Zum Inhalt der Seite

Thread: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~

Eröffnet am: 16.09.2005 23:00
Letzte Reaktion: 05.10.2006 17:13
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Metal Gear Solid



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 poxel Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 31.10.2005, 12:20
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 31.10.2005, 12:32
 poxel Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 31.10.2005, 12:44
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 02.11.2005, 11:14
 Akugyaku Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 04.11.2005, 00:06
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 04.11.2005, 11:56
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 19.11.2005, 13:13
 poxel Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 19.11.2005, 14:24
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 26.12.2005, 00:43
 poxel Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 26.12.2005, 12:04
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 29.12.2005, 23:12
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 01.01.2006, 19:11
 Hancock Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 01.01.2006, 22:27
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 02.01.2006, 08:49
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 11.01.2006, 19:05
 RanFujimiya Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 13.05.2006, 15:13
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 13.05.2006, 16:40
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 21.07.2006, 03:06
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 21.07.2006, 09:03
 Shadowguy Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 21.07.2006, 13:15
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 21.07.2006, 13:29
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 21.07.2006, 13:54
 Shadowguy Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 21.07.2006, 14:35
 Crying-Setsuna Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 21.07.2006, 17:31
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 22.07.2006, 15:15
 Shadowguy Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 22.07.2006, 20:07
 Jim Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 22.07.2006, 20:12
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 23.07.2006, 15:15
 Shadowguy Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 23.07.2006, 16:40
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 24.07.2006, 02:18
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    poxel 31.10.2005 12:20
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätt' mal gesagt: Abfall = kranke, durch das Klonen verschlechterte Gene
> rezessive Gene = Gene, die nicht auftreten, wenn stattdesssen dominante Gene existieren
> schlechte Gene = Gene, die aus einer bestimmten Perspektive unpraktisch sind (hier: Feigheit oder Hang zu Bequemlichkeit, auch Asthma oder ähnliches)



@__@
Also noch mal für die dummen (also für mich ^__~)

Solid: dominante Gene
Liquid: schlechte Gene
soidus: Abfall

richtig??!

Könnte es nicht auch sein, dass solidus ein früheres Klon-experiment war und nix mit dem von Solid & Liquid zutun hatte??! ich kann mich nicht erinnern, dass das so ausdrücklich in MGS 2 gesagt wurde, dass alle der gleiche Klonversuch waren ... oder??!


... Nur, weil man paranoid bist, heißt das nicht, dass man dich nicht verfolgt ...

>>>http://www.psychomanic.de.vu<<<




Von:   abgemeldet 31.10.2005 12:32
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
>Solid: dominante Gene
>Liquid: schlechte Gene
>soidus: Abfall

Ganz falsch...

Solid: Abfall
Liquid: schlechte Gene
Solidus: dominante Gene.

Der Beste Clon ist Solidus, und da Liquid die schlechten Gene abbekam, nahm er an, daß Solid die besseren hätte.

An sich ist keiner der beiden etwas viel besseres als die Genom-Soldaten, und an sich ist Solid Snake ja nicht wegen seiner Gene, sondern wegen seiner Mission auf Shadow Moses so gut (offiziell).
:-| Cthulhu fhtagn |-:

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'Lyeh wgah'nagl fhtagn. I„! I„! Cthulhu fhtagn! Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah-nagl fhtagn!



Von:    poxel 31.10.2005 12:44
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 

>
> Ganz falsch...
>
> Solid: Abfall
> Liquid: schlechte Gene
> Solidus: dominante Gene.

Uahhhhhh ... @__@ **

oh gott, danke für die aufklärung """°__° *vor scham im Boden versink*

... Nur, weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man dich nicht verfolgt ...

>>>http://www.psychomanic.de.vu<<<




Von:   abgemeldet 02.11.2005 11:14
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Nur so eine Frage am Rande - Snake hat gefärbte Haare, oder?
Sonst wäre das ein eindeutiger Beweis dafür, dass er die dominanten Gene hat. Und außerdem: Welche Augenfarbe hat Liquid eigentlich, das konnte ich nie genau sehen.

Ich habe das Gefühl, dass sowohl Solidus als auch Solid dominante Gene haben - sie haben alle die gleiche Augenfarbe wie Big Boss (und ich, nur ohne die gelben Ringe! *froooi* XD)

Zudem gibt's bloß dominant oder rezessiv. Auch "Abfall" (Definitionssache übrigens) muss doch auch eines von beiden sein.



