. Ich finde das Buch auch wesentlich besser. Vieles im Film versteht man erst richtig, wenn man das Buch kennt.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 23.10.2006 14:03
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Ich will jetzt nicht beides vergleichen, weil das ja zwei verschiedene Dinge sind in dem Sinne^^
Aber ich finde das Buch sehr interessant und hab so viel mehr über Battle Royale erfahren. Hab es endlich durchgepackt.
Allein schon das hintergrundwissen was man durch das Buch bekommt ist enorm.

Sie hätten ruhig den Film etwas mehr daran anpassen können^^
Das kostenlose Onlinemagazin zu Japan, Anime und Manga! Erste Ausgabe erscheint am 15.November, doch jetzt schon anmelden:
http://www.razyboard.com/system/user_chibij.html



Von:    KumaNoMura 23.10.2006 19:46
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich finde das Buch sehr interessant und hab so viel mehr über Battle Royale erfahren. Hab es endlich durchgepackt.
Allein schon das hintergrundwissen was man durch das Buch bekommt ist enorm.

Ging mir auch so, als ich neulich den Film noch mal gesehen habe. Allein dieses "The 3rd man"-Figürchen auf Mimuras Laptop.
In der extended version des Films sieht man aber auch noch ein paar wenige Zusatzszenen, z.B. die Jungs beim Basketball.

>Sie hätten ruhig den Film etwas mehr daran anpassen können^^

Allen voran die seltsame Tatsache im Film, daß Kawada und Kiriyama gar nicht in die Klasse gehen. @_@
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    gespielteHeiterkeit 24.10.2006 17:52
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
...Ich wusste gar nicht, dass es ein Buch gibt ^^
Cool, muss ich mir besorgen- also danke für den Hinweis XD
Wenn ichs gelesen hab schreib ich wieder hier rein... *lol*
*memento mori*




Von:    KumaNoMura 25.10.2006 00:15
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Mach das! Das ist wirklich viel umfangreicher als der Film. ^_-
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 07.11.2006 19:55
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Also, hab das Buch jetzt seit 5 Wochen oder so und bin immer noch net fertig ( ich bin echt langsam im lesen), naja auf jeden fall fehlen mir jetzt nur noch so ca. 20 Seiten.

Zum Buch:
Das ist einfach genial, ich liebe es, das ist so genial geschrieben, ich nerv schon mei Freundin, weil ich so davon schwärm, immer wenn ich sie seh.
Einfach super, an manchen stellen ist es traurig, dann mal lustig, mal wiederlich und auch mal etwas kitschig, also es gibt echt alles.

Was mich total nervt ist das der Film total anderst ist als das Buch, da sind so Kleinigkeiten, die hätte man nicht verändern müssen und der Film wäre trotzdem noch gut gewesen.

Naja, Shuya ist ja echt der Held der Klasse, irgend wann nervt dass, "Ich liebe Shuya", gerede!!

ToEng



Von:    Neko-kun 08.11.2006 01:17
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
das Buch ist Müll,der Film ist geil!
Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen ^.~
(\_/) mau??
(*.*)
(o o)



Von:    _Fox_ 12.11.2006 19:21
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Ich find das Buch sowie den film richtig Klasse.
^___^
Und ich liebe diesen trockenen Humor von dem autor, wie er ab und zu die Dinge beschreibt. Eigentlich ist es ja nicht so unbedingt witzig wenn jemand auf brutale Art und weise ums leben vkommt, aber die Kommentare die der autor dann noch dazu schreibt....teilweise bin ich dagehockt und musste einfach nur lachen....^^'
*~._.~*We're all part of a never ending story.*~._.~*



Von:    KumaNoMura 12.11.2006 23:01
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
>Naja, Shuya ist ja echt der Held der Klasse, irgend wann nervt dass, "Ich liebe Shuya", gerede!!

Stimmt, der ist mir auch zu sehr Held-vom-Dienst. Der ach-so-tolle Sportler und Musiker und überhaupt einfach ein perfekter Typ.... neeeerv.
Im Film wirkt er nicht so super-perfekt, das macht ihn mir da etwas sympathischer.


Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 12.11.2006 23:03:20



Von:   abgemeldet 15.11.2006 18:27
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Das stimmt im Film ist es mehr Hilfloser, also so kommt es mir vor.

Ja, der Humor des Autors ist klasse, ich saß immer in der Straßenbahn und hab vor mich hin gelacht(Wer mich gesehen hat, hat mich auch für nicht ganz normal gehalten!!)

Am besten fand ich die zwinkernde Leiche, ich dacht ich krieg mich nicht mehr!!

ToEng



Von:    _Fox_ 16.11.2006 21:54
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
GENAUUUUU!!!
Die Stelle....ich glaub da saß ich auch in der Straßenbahn und musste auf einmal so lachen...XD
Die Frau gegenüber hat mich ganz entgeistert angeguckt..Xd aber in dem Moment war mir das so egal *g*
Das konnte man sich so richtig vorstellen, wie der dann da liegt, mit nem Beil im Kopf *gg*
*~._.~*We're all part of a never ending story.*~._.~*



Von:    KumaNoMura 16.11.2006 23:36
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Welche Stelle war denn das? *gar nicht dran erinner*

Mit dem Beil im Kopf...? Wenn Nanahara relativ am Anfang versehentlich den Angreifer da tötet?
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    _Fox_ 17.11.2006 14:42
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Jap.... ^^
Genau...Moment ich schau schnell die Stelle nach...

Seite 30. Er tötet Tatsumichi und versucht ihm die Augen zu schließen, aber das linke auge ist gespalten und somit kann er das nicht mehr zu machen...

Zitat: "...Das rechte Auge zu schließen wäre wahrscheinlich kein Problem gewesen. Aber wer wollte schon eine zwinkernde Leiche. Das wäre wirklich geschmacklos gewesen"

Der Humor...der trockene, sarkastische Humor...wie ich ihn liebe XD
*~._.~*We're all part of a never ending story.*~._.~*



Von:    KumaNoMura 18.11.2006 00:47
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Ach so. *lol*
Das hab ich jetzt nicht im Gedächtnis behalten. Aber ich hab das auch auf englisch gelesen, vielleicht ist es da nicht so gut formuliert oder ich hab´s nicht kapiert.

Im Manga gibt´s auch ne Stelle,die ich humoristisch ganz nett finde, aber das wird wohl auch an der amerikanischen Übersetzung liegen.
Kawada nennt Nanahara da des öfteren "Pollyanna" wenn es ihm mal wieder zu blöd wird, wie sehr Nanahara auf das Gute im Menschen vertraut... So von wegen: "Och,der arme Kiriyama, der fühlt sich ja bloß mißverstanden"
"Klar, Pollyanna, geh doch hin und knuddel ihn mal ganz doll, dann wird er schon zur Vernunft kommen..."

(nur so sinngemäß)
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    _Fox_ 19.11.2006 19:18
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
XDD
Das is auch gut...XD

Was war eigentlich zu erst da, der Manga oder das Buch?

(Das Ei oder das Huhn?XD)
*~._.~*We're all part of a never ending story.*~._.~*



Von:    KumaNoMura 20.11.2006 01:04
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
*grinz*
Das Buch. Im letzten Band des Manga (amerikanische Ausgabe) ist auch ein Interview mit dem Autoren des Buches und dem Mangaka drin. Ist ganz interessant. In ein paar Punkten weicht der Manga auch vom Buch ab (z.B. wie es zu Kiriyamas Gefühlsverlust kam), aber insgesamt ist er verdammt nah dran. Viel näher als der Film.... Und die Uniformen sind natürlich viel schöner im Manga.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Liam 06.12.2006 21:27
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Also ich finde das Buch bis jetzt sau spannend! hab es zwar noch nicht durch, aber es ist sooooo coooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WON BIN 4 Ever


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück