Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinsgalopp - der Film

Eröffnet am: 01.12.2006 19:39
Letzte Reaktion: 09.09.2009 13:49
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Scheibenwelt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 brot_kater Schweinsgalopp - der Film 25.12.2007, 22:49
 Hana-chan2 Schweinsgalopp - der Film 25.12.2007, 23:02
Schweinsgalopp - der Film 30.12.2007, 17:31
Schweinsgalopp - der Film 30.12.2007, 18:01
 Elihn Schweinsgalopp - der Film 31.12.2007, 14:26
Schweinsgalopp - der Film 31.12.2007, 14:50
 Elihn Schweinsgalopp - der Film 01.01.2008, 05:42
Schweinsgalopp - der Film 31.12.2007, 12:28
 -Amalthea- Schweinsgalopp - der Film 16.01.2008, 23:45
Schweinsgalopp - der Film 24.01.2008, 22:03
Schweinsgalopp - der Film 25.01.2008, 09:34
Schweinsgalopp - der Film 19.02.2008, 19:39
 Mara_Black Schweinsgalopp - der Film 06.05.2008, 14:00
Schweinsgalopp - der Film 11.05.2008, 11:47
 Artemis1000 Schweinsgalopp - der Film 19.05.2008, 23:10
Schweinsgalopp - der Film 27.05.2009, 13:45
Schweinsgalopp - der Film 28.05.2009, 12:24
 Idrial Schweinsgalopp - der Film 09.09.2009, 13:49
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    brot_kater 25.12.2007 22:49
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
lachend würde ich verstehen aber weinend
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:    Hana-chan2 25.12.2007 23:02
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Also ich fand den Film auch genial!^^
Hab schon was von gelesen und als ich in der Fernsehzeitung DAS gesehen hab, meinte ich sofort zu Mom, "das wird geschaut!" und wir waren begeistert! XD
Die DVD hol ich mir!



Von:   abgemeldet 30.12.2007 17:31
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
am ersten weihnachtstag war ich zwar ned da und ich hab erst tags darauf bemerkt, dass der film wiederholt wurde, aber gestern im media markt hab ich zufällig die DVD entdeckt *-*
bis jetzt hab ich mir allerdings nur die making-offs angeschaut...
also von den Kostümen und von den Schauspielern von Susanne und Kaffeetrinken bin ich wirklich begeistert *-*
jetzt bin ich mal gespannt, wie der Film an und für sich ist und hoff mal, die 3 stunden ziehen sich nicht so...



Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:01
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
also ich fand den film super


wobei por7 ihn verkackt hat

pro7 hat umgeschnitten
und die syncro war naja

der tot in der eng version hat POWER :<
der in dt .... naja keine power


teatime hat im eng eine völlig irre stimme und lacht genial - in dt ... naja ... scheiße


also der film ist gelungen

aber eng >>>>>>>>>> dt

# vorallem schneevater und sylvester ... ololool
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Elihn 31.12.2007 14:26
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
> der tot in der eng version hat POWER :<
> der in dt .... naja keine power

Ich habe das Buch nicht gelesen aber ich fand, dass der Tod einer der wenigen war, der eine gute Synchronstimme abgekriegt hat.
Er wirkte großväterlich und außergewöhnlich höflich (Nicht so, wie ich mir einen verbildlichten Tod vorstelle. :D).
Mir persönlich kam er sehr sympathisch rüber.
Aber ob das so beabsichtigt war..tjaaa..

> teatime hat im eng eine völlig irre stimme und lacht genial - in dt ... naja ... scheiße

Dem muss ich wiederum zustimmen.
Die deutsche Stimme ging mir tierisch auf die Nerven. Kaffeetrinken klang eher, als wäre er auf Drogen..

Aber ich kenne nur die deutsche Version, ergo kann ich wenig zum O-Ton sagen.

Joah, nach dem zweiten Anschauen, wurde Film imho auch besser. Hab sogar eher gelacht. ^^;;;
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:   abgemeldet 31.12.2007 14:50
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
ich empfehle dir in youtube etwas rumzusurfen bzg eng syncro

stell dir den deutschen tot vor nur das die stimme , danke kleiner technischer spielerein , RICHTIG schmettert - richtig tiefe und bass hat und man weiß DAS ER HERRGOTNOCHMAL IN CAPSLOCK REDER UND NICHT WIE IM DEUSCHEN NUR NE SCHRIFTGRÖßE GRÖßER :(


teatime im eng ist einfach ... zomfg genial :<
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Elihn 01.01.2008 05:42
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
> ich empfehle dir in youtube etwas rumzusurfen bzg eng syncro

Dann werd ich mal youtuben (Hey, wenn's schon googeln heißt..). :D
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:   abgemeldet 31.12.2007 12:28
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
das mit sylvester hat mich auch genervt x.x...
aber schweinsgalopp hab ich noch ned gelesen, daher hab ich gemeint, das wär ein fehler vom brandhorst...
ansonsten ist der film super *______* ein paar sachen gibts zwar, die man kritisieren könnte (nur so ein paar kleinigkeiten wie das timing an einigen stellen...) aber alles in allem super *.* mir kamen die 3 stunden vor wie eineinhalb ^^"



Zuletzt geändert: 31.12.2007 12:28:47



Von:    -Amalthea- 16.01.2008 23:45
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
Mich hat der 2. Teil etwas enttäuscht, er kam mir leicht zusammengestückelt vor und einige wichtige Stellen fehlten; als hätte man zum Ende hin schnell, schnell fertig werden wollen. Besonders die erste Szene zwischen Susan und dem Oh Gott des Katzenjammers xD fehlte, so dass ich mich gefragt hätte, wo sie den plötzlich her hat, wenn ich das Buch nicht gekannt hätte...

Nun ja, aber alles in allem finde ich, eine sehr gute Verfilmung und sie bleibt in meiner DVD-Sammlung. Das Making of gefiel mir übrigens auch, ich fand es sehr detailliert und umfangreich.
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:   abgemeldet 24.01.2008 22:03
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Hm, ich finde es nicht schlecht das man etwas aus Scheibenwelt verfilmt hat aber musste es etwas von Tod sein? Ich habe Schweinsgalopp gelesen und das reicht mir in Grunde^^ Ich bin eh Fan von Rincewind oder den Wachen, das sollte man verfilmen. Den einzigen den ich im Film gut fand war Ponder Stibbons, bzw. die UU, lang leben und viel essen sollen sie ;-)



Von:   abgemeldet 25.01.2008 09:34
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht haben sie ja ein Film über TOD gemacht weil er bei vielen die beliebteste Figur ist. Ich fände es aber auch cool wenn man einen Film über Rincewind machen würde. Obwohl die ersten beiden Scheibenwelt Bücher "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Phantasie" nicht so gut bewertet worden sind fand ich sie klasse. Müsste man sich nur überlegen wer Rincewind spielen würde. Schweinsgalopp war gut obwohl mir die deutsche Synchro überhaupt nicht zusagt. Meine Lieblingsfigur im Film war Mr. Teatime oder auch Herr Kaffeetrinken aber fragt nicht wieso.
Nix... ist nicht viel.



Von:   abgemeldet 19.02.2008 19:39
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Also ich fand für mich persönlich den Film sehr gut^^
Der hat mich auch erst zu dem Büchern und gebracht und mich zu einem fan von ihm gemnacht^^
Ich bin der, der Krippe zu seinem Grab macht.
Ich bin der, den die Sterne angekündigt haben für die ewige Nacht.
Ich bin der, dessen Herz aus schwarzestem Stahl geschmiedet.
Ich bin der, der das gloreiche Tier Satans ungeborener seele besiegelt!



Von:    Mara_Black 06.05.2008 14:00
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefiehl der Film auf anhieb so gut, dass ich nach Weihnachten losgezogen bin und ihn mir sofort gekauft habe.

Aber natürlich ist mit dem Medium Film eine 1:1 Umsetzung nicht möglich... Ich muss dem Film aber durchaus zugestehen, dass ihm die Umsetzung gut gelungen ist.

Wenn mir auch die Pony-Sequenz mit Euphrasia Ziege gefehlt hat und auch die Revisoren etwas schwach rüber kamen ...
Y_y


"This man is NOT my biographer. He is a fantasist, writing sensationalist stories about me. I will neither confirm nor deny anything that appears between these covers. However, my lawyers - and my bodyguard - are watching.
Signed Artemis Fowl II"
("Artemis Fowl & the Lost Colony" by Eoin Colfer)



Von:   abgemeldet 11.05.2008 11:47
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
> Meine Lieblingsfigur im Film war Mr. Teatime

:D Haha, mir geht es wie dir. Auch mein Liebling, und ich weiß nicht einmal weshalb. Er hat auf Anhieb einen Mutterinstinkt in mir geweckt. Meine Freundinnen waren gegen Ende schon ganz genervt von mir. ♥



Von:    Artemis1000 19.05.2008 23:10
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Leider hab ich nur durch Zufall die Ausstrahlung bemerkt, als die erste Hälfte fast vorbei war. Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kam ich mir erst mal ziemlich verloren vor. Ich muß mir den Film mal auf DVD besorgen, damit ich ihn ganz sehen kann.
Ma Ma Hu Hu Pferd Pferd Tiger Tiger



Von:   abgemeldet 27.05.2009 13:45
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film erst vor kurzem gesehen und war angenehm überrascht ^^

Die Schauplätze waren schön gestaltet und auch die Charas waren meiner Meinung nach gut besetzt ^^

Allerdings wird NIE ein Film über die Scheibenwelt an die Bücher heranreichen >< Das liegt vor allem an Terry Pratchetts Schreibstil. Seine bildhafte Sprache (die mich an den Büchern am meisten fasziniert) kann durch einen Film nunmal nicht zum Ausdruck gebracht werden. Und deshalb fehlt darin dann für mich die gewisse "Magie" (wenn ihr wisst, was ich meine xD)

LG
In den Regenwäldern von Bruthas Unterbewusstsein rührte sich der Schmetterling des Zweifels und schlug mit den Flügeln, ohne zu ahnen, was die Chaostheorie von solchen Dingen zu berichten wusste...
(Terry Pratchett - >>Einfach göttlich<<)

Es lebe die Scheibenwelt xD



Von:   abgemeldet 28.05.2009 12:24
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 

> Allerdings wird NIE ein Film über die Scheibenwelt an die Bücher heranreichen >< Das liegt vor allem an Terry Pratchetts Schreibstil. Seine bildhafte Sprache (die mich an den Büchern am meisten fasziniert) kann durch einen Film nunmal nicht zum Ausdruck gebracht werden. Und deshalb fehlt darin dann für mich die gewisse "Magie" (wenn ihr wisst, was ich meine xD)


ja, ich wieß was du meinst ^^
aber der charakter der scheibenwelt kommt drotzdem mit den filmen ganz gut rüber =)
zum glück, es gibt ja echt viele buchverfilmungen, wo der charakter oder plot der eigentlichen geschichte voll auf der strecke blieb -.-"
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    Idrial 09.09.2009 13:49
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht. Gut ich hab damals nicht alles gesehen aber fand das was ich sah ziemlich gut.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~


[1] [2]
/ 2



Zurück