Von:    Akugyaku 04.11.2005 00:06
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Also ist Solidus der überklon von Big Boss!? Ich dachte immer liquid hätte die bsten Gene von allen drei... aber wenn Snake nur den "Abfall" bekomm hat, warum ist er dann Big Boss am ähnlichsten? Oo

Und der Abfall sind wie bereits etwas vorher gesagt wurde beide genarten, nur halt die, die ein Soldat nich gebrauchen kann.



Von:   abgemeldet 04.11.2005 11:56
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist lediglich - eigentlich muss ein Mensch immer als sichtbare Gene die dominanten haben. Oder haben die Klone so in der Mitte durchgetrennte Chromosomen? XD

Ich schätze einfach mal, ausgehen von Snakes Haarfarbe: Snake hat die dominanten Gene (braun steht über blond), Solidus auch (gleiche Augenfarbe). Auf Solidi Gene lässt ja Johnsons Satz "Neither Solid nor Liquid but a well balanced masterpiece" überhaupt nichts schließen *an Kopf fass*



Von:   abgemeldet 19.11.2005 13:13
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
nein nein nein
ich mein bedenkt mal ist das wirklich olgas baby dann würde es ja heißen das dieser Teil unmittelbar nach teil zwei spielt da nähmlich in teil zwei schon die rede war von einen baby!
aaaalso kann ich mir nur vorstellen das! der snake den wir auf den video gesehen haben nicht unser solid snake ist! sonder ein anderer.
meine teorie:
big boss wurde wiederbelebt! oooder man wollte die zocker nur durch das konami video verwirren!
also fackt ist wen das olgas baby ist dann kann die person auf dem video NICHT snake sein weil es keine logische begründung für das altern gibt



Von:    poxel 19.11.2005 14:24
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
hmmm.... also es würd ja, glaub ich, schon bekannt gegeben, dass mgs4 DIREKT an den 2. anknüpft... ich kann mir vorstellen, das das spiel wieder "2-geteilt" ist .... also, ein teil des games, der direkt nach mgs2 spielt, und dann ein bissel später der andere teil der spiels ... aber diese 2 teile würden inhaltlich zusammen gehören .... ....oder so "@__@
naja ... hab auch mal gehört, das kojima gesagt hat, das falten und so prima dazu geignet wären die leistung der ps3 zu demonstrieren... also nur eine tech-trailer, der NIX mit dem game zu tun hat?????
Wer weiß .... =___O
... Nur, weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man dich nicht verfolgt ...

>>>http://www.psychomanic.de.vu<<<




Von:   abgemeldet 26.12.2005 00:43
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Solids Haare sind gefärbt. Nur ma so btw o_ô


Eigentlich sind sie blond, wenn ich das noch recht in Erinnerung hab. Glaub bei MGS1 im Vorspann hat man des auch gesehn. Da waren die auch noch länger. *lange nicht mehr gespielt*


Aber er hat definitiv NICHT die dominanten Gene XD
Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?



Von:    poxel 26.12.2005 12:04
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
hat er da net kurze braune haare ..... ((liquid hat die langen blonden -__-")) .... oder meinst du DIREKT bei den "Einstazbesprechungen?! da hatte er zumindest lange Haare ((farbe ist nicht zu erkennen -_-))
... Nur, weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man dich nicht verfolgt ...

>>> http://www.psychomanic.de.vu <<<




Von:   abgemeldet 29.12.2005 23:12
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
is snake nit n klone von big boss? der war ende 50, das rohmaterial is veraltet sagte liquid. und solche klone sollen doch schneller altern, ne! das wär ne erklärung.
"Cooome to Butt-Head..."



Von:   abgemeldet 01.01.2006 19:11
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
und selbst wenn snake gealtert wäre... ich versteh euer problem dabei nicht o_O;;

viel eher interessiert es mich ob MGS4 nun doch der finale Teil der Serie ist... Das meinte Hideo zumindest (laut gamepro) o_O;;

P.S.: falls diese Frage bereits diskutiert wurde tut's mir leid...



Von:    Hancock 01.01.2006 22:27
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gehört das um MGS3 noch 2 Teile geplant sind. Also MGS 1,2,4 und MGS 3,5,6

Keie Ahnung wo ich das gelesen hab

"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"







Von:   abgemeldet 02.01.2006 08:49
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
das könnte gut möglich sein. ich habe eh das gefühl das hideo zu trilogien neigt X3
außerdem meinte er ja auch schon bei MGS3 dass es eigentlich der letzte sein sollte -> nach dem Gene-Meme-Scene - Schema. MGS4 als "sense" passt da doch schon namentlich nicht rein xD



Von:   abgemeldet 11.01.2006 19:05
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Ja,da hast du recht !




Von:    RanFujimiya 13.05.2006 15:13
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
"Solid Snake als Opa ?"
Ja !





Von:   abgemeldet 13.05.2006 16:40
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
NEIN! Man sieht in dem Trailer wie er sich einmal was injiziert und senie Mitmenschen snid nicht wesentlich gealtert... von daher kann was an Gerüchten über eine Infektion, die in rapide altern lässt, dran sein!

Und wenn`s derletzte Teil ist, so what? Metal Gear geht wohl weiter, denn es gibt ja metal Gear und Metal Gear Solid (Solid wird als eigene "Serie" gehandelt). Und überhaupt kommt nochmal ein neues Game mit Snake auf die PSP und da muss Snake sogar eine eigene Truppe "zusammentrommeln" (Leute rekrutieren).

Überhaupt: Man sollte aufhören wenn`s am schönsten ist und nicht alles so brutal ausnehmen wie jetzt z.B. Final Fantasy!



Von:   abgemeldet 21.07.2006 03:06
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Also gut der "alte" Snake der in dem Trailer zu sehen ist, ist Solid Snake (Er soll aber mitlerweile Old Snake heissen). Ich hab gelesen er ist zu dem Zeitpunkt ca. 48 Jahre alt. Während Big Shell war er 36 oder 37 Jahre alt. Dazwischen liegen also ungefähr 11 oder 12 Jahre. Da Olga während der Tanker Mission zwei Jahre vor BS schwanger war dürfte ihr Kind 13-14 sein.
Snake als Klon altert schneller als normal gezeugte Menschen. Bei Solidus dem perfekten Klon fing das frühzeitige altern schon früher an drum sah er auf Big Shell älter aus als sein gleichaltriger Bruder. Auch leidet Snake an Fox Die und soll nur noch ein halbes Jahr zu leben haben.

>Solid: Abfall
Liquid: schlechte Gene
Solidus: dominante Gene.

Das ist auch nicht richtig sondern:

Solid: dominant*
Liquid: rezessiv*
Solidus: 50/50 also er hat von allen Genen des Big Boss was und ist somit der perfekte Klon

* laut twin snakes ist andersherum aber auf jeden Fall hat solidus eben nicht nur die dominaten Gene, die hat entweder Solid oder Liquid.

Ich hoffe aber auf jeden Fall das die Story wieder besser wird als in Teil 2. Ich meine einige dinge waren doch echt sehr an den Haaren herbeigezogen. Wie kommt es zum besipiel das Fortune das Gerät das u.a. die Kugeln ablenkt nie bemerkt hat. Oder Liquids behauptung er hätte Ocelots Körper gewählt wei der die Namen der Patriots kennt. Ja klar, der Arm des toten Liquid hat selbst gewählt wo er hin will. Und er hat Ocelot nicht etwa ausgewählt weil dem zufällig ein Arm fehlt sondern weil er die Namen kennt ist ja logsich.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.



Von:   abgemeldet 21.07.2006 09:03
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Ist ja so logisch das Vamp auf Wasser laufen kann, ist ja so logisch das The Fear mehr Tier ist als Mensch, ist ja so logisch das the Pain einen auf Candyman mit Wespen macht, ist ja so logisch...



Von:    Shadowguy 21.07.2006 13:15
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
wann war denn MGS mal 100% logisch?
Psycho mantis ist auch nicht grade realistisch.
aber grade das ist es doch was MGS so toll macht... (ich fand auch MGS2 storymäßig gut, nur halt schade das man so wenig Snake spielte)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 21.07.2006 13:29
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
>>>>Da gibt es doch 2 Snakes! Einen im mittleren Alter, also Solid und dann diesen Opa da! Der hat nämlich auch die augenklappe! Ich wüsste nicht, wann David ein Auge verloren hätte!

Also, denke mal das Solid mit der Zeit auch alt wird, und da die Zeit im Spiel etwas schneller rumgeht, denke ich mal altert Snake "logischerweise" mit .......
[IMG]http://people.freenet.de/kayler_tr/signaturready.gif[/IMG]



Von:   abgemeldet 21.07.2006 13:54
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Ja und wieso sind alle anderen nicht wirklich gealtert?

Weil schon bestätigt wurde das Snake offensichtlich etwas hat das ihn schneller altern lässt.

UUUUI~ und plötzlich macht`s wieder Sinn!



Von:    Shadowguy 21.07.2006 14:35
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
die augenklappe ist ja keine augenklappe sondern das solid eye system was als scanner und sowas dient. der kann da drunter durchaus noch ein auge haben
aber sonst sind auch einige jahre vergangen in denen man gut n auge verlieren kann. oder direkt zu anfang des spiels

man kann schon davon ausgehen das der alte mann der snake ist den wir bisher gespielt haben und das kein anderer mitspielt (hm doch, liquid halt)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Crying-Setsuna 21.07.2006 17:31
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Ja, Snake altert deswegen schneller weil er ein Produkt des Les enfants terrible Projekt ist, also die Gene von Big Boss hat und auch die Genom-Soldaten haben diesen rapiden Alterungsprozess geerbt.



Von:   abgemeldet 22.07.2006 15:15
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
>Ist ja so logisch das Vamp auf Wasser laufen kann, ist ja so logisch das The Fear mehr Tier ist als Mensch, ist ja so logisch das the Pain einen auf Candyman mit Wespen macht, ist ja so logisch...

Wenn es im MGS Universum Telepathen und Vampire gibt (MGS 3 hab ich noch nicht gespielt drum kann ich da nicht mitreden) dann Akzeptier ich das. Auch das es dort möglich ist tote wie Gray Fox wiederzubeleben, weil es dort eben irgendwie technisch möglich ist kann ich akzeptieren. Aber wenn der Arm eines Toten sich aussucht wo er sich annähen lassen will dann geht mir das doch zu weit, vor allem wenn man bedenkt das die ganze Geschichte ganz gut ohne Liquid gehen würde. Ich weiss natürlich nich ob er in MGS4 nochmal ne wichtige rolle spielt aber es hiess ja das es eigentlich nur 3 Teile geben werde. Auch hätte man Liquid genauso wie Fox wiederbeleben können.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 22.07.2006 15:19:27



Von:    Shadowguy 22.07.2006 20:07
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mir den trailer ansehe dann hat Liquid wohl ne wichtige rolle "some bloodlines must come to an end"
und vielleicht war es ja von Liquid geplant das Ocelot den einen arm verliert und das sich dann grade sein arm anbietet als ersatz dafür? wer weiß, verworrene seltsame handlungen sind bei MGS recht normal.
ansonsten kann man auch einfach sagen das Liquid nen schuß weg hat und leicht irre ist (was wohl auch stimmt *g*)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Jim 22.07.2006 20:12
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
>das Liquid nen schuß weg hat und leicht irre ist

Irgendwie auch verständlich finde ich.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 23.07.2006 15:15
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
>und vielleicht war es ja von Liquid geplant das Ocelot den einen arm verliert und das sich dann grade sein arm anbietet als ersatz dafür?

selbst wenn er geplant hätte das Ocelot seinen Arm verliert, so hätte er doch sicher nicht gewollt das er selbst draufgeht damit sein Arm als ersatz dient. Vor allem wenn man bedenkt das er Snake in seiner nähe braucht um Kontrolle über Ocelot zu erhalten.

>wer weiß, verworrene seltsame handlungen sind bei MGS recht normal.

Teil 1 hatte eine verworrene Handlung ohne dabei ins lächerliche abzudriften und alles war für das MGS Universum Logisch aufgebaut.

>"some bloodlines must come to an end"

Das könnte sich auch auf Snake beziehen der ja dank Fox Die nicht mehr lange zu leben haben soll.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.



Von:    Shadowguy 23.07.2006 16:40
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Liquid könnte sich ja einfach einen notfallplan zurechtgelegt haben. eigentlich hatte er nicht vor zu sterben, aber wenn doch dann halt Ocelot.
inzwischen braucht er auch Snake nicht mehr in seiner nähe, der trigger gegen ende von MGS2 hat gereicht so das er die kontroller jetzt dauerhaft hat, merkt man auch im trailer.


und natürlich bezieht sich "Some bloodlines must come to an end" auf snake. und zwar auf alle snakes, weil sie eben eine bloodline bilden die komplett ausgelöscht werden muss, also muss er erst Liquid töten und danach sich selber (wie im trailer angedeutet) damit das alles endlich ein ende findet
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 24.07.2006 02:18
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
>Liquid könnte sich ja einfach einen notfallplan zurechtgelegt haben. eigentlich hatte er nicht vor zu sterben, aber wenn doch dann halt Ocelot.

Das würde aber bedeuten das er mit Naomi und Fox zusammenarbeitet und das tut er definitiv nicht.

1. Hilft Fox Snake Rex zu zerstören
2. Liquid wäre bestimmt nicht dafür gewesen das FoxDie programmiert wurde Snake zu töten da er genetsich identisch ist
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück