Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinshi Domei Cross irgendwie öde!

Eröffnet am: 16.01.2007 20:52
Letzte Reaktion: 17.08.2011 23:07
Beiträge: 214
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura
- Shinshi Doumei Cross




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 06.05.2009 15:49
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
>... war das wohl mein letztes Arina-Manga x.x

dafür soll ihr neuer Manga in der Ribon, Sakura Hime Kaden, wieder gut sein.

Am 19. Mai soll der letzte Band erscheinen, und Mistress Forune soll am August (bei Tokyopop) erscheinen
an CLAMP-Fans: http://clampami.forumieren.info/forum.htm

lg, Fifuchen



Von:    Yenni 11.05.2009 17:34
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
ehrlich gesagt gefällt mir SHK auch nich sooo gut...
alles verläuft nach dem selben schema:
alle jungs lieben die hauptperson!! (und kloppen sich um sie!!)
is euch das aufgefallen??
arina hat immer so beliebte, hübsche mädchen als hauptperson!
immer gleich auch vom charakter!
haine sieht aus wie marron!
alle tun nach außen hin stark, haben aber alle ne traurige geschichte!
ein mauerblümchen würde sie bestimmt nie haben wollen!
iwie scheint sich arina mit ihren protagonisten zu identifizieren!
sagt sie nich einst: "marron is ein meix aus dem was ich bin und was ich gern sein würde!"?
auf dauer isses langweilig...




Von:   abgemeldet 11.05.2009 20:38
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde? Oder ... [Antworten]
Hey...

Klar hat das magische und mystische so seinen Reiz, aber etwas Realismus ist eine klasse Idee von ihr. Ich finde Shinshi Domei Cross genauso klasse, wie die anderen Reihen davor auch! Auch ihr zeichnerisches Talent hat sie weiterentwickelt und es harmoniert perfekt mit der Story zusammen!



Von:   abgemeldet 21.05.2009 12:35
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich find die geschichte trotz allem süß!
sie wollte eben mal was ganz anderes zeihnen!!!ich finde aber auch das ihre anderen serien besser waren.



Von:    Idrial 26.05.2009 11:13
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Also vom zeichnerischen war Shinshi Doumei echt klasse, aber die Story war einfach nur langweilig.
Ich hab auch nach dem sechsten Band abgebrochen halt auch weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Gut vielleicht war der Unterschied von Fantasy zu Real einfach zu krass aber ich glaub das die magischen Geschichten Arina Tanemura einfach eher liegen.
Bin gespannt wie Mistress Forune wird.

Man kann davon überzeugt sein, sich etwas zu wünschen - vielleicht jahrelang - solang man weiß, dass der Wunsch unerfüllbar ist. Steht man plötzlich vor der Möglichkeit, dass der Wunschtraum Wirklichkeit wird, dann wünscht man sich nur eins: Man hätte es sich nie gewünscht." -
Die unendliche Geschichte



Von:    akiko_anyli 31.05.2009 19:09
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Also ich finde den versuch mal was real zu zeichnen wirklich daneben... Die reaktionen und die Beziehungen sind eigentlich noch unrealer als die "fantasy-Mangas". Der Manga ist so voller Einzelgeschichten und schweift eigentlich von der Hauptstory ab! (Gibts eigentlich eine Hauptstory??) Meistens interessieren mich kaum die nebengeschichten, da sie bei den Haaren herbeigezogenworden sind oder die Charaktere mir einfach nich sympatisch sind.Über das Ende mag ich überhaupt nicht sprechen *kopf schüttel*
Das Beste an dieserSerie ist wiklcih die Zeichenqualität und die Liebe zum Detail! Die dünnen Gestalten sind zwar geschmackssache (mein geschmack eher nich) aber Zeichnertisch kann man wirklich nich meckern. Eine Mangaka auf HOHEM Nieveau. was ich nur noch anmerken wollte, ist das der Zeichnstil gern wieder so sein könnte wie damals sein könnte^^

Echt im Ernst ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Story... Dabei bin ich ein wahrer Arina-Fan.

Ein Hoffnungsschimmer:
Mistress Fortune finde ich im Gegensatz eigentlich ganz gut. Könnte nur etwas mehr an die ältere Zielgruppe gerichtet werden können. Aber da kommt wieder der Arina-charme durch^^ Es kommt mir vor alsob die Charas auch KKJ-ähnlicher sind (ich glaube ich bin im falschen tread xD)

So das war meine Meinung xD

PS: ich kaufe trotzdem alle Mangas Von Arina!

Liebe Grüße,

akiko



Von:   abgemeldet 01.06.2009 11:24
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich bin auch deiner Meinung,ihre vorherigen Mangas gefielen mir auch viel besser als SDC.Von SDC hatte ich mir auch nur die ersten beiden Bänder gekauft weil es mir dann zu langweilig wurde.




Von:    RoArdnas 01.06.2009 21:11
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Serie überhaupt nicht.
Ich habe sie bis zum Ende gelesen, mehr oder weniger nur überflogen und bin ernsthaft am überlegen ihn als erster Manga meiner Sammlung zu verkaufen.

Da paßte gar nichts, weder die Story noch die Charas. Der Handlung konnte ich nichts abgewinnen, immer in guter Hoffnung das es sich noch ändert.

Ich konnte mich weder in die Figuren reindenken, noch deren Handlungen nachvollziehen. Eine seelenlose undurchdachte Sch... von Anfang bis zum Ende.

Sorry, aber damit hab ich mir selbst keinen Gefallen getan.

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:   abgemeldet 02.06.2009 11:45
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
also ich weiß nicht was ihr habt!!
ich fand die story vom anfang bis zum ende, sehr gut
haine hat mir sehr gut mit ihrer Süßßen Art gefallen^^
und ich habe alles verstanden!

ハイネ



Von:    xXKieuXx 04.06.2009 17:13
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe auch all ihre Manga und bin froh, das nach etwas nem halben Jahr das letzte Band da ist.
Allerdings kam das ende dann irgendwie plötzlich!
(Mag auch sein dass ich den Faden verloren hab...)

Arina ist einfach toll!!!!!!!!!!!

Wollt ich nur mal gesagt haben!



Von:   abgemeldet 05.06.2009 10:11
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Da oben ist ne gute Frage und vielleicht mal an alle die meinen sie haben die Story verstanden (ich nicht -.-):

Gibt es überhaupt eine Hauptstory??

Vielleicht soll es die ja auch gar nicht geben, aber dann muss ich sagen ich mag es doch lieber, wenn es EINE Geschichte gibt, vielleicht mal kleine Ausläufer, aber man muss doch wieder zur eigenltichen Geschichte zurück finden...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Rechenbaer 04.07.2009 16:39
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die ersten Bände noch gut aber nach und nach fand ich dann die Story nicht so gut und der Stil war dann auch nicht mehr so schön, meiner meinung nach ._.''
Ich weiß nicht ob ich zuende lese.. mal sehen.



Von:    Katzenviech 06.08.2009 20:40
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es überhaupt eine Hauptstory??
>
> Vielleicht soll es die ja auch gar nicht geben, aber dann muss ich sagen ich mag es doch lieber, wenn es EINE Geschichte gibt, vielleicht mal kleine Ausläufer, aber man muss doch wieder zur eigenltichen Geschichte zurück finden...

Hmm... also urspürglich ging es ja darum, dass Haine Shizumasa anhimmelte, aber natürlich keine Chance sah ihm näher zu kommen wegen des Klassenunterschiedes.
Tjoa... im nachhinein wurde die Story dann einfach quasi "Mal sehen, ob man daraus noch was tolles machen kann, indem allmögliche Themen über den Haufen geschmissen werden" weiterentwickelt...
So sehe ich das zumindest. ôo
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 07.08.2009 09:38
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

> Hmm... also urspürglich ging es ja darum, dass Haine Shizumasa anhimmelte, aber natürlich keine Chance sah ihm näher zu kommen wegen des Klassenunterschiedes.
> Tjoa... im nachhinein wurde die Story dann einfach quasi "Mal sehen, ob man daraus noch was tolles machen kann, indem allmögliche Themen über den Haufen geschmissen werden" weiterentwickelt...
> So sehe ich das zumindest. ôo

Ich sehe das genauso. Du hast das schön beschrieben :) und das ist ja auch genau das was mich nervt. Vielleicht wäre das Manga aber sonst zu kurz gekommen? Dass neben der Liebesgeschichte noch die Eltern eine Rolle spielen ist ja gut. Dann ist es nicht so extrem einseitig. Aber ich finde es bei SDC einfach übertrieben.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 09.08.2009 22:44
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Story ganz und gar nicht öde. Ich denke nur, dass sie in diesem Werk ein höheres Level erreicht hat.
Zwar nicht was die Storyline angeht, aber Zeichenstil (die Details sind einfach umwerfend) und die kleinen Geschichten, die sie zu dieser Großen verflochten hat.
Wenn man sich nicht von Anfang an etwas Mühe gegeben hat um zu verstehen, erscheint das einem verwirrend und wie ein gigantisches, einziges Klischee a la Mädchen liebt Junge, Junge bleibt aber unerreichbar, Freunde greifen ein, alles endet Friede Freude Eierkuchen.
Meiner Meinung nach sieht das Ganze aber so aus:
Arina hat sich in diesem Manga besonders auf die zwischenmenschlichen Beziehungen berufen, anstatt wie meistens einem typischen Magie/Kampf/Happy-End-Schema zu folgen. Es ist gar nicht so kompliziert, einfach nur eine ziemlich stark ausgeschmückte Liebesgeschichte in der am Ende wirklich jeder das bekommt was er sich gewünscht hat (ja, das war bei mir auch ein Knackpunkt, an dem ich gedacht habe "Wie öööööööde"). Das eigentliche Hauptziel ist aber nicht das Ende sondern die gewaltige Story zwischendrin. Die Storyline ist einfach, dass es gar keine bestimmte gibt. Es werden tatsächlich nur Probleme angeschafft, die dann gelöst wurden, mit gaaaaaanz viel Tamtam. Aber das was das Ganze eben nicht öde für mich macht, ist die Art wie sie aus der Welt geschafft werden.

Es ist zugegebenermaßen nicht für jeden etwas, aber für mich ganz bestimmt.^^
Soooo, das ist meine Meinung =) Das Ganze sieht jetzt am Ende irgendwie wie eine Klausur aus... hmmm. Na ja, hoffentlich versteht ihr meinen Standpunkt.
Zuletzt geändert: 09.08.2009 22:45:42



Von:    Haruka_ 17.08.2009 20:22
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag net sooo Jeanne die kamikaze....
Fullmoonwosagashite hab ich mit meina sis net geholt.
Ich fand shinshidomeicross fand ich toll eher andere richtung als
jeanne und fullmoon.

Jeanne ist ja auch net grad das beste gewesen und gleub mir
ich fand die zeichungen da iwie ein wenig langweilig o.o
Meine schwester war begeistert und ich halt net.

Ich find das shinshi doumei das beste war.
Arina macht so oda so ein neues "Mistrees Fortune"
Wer jeanne-fan ist kann auch davon eins sein o.o
Da gehts wieder um action und so halt



Von:    Fufu 08.09.2009 17:37
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich fand SDC von Anfang an langweilig, seit der ersten Seite, hab mich aber doch dazu gezwungen, es weiterzulesen... Ab Band 4 bin ich dann mehr oder weniger reingekommen, dass ich mich nicht zwingen musste, aber öde find ichs trotzdem^^"
Es wirkt manchmal unüberlegt und iwie komisch... Und auch wenn es ein Shojo-Manga ist, SO viel Kitsch hätte auch nicht mit reingemusst-.- Es ist echt langweilig, wenn Haine zB da einfach nur rumsteht und diese kitschigen Sachen denkt, die zumindest ich ein paat mal lesen muss, damit ich überhaupt verstehe, was sie damit aussagen will, weil mein Gehirn da iwie automatisch abschaltet^^"

Naja, kaufen werd ichs mir trotzdem, die Zeichnungen mag ich ja immer noch^^" Acuh wenn mir die Augen teilweise Angst machen, so groß die sidn^^" Najaaa, die Hände sind auch nciht so schön wie früher, aber es gibt immerhin noch Manga, wo die schlechter aussehen^^" Und meine Lieblingsmanga von ihr bleiben vorerst sowieso Squib Feeling Blue, TSK und Fullmoon^^
50 Jungs kommen auf Probe für ein Jahr an eine Mädchenschule... Kann das gutgehen? Jetzt auch auf Mexx^^ Bescheuerter gehts nicht!!



Von:   abgemeldet 10.09.2009 10:01
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> Das eigentliche Hauptziel ist aber nicht das Ende sondern die gewaltige Story zwischendrin. Die Storyline ist einfach, dass es gar keine bestimmte gibt. Es werden tatsächlich nur Probleme angeschafft, die dann gelöst wurden, mit gaaaaaanz viel Tamtam. Aber das was das Ganze eben nicht öde für mich macht, ist die Art wie sie aus der Welt geschafft werden.

Naja wenn man es so sieht, dann ist es wie eine Soap im Manga-Format, ein gezeichnetes GZSZ - da ich aber sowas nicht mag (ich hab ein eigenes kompliziertes Leben *g*) ist es dann verständlich, dass auch SDC mich nicht sonderlich anmacht, oder?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 18.09.2009 09:34
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Zeichnerisch kann man Shinshi Doumei Cross wirklich nichts ankreiden die zeichnungen sind wunder schön.Ebend Typisch arina Tanemura.Aber die geschichte naja... die ersten bände waren noch ok.aber ab band 5 bekommt man irgendwie das gefühl sie will die serie in die länge ziehn um mal mehr als 7 bände zu zeichnen.Ab band 5 finde ich auch das die geschichte i-wie naja verwirrend wird.Vielleicht waren es einfach zuviele Charaktere aufeinmal um eine gute geschichte hinzubekommen.Und Das ende ist irgendwie fast das selbe wie bei Time Stranger kyoko finde ich.Aber es ist klar das man sie an kamikaze kaito Jeanne und Fullmoon wo sagashite misst.das waren immerhin ihre besten Manga.Und man kann leider nicht immer einen spitzen Manga von der Story her bringen.Bleibt nur zu hoffen das ihre Nächsten manga wieder besser werden.



Von:    Azuria 18.09.2009 19:45
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
zeichnerisch keine frage wird arina immer besser
=)
aber die geshcichte hmm weiß nicht ich lese sie zwar noch zu ende
(mir fehlen noch band 10+11)
aber so schön aufgebaut mit den charakter kommt shinshi doumei cross in meinen augen an fullmoon,kamikaze kaito jeanne, etc nicht ran
es fehlt einfach das gewissen etwas ^^'

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon
Zuletzt geändert: 18.09.2009 19:56:21



Von:   abgemeldet 19.10.2009 20:04
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand SDC gut,
mich hat die geschichte anfangs echt gefesselt,
alle Charaktere hatten ihre mehr oder weniger tragische Geschichte.
der letzte Band hat mir dann nicht mehr gefallen,
das ende sie bekommt in und heiratet ihn und alle sind glücklich.
Mir hat da etwas dramatik gefällt.
FWS hatte das.

Zeichnerisch ist wirklich sehr gelungen,
auch wenn ich finde das sie etwas mit der rasterfolie übertreibt.
aus der Story hätte sie was machen können,
aber sie hats irgendwie mit diesem Märchenende versaut.

Mistress Fortune hat mich leider garnicht überzeugt.
Naja mal sehn wie die neue Story Sakura Hime Kaden ist,
hab da auch schon reingelesen.




Von:    Minouett 08.11.2009 03:59
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, damit ich mich mit meiner Kritik bzw meiner Meinung nicht allzusehr wiederhole ...
Aber auch ich kann nur sagen: Bei allem Arina-Respekt, den ich aufbringen kann (sie ist nunmal wirklich eine tolle Mangaka); SdC war für mich ein kompletter Reinfall. (Û_u Traurig aber wahr)

Ich hab die Bände anfangs bei meiner Freundin gelesen, weil ich schon bei einer Zusammenfassung aus irgendeinem Magazin nicht gerade überzeugt war und sehen wollte, ob es sich lohnt. Und ich war doch ziemlich enttäuscht.
Schon bei der Charakterbeschreibung dachte ich nur 'urgs, schon wieder ein Arina-Haupt-Stereo-Mary-Sue-bitte-habt-mich-lieb-Chara.'
Ich hatte Hoffnungen in die Yankee-Vergangenheit von Haine gesetzt...und was war? Sie ist das liebe, hart schuftende Mädchen von nebenan, wird vergöttert und hat die klischeehafte 'ich-mach-was-falsch-und-wirke-süß' Macke. Wer kauft ihr denn da noch ihre Yankee-Rolle ab? So etwas prägt einen schließlich und Menschen sind nicht dafür bekannt, dass sie sich von heute auf morgen verändern.
Scheinbar hat Arina Angst davor sich an Hauptcharakter zu wagen, die aus der Reihe fallen und mal nicht von allen (auch im Manga) geliebt werden.
Wie andere schon gesagt habe, wirkt die Story nicht so realistisch, ist überladen und naja...alles andere muss ich jetzt nicht aufzählen.

Ich hab noch andere Punkte, wo ich gerne mal andere Meinungen zu hören würde.
1. Maora die Möchtegern-Transe. Warum, Arina? Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass sie selbst nicht wirklich den Draht zu Shounen-Ai bzw Homosexualität etc hat.
Und ich finde das merkt man auch. Nur um eine weitere Zielgruppe anzusprechen? Man merkt deutlich, finde ich, dass sie Maora wirklich lieber als Frau mit Maguri verkuppelt hätte (ansonsten hätte sie Maora nicht so extrem weiblich gezeichnet, auch in der Kussszene.) Das war für mich wirklich reingesetzt.

2. Ich gebe zu; beim Ende habe ich mich nur spoilern lassen, weil ich etwas in der Art befürchtet hatte. (Nicht direkt in der Art, aber ein Friede Freude Eierkuchen war ja vorhersehbar.)
Aber 2 Männer? Was für eine Moral wird da denn bitte vertreten? XD Da wäre mir ja das ewig kitschige 'eine wahre Liebe' lieber gewesen...
Viel zu abgedroschen und zu platt dafür, dass Haine quasi den ganzen Manga über Takanari schöne Augen gemacht hat.

Puh. Ich bin mir nicht sicher, ob die Zielgruppe auch auf mich bezogen einfach nicht mehr stimmt, aber ich finde Jeanne immer noch um Längen besser. Und ob man SdC jetzt einmal oder fünfmal lesen muss, um die Story zu verstehen, das ist bei Jedem anders...
Im Endeffekt ist es eben unterschiedlich, wie man die Story interpretiert und wie kritisch man ihr gegenübersteht. Wenn man ihre Werke nicht hinterfragt, dann braucht man sich nicht darüber wundern, dass andere vielleicht nicht nur begeistert sind..^^"

So. Meine Meinung /D"
Zuletzt geändert: 23.06.2011 13:09:27



Von:    akiko_anyli 08.11.2009 15:57
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
guter Betrag! Ich stimme vollkommen zu. Allgemein ist es schwer objektiv Arinas Werke zu beurteilen,wenn man ein Fan ist. Man muss sich Dinge auch mal eingestehen, also hut ab =)

LG,

akiko



Von:    Minouett 10.11.2009 14:33
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> guter Betrag! Ich stimme vollkommen zu. Allgemein ist es schwer objektiv Arinas Werke zu beurteilen,wenn man ein Fan ist. Man muss sich Dinge auch mal eingestehen, also hut ab =)

Danke und schön, dass du es auch so siehst XD Es gibt genügend, die sich alles immer schönreden...
Und auch wenn der Manga an sich ja gar nicht mal schlecht ist...gab halt zu viele Kleinigkeiten, die gestört haben, ne ^^"
lg



Von:   Norrsken 26.11.2009 22:50
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>1. Maora die Möchtegern-Transe. Warum, Arina? Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass sie selbst nicht wirklich den Draht zu Yaoi etc hat.
>Und ich finde das merkt man auch. Nur um eine weitere Zielgruppe anzusprechen? Man merkt deutlich, finde ich, dass sie Maora wirklich lieber als Frau mit Maguri verkuppelt hätte (ansonsten hätte sie Maora nicht so extrem weiblich gezeichnet, auch in der Kussszene.) Das war für mich wirklich reingesetzt.


Das Maora extrem feminin gezeichnet wurde ist echt übertrieben das stimmt. Wobei ich Maora als Kerl irgendwie langweilig finde. Ö__Ö'''' Der sieht total langweilig aus. XD'''''
Und das sie das nur für eine weitere Zielgruppe macht unterstellst du ihr. Das kannst du ja schlecht wissen, ne? Und ob sie's "freiwillig" gemacht hat kann man dann auch noch in den Raum werfen. Wer weiß, wer weiß. XDDD Im Manga meinte sie jedenfalls, sie würde es für einen Freund machen, obwohl sie es nicht so mag. Ob das nun der Wahrheit entspricht kA. =D~

Bei der Kussszene wollte ich mal fragen welche du meinst ÖÖ''' Ich erinner mich an keine. XD'

Na ja... über Haine will ich kein Wort verlieren. Sie ist echt eine Mary-Sue. Ich mag diesen Charakter ausschließlich wegen der Nebenfiguren und freu mich deshalb auch, dass keine von ihnen zu kurz gekommen ist. x3 Auch wenn's überladen ist. XD'
Aber Maguri is ne tolle schwuchtel! : D



Von:    Minouett 27.11.2009 19:29
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

> Das Maora extrem feminin gezeichnet wurde ist echt übertrieben das stimmt. Wobei ich Maora als Kerl irgendwie langweilig finde. Ö__Ö'''' Der sieht total langweilig aus. XD'''''

Ob der langweilig aussieht, oder nicht; darüber lässt sich streiten, ob das überhaupt wichtig ist. Ich persönlich mag Maora als Charakter eigentlich sehr gerne; vor allem in seiner 'männlichen Rolle'. Er ist Beobachter und später sogar Interagierender...(und ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass er als Postbote/männlicher Maora noch eine größere Rolle spielen könnte...ein positiver Aspekt an dem Manga)
Was daran jetzt als langweilig zu betiteln ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber muss ich ja auch nicht ;)

> Und das sie das nur für eine weitere Zielgruppe macht unterstellst du ihr. Das kannst du ja schlecht wissen, ne?

Lies mal bitte richtig, bevor DU mir etwas unterstellst. Ich habe den Satz mit der Zielgruppe nicht ohne Grund als Frage formuliert.

> Bei der Kussszene wollte ich mal fragen welche du meinst ÖÖ''' Ich erinner mich an keine. XD'

Richtig, ich hab letztens nachgelesen und etwas verwechselt...ich meinte eigentlich nur die Szene, in Band 6, wo das Liebesgeständnis ist etc. Ich hatte mir eine Kusszene gemerkt, aber mich vertan. Sorry an der Stelle. Nichtsdestotrotz, kann man meine Meinung auf die ganze Szene beziehen.

