Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinshi Doumei Cross vs. Fullmoon Wo Sagashite

Eröffnet am: 02.09.2010 17:14
Letzte Reaktion: 12.09.2010 15:11
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmoon wo sagashite
- Shinshi Doumei Cross




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shinshi Doumei Cross vs. Fullm... 02.09.2010, 17:14
 mangamaler Shinshi Doumei Cross vs. Fullm... 11.09.2010, 14:59
 mikaela-chan Shinshi Doumei Cross vs. Fullm... 12.09.2010, 14:56
 Mina_Murray Shinshi Doumei Cross vs. Fullm... 12.09.2010, 15:11
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.09.2010 17:14
Betreff: Shinshi Doumei Cross vs. Fullmoon Wo Sag... [Antworten]
HAlli hallo :)
wie ihr schon sicherlich gerrausgefunden habt geht es hier in diesem thread darum zu diskutieren welcher manga am besten ist ich kann mir vorstellen dass es sehr lustig wird xD


ich zu meinem teil finde shinhsi doumei cross am besten :) es sit eine sehr mitreißende geschichte und ich konnte es immer kaum erwarten weiter zu lesen :) fullmoon ist zwar auch ganz niedlicht aber shinshi doumei cross ist das aaler beste ;)



Von:    mangamaler 11.09.2010 14:59
Betreff: Shinshi Doumei Cross vs. Fullmoon Wo Sag... [Antworten]
Ich hab eigentlich genau die gegenteilige meinung :D
Fullmoon wo sagashite mag ich sehr, ich mag die handlung und vor allem das ende hat mir gut gefallen, weil es zwar dezent unlogisch, aber schön melancholisch war ( die szene mit eichi).
Shinshi doumei cross hat mir am anfang auch noch ganz gut gefallen, so ungefähr die ersten 4-5 bände. ab dann häufen sie einfach die wendungen, die - ob logisch oder nicht - in die story reingehämmert werden. klar, maora ist ein kerl, damit konnte ich mich noch anfreunden. aber er ist auch der postbote, der deutlich größer ist, beziehungsweise haine hat nicht gemerkt, dass ihre freundin und der postbote eine person sind ? das fand ich viel zu unrealistisch. auch die anderen story twists, die einfach nur drin waren, um die story "überraschend" zu machen; das war mir viel zu gezwungen und ungeplant, deshalb hab ich die serie einfach nur fertig gelesen, weil ich arinas mangas eigentlich mag.

ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart, es ist lediglich meine meinung : )



Von:    mikaela-chan 12.09.2010 14:56
Betreff: Shinshi Doumei Cross vs. Fullmoon Wo Sag... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Fullmoon auch mehr, wirklich wissen wieso tu ich aber eigentlich nicht xD
Vielleicht, weil ich Shinshi Doumei am Ende nur noch halbherzig fertig gelesen habe. Ich weiß nicht, irgendwann ging mir das Ganze mit dem Zwillingsbruder auf die Nerven und dann auch noch Maora und Haines Vater...
Ich suche viel Zeugs xD~
klick



Von:    Mina_Murray 12.09.2010 15:11
Betreff: Shinshi Doumei Cross vs. Fullmoon Wo Sag... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Shinkuro lieber.
Manche wendungen fand ich auch seltsam (Toya >_>), manche habe ich einfach nur als lustig wahrgenommen, wie sie auch sein sollten. Shinkuro war der erste Manga, den ich mit japanischen stand obsessiv verfolgt habe und daüfr wird er mir in Erinnerung bleiben. Ich war einfach gefesselt.

Bei Fullmoon hingegeben...einge Charaktere habe ich liebgewonnen, war auch die Story gespannt und habe mitgefühlt (Kapitel 16 konnte ich gut nachempfinden und halte es für das Beste des Mangas), aber größtenteils muss ich jetzt sagen, dass mir die ganze geschichte und die Thematik zu düster und traurig ist. Ich bin eher grundsätzliche Optimistin und möchte am Schluss schon eine positive Botschaft.
Die ist zwar da, aber während des Lesens wurde ich mehr die ganze Zeit mehr runtergezogen statt aufgeheitert und solche Manga möchte ich eigentlich nicht so gerne Lesen. Klar kann trauriges passieren, aber es muss Abwechslung geben. Fullmoon und Sakura Gari zum Beispiel, sind hart an der Grenze. A Lollypop or a Bullet hingegen hat genau die richtige Misschung (für mich).
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"





Zurück