> Ich mag diesen Charakter ausschließlich wegen der Nebenfiguren [...]

Da kann ich nicht ganz folgen, wäre nett, wenn du das erläuterst.




Von:   abgemeldet 29.12.2009 17:39
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss leider gestehen, dass ich bereits mitten im ersten Kapitel aufgehört habe, zu lesen...

Erst hab ich mir gedacht, "Das mit den Standesunterschieden könnte interessant werden". Doch dann ging alles einfach nur drunter und drüber...

Einen guten Manga liest man, als würde man mit einem Messer durch ein warmes Stück Butter gleiten. Ob die Geschichte komplex ist, kann man nicht als Ausrede gelten lassen,denn man kann eine solche Geschichte auch so erzählen, dass sie nachvollziehbar und spannend zugleich ist.

Ich persönlich sehe nicht ein, warum ich mich durch einen Manga "durchquälen" sollte. Tut mir leid, Arina, aber SDC hat mich nicht in seinen Bann geschlagen =__=
Die aktuellsten Info's zu meiner Dôjinshi-Serie ALCHEMY ENLIGHTENMENT gibt's immer hier!



Von:   abgemeldet 10.11.2010 20:58
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist mit den vielen Charas etwas verwirrend aber ich find ihn gut.Es ist zwar nicht das beste Werk von Arina aber auch nicht der schlechteste.Ich sag mal mittelmäßig.
Aber so schlecht wie manche sagen ist der nun wirklich nicht!!!



Von:   abgemeldet 30.01.2011 22:21
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ist es den echt soo öde??

Ich habe zwar schon sehr lange keine Mangas mehr gelesen ... , aber ich weiß noch Arina hat immer sehr gute Mangas gezeichnet!



Von:   abgemeldet 01.05.2011 09:20
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich selber habe Band 1 und 2 auf japanisch und immer wenn ich mir vorgenommen habe, ihn durchzulesen, habe ich mir irgendwann nur noch die Rasterfolie angesehen und die Assistenten bemitleidet.
Durch Arinas Blog hatte ich schon ein Gefühl, was ein Problem von SDC sein könnte, zu viele Charas, die alle ihre eigene kleine Geschichte haben, die Nebenstränge nehmen zu viel Platz ein in der Geschichte und lenken vom eigentlichen Inhalt ab.
Arina hat dann auch in einem Interview gesagt, dass es eine Hauptgeschichte gibt, aber sie auch improvisieren möchte, also es locker angehen lassen würde. Aha=_=

Letztens habe ich mir dann den Rest durchgelesen und war geschockt, dass sie so einen schlechten Manga gezeichnet hat, der könnte auch in 5 Bände passen-_-
Kritikpunkte:
- Zuviel Rasterfolie, alles wirkt schwer und die Zeichnungen haben zu viele Grauwerte (zu wenig Kontrast)
- Obwohl Haines Umfeld nur auf ihr Glück aus ist, redet sie sich irgendwelche Probleme ein (Dramaqueen, ich mag sie überhaupt nicht)
- Die beiden Typen schaffen keine klaren Verhältnisse und lassen sie noch mehr leiden (wird zum Spielball), Haine gibt sich dann auch noch selbst die Schuld dafür-_- -_-
- Haines "Berufswunsch" am Ende, das ist ja so veraltet, ich weiß nicht, ob es in Japan noch so üblich ist, dass Frauen studieren, arbeiten, heiraten und dann Hausfrau und Mutter werden, aber ich weiß nicht...richtig emanzipiert ist das ja nicht.
- Am Anfang fand ich Ushio toll, aber mit der Zeit hielt ich sie immer mehr für einen einfach gestrickten Chara.
- Ich konnte die beiden Typen oft nicht auseinanderhalten

Mein Endfazit: Frust

Falls etwas hiervon schon vorher geschrieben worden ist, sorry^^;


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück